Heide C. Körner Hebamme
Fichardstr. 14, Dornbusch , Frankfurt

Heide C. Körner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Heide C. Körner?

Standort: Heide C. Körner Hebamme Andere

Wir hätten uns keine bessere Hebamme wünschen können. Frau Körner hat uns während der Schwangerschaft inkl. Geburtsvorbereitung und im Wochenbett ganz toll und eng betreut. Es ist unglaublich und sicherlich einzigartig, wie sie sich ins Zeug legt. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und brauchten in den ersten Wochen nach der Geburt viel Unterstützung. Sie kam teilweise zweimal am Tag, was für meine Genesung wichtig war. Auch um unsere Kleine hat sie sich jedes Mal umfassend gekümmert. Frau Körner war für uns jederzeit erreichbar und sofort zur Stelle, wenn nötig sogar nachts oder sonntags und auch nachdem das Kontingent als Hausbesuchen schon aufgebraucht war. Sie hat eine hohe fachliche Kompetenz, hört genau zu und stellt viele Fragen bevor sie eine Lösung vorschlägt. Man merkt, dass sie Ihren Beruf wirklich mit Herzblut macht. Wir haben Frau Körner in der intensiven Zeit echt lieb gewonnen und können Sie als Hebamme nur weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank für alles!

Standort: Heide C. Körner Hebamme Andere

Wir hatten eine gute Erfahrung mit Frau Körner.
Sie ist sehr passioniert in Ihrem Beruf und man hat sich stets gut aufgehoben gefühlt.
Für uns persönlich war vor allem die Nachsorge ein wichtiger Punkt, dass es Mutter und Kind stets gut geht.
Ich hatte so einige Geburtsverletzungen und bin sehr schnell wieder fit geworden dank der intensiven Versorgung. Ja die Nachsorge ist eher kürzer als bei anderen Hebammen, dafür sehr intensiv.
Vor allem fanden wir es wichtig jmd. zu haben der immer erreichbar ist in Notfällen und das war immer gegeben.

Standort: Heide C. Körner Hebamme Andere

Frau Körner ist eine hervorragende Hebamme. Sie informierte und klärte vor der Geburt auf, nahm Ängste und war für alle Fragen offen. Nach der Geburt wurde ich bestens versorgt. Sie kam in den ersten 2 Wochen nach der Entbindung zweimal täglich und unterstützte mich im Umgang mit meinem Kind. Zudem konnte ich sie jederzeit telefonisch erreichen. Sogar, als ich sie zwei Wochen nach Abrechnung wegen einem verstopften Zugang zur Milchdrüse und Milchstau anrief, kam sie innerhalb kürzester Zeit vorbei und öffnete mir den Zugang. Hierfür verlangte sie rein gar nichts mehr. Für meine ältere Tochter hatte sie sogar manchmal kleine Mitbringsel dabei. Das fand ich besonders süß, weil die „Großen“ ja oft bei Besuchen nach der Geburt vergessen werden.

Standort: Heide C. Körner Hebamme Andere

wir können Frau Körner unter keinen Umständen weiterempfehlen,! Im Nachhinein wir es lieber ohne sie gemacht. Die Vorsorge und die Nachsorge, wobei wir sie während der Nachsorge schon gekündigt haben! Und das war die beste Entscheidung!

Standort: Heide C. Körner Hebamme Andere

Leider kann ich Frau Körner auf keinen Fall weiterempfehlen, alle negativen Beiträge hab ich genauso auch erlebt und wundere mich sehr über die gute insgesamt Bewertung.
- sie ist wahnsinnig kompliziert und pedantisch - Einkäufe total übertrieben, auch was sie alles definitiv brauchte
- alles dreht sich ums Geld, kein Termin wo es nicht zum Thema gemacht wurde
- Ich bezogen, am Anfang dachte ich sie muss sich anfangs noch verkaufen und war dann irgendwann einfach nur noch sprachlos
- sehr negativ, über andere Hebammen, andere Familien und sogar ein Baby gelästert
-trickst mit dem Abrechnen der KK und Packt alles in 10 Tage
- beim Baby ist sie immer nur super kurz und verbringt die restliche Zeit mit quatschen und „verarzten“
- und so vieles mehr was ich aber alles verdränge

Ich kann wirklich allen empfehlen sich eine andere oder keine zunehmen. Familie, Freunde, online Hebammen oder nachtapotheken können genauso gut helfen!
Im Nachhinein hätte ich es lieber ohne sie gemacht.

Standort: Heide C. Körner Hebamme Andere

Wir würden Frau Körner als Hebamme uneingeschränkt weiterempfehlen.

Frau Körner hat uns bei unserer ersten Schwangerschaft fachlich kompetent und menschlich liebevoll begleitet. Ich hatte eine etwas kompliziertere Schwangerschaft. Frau Körner hat uns in dieser schwierigen Zeit sehr viel geholfen. Bei mehreren Notfällen war sie sofort vor Ort (wir haben die Möglichkeit des Bereitschaftsdienstes wahrgenommen) und stand uns mit ihrem Fachwissen zur Seite. Sie war sehr fürsorglich. Sie hat uns unsere Ängste genommen, uns im Ernstfall aber auch sicherheitshalber einmal mehr als einmal weniger zum Arzt / in die Klinik geschickt. Ich hatte das Gefühl, sehr gut bei Frau Körner aufgehoben zu sein.

Zudem haben wir mit ihr den Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Inhalt und Umfang des Kurses waren genau richtig. Neben den richtigen Atemtechniken hat sie uns genau erklärt, wie man ein CTG (Herztöne des Kindes) liest und worauf wir bzw. mein Partner während der Geburt achten müssen. Hierdurch hatten wir das Gefühl, gut vorbereitet in die Geburt zu gehen.

Richtig ist, dass Frau Körner, nicht wie andere Hebammen, die Termine der Nachsorge auf ca. die ersten zwei Wochen nach der Geburt konzentriert. Sie kam in jener Zeit zweimal täglich (hier muss man teilweise zeitlich etwas flexibel sein). Jene Art der Nachsorge war für uns jedoch genau richtig, da dies auch die Zeit war, in der wir intensive Betreuung und Unterstützung brauchten.

Wir können heute mit Freude auf die Zeit der Schwangerschaft und die erste Zeit nach der Geburt zurückblicken und sind Frau Körner für ihre Betreuung dankbar. Noch heute stehen wir immer wieder in Kontakt mit ihr.

Standort: Heide C. Körner Hebamme

Frau Körner hatte mich durch 2 Schwangerschaften und Geburten begleitet. Liebevoll nahm Sie sich unserem Frühchen (5 Wochen zu früh) an und warf täglich einen Blick auf den gesundheitlichen Zustand von Mutter und Kind. Auch die "große Tochter" wurde immer sehr liebevoll bei den Untersuchungen mit einbezogen und durfte assistieren. Unser Frühchen hatte starke Blähungen. Hier beriet uns Frau Körner sehr gut. Auch mit dem Schlucken und den Bäuerchen war unsere "Kleine" etwas überfordert, sodass die Nase oft mit Muttermilch gefüllt war und das Atmen schwer fiel. Frau Körner wusste auch hier Rat und zeigte uns, wie wir in diesem Fall ganz ruhig bleiben und unserem Kind helfen können. Natürlich versorgte sie auch wieder Hautrötungen beim Baby und die Geburtsverletzungen der Mutter, sodass diese schnell Geschichte waren. Sie zeigte, wie man das Kind badet, bettet und trägt. Weil unser zweites Mäuschen schiefe kleine Zehen hatte, fixierte Frau Körner kurzerhand für eine Woche die kleinen Zehen mit einer speziellen Technik, sodass sie danach gerade ausgerichtet waren. Vielen Dank für alles und würden wir ein drittes Kind wollen, wäre Frau Körner jederzeit wieder unsere erste Wahl.

Jeder Zeit wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Behandlungsmethoden

Standort: Heide C. Körner Hebamme

Frau Körner hat mich vor und nach der Geburt unseres Sohnes betreut und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie überzeugt durch eine enorme fachliche Kompetenz und einen großen Erfahrungsschatz. Vor allem im Wochenbett bei der Heilung der Geburtsverletzungen war dies für mich sehr wertvoll. Sie ist unglaublich zuverlässig und war für uns sehr gut erreichbar und kam wenn notwendig auch Nachts zu uns.
Wir sind sehr dankbar, dass wir sie gefunden haben.

Standort: Heide C. Körner Hebamme

Wir lassen auch unsere zweite Schwangerschaft durch Frau Körner begleiten - super Beratung vor und nach der Geburt. Erfahren und super medizinisches Wissen - Mama und Baby wurden nach der Schwangerschaft gut gepflegt. Jetzt bekommen wir Zwillinge und lassen uns wieder durch Frau Körner betreuen, da ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt habe und ihr aufgrund der vorherigen Erfahrung voll vertraue.

Tolle Hebamme - zum zweiten Mal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heide C. Körner Hebamme

Unser Kind hatte wenige Wochen nach der Geburt eine schwere Milchproteinallergie entwickelt. Mit fundiertem Fachwissen und ihrer großen Erfahrung navigierte mich Frau Körner wochenlang durch eine schwierige Zeit des Abstillens, Abpumpens und Wiedereinführens der Muttermilch. Immer mit einem kritischen Blick auf die Gesundheit des Säuglings, aber v.a. einer liebevollen, empathischen Zuwendung mir ggü., was mir in dieser Zeit sehr viel bedeutet hat.
Frau Körner war unser Stein in der Brandung!

Kompetent, erfahren und liebevoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Behandlungsmethoden