Orthopäden:

Dr. Klonz

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

So

Bismarckstr. 9-1569115 Heidelberg
Sind Sie Dr. med. Andreas Klonz?

Orthopädie
Unfallchirurgie
Orthopädische Operationen

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
D-Arzt
Notfallmedizin

Gemeinschaftspraxis • Sportchirurgie Heidelberg Dres. Andreas Klonz und Steffen Thier

Dr. Klonz ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Heidelberg

Dr. Klonz ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Heidelberg

13.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetente und professionelle Behandlung

Glück im Unglück! Nachdem ich mir bei einer unglücklichen Aktion die Bizepssehne am Unterarm abgerissen hatte, habe ich nach einer Recherche im Internet und per eMail-Anfrage in der Sportchirurgie Heidelberg innerhalb kurzer Zeit die Zusage von Herr Dr. Klonz bekommen, dass er mich schon in zwei Tagen operieren könnte. Das Angebot habe ich sofort angenommen und bin am nächsten Tag zur Voruntersuchung nach Heidelberg gefahren. Nach der Voruntersuchung in der Sportklinik und dem Gespräch mit Dr. Klonz war mir sofort klar, dass ich hier in den besten Händen bin. Am darauffolgenden Tag wurde ich ambulant operiert und konnte 3 Stunden später nach Hause entlassen werden. Alle weiteren an der OP beteiligten Personen waren sehr freundlich und gut organisiert. Mein erster Eindruck, dass ich bei Herr Dr. Klonz in der Sportchirurgie in Heidelberg in den allerbesten Händen bin, hat sich bis heute voll bestätigt. Ich bin auf dem besten Wege der Besserung.

12.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Facharzt in einer sehr sauberen und schönen Praxis

Ich wurde 2013 und 2015 durch Herrn Dr.Klonz an den Schultern erfolgreich operiert. Hr.Dr.Klonz und sein Praxisteam ist sehr kompetent und sehr freundlich. Seit der OP hatte ich jahrelang keine Schmerzen mehr. Auch nach der OP war die Nachbehandlung sehr gut, Termine, Wünsche, Gespräche waren immer sehr angenehm. Eine rundum sehr gute Praxis mit einem freundlichen und sehr kompetenten Facharzt.

Seit vielen Monaten im Jahr 2020 hatte ich Schmerzen in beiden Schultern. Es gab nicht viel zu überlegen. Eine kurze Terminanfrage in der Praxis, eine Bestätigung meines Wunschtermines, die Untersuchung in üblicher schönen Umgebung der orthpädischen Praxis.

Hr.Dr.Klonz hat die Ursachen der Schmerzen diagnostiziert und durch weitere Maßnahmen erfogreich, zu meiner vollen Zufriedenheit zum Abschluß gebracht.

Diese Praxis mit einem hervorragende Facharzt kann ich nur weiter empfehlen !

14.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super Schulterspezialist

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt mit einer Seelenruhe. Hat mir nach An/- Abriss zweier Sehnen sehr geholfen. Gute und verständliche Informationen vor der Operation, sehr gute Nachbetreuung nach dr OP. Sehr zu empfehlen, 10 von 5 Punkten! Oder 1 mit Stern

09.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Operation distale Bizepsruptur - schnell und erfolgreich

Zu Dr. Klonz und seiner Praxis, seiner Methode, der Reparatur der distalen Bizepssehne möchte ich folgendes sagen. Hervorragende Analyse aus der Ferne, moderne Kommunikation, schnelle Terminfindung, einfach, problemlos und schnell. Sehr professionell, sehr zuvorkommend und höflich. Top Betreuung. Fachlich geht es nicht besser! Die Praxis von Dr. Klonz und Kollegen in Heidelberg ist für mich das Beste was mir passieren konnte. Ich kann es nur jedem empfehlen, wirklich spitze! Ich würde wenn ich müsste, jederzeit wieder von Hannover nach Heidelberg fahren. Das hat sich wirklich gelohnt. Mein Bizeps bzw. der betroffene Arm funktioniert hervorragend. An dieser Stelle noch mal ein großes Danke!!!

02.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Klonz? Immer wieder!!!

Anfang Juli habe ich mir eine distale Bizepssehnenruptur zugezogen.

Nach kurzer Recherche musste ich feststellen, dass diese Verletzung nicht gerade zu den häufigsten zählt.

Ich bin seit ca. 20 Jahren Kraftsportler, auch mit zwei längeren Pausen, aber grundsätzlich ist das meine sportliche Leidenschaft.

Mein Wunsch den Arm auch in der Zukunft beim Training wieder belasten zu können, bewegte mich dazu, mich von einem Chirurgen behandeln zu lassen, der viel Erfahrung mit Rupturen der distalen Bizepssehne hat und den chirurgischen Eingriff auch regelmäßig durchführt.

Ein „hab ich schon mal gemacht“ reichte mir hier nicht, um ein gutes Gefühl dabei zu haben.

Über Internetrecherche stieß ich auf Dr. Klonz und die Sportchirurgie Heidelberg.

In der Hoffnung von ihm behandelt werden zu können, schrieb ich eine Email an die Praxis mit Anhang meiner MRT Aufnahmen.

Noch am gleichen Abend (ca. 19:30 Uhr!) rief mich Herr Dr. Klonz (persönlich!) von zu Hause aus an, um mir mitzuteilen, dass er mich kurzfristig operieren kann.

Von meiner Anfrage bis zur Festlegung des OP-Termins, bereits vier Tage später, vergingen keine drei Stunden.

(Ich bin kein Privatpatient!)

Ich wohne nahe Düsseldorf, was eine Anfahrt von ca. 320km bedeutet.

Diese habe ich gerne in Kauf genommen, um mich vernünftig behandeln zu lassen.

In Heidelberg angekommen, fühlte ich mich von Anfang an in guten und professionellen Händen.

Auch das gesamte Team vom OP-Centrum Heidelberg war von Anfang bis Ende super freundlich und hilfsbereit.

Die OP habe ich sehr gut überstanden und es sind nun drei Wochen vergangen.

Ich hatte noch Rückfragen bzgl. meiner Nachsorge, die ich per Email stellte.

Auch diese Fragen sind am gleichen Tag noch, von Herrn Dr. Klonz (persönlich!) beantwortet worden.

Wer bei seiner medizinischen Versorgung nichts dem Glück oder Zufall überlassen möchte, ist bei Herrn Dr. Klonz an der richtigen Adresse.

Ich bin froh, von Ihm und seinem Team behandelt worden zu sein.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung21.04.2021