Prof. Dr. med. Stefan Schopf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Andere

Mein Termin für die OP-Vorbereitung am 04.01.24 und mein OP-Termin am 08.01.24 wurden ohne verschieben abgesagt. Es wurde gesagt, da Prof. Dr. Stefan Schopf nicht mehr beim RoMed Klinikum ist.
Wie erreicht man Prf. Dr. Stefan Schopf jetzt?
Kann hier jemand weiterhelfen?

Die Schilddrüsen Operation ohne sichtbare Narbe mittels EndoCATS wurde im KH Agatharied von Dr. Schopf durchgeführt, den ich, wie sein gesamtes Team, sehr empfehlen kann. Ich bin überglücklich, dass man am Hals keine sichtbare Narbe sieht. Die OP selbst und die Tage danach waren wenig schmerzhaft, der Heilungsprozess ging sehr schnell. Vielen herzlichen Dank auch für die sshr gute Betreuung.

Dr. Schopf und KH Agatharied sehr empfehlenswert!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schopf ist recht freundlich, hatte für mich als Patientin aber keine Empathie.
Ich suchte bei bester Gesundheit und keinerlei Beschwerden die Sprechstunde auf und wurde durch seine verharmlosende und lückenhafte Beratung zur Fehlentscheidung bewegt, mir einen größeren Knoten, SD rechts (gutartig) mittels ABBA entfernen zu lassen u. damit einen großen Teil meiner Schilddrüse zu verlieren, was mir meine Lebensqualität genommen hat.
Zur ABBA-Technik erfolgte f. mich keine wahrheitsgemäße Aufklärung (hätte nie zugestimmt!). D. Narbe befindet sich nicht unter d. Achsel, sondern SICHTBAR ca.4cm von d. Achselhöhle entfernt. Seit d. OP leide ich permanent unter nadelstichartigen Schmerzen über d. gesamten. Decolletébereich, eine Komplikation über die nicht gesprochen wurde.
Meine Bedenken gegenüber einer OP räumte er aus, indem er behauptete ich würde nach der OP keine Schilddrüsenhormone benötigen, er klärte mich nicht darüber auf, dass er mir einen so großen Teil der SD mit gesundem, hormonbildenden Isthmus entfernen würde, wofür es in keinster Weise eine Notwendigkeit gab, sodass mir nach dieser RadikalOP nur ein winziger SDRest mit 4,5ml blieb. Dies schockierte mich, denn nun bin ich sehr wohl lebenslang von Schilddrüsenhormonen abhängig.
Nach wie vor findet Dr. Schopf das alles so in Ordnung, ein Schilddrüsenknoten bedeutet für ihn die „Vorstufe zum Krebs“
Nachblutungen nach einer OP kann es geben, jedoch in meinem Fall bestand diese Komplikation aus einem riesigen, schlauchförmigen Hämatom über dem ges. Oberkörper (musste später nachoperiert werden), es wurde nicht angeschaut/behandelt/besprochen, sondern ich wurde nach 2 Tagen dazu kommentarlos aus d. KH entlassen!
Meine tägl. Beschwerden, ERST seit d. OP, wie Benommenheit, Bluthochdruck, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen/-krämpfe, stehen laut Herrn Dr. Schopf in keinerlei Zusammenhang zur OP, vielmehr führt er das auf eine Gemütsstörung zurück und rät mir einen Psychiater aufzusuchen!

Operation Schilddrüse ABBA–Beratung/Behandlung/Nachsorge-keine Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich habe Herrn Dr.Schopf und seine Assistentin Mitte September als "zweite Meinung" zur Ersteinschätzung meins Endikronologen konsultiert. Zu diesem Zeitpunkt war unklar ob ich eine Totaloperation der Schilddrüse benötige und ob die Indikatoren dazu gegeben sind. Herr Dr. Schopf hat mich sehr freundlich empfangen und ist ohne Umschweife auf mich und mein Anliegen eingegangen. Meine bisherigen Befundberichte hat er nicht von Beginn an eingesehen - er wollte sich erst selbst eine Meinung bilden. Am Ende einer sehr umfangreichen und mit klaren und verständlichen Erklärungen untermauerten Untersuchungen hat er mir seine Einschätzung kundgetan und damit die Ersteinschätzung bestätigt. Mit meinem Einverständnis hat seine Assistentin
mich ebenfalls nochmal untersucht. Insgesamt aus meiner Sicht ein absolut professionelles und sehr kompetentes Verhalten. Vor allem sehr menschlich und einfühlsam. Beide habe mir alle meine Fragen komplett und klar verständlich beantwortet und mir Hintergründe und Indikatoren ausführlich erklärt. Außerdem hat man mir erklärt welche Vorteile ich von einer baldigen Operation hätte und wie mein weiterer Verlauf aussähe. Ich habe mich entschieden die OP Ende September ausführen zu lassen und bin vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis. Die Operation war sehr aufwändig und umfangreich - dennoch geht es mir aktuell sehr gut und ich komme mit den Folgen gut zurecht. Nach der Operation wurde mir von Herrn Dr. Schopf der Verlauf der OP und die weiteren Schritte gut erklärt. Ich fühle mich sehr gut informiert und kann diesen Arzt und seine Assistentinnen und Assistenten absolut empfehlen. Trotz des aus meiner Sicht dramatischen Eingriffs hatte ich nie Angst oder Bedenken.

Hochkompetenter und professioneller Arzt - klare Kommunikation über Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Mir wurde mit der EndoCats-Methode meine halbe Schilddrüse entfernt. Es ist alles perfekt verlaufen und ich bin sehr zufrieden mit der Narbe. Auch die Betreuung nach der OP war super!

Entfernung der halben Schilddrüse mittels EndoCats-Methode • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde vor zwei Tagen von Dr. Schopf operiert.
Dr. Schopf ist sehr zuvorkommend und professionel in seiner Arbeit. Meine Überfunktion der Schilddrüse hat mich sehr gestört. Schon wenige Stunden nach der OP ging es mir um Einiges besser. Die weitere Betreuung auf Station war einmalig. Dr. Schopf schenkt seinen Patienten sehr viel Aufmerksamkeit und kümmert sich bis zur Entlassung. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung und bedanke mich für diesen super Aufenthalt im Klinikum Agatharied.

Überdurchschnittlich guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Betreuung bei Dr. Schopf ist vom ersten Tag im Rahmen des Anmeldungsgesprächs bis zum letzten Tag zum Entlassungsgespräch ohne Einschränkung zu empfehlen. Besonders hervorzuheben ist die super persönliche Betreuung und das sehr gute operative Ergebnis. Ich kann Dr. Schopf und sein Team in Agatharied mit Nachdruck empfehlen! Seinen Namen als Schilddrüsenspezialist macht er alle Ehre. Wir sind sehr glücklich, dass wir Ihn als Operateur ausgesucht haben. Vielen Dank!

Schilddrüsen-Spezialist in der Nähe von München • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter, gewissenhafter und erfahrener Arzt der stets auf der Suche ist, die beste Lösung für seine Patienten zu erreichen.
Die Operation verlief hervorragend. Hervorzuheben ist die persönliche Betreuung und ?berwachung vor und nach der Operation. In jede Hinsicht absolut vorbildlich und empfehlenswert!
Vielen herzlichen Dank!!!

Voller Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter, sympathischer und freundlicher Arzt. Ich habe mich bei meiner Schilddrüsen-OP sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schopf hat von Anfang an einen hochprofessionellen Eindruck gemacht. Rund um die Operation war alles perfekt und ich würde bei weiteren notwendigen Eingriffen jederzeit wieder zu ihm gehen.

Vielen Dank, lieber Herr Dr. Schopf!

Sehr kompetent und vertrauenswürdiger Arzr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben