Lenbachstr. 4, Mitte, Nürnberg

Harald Oberndörfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Physiotherapie Am Rathenauplatz - Oberndörfer, Brehsan, Dierks GbR

Aktive und passive Behandlungstechniken kommen zur Behandlung von funktionsgestörten Gelenken, Aktivierung und Kräftigung geschwächter Muskulatur, zur Verbesserung der Beweglichkeit, der Kraft und Koordination, sowie Atmung und des Herz-Kreislaufsystems zur Anwendung.

Physiotherapie Am Rathenauplatz - Oberndörfer, Brehsan, Dierks GbR

Spezielle Grifftechniken werden zur Förderung des Lymphabflusses und zur Lockerung verhärteten Bindegewebes v. a. bei Lymphödemen, chronisch-venöser Insuffizienz (CVI), Lipödemen und deren Kombinationsformen eingesetzt. Sie wird normalerweise zusammen mit einer Kompressionstherapie und anschließenden entstauenden Bewegungsübungen durchgeführt.

Physiotherapie Am Rathenauplatz - Oberndörfer, Brehsan, Dierks GbR

Nach ausführlicher Diagnostik von Funktionsstörungen am Bewegungsapparat werden mit Hilfe spezieller Mobilisationstechniken Gelenk-, Muskelfunktionsstörungen sowie Schmerzen therapiert.

Physiotherapie Am Rathenauplatz - Oberndörfer, Brehsan, Dierks GbR

Massagegriffe werden zur Lösung von Verspannungen und Verklebungen, sowie zur Normalisierung des Muskeltonus und zur Schmerzlinderung eingesetzt.

Physiotherapie Am Rathenauplatz - Oberndörfer, Brehsan, Dierks GbR

Die Wärmetherapie kommt als Heißluft (HL) oder Fangopackung (FP) zur Erwärmung, Durchblutungsförderung, Muskeldetonisierung und Schmerzlinderung zum Einsatz. Die Heiße Rolle (HR) nützt zusätzlich reflektorische Wirkprinzipien. Ultraschalltherapie erzeugt Schallwellen im Körperinneren, die durch thermische (Tiefenwärme), mechanische (Micromassage) und physikalisch-chemische (Schmerzlinderung) Wirkungen bei einer Vielzahl von Erkrankungen eingesetzt werden.

Wir legen Wert darauf, Ihnen Ihren Aufenthalt durch eine freundliche Atmosphäre, aktuelle Hygienestandards, einen sehr gut strukturierten Terminplan, ...

Standort: Physiotherapie Am Rathenauplatz - Oberndörfer, Brehsan, Dierks GbR

Ich bin sehr zufrieden mit der Lymphdrainage hier. Freundliches Personal, Fachwissen wird gut weitergegeben und die Terminfindung ist patientenorientiert.

Standort: Physiotherapie Am Rathenauplatz - Oberndörfer, Brehsan, Dierks GbR Andere

Ich bin zum zweiten Mal in der Physiotherapie am Rathenauplatz. Die Masseurin Xxxxx hat meinen Rücken gerettet. Xxxxx, vielen Dank!

Standort: Physiotherapie Am Rathenauplatz - Oberndörfer, Brehsan, Dierks GbR Krankengymnastik

Behandlung top und Ergebnisorientiert,super Beratung mit vielen hilfreichen Tipps für Zuhause und im Alltag, hab nach den Behandlungen keine Probleme mehr mit meinem Rücken, ein großen dank an die Physiotherapeutin Xxxxx hab mich gut aufgehoben gefühlt und das gesamte Team war immer freundlich.
Diese Praxis kann ich wirklich empfehlen

Die Behandlungen waren durchgehend ergebnisorientiert, professionell und wirksam! Ich habe mich während jeder Behandlung sehr gut betreut gefühlt! Die Räumlichkeiten und das gesamte Team vermitteln eine angenehme, fast schon familiäre Atmosphäre. Hier wird man noch namentlich begrüßt und sehr fundiert behandelt. Besser geht’s nicht!

In der Praxis wurde jederzeit fachlich kompetent auf den momentanen Gesundheitszustand eingegangen und so jedes Mal ein Fortschritt oder eine Schmerzlinderung erzielt. Menschlich auch sehr angenehm, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, auch wurde ich jederzeit über den Grund der eingesetzten Übungen/Handgriffe/Behandlungsmethode informiert, sehr transparent. Ich würde jederzeit wiederkommen, sollte es nötig sein.

Standort: Physiotherapie Am Rathenauplatz - Oberndörfer, Brehsan, Dierks GbR

Eine super Physiotherapie. Die Therapeuten gehen auf einen komplett ein, die Behandlung ist perfekt. Die Wartezeiten für eine Behandlung absolut in Ordnung.

Perfekt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Physiotherapie Am Rathenauplatz - Oberndörfer, Brehsan, Dierks GbR

Nach einer jahrelangen Odyssee von zahlreichen Arztbesuchen und physiotherapeutischen Behandlungen, wurde mir die Praxis Oberndörfer incl. der hochqualifizierten Therapeutin Xxxxx empfohlen.Letzlich waren die organisatorischen Abläufe hervorragend und bezüglich der Behandlungen wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Xxxxx ist fachlich die beste Therapeutin, die mir auf meinem bisherigen Krankheitsweg begegnet ist. Auch menschlich fühlte ich mich in der Praxis sehr gut aufgenommen. Immer wieder gerne!

Absolut zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Physiotherapie Am Rathenauplatz - Oberndörfer, Brehsan, Dierks GbR

Ich bin sehr zufrieden mit der Therapie. In der Praxis habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Gleichzeitig wurde meine Selbstständigkeit gestärkt. Ich habe sehr viel gelernt.

Freundliches und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Physiotherapie Am Rathenauplatz - Oberndörfer, Brehsan, Dierks GbR

gehe schon seid einigen Jahren in die Physiopraxis. Herr Oberndörfer baut und verschönert seine Praxis immer wieder und die Behandlungsräume sind hell und freundlich. Die Behandlung (Lymphdrainage)
gibt mir immer wieder Kraft um für einige Stunden besser gehen zu können.

Immer freundliches Personal in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Physiotherapie Am Rathenauplatz - Oberndörfer, Brehsan, Dierks GbR

Von der Terminabwicklung, über die Therapie Möglichkeiten, bis hin zu einem sehr kompetenten und aufgeschlossenem Team, war ich sehr zufrieden mit der Behandlung.
Tragig zum Trotz, freue ich mich auf den nächsten Termin.

Gutes dynamisches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben