Praxis Dr.med.dent. Ralf Schäfer Zahnarzt
Mittelweg 14 b, Bezirk Eimsbüttel, Harsefeld

Dr. med. dent. Ralf Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mittelweg 14 b, Harsefeld

Praxis Dr.med.dent. Ralf Schäfer Zahnarzt

Sind Sie Dr. med. dent. Ralf Schäfer?

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Schäfer Zahnarzt

Ich kann niemandem empfehlen hier eine kieferorthopädische Behandlung machen zu lassen. Es gab kein Aufklärungs- und kein Abschlussgespräch. Es wurde kein Retainer gesetzt und auch nicht darüber informiert. Die Zähne haben sich nach kurzer Zeit wieder verschoben. Eine neue Behandlung bei einem Kieferorthopäden war unbedingt notwendig und kostet nun 4.500,00 EUR, weil für volljährige Kinder die Behandlungskosten nicht übernommen werden.

Kieferorthopädische Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Schäfer Zahnarzt

Bin seid Jahren bei Dr Schäfer, Termine sind schnell zu bekommen, tel. ist die Praxis immer erreichbar, keine minutenlangen Warteschleifen. Das Team ist nett und kompetent, die Praxis ist modern, sauber hell und freundlich eingerichtet und behindertengerecht ! Die Behandlungen die ich bisher hatte waren alle zufriedenstellend, von Füllung über Wurzelbehandlung, bis zur Krone. Einzig das Parkplatzangebot direkt an der Praxis wäre ein Grund der Abwertung, ist aber eher nebensächlich, da in einiger Entfernung ausreichend Parkraum zur Verfügung steht.

Bin immer umfassend und zufriedenstellend behandelt worden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Schäfer Zahnarzt

Bin seit 1992 Patientin bei Dr. Schäfer und schätze seine ruhige Art die auf mich gleichsam
beruhigend wirkt. Er arbeitet konzentriert und sicher, jeder Handgriff sitzt. Seine Asistentinnen
und er sind aufeinander eingespielt, sie arbeiten ihm ebenso besonnen und sicher zu.
Er kann hervorragend Betäubungen setzen, d.h. die Spritzen sind kaum zu spüren.
Die von ihm sanierten Zähne (Füllungen, Kronen) halten seit vielen Jahren, sogar Jahrzehnten.
Er erhält Zähne solange wie möglich und überredet einem nicht zu kostspieligen Sanierungen.
Die letzte Aktion vor einem halben Jahr, ein Implantat, weil ich keine Brücke haben wollte :
ich habe nichts gespürt, weder beim Bohren, beim Einsetzen des Stiftes in den Kiefer, noch
irgendwelche Schmerzen nachdem die Betäubung weg war !!!

Nach meinem Umzug nach Bremen vor zwei Jahren gehe ich weiterhin zu Herrn Dr. Schäfer,
die zweimal einstündige Autofahrt nehme ich gerne in Kauf, ich wage es nicht einen anderen
Zahnarzt aufzusuchen denn Dr. Schäfer hat die Meßlatte meiner Erwartungen in Bezug auf Fachkompetenz, Qualifizierung sowie "vollendeter Handwerkskunst" sehr hoch gelegt . . .

Das Beste was meinen Zähnen passieren konnte ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Schäfer Zahnarzt

Mit Zahnschmerzen hingegangen, Zahn wurde schnell wurzelbehandelt und verkront, erneut Schmerzen, anderer Notfall-Zahnarzt entfernt blutige Watte aus dem Zahn. Nach Rücksprache mit Krankenkasse muss Dr. Schäfer weiterbehandeln, erneut Wurzelbehandlung und alte Krone drauf, nach ein paar Wochen erneut Schmerzen, bei anderer Zahnärztin Zahn ist nicht zu retten, musste entfernt werden.
Für mich Fazit: Teure Erfahrung und kein Vertrauen zu einem Zahnarzt, der einem noch nicht mal in die Augen sehen kann!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Schäfer Zahnarzt

Zunächst muss ich das team loben. Ich bin eine panische angstpatientin & mit akuten schmerzen in der praxis aufgetaucht. Nachdem sich herausgestellt hat das eine Wurzelbehandlung (meine erste) notwendig ist stieg die panik ins unermessliche. Aber sowohl die schwestern als auch dr. Schäfer beruhigten mich. Mir wurde alles genaustens erklärt und ein großer Teil der Angst genommen. Ich war hier bereits bei 2 weiteren Zahnärzten und jedes mal unzufrieden und wie sich nun heraus gestellt hat: vollkommen zurecht!
Dr. Schäfer ist in meinen augen sehr kompetent und freundlich und geht auf meine Bedürfnisse sehr gut ein. Ich werde ihn weiter empfehlen.

Sehr freundliches team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Schäfer Zahnarzt

Ich bin langjähriger zufriedener Patient bei Dr. Schäfer und schätze seine sachkundige, ruhige Art.
Ich fühle mich gut informiert, wurde gut beraten, aber nie genötigt kostenintensive Behandlungen
durchführen zu lassen. Obwohl ich zu denen gehöre, die nicht gern zum Zahnarzt gehen, bin ich regelmäßig Gast bei einem jungen freundlichen Team.

Kompetenter netter, ruhiger Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Schäfer Zahnarzt

Dieser Arzt ist sowohl als Zahnarzt sowie für eine Kieferorthopädischebehandlung
überhaupt nicht zu empfehlen. Schade!

Absolut nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ralf Schäfer Zahnarzt

Die Behandlung lässt absolut zu wünschen übrig. Unzulängliche, ärztliche Kompetenz, falsche Behandlung erfahren und unzulängliche, medizinische Aufklärung - sogar während der Behandlung wird man nicht über die Schritte, die der Arzt vollzieht, informiert (heißt: man bekommt einfach eine Spritze ohne Vorwarnung in den Gaumen gejagt). Wenn man nach medizinischer Aufklärung fragt, unter Schmerzen leidet und verzweifelt ist, bekommt man gesagt, man solle abwarten. Manchmal vielleicht gerechtfertigt, oft jedoch sicherlich nicht!
Ich würde niemandem eine Behandlung in dieser Praxis empfehlen, man hat das Gefühl, dass man nur kassenpflichtige Leistungen/Behandlungen verordnet bekommt und dass der Arzt sich persönlich wenig kümmert und wenig Zeit nimmt. Ich bin sehr unzufrieden. Allein die Schwestern leisten gute Arbeit und machen einen überaus freundlichen Eindruck, sind sehr hilfsbereit und informationsfreudig und mitfühlend.

absolut nicht zu empfehlen und keineswegs zufriedenstellend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben