Orthopäden:

Rehabilitative Medizin
Chirotherapie

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und im Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie Dr. Wiedenhöfer & Dr. Matschke in Heidelberg. Mein Name ist Dr. med. Christiane Kartak und ich bin in der Bismarckstr. 9-15 seit 2019 als Fachärztin für Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Chirotherapie und Akupunktur tätig.

Sie möchten sich mit uns in Verbindung setzen und erfahren, ob wir Ihnen mit konservativen Behandlungen helfen können? Bitte rufen Sie uns an unter 06221/9832525.

Ihre Dr. med. Christiane Kartak

Über Dr. med. Christiane Kartak

Seit über 25 Jahren ist Frau Dr. Kartak Fachärztin für Orthopädie sowie Physikalische und Rehabilitative Medizin. Sie kann daher auf außerordentlich Erfahrungen im gesamten Spektrum der konservativen und operativen Orthopädie einschließlich komplexer neuroorthopädischer Krankheitsbilder zurückgreifen. Seit dem Beginn Ihrer Ausbildung steht ihr Fokus auf der Behandlung von Patienten mit Wirbelsäulenerkrankungen und deren Auswirkung auf den Alltag.

Im Zentrum für Paraplegiologie der Orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg, einem Zentrum zur Behandlung von Wirbelsäulenverletzten und schweren Wirbelsäulenerkrankungen mit neurologischen Einschränkungen, hat sie viele Jahre in einer oberärztlichen Position gearbeitet und widmet sich heute ausschließlich der konservativen Wirbelsäulenorthopädie und der Physikalischen und Rehabilitativen Medizin. Zusätzlich erweitert Sie das konservative Therapiespektrum durch Ihr Wissen in der Akkupunktur.

Das Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie Dr. Wiedenhöfer & Dr. Matschke in Heidelberg ist auf die Behandlung von Wirbelsäulenbeschwerden spezialisiert. Als Wirbelsäulenspezialisten behandeln Dr. Bernd Wiedenhöfer und Dr. Stefan Matschke unter anderem sehr häufig die folgenden Erkrankungen:

• Wirbelsäulen-Erkrankungen des Kindes- und Jugendalters

• Wirbelsäulen-Erkrankungen des Erwachsenenalters

• Wirbelsäulenverletzungen im Kindes -und Erwachsenenalter

• Tumoren / Metastasen der Wirbelsäule

• Wirbelsäulen-Erkrankungen des Kindes- und Jugendalters

• Idiopathische Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung)
    • Adoleszentenkyphose / Morbus Scheuermann
    • kongenitale Skoliose
    • neurogene Skoliose
    • Spondylolisthesis (Wirbelgleiten)
  • Wirbelsäulen-Erkrankungen des Erwachsenenalters

• Bandscheibenvorfälle der Lendenwirbelsäule (LWS)
    • Bandscheibenvorfälle der Halswirbelsäule (HWS)
    • Bandscheibenvorfälle der Brustwirbelsäule (BWS)
    • Spinalstenose (Verengung des Wirbelkanals)
    • Verschleißbedingte Instabilitäten
    • Verschleißbedingte Skoliose und Kyphose
    • Spondylolisthesis (Wirbelgleiten)
  • Wirbelsäulenverletzungen im Kindes -und Erwachsenenalter

• Traumatische Wirbelbrüche der Halswirbelsäule
    • Traumatische Wirbelbrüche der Brustwirbelsäule
    • Traumatische Wirbelbrüche der Lendenwirbelsäule
    • Osteoporotische Wirbelbrüche
    • Sekundäre ventrale Stabilisierungen bei Verletzungen der Brust- und Lendenwirbelsäule
    • Korrekturspondylodesen nach in Fehlstellung verheilten Wirbelbrüchen (posttraumatische Deformitäten)
  • Tumoren / Metastasen der Wirbelsäule

• Spondylodiszitis

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Wirbelsäulenchirurg. Dres. Bernd Wiedenhöfer und Stefan Matschke

04.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Behandlung wegen Bandscheibenvorfall Brustwirbel

Sehr menschlich, sehr gute Erklärungen, nimmt sich die Zeit, mein persönlicher Eindruck, hat Ahnung von dem was sie da macht und tut, war vorher bei anderen Ärzten das war mehr als katastrophal, ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen, over the Top :-)

Kommentar von Dr. Kartak am 09.07.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei mir in guten Händen gefühlt haben und bedanken mich für Ihre Weiterempfehlung. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund. Ihre Dr. Christiane Kartak

28.05.2021

Super freundlich und kompetent

Ich habe mich selten so wohlgefühlt bei einem Arzt.

Insbesondere bei Orthopäden, wo man sich in der Regel nicht allzu viel Zeit für die Patienten nimmt.

Frau Dr Kartak machte nicht nur einen sehr kompetenten Eindruck, sie nahm sich alle notwendige Zeit, um verständlich zu erklären. Außerdem ist sie noch dazu sehr sympathisch.

Meine uneingeschränkte Weiterempfehlung. Ich habe bereits für meinen Vater einen Termin bei ihr vereinbart.

Ich wünsche ihr alles Gute!!!

Kommentar von Dr. Kartak am 02.06.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ich freue mich sehr über Ihre tolle Bewertungen und darüber, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Es ist mir sehr wichtig, meinen Patienten ausreichend Zeit zu schenken, denn nur so kann das bestmögliche Behandlungsergebnis erzielt werden. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund. Ihre Dr. Christiane Kartak.

27.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Frau Dr. Kartak - ein absoluter Glücksgriff!

Frau Dr. Kartak ist eine sehr erfahrene Ärztin und ein absoluter Glücksgriff. Und das empfinde nicht nur ich so. Sie wurde mir im Freundeskreis wärmstens empfohlen, mittlerweile lassen sich viele unserer Freunde von ihr behandeln und sind absolut zufrieden mit ihr.

Wegen multipler orthopädischer Probleme habe ich eine jahrelange Odyssee bei Orthopäden hinter mir. Keiner nimmt sich Zeit, Behandlung immer nur nach Schema F, eine Krankschreibung nach der anderen, ohne der Ursache nachzugehen.

Ganz anders Frau Dr. Kartak. Die 1. Ärztin die mich ausgiebig untersucht und einen Körperstatus erstellt hat, Bildgebung wurde zeitnah und zielgerichtet durch sie veranlasst. Problembezogen wurde manuelle Therapie und danach KG verschrieben.

Sie unterstützt, wo sie kann, sei es beim Beantragen einer Reha oder bei fachärztlichen Briefen für den Betriebsarzt.

Darüberhinaus nimmt sie sich sehr viel Zeit, hat immer ein offenes Ohr und trotz der schwierigen Zeiten hat sie ihre Freundlichkeit und Zugewandtheit nicht verloren. Das weiß ich sehr zu schätzen!

Die Praxis legt sehr viel Wert auf Hygiene, die Wartezeiten im Wartezimmer sind minimal, das gesamte Team am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich hier rundum gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. Kartak am 28.01.2021

Herzlichen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass ich Ihrem Freundeskreis und Ihnen helfen konnte. Es ist wirklich eine große Motivation für mich und mein Team, wenn wir mitbekommen, dass es unseren Patientinnen und Patienten nach einem Besuch bei uns besser geht. Für mich ist es immer wichtig, dass sich meine Patientinnen und Patienten wohl und verstanden fühlen, daher gibt es auch bei mir nicht eine Untersuchung nach dem schnellen Prinzip. Ich gebe Ihr Lob auch gerne an mein Team weiter und wünsche Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund. Ihre Dr. Christiane Kartak.

29.09.2020

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich habe zeitnah einen Termin erhalten und wurde sehr gut beraten. Frau Kartak hat sich Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt.

Kommentar von Dr. Kartak am 08.01.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich von mir sehr gut beraten gefühlt haben. Es ist mir wichtig, das Fragen immer vollumfänglich geklärt werden und meine Patienten mit einem sicheren Gefühl nachhause gehen. Viele Grüße Dr. Christiana Kartak.

29.07.2020

Kompetent und freundlich

Sie hat mich gut beraten, in Bezug auf meine Beschwerden. Frau D.r. Kartak hat sich Zeit genommen und mir zugehört. Sie hat für mich den Rehaantrag gestellt und mir die für mich richtige Rehaklinlk empfohlen, aufgrund der Diagnosen.

Kommentar von Dr. Kartak am 25.09.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte und sie mit der Beratung zufrieden waren. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Dr. Christina Kartak.

Letzte Aktualisierung09.06.2021

Passende Behandlungsgebiete in Heidelberg