Thomas-Mann-Platz 2, Darmstadt

Dr. med. Harry Michael Busch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Harry Michael Busch?

Standort: Praxis Dr.med. Harry Michael Busch Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich habe nach langer Suche endlich einen Frauenarzt gefunden, der einem zuhört. Die angesprochenen, bereits länger vorhandenen Probleme, wurden ernstgenommen und besprochen. Der Arzt hat mir zugehört und man fühlte sich wohl (kurzes Missverständnis am Anfang, das aber gelöst wurde). Die Untersuchung war gut - ich habe direkt gesagt, dass ich mich da immer unwohl fühle und er hat alles dafür getan, dass die Untersuchung angenehm und ruhig durchgeführt wird. Er hat alles genau erklärt und letzendlich Untersuchungen/Bluttests, die man sich gewünscht hat, durchgeführt. Man hat diskutiert und gemeinsam einen Plan für die nächsten Tage erstellt. Er nimmt sich zudem Zeit Blut selbst abzunehmen und nochmals kurz mit einem zu sprechen. Natürlich sagt er auch, dass er xy nicht als Diagnose vermutet, er möchte aber auch trotz aller eventuellen Vorbefunde anderer Ärzte sich selbst ein Bild machen und mir helfen. Er ruft Patienten zurück und bespricht das Blutbild. Alles in allem fühle ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.
Dazu ist die Sprechstundendame super lieb!

Nicht so toll sind die Wartezeiten in der Praxis und dass man sehr, sehr oft telefonisch nicht durchkommt.

Ich bin seit ca 13 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Busch. Er hat mich nicht nur in 'normalen' Zeiten sondern auch während meiner Schwangerschaft begleitet.
Die Vorsorgeuntersuchungen beginnen stets mit einem ausführlichen persönlichen Gespräch. Dabei hatte ich noch nie das Gefühl, unter Zeitdruck zu stehen. Die Atmosphäre war stets vertrauensvoll und offen, ohne jegliche Bewertung/Verurteilung. Die Untersuchung an sich ist so angenehm, wie die Vorsorgeuntersuchung beim Gynäkologen eben sein kann. Ich hatte nie das Gefühl, mich für etwas schämen zu müssen oder mich unwohl fühlen zu müssen.
Während meiner Schwangerschaft hat er sich rührend gekümmert und die Grenzen seines Equipments einschätzen zu können. So hat er sich nicht gescheut, mich zu einem Kollegen seines Vertrauens zu überweisen, wenn er wusste, dass dieser die genaueren Ultraschallgeräte hatte und er sich bei einem Bild nicht zu hundert Prozent sicher war. Sein Stolz stand ihm da keine Sekunde im Weg und über dem Wohl des Ungebohrenen. Ich habe mich bei ihm immer gut aufgehoben gefühlt und bin froh, einen so liebenswerten, vertrauenswürdigen, professionellen Frauenarzt in ihm gefunden zu haben.

Vertrauenswürdig, sorgsam, ein Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich Zeit, ist freundlich und hilft sofort weiter!
Man muss ab und zu lange warten aber dafür nimmt er sich so viel Zeit wie nötig und erklärt alles.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlicher Arzt, allerdings ist die Praxis sehr schlecht organisiert. 10min vor Termin wurde ich informiert, dass ich 30min später kommen sollte um dann zusätzlich nochmal 1h im Wartezimmer zu sitzen. Das kam leider mehrmals vor.

Lange Wartezeiten, auch schon vor Corona • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach sehr kurzer Wartezeit,gerade für Darmstadt habe ich sehr schnell einen Termin bekommen.Der Arzt hat jedoch die Krankenakte am Anfang bei der Anamnese eher überflogen,sodass ich diverse Male kommen musste und dann zu hören bekam„ach das stand ja in ihrere Anamnese,hätte ich dran denken können“und dann wieder ohne weitere Behandlung gegangen bin.
Die MTA ist außerdem relativ unhöfflich,sodass ich bei einem Termin angemacht wurde, wer hat mir diesen denn gegeben hat? obwohl sie diejenige war.

Kurze Wartezeit jedoch unprofessionel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt ist kompetent und erfahren. Auch ist er sehr höfflich und stets korrekt. Er bildet sich ständig weiter und das bringt seinen Patientinen die Heilerfolge.

Einer der besten Frauenärzte in Darmstadt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erst als ich durch meinen Umzug zu Herrn Busch gewechselt habe, ist mir aufgefallen, dass mein Alter Arzt eine ziemliche Niete war..
Herr Busch hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Er scheint sehr empathisch und hat eine gesunde differenzierte Meinung zu allen Dingen, über die wir sprechen. Er war außerdem der erste Arzt, bei dem ich nicht das Gefühl hatte, dass er mir ununterbrochen die Pille aufschwatzen möchte.
Alles in allem: Ganz toller Arzt! Klare Empfehlung!

Bin ganz begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer netter und kompetenter Arzt, jedoch was wirklich immer wieder nervraubend ist sind die immensen Wartezeiten in der Praxis

Guter Arzt, aber leider viel zu lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Busch habe ich als Vertretungsarzt aufgesucht, wg diffuser Beschwerden in der 30. Schwangerschaftswoche, eigener Arzt im Urlaub.... Er hat sich viel Zeit geommmen, hat alles gut erklärt & die richtige Mischung aus ernsthafter Erklärung und Beruhigung gefunden.
Ich war nun noch einmal dort, und er macht auf ich einen sehr kompetenten Eindruck. Hat sich alle vorliegenden Daten sehr gründlich durchgelesen, vernünftige Anamnese-Fragen gestellt und die richtigen Labortests in Auftrag gegeben.

Kompetent, freundlich, zugewandt - sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Patientin bei ihm, seit er die Praxis in DA-Arheilgen übernommen hat. Ein Mann, der äußerst kompetent, einfühlend und menschlich ist. Der sich für den Patienten Zeit nimmt. Meine Schwester und Mutter sind der gleichen Meinung: Es gibt keinen besseren, so einen hatten wir noch nie. Und wir alle sind nicht mehr die Jüngsten, haben im Leben mehr als genug schlechte Erfahrungen gemacht. Er versucht sogar, einem fachübergreifend zu helfen. Wann immer ich mal eine gute Arztempfehlung benötigte, habe ich ihn aufgesucht, er mir auch oft helfen können. Und diese Empfehlungen waren meist wirklich top. Wäre ich religiös, würde ich ihn in mein Nachtgebet einschließen.

Der beste Arzt auf diesem Gebiet, den man nur kriegen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert