Dr. med. Rainer Voß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Voß?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Rainer Voß und Martina Hof-Degen

Frau Dr. Hof-Degen und Herr Dr. Voß nehmen sich immer genügend Zeit zur Untersuchung , obwohl das Wartezimmer fast regelmässig überfüllt ist. Da bleibt eine längere Wartezeit bis zur Behandlung nicht aus.
Beide sind kompetent.
Die Sprechstunden Gehilfinnen sind trotz ständigem Stress sehr nett und zuverlässig.

Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Voß und Martina Hof-Degen

Nicht wirklich empfehlenswert! Sehr lange Wartezeit in der Sprechstunde.

netter Arzt, schlechte Praxispartnerin, mieße Sprechstundenhilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Voß und Martina Hof-Degen

Auf Anraten von Herrn Dr. Voss habe ich wg. Übergewicht eine Blutanalyse zwecks Unverträglichkeit von bestimmten Lebensmitteln machen lassen - Blutentnahme erfolgt in der Praxis von Herrn Dr. Voss.
Nach Erhalt der Auswertung habe ich das Gespräch mit Herrn Dr. Voss gesucht, da ich absolut nichts Verwertbares für mich daraus ersehen konnte. Außer einem Achselzucken und der Aussage, daß er sich zwischenzeitlich von dieser Firma getrennt hätte, habe ich jedoch nichts erfahren. Ca.90 € wurden mir kulanterweise von der Firma erlassen - geblieben sind mir Kosten in Höhe von ca. 200 €. Nach über 30 jähriger Praxistreue habe ich mich von diesem Hausarzt getrennt. Ich erwarte von einem Arzt, daß er sich vor einer Empfehlung informiert und dann auch zu der Sache steht. Hier wurde anscheinend versucht, mit dem Übergewicht der Patienten das schnelle Geld zu machen.

Sehr schlechte und unkompetente Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Voß und Martina Hof-Degen

Der Arzt ist sehr freundlich und bietet auch alternative Heilmethoden an

freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Voß und Martina Hof-Degen

Herr Voss hat sich wenig Zeit genommen und mir auch nur wenig Hoffnung auf Besserung meiner Beschwerden gemacht, ich werde wohl einen anderen Arzt aufsuchen.

Schlecht beraten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Voß und Martina Hof-Degen

Ich hatte grosse Probleme im Magen-Darm-Bereich, war zuvor von Pontius zu Pilatus gegangen. Herr Dr. Voss stellte mich auf eine naturheilkundliche Therapie um. Das Erstaunliche: Nach nur 7-10 Tagen war ich ausgeheilt und seitdem bin ich völlig beschwerdefrei. Herr Dr. Voss nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Die andere Meinung hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen (Wenn jemand mit Schmerzen sich nicht erneut am Folgetag bzw. den Folgetagen beim Arzt erneut vorstellt, sondern Wochen später erst sich anderweitig vorstellt, dann fragt man sich, ob und was für Schmerzen das sein können.)
Ich kann Herrn Dr. Voss jedem nur weiterempfehlen. Vor allem sein Wissen und Können im naturheilkundlichen Spektrum ist enorm.

Kompetenz in Schulmedizin UND Naturheilverfahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Rainer Voß und Martina Hof-Degen

Aufgrund bereits wochenlang anhaltender Schmerzen im / am Rücken bzw. unter dem Schulterblatt und nun auch taubheitsgefühlen in den Fingern, begab ich mich zu Dr. Voss in Behandlung. Leider hatte er keine Zeit für eine angemessene Anamnese. Seine gestellte Diagnose \"Zug geholt\", daher Verspannung, wurde von einem anderen Arzt, den ich nach weiteren schmerzhaften Wochen aufsuchte, nicht gestützt. Der Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall wurde nach ausführlicher Symptomerhebung und anschließenden MRT-Aufnahmen bestätigt, was nun adäquat behandelt werden kann. Schade...

Leider sehr Enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Voß und Martina Hof-Degen

Ein sehr kompetenter und freundlicher Internist, den ich sehr gerne weiterempfehle. Er stellte bei mir einen akuten Eisenmangel und einen Vitamin B12-Mangel fest. Dr. Voß war der erste Arzt, der mir Eisen intravenös gespritzt hat. Seitdem geht es mir wieder wesentlich besser. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und die telefonische Erreichbarkeit optimal.

Ein Internist in Heddesheim - sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Voß und Martina Hof-Degen

Der Chronograph bleibt bei 1:24min stehen - dafür, dass ich zum erstem Mal in der Praxis bin finde ich die gebotene Zeit, bis ich wieder heraus komplementiert werde, recht \"sportlich\". Am meisten verblüfft mich dabei die diagnostische Scharfsinnigkeit des Kollegen - ohne danach fragen zu müssen, kann er zuverlässig das Schlafverhalten in seinen pathologischen Berichtsnotizen benennen. Ebenso sehr eindeutige Aussagen über Affekt und Antrieb machen - das sind quasi diagnostisch-hellseherische Fähigkeiten. Da wundert es mich auch nicht, dass ich gar nicht erst erzählen muss, weshalb genau ich denn da bin - ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel bzw. eine Schmerzspritze (\"können sie haben, kostet halt 5,00€\") sind als adäquates Mittel der Wahl äußerst schnell gefunden. Ebenso eine Überweisung an einen Kollegen (inkl. Visitenkarte) - bitte beachten Sie: alles in 1 Minute und 24 Sekunden = 1:24min. Kein Wunder musste ich über eine Stunde Wartezeit in Kauf nehmen, um in den Genuss dieser routinierten Expertenbehandlung zu kommen.
Ach ja, woher kenne ich die diagnostische Einschätzung? Die Patientendaten (zunächst die des Menschen vor mir(!) und dann erst meine) waren offen ablesbar. Ohne sich verbiegen oder spicken zu müssen, einfach offen einsehbar am Bildschirm direkt neben mir. Es hat mich quasi angeguckt - vielleicht auch ein Spezial-Kniff im Sinne einer indirekten Therapeutischen Intervention!? Ich werde es wohl nicht mehr herausfinden.

Übrigens, für 110,00€ kann man sich eine sog. \"grüne Sprechstunde\" kaufen. Nachdem man einen seperaten Termin verinbart hat, bekommt man 45min und bei Bedarf die Vermittlung zu Kollegen die u.a. Karten legen - nein, das ist kein Witz!

Einzig wundert mich noch, dass der Kartenleser noch nicht in Rauch aufgegangen ist...

Hellseher oder doch nur Arzt? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert