Dr. med. dent. Jürgen Neubauer

Sofort belastbare Implantate
3D-Navigation
Minimalinvasive Implantate
Bohrschablonen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Dr. Jürgen Neubauer und ich bin Zahnarzt in der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Jürgen Neubauer & Dr. Sylvia Hindel-Neubauer in Hauzenberg. Wir führen in unserer Praxis seit 1995 Implantat-Behandlungen durch und versorgen unsere Patienten mit hochwertigem und ästhetischem Zahnersatz. Besonderen Wert legen wir auf die ausführliche Beratung und Untersuchung vor der Implantation und auf die Betreuung danach. Gern beraten wir Sie und zeigen Ihnen, wie Implantate Ihre Lebensqualität verbessern können!

Ihr Dr. Jürgen Neubauer

Dr. Jürgen Neubauer hat von 1986 bis 1991 an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Fürth Zahnmedizin studiert und 1992 seine Approbation als Zahnarzt erhalten.

Seine Promotion (Doktorarbeit) hat er 1993 über das Thema "Qualitative und quantitative Randanalyse zervikaler Füllungen im Rasterelektronenmikroskop" abgeschlossen.

Von 2004 bis 2005 hat Dr. Neubauer bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) eine Zusatzausbildung (ein sog. Curriculum) in Oraler Implantologie erfolgreich absolviert.

Er ist Mitglied der / des

• Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ)
  • Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Arbeitsgemeinschaft dentale Technologie e.V.
  • Österreichische Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Neubauer

In der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Jürgen Neubauer & Dr. Sylvia Hindel-Neubauer in Hauzenberg setzen ich, Dr. Jürgen Neubauer, und mein Team alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten, denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Bei Bedarf stelle ich aber auch die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher. Hierfür arbeiten wir mit Spezialisten vor Ort zusammen.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder aus reiner Keramik. Beide Materialien gelten als gut körperverträglich. Implantate werden an Stelle fehlender Zähne in den Kiefer eingesetzt. Nach dem Einheilen sind sie so fest wie eigene Zähne und ebenso wenig zu spüren wie diese.

Implantate werden seit über 50 Jahren gemacht und gelten heute als bewährter und sicherer Ersatz für fehlende Zähne. Allein in Deutschland werden jährlich über eine Million Implantate gesetzt. Mit Zahnersatz auf Implantaten können eigene Zähne geschont und herausnehmbarer Zahnersatz (Prothesen) vermieden werden.

In welchen Fällen sind Implantate die bessere Lösung?

• Bei Zahnlücken
    • Bei Teilprothesen
    • Bei Totalprothesen

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Neubauer

In der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Jürgen Neubauer & Dr. Sylvia Hindel-Neubauer in Hauzenberg können Sie sich ohne Hektik und nach Ihren individuellen Bedürfnissen behandeln lassen. Ich setze auf schonende Zahnheilkunde und möchte Ihnen stets die Behandlung zugutekommen lassen, die der lang anhaltenden Gesundheit Ihrer Zähne dient. Natürlich berücksichtige ich dabei auch Aspekte der Funktionalität und der Ästhetik. Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild von Leistungen wie digitales Röntgen, 3D-Navigation und Implantation in Narkose machen.

• Digitales Röntgen

• 3D-Navigation

• Hochwertige Implantate

• Keramik-Implantate

• Digitales Röntgen

Damit sind Röntgenaufnahmen mit deutlich geringerer Strahlenbelastung als bisher möglich. Die Aufnahmen können sofort ausgewertet werden.

• 3D-Navigation

Mehr Sicherheit: Mit dieser modernen Technik kann die exakte Position der Implantate während der Behandlung am Bildschirm kontrolliert werden.

• Hochwertige Implantate

Wir verwenden ausschließlich geprüfte und zertifizierte Implantate renommierter Hersteller bei der Behandlung unserer Patienten.

• Keramik-Implantate

Bei Patienten, die keine Titan-Implantate wollen oder vertragen, können wir Implantate und Zahnersatz aus reiner Keramik einsetzen.

• Minimalinvasive Implantate

Dabei handelt es sich um sehr zierliche Implantate und eine schonende Technik, die besonders zur Stabilisierung von Totalprothesen geeignet ist.

• Sofort belastbare Implantate

Bei stabilem und festem Kieferknochen können wir Implantate einsetzen, auf denen sofort der Zahnersatz (z.B. Totalprothesen) befestigt werden kann.

• Implantation in Narkose

Auf Wunsch können wir bei ängstlichen Patienten die Implantation zusammen mit einem erfahrenen Anästhesisten in Narkose durchführen.

• Medikamentöse Sedierung

Alternativ können Sie wählen, ob Sie die Implantat-Behandlung mit beruhigenden (sedierenden) Medikamenten machen lassen wollen.

• Piezo-Chirurgie

Dieses auf Ultraschall basierende Verfahren ermöglicht besonders schonende Behandlungen mit weniger Nachbeschwerden.

• Bohrschablonen

Mit individuell vorab angefertigten Bohrschablonen können Implantate exakt in der geplanten Position gesetzt werden.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Jürgen Neubauer und Sylvia Hindel-Neubauer

Dr. Neubauer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Hauzenberg

23.08.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super Arzt, tolles Team!

Meine beiden Jungs (8 und 12 Jahre) und ich sind bei Herrn Dr. Neubauer in Behandlung. Gerade für mich als Angstpatient ist die ruhige, freundliche und selbstsichere Art, die einen in der Praxis erwartet, genau so wichtig wie das fachliche know-how und die moderne Praxisausstattung. Wir fühlen uns Bestens aufgehoben, danke an den Doc und das ganze Team - weiter so!!!

Kommentar von Dr. Neubauer am 06.09.2021

vielen herzlichen Dank für das Lob und die gute Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber und verstehen es als Ansporn, auch in Zukunft vollumfänglich für unsere Patienten da zu sein.

31.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

der beste Zahnarzt den ich kenne

Sehr gut gefallen hat mir die sehr sehr gute und freundliche Beratung mit ausführlicher Erklärung unter Abwägung aller Faktoren. Dr, Neubauer nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und beantwortet geduldig und ausführlich auch alle Anfragen per Mail. Anfangs war ich etwas ängstlich, weil ich in der Vergangenheit weniger gute Erfahrungen machen musste. Diese Angst ist nun komplett weg. Ich habe eine metallfreie Komplettsanierung vornehmen lassen und bin von dem Ergebnis begeistert. Die Behandlung erfolgte unter großem Fachwissen auf höchstem Niveau.

Ein ganz großes Lob gebührt auch dem sehr freundlichem und kompetenten Praxisteam. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Klare Weiterempfehlung von mir!

24.01.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr nettes Team

Das gesamte Team ist sehr nett. Auch sehr zu empfehlen bei Angstpatienten und Kindern. Es wird jeder Schritt der Behandlung genau erklärt, egal wie lange man schon Patient ist.

04.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundliche ,kompetente Hilfe erfahren

Wir waren in den Osterferien Urlauber in Bayern.

Unsere Tochter hatte eine schmerzhafte Entzündung am Zahnfleisch.Uns war schon klar das es am Osterdonnerstag nicht so einfach sein würde.In anderen Zahnarztpraxen in Hauzenberg wurden wir auch sofort abgewiesen.

In der Praxis Neubauer wurden wir sehr freundlich empfangen und uns wurde sofort vermittelt:Wir bekommen das schon hin.

Nach kurzer Wartezeit wurde unsere Tochter auch behandelt. Es wurde alles gut und kompetent erklärt.

Es hat so funktioniert. Nochmals vielen Dank an alle Mitarbeitern in dieser Praxis.

Fam. Henke aus Warstein

Kommentar von Dr. Neubauer am 07.07.2017

Liebe Familie H., ganz lieben Dank für die tolle Bewertung, unser gesamtes Team freut sich darüber! Schön, dass wir helfen konnten. Es war natürlich eine Selbstverständlichkeit. Herzliche Grüße nach Warstein! Lg Dr. Jürgen Neubauer

02.01.2017 • Alter: über 50

Kompetenz und super Leistung

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung, lange Sprechstunden für Arbeiter. Super Terminplan, dadurch keine Wartezeit

Letzte Aktualisierung29.10.2018