Praxis Hartmut Stoecker Psycholog. Psychotherapeut
Ostrower Str. 14, Cottbus

Dipl.-Psych. Hartmut Stoecker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Hartmut Stoecker?

Standort: Praxis Hartmut Stoecker Psycholog. Psychotherapeut

Schnelle Termin Vergabe das war super aber wenn man mal nicht kann gibt es keinerlei ausweichen termin nur sein vorgesagten tag und Uhrzeit. Wo ich mit geteilt habe das ich um die Uhrzeit nicht kann wurde gleich am Telefon gesagt gut dann wird komplett abgebrochen tschüss und aufgelegt ..super danke für nichts ...

Naja mehr erhofft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hartmut Stoecker Psycholog. Psychotherapeut

Er ist ein sehr unfreundlicher, mauliger Mensch, der bereits beim ersten Gegenüberstehen eine extreme Unsympathie ausstrahlt. Er gibt einem das Gefühl, dass man unerwünscht ist., dass ihm alles zu viel ist und nur nervt. Lies mich in der Tür stehen und lies die Tür zufallen. Kein Benehmen. Von Dingen, die am Telefon besprochen wurden, wollte er nichts mehr wissen. Man wendet sich an einen Therapeuten um Hilfe zu bekommen und sich nicht noch dafür entschuldigen zu müssen- dieses Gefühl vermittelt er.

absolut nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hartmut Stoecker Psycholog. Psychotherapeut

Ich war bei dem Herrn Stöcker in Behandlung und habe sehr schnell mitbekommen das ich mit dem Herrn Stöcker nicht klar komme. Er hat eine Art an sich die mich dazu führte nicht mehr dort weiter zu machen. Desweiteren unfreundlich am Telefon, legt sofort auf wenn man nicht das sagt was seinen Wünschen entspricht. Sehr unprofessionell in meinen Augen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hartmut Stoecker Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte bisher nicht viele Sitzungen bei diesem Herrn. Dennoch konnte ich einen Termin nicht wahr nehmen. Da ich berufstätig bin und ich den einen Tag nicht hätte tauschen können. Rief ich normal an und fragte ob es möglich wäre den Termin zu verschieben. Hab ihn auch erklärt warum. Darauf kam nur das er so nicht mit mir arbeiten kann und er hat die Therapie abgebrochen. Nebenbei erwähnte er das ich die kosten die entstanden sind zu über nehmen habe, da es ja selbstverschulden war. Wegen 1 Tag

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hartmut Stoecker Psycholog. Psychotherapeut

Also ich da war, er war sehr herablassend, hat sich kaum für mich interessiert, als ich meine Lebensgeschichte erzählt habe, hat er gemeckert, ich solle es kurz fassen. Einen Tag als ich meinen Termin hatte, ich war schwanger, hatte ich starke unterleibschmerzen. Ich rief an, dass ich nicht kommen kann, da mir das Wohlergehen meines Kindes wichtiger war, darauf hin meinte er: "So können wir nicht zusammenarbeiten" und legte auf. Dieser arzt ist nicht zu empfehlen!!!!!!!

Überhaupt nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hartmut Stoecker Psycholog. Psychotherapeut

30 Minuten Entspannungsmusik die man genauso auf YouTube findet, darauf folgt meist eine Gruppentherapie in der gefühlt jede Woche eine andere Person sich gegen den Herrn Stöcker verteidigen muss wobei er jedoch gern die Nerven verliert wenn man nicht schnell seiner Meinung ist. Seine Meinung kann jedoch jede Woche eine andere sein. Es werden oft nebenbei Telefonate geführt. Herr Hartmut Stöcker äußert sich sich seinen Teilnehmern gegenüber von oben herab. Einzige Positive Termine gibt es in unter einer Woche.

Ich rate davon ab hier eine Therapie zu machen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo Herr Stöcker,
Von einer Behandlung 'von oben herab' kann ich nicht direkt sprechen, wie andere Rezensenten hier. Und man muss hier immer bedenken, dass Patienten mit eben Störungen ihren Kommentar hinterlassen. Doch wie hoffentlich auch andere, möchte ich versuchen, mit neutralem Blick zu bewerten.
falls Sie es einmal lesen sollten, noch einmal schriftlich:
Zuerst einmal Danke für Ihre freundliche Aufnahme, Ihr Einfühlungsvermögen und die gelegentlichen hilfreichen Sichten aus einer anderen Perspektive.

Nun zu den Dingen, die mich gestört haben:
-bei 2 Gelegenheiten haben Sie die Tatsachen verdreht
-bei kurzfristigem Ausfall auch bei Fieber, haben Sie einen Verdienstausfall in voller Höhe verlangt, anstatt dem schon benachteiligten Patienten entgegen zu kommen. Sie wälzen das komplette(!) Risiko auf den Patienten ab! Egal, ob das nun üblich ist oder nicht, ist das sehr unfair.
-diese Patienteninformation mit den Geschäftsbedingungen zeigen Sie erst nach der umfassenden Anamnese, so dass der Patient sich eher darauf einlassen wird!
-Sie haben mehrfach die gleichen Fragen gestellt, so dass ich den Eindruck gewann,nicht erst genommen worden zu sein.
Immerhin haben Sie nach unserem Streitgespräch mir einen Therapeuten-Wechsel empfohlen und das alles in einem ruhigen Ton.

Erst guter Dinge, dann Zweifel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hartmut Stoecker Psycholog. Psychotherapeut

Hat seine Zeit abgesessen,immer auf die uhr geschaut bis die zeit um war!absolut unfreundlich,jede woche das gleiche erzählt!Habe kein vertrauensverhältnis aufbauen können!Kann nur abraten von ihm

absolut nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hartmut Stoecker Psycholog. Psychotherapeut

Herr Stöcker ist sehr von sich selber überzeugt und versucht einem ständig seine Meinung aufzudrücken. Er hat sich Urteile erlaubt, obwohl er keine genauen Hintergrundinformationen hat. Die Stimmung war stets sehr clean und keinerlei Wohlfühlklima. Äußert man Wünsche bezüglich der Therapie stöß man auf Abwehr. Ich hätte mir gewünscht, dass man gemeinsam nach einem Weg sucht, der mir was bringt. Und ich finde, das sollte einen Psychotherapeuten ausmachen, dass er an der Heilung seines Klienten interessiert ist. Das war nicht der Fall! Kurzerhand war die Therapie beendet, obwohl das erst überhaupt nicht meine Absicht war. Letztlich war ich dann aber erleichtert und denke, die Chemie hat nicht gepasst.

Wenig hilfreich und sehr von seiner Meinung überzeugt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hartmut Stoecker Psycholog. Psychotherapeut

Herr Stöcker ist sehr von sich selbst überzeugt. Er ist sehr herablassend gegenüber seinen Klienten und lässt diese sehr deutlich spüren das er sich für etwas besseres hält. Zudem versucht er einem seine Worte/Meinung aufzudrängen. Definitiv herrscht in diesen Räumlichkeiten keine Gleichberechtigung! Man wird als minderwertig angesehen und auch so behandelt. Es liegt Wertschätzung noch Empathie vor.
Wenn man sein Verhalten reflektiert und ihm sagt wie er sich gerade einem gegenüber verhält, so verlässt er ohne etwas zu sagen den Raum und zieht sich in einem anderen unerreichbar zurück.
Ich rate wirklich davor ab hier eine Therapie zu beginnen!

Auf keinen Fall zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben