Dr. med. Christiane Kartak

Rehabilitative Medizin
Chirotherapie

Chirotherapeutin
Akupunkteurin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und im ZENTRUM FÜR WIRBELSÄULENCHIRURGIE Dr. Wiedenhöfer & Kollegen in Heidelberg. Mein Name ist Dr. med. Christiane Kartak und ich bin in der Bismarckstr. 9-15 seit 2019 als Fachärztin für Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Chirotherapie und Akupunktur tätig.

Sie möchten sich mit uns in Verbindung setzen und erfahren, ob wir Ihnen mit konservativen Behandlungen helfen können? Bitte rufen Sie uns an unter 06221/9832525.

Ihre Dr. med. Christiane Kartak

Über Dr. med. Christiane Kartak

Seit über 25 Jahren ist Frau Dr. Kartak Fachärztin für Orthopädie sowie Physikalische und Rehabilitative Medizin. Sie kann daher auf außerordentlich Erfahrungen im gesamten Spektrum der konservativen und operativen Orthopädie einschließlich komplexer neuroorthopädischer Krankheitsbilder zurückgreifen. Seit dem Beginn Ihrer Ausbildung steht ihr Fokus auf der Behandlung von Patienten mit Wirbelsäulenerkrankungen und deren Auswirkung auf den Alltag.

Im Zentrum für Paraplegiologie der Orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg, einem Zentrum zur Behandlung von Wirbelsäulenverletzten und schweren Wirbelsäulenerkrankungen mit neurologischen Einschränkungen, hat sie viele Jahre in einer oberärztlichen Position gearbeitet und widmet sich heute ausschließlich der konservativen Wirbelsäulenorthopädie und der Physikalischen und Rehabilitativen Medizin. Zusätzlich erweitert Sie das konservative Therapiespektrum durch Ihr Wissen in der Akkupunktur.

Das ZENTRUM FÜR WIRBELSÄULENCHIRURGIE Dr. Wiedenhöfer & Kollegen in Heidelberg ist auf die Behandlung von Wirbelsäulenbeschwerden spezialisiert. Als Wirbelsäulenspezialisten behandeln Dr. Bernd Wiedenhöfer und Dr. Christiane Kartak unter anderem sehr häufig die folgenden Erkrankungen:

• Wirbelsäulen-Erkrankungen des Kindes- und Jugendalters

• Wirbelsäulen-Erkrankungen des Erwachsenenalters

• Wirbelsäulenverletzungen im Kindes -und Erwachsenenalter

• Tumoren / Metastasen der Wirbelsäule

• Wirbelsäulen-Erkrankungen des Kindes- und Jugendalters

• Idiopathische Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung)
    • Adoleszentenkyphose / Morbus Scheuermann
    • kongenitale Skoliose
    • neurogene Skoliose
    • Spondylolisthesis (Wirbelgleiten)
  • Wirbelsäulen-Erkrankungen des Erwachsenenalters

• Bandscheibenvorfälle der Lendenwirbelsäule (LWS)
    • Bandscheibenvorfälle der Halswirbelsäule (HWS)
    • Bandscheibenvorfälle der Brustwirbelsäule (BWS)
    • Spinalstenose (Verengung des Wirbelkanals)
    • Verschleißbedingte Instabilitäten
    • Verschleißbedingte Skoliose und Kyphose
    • Spondylolisthesis (Wirbelgleiten)
  • Wirbelsäulenverletzungen im Kindes -und Erwachsenenalter

• Traumatische Wirbelbrüche der Halswirbelsäule
    • Traumatische Wirbelbrüche der Brustwirbelsäule
    • Traumatische Wirbelbrüche der Lendenwirbelsäule
    • Osteoporotische Wirbelbrüche
    • Sekundäre ventrale Stabilisierungen bei Verletzungen der Brust- und Lendenwirbelsäule
    • Korrekturspondylodesen nach in Fehlstellung verheilten Wirbelbrüchen (posttraumatische Deformitäten)
  • Tumoren / Metastasen der Wirbelsäule

• Spondylodiszitis

Praxis • Die Wirbelsäule Zentrum für Wirbelsäulenchirurg. Dr. med. Bernd Wiedenhöfer

13.07.2022

Competene freundliche Ärztin

Nach 8Jahren schmerzen durch eine mißlungener DIANA ISG OP bestand mein Leben nur noch aus schmerzen. PRTs halfen auch nicht mehr. Immer wieder man kann nichts machen außer PRTs.

Dann kam ich zu Frau Dr. Kartak der erste Wirbelsäulen Arzt seit 8Jahren.

Was soll ich sagen, nach vielen Untersuchungen und netten kompetenten Gesprächen , fand sie den Grund.

Ich bin nun wieder ein zufriedener glücklicher Mensch.Vielen dank Frau Dr. Kartak sie sind eine tolle Ärztin. Auch das Personal sehr nett )))

Kommentar von Dr. Kartak am 14.07.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Es bedeutet mir sehr viel, dass ich Ihnen helfen konnte und Sie endlich wieder ihr Leben glücklich und zufrieden führen können. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und bleiben Sie gesund! Ihre Dr. Christiane Kartak

13.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich und menschlich kompetente Behandlung

Nach 2 osteoporotischen Wirbelbrüchen und 3 erfolglosen Arztbesuchen beim Hausarzt, niedergelassenen Orthopäden und in der Notfallsprechstunde im Krankenhaus wurde mir nach 6 Wochen Schmerzen kompetent und schnell geholfen. Nicht nur, dass ich untersucht wurde, sondern mir wurde auch zugehört. Besonders beeindruckt hat mich die Vernetzung von Frau Kartak mit dem Kollegen in der Kopfklinik, der wiederum schnell und unkompliziert einen Termin in der Krehl-Klinik zur OP vereinbart hat. Frau Kartak hat sich sehr eingesetzt, auch über den vorgegebenen Zeitrahmen hinaus. Arztgespräch und Untersuchung sollten eine Selbstverständlichkeit sein, aber dies ist leider in vielen Fällen nicht gegeben. Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Kartak am 16.05.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen herzlichen Dank für Ihre überragende Bewertung und das nette Feedback – ich habe mich sehr darüber gefreut! Es bedeutet mir außerordentlich viel, dass ich Ihnen schnell und kompetent helfen konnte. Ich wünsche Ihnen eine gute Besserung und weiterhin alles Gute! Ihre Dr. Christiane Kartak

16.03.2022

Vertrauen in die fachliche Kompetenz ab dem ersten Tag

Nach Monaten mit Beschwerden am Rücken und im rechten Bein wurde mir gezielt und schnell geholfen. Ich bin jetzt wieder schmerzfrei und vital und das auch ohne OP. Danke!!

Kommentar von Dr. Kartak am 17.03.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ein herzliches Dankeschön für Ihre herausragende Bewertung. Es bedeutet mir sehr viel, dass ich Ihnen helfen konnte und Sie jetzt beschwerde- und schmerzfrei sind. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund! Ihre Dr. Christiane Kartak

09.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Orthopädin

Ich war heute mit meiner 86-jährigen Tante zu einem MRT Termin in der Radiologie der Atos Klinik in Heidelberg. Von der Radiologin wurde ein schwerer Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Statt dies aber einfach nur in einem Bericht festzuhalten hat sie in der Wirbelsäulen Orthopädie in der Atos Klinik angerufen und darum gebeten, dass wir direkt mit dem Befund vorbeikommen dürfen. Wir wurden bereits von den Sprechstundenhilfen sehr freundlich und zuvorkommend empfangen und kamen nach kurzer Wartezeit zu Frau Dr. Kartak, die mich total damit überrascht hat, dass sie sich so viel Zeit genommen hat die Ergebnisse des MRT‘s auszuwerten und meine Tante zu untersuchen, wie ich es noch nie von einem Orthopäden erlebt habe. Sie hat meiner Tante freundlich und geduldig alle bestehenden Optionen erklärt und sich die Mühe gemacht einen Antrag für eine Reha Behandlung für meine Tante auszufüllen. Das alles mit einer sehr persönlichen Note, wie ich sie bei Ärzten selten erlebt habe. Ich bin schwer begeistert von so viel Einsatz und Engagement, sowohl der Radiologie der Atos Klinik, als auch ganz besonders von Frau Dr. Kartak.

Kommentar von Dr. Kartak am 16.11.2021

Sehr geehrte Verfasserin, sehr geehrter Verfasser, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre so ausführliche und tolle Bewertung. Darüber freue ich mich wirklich sehr. Es ist mein ganz besonderer Anspruch an meine Patient*innen und auch der meiner Kollegen, dass wir uns ausreichend Zeit für eine individuelle Diagnostik nehmen. Denn auch das ist ein Teil einer erfolgreichen Behandlung und dass sich unsere Patient*innen gut aufgehoben fühlen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tante weiterhin alles Gute und bedanke mich für Ihre Weiterempfehlung. Ihre Dr. Christiane Kartak

12.10.2021

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin

Ich kam nach einem Ärztemarathon zu Frau Dr. Kartak und habe mich direkt verstanden und gut aufgehoben gefühlt.

Es wurde das erste Mal nach der Ursache meiner Schmerzen gesucht und nicht einfach nur die Symptome behandelt.

Frau Dr. Kartak nimmt sich die Zeit für ihre Patienten, die für eine genaue Diagnostik notwendig ist.

Ich bin sehr froh an diese großartige Ärztin geraten zu sein und freue mich darüber, auf dem weiteren Behandlungsweg von ihr begleitet zu werden.

Kommentar von Dr. Kartak am 15.10.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte und wir den Behandlungsweg gemeinsam gehen können. Eine umfangreiche und genaue Diagnostik ist für mich unabdingbar, denn nur so kann das bestmögliche Behandlungsergebnis erzielt werden. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Ihre Dr. Christiane Kartak

Letzte Aktualisierung18.05.2022

+49 6221 983-2525

Dr. med. Christiane Kartak bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall