Über uns

Behandler:innen
(1)

Dr. med. Karl Schuhmann

Seit ca 5 Jahren spiele ich mit dem Gedanken einer Brustvergrösserung mit Implantaten. Nach meiner Schwangerschaft vor ca. 1,5 Jahren war der Wunsch noch stärker aber auch die Angst vor einer Operation, Vollnarkose und evtl Risiken um einiges grösser. 3 Jahre habe ich recherchiert recherchiert über Techniken und die unterschiedlichen Implantat Marken und mich bei insgesamt 5 Ärzten beraten lassen um schließlich DEN Arzt zu finden bei dem ich mich am sichersten aufgehoben fühle.
    Herr Dr Schuhmann hat mich direkt überzeugt mit seiner fachlichen Kompetenz, seiner Erfahrung und lockeren Sympathischen, authentischen und unkomplizierten Art. Er hat mich zu 100% ehrlich beraten mit welchen Ergebnis ich rechnen kann und mit welchen auch nicht. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
    Auch was die Nachsorge angeht fühle ich mich bei Ihm bestens aufgehoben. Ich bin überglücklich Herrn Dr. Schuhmann gefunden zu haben und würde diesen Schritt mit Ihm immer wieder gehen.
    Das gesamte Praxis Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann Ihm wirklich jeden ohne Bedenken empfehlen. Vielen Dank für alles !

Evang. Krankenhaus Hattingen Klinik für Plastische Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie

Ich kann das Team von Dr. Schumann nur empfehlen! Kaum Wartezeit mit Termin, alle Ärzte sind super nett und kompetent. Ich hatte eine größere Handoperation und sowohl die Aufklärung, als auch die Operation und die Nachsorge sind einfach top gelaufen. Die Ärzte nehmen sich Zeit und hören zu. Ich bin mehr als zufrieden.

Kompetente und super nette Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich war bei Dr. Cordes, zwecks einer Bauchdeckenstraffung. Bei der Beratung fühlte ich mich aufgehoben und es wurde sich viel Zeit für mich genommen.
    Der Eingriff ist jetzt sechs Wochen her und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Narbe heilt sehr gut, dank den Pflegetipps.
    Wenn man sich wirklich für einen chirurgischen Eingriff entscheidet, kann ich die Praxis und besonders Dr. Cordes empfehlen.

Ein Meister seines Fachs • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

„Leider“ gehört diese Praxis zum EVK, die Verwaltung will Umsatz sehen und so werden die weniges Ärzte überfordert und die Patienten einfach trotz Termin (ich habe 1,5Std) warten gelassen. Ich bin da etwas sensibel, vielleicht ist das ja der Regelfall?!
    Herr Cordes hat sich für mich wir genommen, Diagnose gestellt, zeitnah optiert, leider muss nun nach sechs Monaten nochmal aufgeschnitten werden.

Ich empfehle Dr. Cordes! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Dr. Schuhmann und Team haben mir meine Weiblichkeit zurückgegeben! Nach Ablation beider Brüste und direktem Aufbau der Implantate war das Ergebnis wirklich grausam, keine Brust zu haben wäre besser gewesen. Bei einer meiner Nachsorgeuntersuchung hat mich meine Gynäkologien an Dr. Schuhmann und Team verwiesen.Nach abgeschlossener Behandlung ist das Ergebnis umwerfend- absolut narürlich und wunderschön. Ich kann von ganzem Herzen und aus voller Überzeugung Dr. Schuhmann und Team empfehlen!!!!

Für mich der beste Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Der Chef der der Klinik für Plastische/Ästhetisch und Handchirurgie ist sehr einfühlsam und klärt sehr gut auf. Mann fühlt sich hier sofort gut aufgehoben.

Sehr kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria

DR Schumann und seine Ärzte sind sehr freundlich und kompetent. Ich habe mich noch nie so gut Aufgehoben gefüllt wie in dem Hattinger Krankenhaus. Ein wirklich sehr gutes Krankenhaus mit sehr guten Ärtzen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert