Praxis Dr.med. Hartwig Maisenbacher Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Ansbacher Str. 2, Rothenburg ob der Tauber

Dr. med. Hartwig Maisenbacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hartwig Maisenbacher?

Standort: Med. Versorgungszentrum

Nimmt sich immer genug Zeit. Er spricht Klartext. Er verhätschelt aber niemanden. Wartezeiten super. Parkplätze direkt vor der Türe. Er klärt immer genau auf und ist immer freundlich. Somit kann ich ihn nur empfehlen.

Standort: Med. Versorgungszentrum

Der Arzt nimmt sich keine Zeit für den Patienten und macht auch die Normalen Standard Untersuchungen in der Schwangerschaft nicht.
Habe jetzt den Arzt gewechselt, der Neue Arzt war erschrocken das keine wichtigen Laborwerte untersucht und in den Mutterpass eingetragen wurden.

Keine Interesse am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum

Sehr netter Arzt. Hat in beiden Schwangerschaften mich gut betreut immer Ultraschall gemacht auch wenns die Kasse nicht bezahlt. Man muss ihn alles aus derNase ziehen. Aber die Antworten sind hilfreich. Kann mich nicht beschweren.

Sehr kompetenter Arzt in meinen beiden Schwangerschaften • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum

So einen inkompetenten Arzt sieht man selten er kann nur nach einem Schema verfahren sobald jedoch ( wirkliche) auch ( leichte )medizinische Komplikationen auftreten ist dieser Arzt ist überfordert .
Er ist nicht absolut nicht in der Lage bei einer Schwangeren die gelb grünlichen Ausfluss hat einen Abstrich zu nehmen und diese Infektion dann ordentlich behandeln um eine Frühgeburt und zervixinsuffizenz vorzubeugen !!
Außerdem nicht in der Lage einen HWI zu behandeln !!

unfähiger Arzt ich rate jedem davon diese Praxis zu besuchen vor allem leien • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum

Arzt ist sehr nett, Praxis total hübsch, man bekommt schnell einen Termin. ABER hier zählt eindeutig der Profit, nicht der Mensch. Bin lange zur Kontrolle beim Dr.Maisenbacher gewesen, habe mich sogar von ihm operieren lassen. Als ich dann aber mit meinem unerfüllten Kinderwunsch zu ihm kam (habe über ein Jahr schon keine Periode gehabt) zuckte er nur mit den Schultern und schickte mich wieder weg. Ich solle noch weiter warten. Jetzt habe ich zum Glück den Gynäkologen gewechselt.

Profit an erster Stelle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum

..reicht nun mal leider nicht aus.
Eigentlich war ich sehr lange immer zur Kontrolle bei Dr. Maisenbacher, es war immer alles ok, aber wenn man dann mal was hat, wird mehr oder weniger mit der "Schulter gezuckt". Ich habe nun den Arzt gewechselt, der zum Glück sofort auf meine Beschwerden eingegangen ist.

Nur eine gutaussehende Praxis allein.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum

Als Risikoschwangere war ich jede Woche bei Dr. Maisenbacher. Dieser hat mir jedoch nicht mitgeteilt, dass mein Kind überdurchschnittlich groß wird und ich habe deshalb bei der traumatischen Geburt schwerste Geburtsverletzungen erlitten, bei denen ich befürchte, dass diese mich mein ganzes Leben lang beeinträchtigen werden. Leider schien mir gab es von seiner Seite her null Interesse, mit mir gemeinsam die bestmögliche Geburtsvariante zu besprechen bzw. mich wenigstens auf die Risiken hinzuweisen (sehr großes Kind), was eine Sache von 2 Minuten gewesen wäre. Es hätte mir wenigstens geholfen zu wissen, dass mein Kind sehr groß wird, dann hätte ich wenigstens noch Dr. Google befragen können... Als ich Herrn Dr Maisenbacher nach der Geburt damit konfrontiert habe, sah er bei sich überhaupt keine Schuld und es schien er hatte auch gar kein Interesse, was mir widerfahren ist. Statt dessen teilte er mir mit, dass ich eigentlich gar nicht mehr in seine Sprechstunden kommen brauchte und wenn ich Regressansprüche stellen wollte, dann sollte ich dies tun. Für schwangere Frauen kann ich Herrn Dr. Maisenbacher nicht empfehlen, für reguläre Untersuchungen kann ich nichts sagen, diese habe ich nicht in Anspruch genommen und werde dies natürlich auch nicht tun - ich habe den Arzt danach gewechselt (und wünschte, ich hätte dies schon vorher getan). Schade wenn es manchen Ärzten anscheinend egal ist, welche Folgen die Patienten durch mangelnde Aufklärung des Arztes in Kauf nehmen müssen.Ich bin mir sicher, dass dies mit mehr Aufklärung und Kontrolle des Wachstums des Kindes nicht so hätte verlaufen müssen.

traumatische Geburt dank fehlender Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum

Schon länger in Behandlung bei ihm, Sprechstunden Hilfen sehr nett u auch bei Schwangerschaft ein sehr guter Arzt. Hat eine sehr beruhigende art und macht einen mit Diagnosen nicht verrückt sondern versucht sehr beruhigend und zuvorkommend zu sein. Einziges Manko er erklärt nicht viel

Sehr nette und beruhigende art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum

Dr. Maisenbacher ist ein sehr netter und ruhiger Arzt. Er konnte ein bisschen mehr erklären oder erzählen. Man muss meiner Meinung nach selber viel Nachfragen. Das ist aber auch das einzige.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum

Lässt zettel unterschreiben für Leistungen (krebsvorsorge )die laut Krankenkasse für den Patienten kostenlos sind...nach Aussage der Krankenkasse (Geld in die eigene Tasche schaufeln )

ganz nett aber kassiert gern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben