Praxis Dr.med. Uwe-Ludwig Spohr Facharzt für Innere Medizin
Panoramastr. 147, Heidelberg

Dr. med. Uwe-Ludwig Spohr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uwe-Ludwig Spohr?

Standort: Praxis Dr.med. Uwe-Ludwig Spohr Facharzt für Innere Medizin

Zusammenfassung Erkrankung bis Heilung, Ursache Bornavirus dadurch ausgelöste Venenentzündung:

(männlich, 62 Jahre) Plötzliche Gehschwierigkeiten während des Tages,
Wegstrecke schnell abnehmend bis auf 10 Schritte mit nachfolgender 5-Minuten-Pause, heftige Waden(krampf)-Schmerzen.

Woche 1 bis 2 zunehmende Schmerzen, Woche 3 und 4 Gefühl wie "Beilschlag in die Hüfte", ständig intensive Wadenkrämpfte, Schmerzen wie noch nie im Leben; Wunsch, bei jedem Schmerzanfall in Ohnmacht zu fallen. Nachts bis zu 5 Schmerzattacken. Zwei Wochen oft nur noch auf allen Vieren unterwegs im Haus. Toilettengang in einer Minute, da dann das Bein wieder einen Anfall hatte, also: "laß dich auf den Boden fallen, und warte, bis der Anfall rum ist, um dann zurückzukriechen". Das Bein ist in jeder Haltung und Richtung schmerzhaft, ich konnte nur noch Schmerzem herausschreien. Gefühl im Bein wie in einer Müllpresse.

- Ärztin verschreiben manuelle Therapie in Woche 2, Orthopäde verschreibt Ibuprofen 600 und Cortison in Woche 3. Anwendung ohne Wirkung.

Wochen 3 und 4: Beweglichkeit nur noch auf allen Vieren, heftigste Schmerzen bei Tag und Nacht, Manuelle Therapie wegen heftiger Schmerzen in Woche 3 beendet.

Erst die Behandlung durch den Privatarzt Dr. Spohr, Eppelheim, Bekämpfung des mit Oberon erkannten Borna-Virus, und Behandlung einer durch das Virus ausgelöste Venenentzündung.

Dadurch (Schmerzminderung 80 %, Erweiterung der schmerzfreien Laufstrecke von 3 auf 200 Meter.

Darauffolgend Analyse durch ein Rückenzentrum (mit orthopädischer Volluntersuchung und nachfolgenden krankengymnastischer Behandlung (kein Einbeinstand mit der geschädigten Beinseite möglich auf dem Stabilisator) für die durch das Virus geschädigten Becken-Muskeln. Wäre ohne die vorhergehende Schmerzbehandlung nicht durchführbar gewesen wäre). Das alles führte mich auf den Weg zur Besserung.

Nachweis des Borna-Virus durch ein Oberon-Gerät.

Dr. Spohrs Praxis fand Lösung, die zwei andere Ärzte gesucht haben (Borna Virus) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe-Ludwig Spohr Facharzt für Innere Medizin

ich fühle mich hier immer noch sehr gut aufgehoben...

innovative Medizin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe-Ludwig Spohr Facharzt für Innere Medizin

Erstbehandlung 240 € bar auf den Tisch, da bezahlt auch keine Privatkasse etwas davon. Ohne zu besprechen wird Nahrungsergänzung bestellt und zugeschickt. Ich sollte möglichst täglich kommen, mein Anfahrtsweg von 50 km wäre ja nur ein Katzensprung , außerdem hätte er Patienten die lassen sich einfliegen, bleiben 3 Wochen, kommen täglich und sind dann geheilt. Mein Heilpraktiker hat auch diese Oberongerät und verlangt pro Sitzung 65 € , klärt mich ohne Panikmache auf und konnte mir jetzt sehr gut helfen. Schade, dass Menschen in Not so abgezockt werden.

Abzocke • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Durch die Behandlungstechnik ist er für mich die Nr. 1

Äußerst kompetent!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe-Ludwig Spohr Facharzt für Innere Medizin

dr.spohr hat mich lange begleitet und mir sehr geholfen! er geht direkt an die ursache der erkrankung und hat schon sehr vielen menschen geholfen.es war sehr wichtig für mich,dass er im notfall immer zu erreichen war, oder zeitnah zurückrief.er hat es geschafft mich immer wieder aufzubauen u mir zu helfen! das habe ich sonst nie so erfahren , im gegenteil!
DIE PRAXIS mitarbeiter sin sehr nett u. bemüht.!!!
schade finde ich , dass manche menschen,aus irgendeiner negativen motivation heraus unsachlich bewerten, und dadurch womöglich andere,die die hife von dr.spohr nötig haben,davon abhalten ,sie in anspruch zu nehmen.

SEHR ERFAHRENER ARZT; UNBEDINGT ZU EMPFEHELEN!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe-Ludwig Spohr Facharzt für Innere Medizin

In dieser Praxis wird man nett und zuvorkommend behandelt. Mein Asthma wurde geheilt und mir geht es im allgeimen hervorragend. Man wird zu einem gesünderen Leben geführt und die Behandlung ist ein Jungbrunnen.

sehr kompententer und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe-Ludwig Spohr Facharzt für Innere Medizin

Absoluter Quacksalber, auf jeden Fall zu vermeiden bei Krebserkrankungen wenn man überleben möchte. Hat meiner Mutter viel Geld für dubiose Heilmethoden aus der Tasche gezogen, die selbst von anderen Ärzten als Unsinn anerkannt wurden. Trotzdem hat sie fest an ihn geglaubt und ist an diesem Irrglauben leider gestorben.

BLOß NICHT !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe-Ludwig Spohr Facharzt für Innere Medizin

Dank moderner technischer Geräte ist eine fundierte schnelle Diagnose und Heilbehandlung möglich (Life Scan, Bioresonanztherapie, etc.). In der Regel zieht sich aber eine Behandlung über Monate hin mit der Aufforderung, fast täglich zu kommen und muss ja selbst bezahlt werden. Das ist recht teuer. Leider wird der Patient über die Kosten, die auf ihn zukommen könnten, nicht im Vorfeld aufgeklärt (Nahrungsergänzungsmittel, Basenwasser, Blutbilddiagnose, Strahlenmessung, etc.) und mit ihm abgesprochen, sodass er erst während der Behandlung feststellt, dass sie aus dem Ruder laufen.
Es wird auch wenig mit dem Patienten über den Gesundungsprozess gesprochen, wenn man nicht selbst frägt.

Hohe Kompetenz, keine Wartezeiten, jedoch nichts für den kleinen Geldbeutel! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe-Ludwig Spohr Facharzt für Innere Medizin

Nachdem mich die Schulmedizin (Uni HD und Uni MA) für unheilbar und austherapiert entlassen haben, keine Medikamente und keine Therapie möglich, war das zunächst ein Schock für mich. Zum Glück fand ich Dr. Spohr und er war der erste Arzt (!!!) der mir seit Jahren helfen konnte. Noch bin ich nicht über dem Berg, aber es trat eine deutliche Besserung ein.
Meine Diagnose war: "Unheilbare Muskelentzündung" mit Aussicht auf den Rollstuhl.
Schade, dass es wegen der Lobby der Pharmaindustrie auf diesem Weg keine Wende in unserem Gesundheitssystem geben wird, man könnte enorme Kosten sparen und vielen Menschen helfen, aber dann würde der "Tablettenverkauf" drastisch zurück gehen und das ist nicht gewollt. Für mich ist das ein Verbrechen an der Menschlichkeit.

Dieser Arzt ist der Schulmedizin weit voraus • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe-Ludwig Spohr Facharzt für Innere Medizin

Für mich der Papst der alternativen Heilmethoden mit umfassendem schulmedizinischen und alternativen Wissen.

Absolute Spitze • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert