Dr. med. Astrid Schulze-Dirks bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Astrid Schulze-Dirks?

Standort: Praxis Dr.med.Astrid Schulze-Dirks Fachärztin für Dermatologie

Ich komme hierher regelmäßig zur Kontrolle. Man bekommt kurzfristig einen Termin und ist auch persönlich schon bekannt, da es keine Massenpraxis ist, in der man nur einen Nummer ist.

Kurzfristige Termine und gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Astrid Schulze-Dirks Fachärztin für Dermatologie

Perfekte Corona-Rücksicht, denn es gibt keine Wartezeit, kein überfülltes Wartezimmer. Gründliche, effiziente, entspannte Untersuchung und Behandlung.

Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Astrid Schulze-Dirks Fachärztin für Dermatologie

Die Terminvergabe war schnell, bemüht, und zuvorkommend. Es bestand keine Wartezeit, also perfekte Planung. Frau Dr. Schulze-Dirks nimmt sich die Zeit, die nötig ist. Bei mir sollte eine Krebsvorstufe operiert werden, Kassenleistung, durch meinen Hausarzt. Da ich aber eine eventuelle dicke Narbe vermeiden möchte, bat ich Frau Dr. Dirks um ihre Einschätzung. Sie empfiehlt Lasern, da die Stelle relativ gering ist und klein. Da ich nur gesetzlich versichert bin, zahle ich den Eingriff selber, aber das ist es mir wert, denn eine Narbe gerade auf der Nase ist oft nicht so ästhetisch. Die gesetzliche Kasse begleicht immer weniger schonende Methoden, so dass man gezwungen ist, auf Privatärzte auszuweichen, die schonende und nicht gleich so radikale Methoden anwenden. In Frau Dr. Dirks fand ich eine sehr nette, höfliche und kompetente Dermatologin, bei der ich bald den kleinen Eingriff vornehmen werde.

Schneller Termin, keine Wartezeit, freundlich, nett und höflich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Astrid Schulze-Dirks Fachärztin für Dermatologie

Meine Tochter hatte über mehrere Jahre einen wiederkehrenden Ausschlag. Mehrere Hautärzte haben unterschiedliche Diagnosen gestellt, von Neurodermitis bis Psoriasis - ohne dass eine wirksame Therapie gefunden werden konnte. Frau Dr. Schulze-Dirks fand schlussendlich die Ursache - eine Allergie auf Duftstoffe in Kosmetikprodukten. Seitdem hat meine Tochter keine Beschwerden mehr. Deswegen sind wir sehr dankbar.

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Astrid Schulze-Dirks Fachärztin für Dermatologie

positiv:
- Empfehlung: bin über eine Empfehlung zur ihr gekommen
- fachliche Kompetenz
- moderne Praxis mit neuen Geräten

negativ:
- reine Privatarztpraxis
- Abrechnung
rechnet gegenüber Patientpatient mehr als 2,3 fachen Wert ab
einzelne Abrechnungsposition scheint überhöht
- ich habe leider die Behandlung als nicht sehr freundlich empfunden
- Parkplatzsituation
- stand nicht immer für Rückfragen zu Verfügung, bei Operation(en) wurde die Aufklärung über Risiken ausschließlich über zu unterschreibendes ausgehändigtes Formblatt "abgewickelt"
- persönlicher Eindruck: Tendenz zu Operation

gemischter Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Astrid Schulze-Dirks Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Schulze-Dirks behandelt mich schon seit vielen Jahren. Besonders toll ist, dass sie eine sympathische und sehr kompetente Kosmetikerin hat, die Gesichtsbehandlungen, perfekt an die Haut des Patienten angepasst, vornimmt. Dies geschieht sehr diskret. Frau Doktor selbst ist ebenfalls seht kompetent, möchte jedoch häufig "sehr schnell" etwas herausschneiden. Sie nimmt es mit ihrer Verantwortung für die Patienten sehr genau, weswegen sie auf diese Weise vorsorgt. Manch eine Narbe hätte ich mir gerne erspart, finde es so aber besser als andersherum. Ich bin sehr zufrieden.

Verständnisvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert