Dr. med. Harald Brand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Urologische Gemeinschaftspraxis Moers Dr.med. Harald Brand und Jörg Wehmeier

Ich war in den letzten Monaten mehrfach in der Praxis von Herrn Dr. Brand. Es gab kaum nennenswerte Wartezeiten und stets ein freundliches Team. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist in Ordnung. Herr Dr. Brand nimmt sich immer so viel Zeit, dass ich mich gut aufgeklärt und behandelt fühle. Aufgrund der gründlichen Untersuchungen wurde bei mir Blasenkrebs im Frühstadium entdeckt. Die stationäre OP wurde von Herrn Dr. Brand durchgeführt; und der Tumor wurde rückstandfrei entfernt. Danke dafür.
Herr Dr. Brand ist aus meiner Sicht ein sehr kompetenter und dabei empathischer Urologe. Alles zusammen fällt dies in den heutigen Zeiten mehr als angenehm auf. Ich kann aus meiner Sicht und den gemachten Erfahrung diese Praxis und Herrn Dr. Brand uneingeschränkt empfehlen.

Urologe meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe in der Praxis von Herrn Dr. Brand wegen Schmerzen im Hoden angerufen und um einen
Termin gebeten. Am gleichen Tag habe ich noch einen Termin bekommen.
Die Behandlung von Herrn Dr. Brand war hervorragend und die Aufklärung gut und verständlich.
Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Freundlicher kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einfach sehr empfehlenswert !Aber auch das Team ist Spitze. ! DANKE

Top Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe nach Anruf und Beschreibung meiner Beschwerden innerhalb der nächsten 2 Stunden einen Termin bekommen. Die Wartezeit im Wartezimmer (unter Coronaregeln) war mit 20 Minuten, trotz Andrang, kurz. Dr. Brand hat mich am Wartezimmer abgeholt und sich die notwendige Zeit genommen. Diagnose schnell gestellt und geholfen.

Schneller Termin und sehr freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Band nimmt sich viel Zeit, Aufklärung sehr gut , sehr freundlich, hier ist sehr gut aufgehoben

Top Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin mit Beschwerden in diese Praxis gegangen und wurde nach kurzer Zeit bereits vom Arzt untersucht. Er nahm sich Zeit und erklärte mir alles Wesentliche. Obwohl sich herausstellte, dass es sich um eine Blasenentzündung handelte, riet mir Dr.Brand von der Einnahme eines Antibiotikums ab und empfahl mir pflanzliche Mittel. Tatsächlich verschwanden meine Beschwerden innerhalb weniger Tage. Gott sei Dank kein Arzt, der jedesmal ein Antibiotikum verschreibt.
Absolut empfehlenswert

Sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich befinde mich seit 2,5 Jahren in einer Krebsnachbehandlung bei H. Dr. Brandt. Er ist einer der wenigen Ärzte denen ich uneingeschränkt vertraue. Neben der angenehmen, sehr empathischen und menschlichen Art, die alle Behandlungen deutlich erträglicher macht, erscheint Herr Dr. Brandt sehr kompetent und konnte mir bisher nicht nur medizinisch helfen sondern mich in einigen Situationen auch sehr beruhigen. Ich habe den Eindruck, dass Herr Dr. Brandt wirklich nach bestem ‚Wissen und Gewissen‘ handelt und Empfehlungen (auch bzgl. Igel-Leistungen) aus Überzeugung ausspricht. Und dies mit/nach ausführlicher Kommunikation und Aufklärung. Das ist genau das was ich neben der Fachkompetenz von einem Arzt erwarte.
Auch das Praxisteam ist trotz des manchmal deutlich erkennbaren Stresses durch eine gutgehende Praxis generell sehr freundlich und zuvorkommend. Manchmal muss man eben auch als Patient mal etwas Geduld mitbringen da sich etwa Notfälle auch nicht immer exakt ‚kalkulieren‘ lassen ...

Kompetent, ehrlich und empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Immer ruhig und gibt Auskunft die auch verständlich ist.

Also dieser urologe ist nicht normal er will die ursache nicht erforschen sondern lieber den patieten trotz beschwerden von schmerzen nach hause schicken ohne eine richtige untersuchung oder behandlung mit der begründung er könne nichts feststellen
Sowas habe ich noch nie erlebt entweder er ist zu faul oder hat tatsächlich keine ahnung

Dr. med. Harald Brand

Sehr geehrter Herr C.
Wenn man wie ich eine 30-jährige berufliche Erfahrung hat,erkennt man doch sehr schnell,ob ein Patient eine behandlungsbedürftige Erkrankung hat oder das Problem eher zwischen den Ohren liegt. Sie haben mich in diesem Jahr mehrfach aufgesucht und mitgeteilt,eine winzige Stelle ( punktförmig) an der Spitze (na,Sie wissen schon wo) würde hin und wieder Beschwerden machen. Ich habe Ihnen jedes mal zugehört,untersucht und beraten. Trotz sorgfältiger und umfangreicher Diagnostik konnte kein pathologischer Befund erhoben werden. Sie beschreiben mich als inkompetent,da ich ihrem Wunsch nicht nachkam,einen Ultraschall an dieser Stelle durchzuführen.
Der hilft uns leider an dieser Stelle nicht weiter. Es stellt sich die Frage,wer hier inkompetent ist. Meiner Empfehlung,sich eine 2.Meinung bei einem Kollegen einzuholen,folgten Sie nicht sondern geben hier völlig gefrustet eine Bewertung ab,die Sie in allen Kategorien mit einer 6 belegen. Dies ist immer ein Zeichen dafür,dass es lediglich darum geht,dem Arzt eins auszuwischen. Dies funktioniert bei mir allerdings nur bei integeren Menschen.
Dr.med.Harald Brand

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund verschiedener beruflich bedingter Umzüge, habe ich einen sehr guten Überblick über urologische Behandlungen quer durch Deutschland. Herr Dr. Brand betreut mich jetzt schon seit vielen Jahren und ihm habe ich es zu verdanken, dass meine Beschwerden endlich besser geworden sind. Der Mann ist eben kein Grünschnabel, sondern sehr kompetent und vertrauenswürdig Vielen Dank

Kompetent und vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben