Dr. med. Angela Lorenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Angela Lorenz?

Standort: Prof.Dr.med. Friedhelm Raue Dres.Karin Frank-Raue Michael Mendler u.w.

Meine Meinung ist dass ist eine unprofessionelle Behandlung gewesen und die Diagnose war fehlerhaft. Sehr unfreundlich und indiskret !

Nie wieder ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Netter Ärztin, allerdings telefonisch erreichbar für Termin eine Horror. Was wenn man Termin absagen möchte? Das ist keine Lösung .

Telefonisch erreichbar eine Horror.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren bin ich Patientin von Frau Dr. Lorenz und jedesmal sehr zufrieden. Ihre ruhige Art empfinde ich sehr angenehm und sympathisch. Auch hört sie zu und geht auf einen ein. Vor 5 Jahren bin ich umgezogen und fahre gerne die über 100 km, um mich weiterhin von Frau Dr. Lorenz betreuen zu lassen.

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war wegen meines Morbus Basedow bei ihr in Behandlung. Trotz guter Laborwerte hatte ich weiter Fieberschübe, Kreislaufporbleme und große Hautprobleme. Diese schaute sich Fr. Dr. Lorenz nicht mal an und erklärte mir, dass diese Symptome nicht von der Schilddrüse kämen und ich vielleicht mal zum Zahnarzt oder zu einem anderen Kollegen gehen solle. Im Bericht stand: "Patientin fühlt sich subjektiv nicht arbeitsfähig." Diese Aussage hat mich psychisch sehr belastet, da ich meine Beruf sehr gerne ausübe. Ich ging dann wegen der Hautprobleme zum Dermatologen, der mich umgehend in die Endokrinologie der Uniklinik schickte wo sein Verdacht - Morbus Addison bestätigt wurde. Dank eines fähigen Dermatologen bin ich knapp einer Addison Krise, die für mich lebensbedrohlich gewesen wäre entgangen. Den Morbus Basedow hat Fr. Lorenz richig diagnostiziert, mich gut aufgeklärt und mir die richtigen Medikamente verschrieben. Aber darüber hinaus wollte sie nichts wissen und war nicht bereit zuzuhören oder auf mich einzugehen.

Fehleinschätzung durch mangelndes Interesse am Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Zur Verlaufskontrolle (Sono + Laborwerte) in Ordnung. Dem stimme ich zu. Sogar die Antikörper (Hashimoto) werden regelmäßig überprüft, obwohl die ja angeblich keine Aussagekraft haben. Wer schwerwiegende gesundheitliche Probleme hat, sollte sich einige Bücher kaufen (vorzugsweise von amerikanischen Medizinern). Da bekommt man Hilfestellung. Die meisten Hashimoto-Patienten haben angeblich keinerlei Probleme. Aber alle, die ich persönlich kenne, kennen den Spruch: "Ihnen geht s nicht gut? Kann nicht sein, denn Ihre Schilddrüsenwerte sind in Ordnung". Ein Running Gag, der schon seit Jahren im Internet kursiert – wenn: es nicht so traurig wäre, weil viele Betroffene extrem leiden + kein normales Leben führen können.

Keine Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Lorenz ist bei mir sehr freundlich,kompetent, top Fachwissen mit Hausarzt über Therapie einig.
ich war sehr zufrieden. Kann sie nur weiterempfelen

kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nun ja, Frau Dr. Lorenz spricht nur das Allernötigste! Man kann es auch "wortkarg" nennen. Sie scheint noch nie etwas von einem guten (und wichtigen) Arzt-Patienten-Verhältnis gehört zu haben!

Sehr zurückhaltend! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

auf jeden Fall um einiges besser als in der Klinik Heidelberg in dem Fachbereich

Für hormonelle Abklärung in Ordnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben