Dr. med. Ingrid Geberth

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

DankeDr. Geberth!

Friedrich-Ebert-Anlage 569117 Heidelberg

Leistungsübersicht

KrebsvorsorgeKinderwunschsprechstundeMädchensprechstundePillensprechstundeWechseljahre-SprechstundeKosmetische SprechstundeTrimesterscreeningBetreuung von RisikoschwangerschaftenDoppeluntersuchungNackenfaltenmessungHarmonytestMammadiagnostikMammografieMammaoperationenChemotherapieAkupunkturKupferspiraleHormonimplantate

• Akupunktur

• Gynäkologische Onkologie

Liebe Besucherin, lieber Besucher.

ich darf Sie herzlich auf meinem jameda-Profil begrüßen.

Es freut mich sehr, dass Sie mehr über mich und meine Tätigkeit als Frauenärztin erfahren möchten.

In meiner Heidelberger Praxis bin ich Ihre kompetente Ansprechpartnerin im Bereich der Gynäkologie, Geburtshilfe und auch für Ihre Wünsche im Bereich der ästhetischen Medizin bin ich für Sie da.

Kommen Sie bei weiteren Fragen jederzeit gerne auf mich und mein Praxisteam zu!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Dr. med. Ingrid Geberth

meine Vita

1973 in Temeschburg in Rumänien geboren, mittlerweile verheiratet und Mutter von einem Kind

Oktober 1991 - 1997:

Studium der Humanmedizin an der Universität für Medizin und Pharmakologie in Temeschburg/Rumänien

Promotion 1997

III.Staatsexamen an der Universität Heidelberg mit Erteilung der Approbation als Ärztin.

Facharztprüfung Landesärztekammer Baden-Württemberg

Ärztin in Temeschburg/ Rumänien

Ärztin in Novi Sad /Serbien

Ärztin an der Universitätsfrauenklinik Heidelberg

Ärztin im Kreiskrankenhaus Buchen (Odenw.)

Ärztin im Diakonie Krankenhaus Mannheim

zu meiner Person

Als Gynäkologin möchte ich Sie in allen Ihren Lebensphasen als kompetenter Ansprechpartner in allen Angelegenheiten rund um den weiblichen Körper begleiten. Ich habe mich auf die Bereiche Gynäkologie, Geburtshilfe und ästhetische Medizin spezialisiert. In meiner Heidelberger Praxis in der Friedrich-Ebert-Anlage 5 stehe ich Ihnen auch für weitere Leistungen zur Verfügung. Kontaktieren Sie mein Team unter 06221/27724 um einen Termin auszumachen oder nutzen Sie das Onlineterminbuchungstool auf jameda.

• Gynäkologische Sprechstunde

• Schwangerschaftsbetreuung

• Gynäkologische Sprechstunde

• Krebsvorsorge/ - nachsorge
    • Kinderwunschsprechstunde
    • Mädchensprechstunde
    • Pillensprechstunde
    • Wechseljahre-Sprechstunde
    • Kosmetische Sprechstunde (Beratung Brustvergrößerung,-Verkleinerung, Straffung, Fettabsaugen, Schamlippenkorrektur)
  • Schwangerschaftsbetreuung

• Trimesterscreening
    • Betreuung von Risikoschwangerschaften
    • Gebursthilflichen Ultraschall -  und Doppleruntersuchung
    • Hochmoderner 3D/4D Ultraschall mit Speicherung auf CD/USB-Stick
    • Nackenfaltemessung
    • Harmonytest - Ein nicht-invasiver Test zur Risikoermittlung von Chromosomenstörungen wie Trisomie 21 (Down-Syndrom), mit der Möglichkeit, auch Geschlechtschromosomale Erkrankungen (X,Y) zu erkennen.
    • Zusätzliche Ultraschalluntersuchungen, 3D, 4D, "Babyfernsehen"
    • Akupunktur
    • Abklärung der Immunitätslage bei Virusinfektionen
  • Gynäkologische Onkologie

Engmaschige Kooperation mit der Gynäkoonkologischen Schwerpunktpraxis (SPGO) Prof. Diel; Dr. Geberth; Frau Knauß aus Mannheim

• Mammadiagnostik(Gewebeproben, High Speed Stanze; Vacuumstanzen)
    • Mammografie
    • Mammaoperationen
    • Chemotherapie
    • Zweitmeinungen

meine Behandlungsschwerpunkte

Als Gynäkologin liegt es mir am Herzen, dass sich Frauen in meiner Heidelberger Praxis wohlfühlen und sie die genau auf sie abgestimmte Behandlung erhält. Ich möchte meinen Patientinnen in allen Lebensabschnitten wie beispielsweise einer Schwangerschaft zur Seite stehen und ihnen Sicherheit geben.

Außerdem kann ich Ihnen die folgenden Leistungen im Bereich der ästhetischen Medizin anbieten:

• Individuelle Vorsorge

• Verhütung

• Ultherapy

• Botulinumtoxin

• Individuelle Vorsorge

• Dünnschichtzytologie (Thin Prep)
    • Ultraschall des kleinen Beckens und Brustultraschall
    • Papillomvirustest (HPV)
    • Chlamydientest (gratis bis zum 25 Lj.)
  • Verhütung

• IUB™-Kupferperlen-Ball
    • Kupferspirale
    • Hormonimplantate (Implanon®)
    • Kupferkette GyneFix®
    • Hormonspirale 3-5 Jahre (Mirena®, Jaydess®)
    • Allgemeine Informationen zu Langzeitverhütungsmethoden, inklusive Hormonspirale 3-5 Jahre
  • Ultherapy

Ultherapy ist das neue Ultraschall-Lifting von Merz Aesthetics. Für eine nachhaltige Beauty-Straffung im Gesicht, am Hals und im Bereich des Dekolletees – ganz ohne OP und ohne Schädigung der Hautoberfläche. Die perfekte Lösung für alle, die sich keine Ausfallzeiten leisten können, noch nicht bereit für ein chirurgisches Facelift sind oder die Zeit zwischen ästhetisch-operativen Maßnahmen überbrücken möchten. Ultherapy® bietet Lifting-Effekte bereits nach nur einer Behandlung mit mikrofokussiertem Ultraschall – dem einzigen Ultraschallverfahren mit FDA Zulassung.

Mit dem Altern lässt der Kollagen- und Elastingehalt der Haut nach – das Gewebe wird zunehmend schlaff und verliert an Festigkeit. Typische Anzeichen sind z. B.: abgesunkene Augenbrauen, Faltenbildung z. B. im Gesicht oder auf dem Dekolletee, Konturenverluste am Kinn oder Hals. Ultherapy kann dabei helfen, die Zeichen der Zeit aufzuhalten, und wirkt von innen nach außen, um die Haut zu straffen und zu liften. Mikrofokussierte Ultraschall-Energie passiert das Hautgewebe schadlos und wirkt in einer Tiefe von bis zu 4,5 mm. Dies ist die Gewebeschicht, die typischerweise bei einem chirurgischen Facelift gestrafft wird. Die Haut reagiert auf diesen Stimulus mit der Neubildung von frischem Kollagen und Elastin. Die endgültigen Ergebnisse werden über einen Zeitraum von 2 – 3 Monaten sichtbar und begeistern durch ein jüngeres und konturiertes Aussehen. Die Resultate können sich noch bis zum 6. Monat weiter verbessern.

• Botulinumtoxin

Botulinumtoxin Typ A ist ein sehr gut s erforschtes Protein, das seit langem in verschiedenen neurologischen Therapiefeldern eingesetzt wird. Seit Mitte der neunziger Jahre wird es zudem sehr erfolgreich zur Behandlung mimisch bedingter Falten eingesetzt. Es wird in die an der Faltenbildung beteiligten Muskeln injiziert und bewirkt  eine vorübergehende Entspannung der Muskeln. Dies führt  zu einer Glättung bestehender Falten. Das Gesicht sieht wieder jünger und frischer aus - der natürliche Gesichtsausdruck bleibt dabei erhalten.

Ab dem 25. Lebensjahr verliert die Haut allmählich Spannkraft und Elastizität. Erste Anzeichen dafür sind Mimikfalten, zum Beispiel Krähenfüße um die Augen und Lachfalten um die Mundwinkel. Um die 40 verlangsamen sich die Stoffwechselprozesse in der Haut. Sie wird schlechter durchblutet, schlaffer, spröder und rauer. Das Unterhautfettgewebe schwindet und die Aktivität der Talgdrüsen lässt nach. Dadurch wird die Haut trockener, die Hautoberfläche wird dünner. Es bilden sich Knitterfältchen im Wangen-, Hals- und Dekolleteebereich. Die Falten um Augen und Mund, die anfangs nur als feine Linien zu sehen waren, werden mit der Zeit immer ausgeprägter. Zusätzlich beschleunigen Stress und Umwelteinflüsse wie UV-Licht und Rauchen die Hautalterung.

• Stirnfalten
    • Marionettenfalten
    • Mentolabialfalten
    • Mimische Falten
  • Faltenunterspritzung (Filler)

Störende Falten lassen sich durch eine Unterspritzung glätten. Dabei wird eine Füllsubstanz mit einer feinen Nadel sanft unter die Falte gespritzt und polstert diese von unten auf. Verwendet werden sogenannte temporäre Filler, die mit der Zeit vom Körper auf ganz natürliche Weise abgebaut werden. So können feine, mittlere und selbst ausgeprägte Falten schnell und zuverlässig korrigiert werden. Der Erfolg ist sofort nach der Behandlung sichtbar. Die Faltenunterspritzung ist damit eine sanfte Alternative zu operativen Eingriffen.

Filler sind Materialien zur Unterspritzung von Falten, zur Volumenauffüllung und einer jugendlich anmutenden Gesichtsform. Sie zählen zu den sanften Behandlungsmöglichkeiten gegen die Zeichen der Hautalterung. Moderne Filler müssen sicher und verträglich sein. Am besten sind abbaubare Filler, also Substanzen, die einen möglichst lang anhaltenden Effekt haben, aber nicht permanent sind. Die derzeit sichersten und gebräuchlichsten Substanzen sind Hyaluronsäure und Volumenfiller zur Kollagenstimulanz.

• Lippenkorrektur
    • Hohlwangen
    • Nasolabialfalte
    • Kinnfalte
    • Unterkieferlinie
  • HCG-Diät nach Dr. Simeon

Die HCG-Diät wurde von Dr. Simeon vor über 40 Jahren entwickelt. Es handelt sich um eine altbewährte, sehr erfolgreiche Kur zur Gewichtsreduktion auf natürliche Weise. Hierbei wird das HCG, ein natürliches Hormon, das sog. Plazenta-Hormon = Human Chorion Gonadotropin, welches vor allem in der Schwangerschaft im Organismus produziert wird, zur Gewichtsreduktion eingesetzt. Das HCG mobilisiert die diätresistenten Fettpolster (Körperdepots), welche auch durch eine Ernährungsumstellung oder Sport nicht mobilisiert werden können. Diese Depots sind es, die einer optimalen Körperfigur im Wege stehen.

HCG ist ein natürliches Hormon, welches bei jeder Schwangerschaft gebildet wird. Bei der Simeons Kur wird das HCG in geringen Mengen zugeführt und zwar in einer Dosis, die fettabbauende Wirkung zeigt, ohne Nebenwirkungen. Aus diesem Grund kann die Diät mit Erfolg auch beim Mann eingesetzt werden. Die Kur funktioniert nur in Kombination aus täglicher Hormongabe und einer ausgeklügelten Diät. Sie ist zeitlich auf 4 bis maximal 6 Wochen begrenzt. Trotz Kalorienreduktion während dieser Zeit ist man körperlich normal arbeitsfähig, leidet nicht an Hungergefühl und kann sportlichen Betätigungen nachgehen.

Die HCG-Diät empfiehlt sich besonders bei Problemzonen mit schlechtem Bindegewebe, das zu Cellulitis neigt.

mein Leistungsschwerpunkt

Dr. Geberth gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Heidelberg • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 02.06.2020

Klare Weiterempfehlung!

Frau Dr. Geberth ist eine sehr nette Ärztin, die beste Frauenärztin die ich bis jetzt kennengelernt habe. Sie führt die Ultraschalluntersuchungen sehr genau durch, nimmt sich die nötige Zeit und beantwortet nicht nur ausführlich alle Fragen bzgl. Schwangerschaft und Geburt sondern klärt von sich aus direkt auf über z.B. weitere sinnvolle nicht invasive Diagnosetests am Fötus. Man fühlt sich sehr gut beraten und aufgehoben. Im Einsatz ein sehr modernes Ultraschallgerät. Nur zu empfehlen!

Bewertung vom 05.11.2019

Endlich eine kompetente Frauenärztin gefunden!

Ich bin super zufrieden mit Frau Dr. Geberth. Würde Sie jedem weiterempfehlen. Sie ist kompetent, nimmt sich Zeit und beantwortet jede Frage ehrlich und präzise. Vorallem für Patientinnen, die nicht hormonell verhüten möchten, kann ich sie wärmstens empfehlen.

Danke!

Bewertung vom 15.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Ärztinnen

Frau Dr. Geberth ist sehr kompetent und freundlich. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.07.2019

Eine sehr tolle Frauenärztin

Seid meiner 1 SS bin ich bei Fr.Dr.med. I.Geberth. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und wahrgenommen.

Bewertung vom 02.02.2019

Sehr kompetente Ärztin

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr Geberth. Sie ist sehr kompetent, empathisch und super freundlich. Ich kam zu ihr nachdem andere 2 Frauenärzte mir die Spirale nicht einsetzen konnten. Sie hat es problemlos und schnell erledigt. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

94%Weiterempfehlung
59.793Profilaufrufe