Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Prof. Dr. Gruber
Prof. Dr. Gruber

Prof. Dr. med. Gerd Gruber

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde
Brückenkopfstr. 1/2, 69120 Heidelberg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kurz und schmerzlos

fähiger mann, hat mich ein paar bewegungen machen lassen, haltung begutachtet, hingelegt und eingerenkt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent

Prof. Gruber hat auch über sein Fachgebiet hinaus, Interesse bekundet, wie medikamentös behandelt wird, wie das Befinden ist und ganz nebenbei Mut zugesprochen, dass die Erkrankung zu behandeln ist.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr ausführliche Befragung, Untersuchung und Erklärung der Ergebnisse

Ich habe sehr schnell einen Termin erhalten. Herr Prof. Dr. Gruber hat sich reichlich Zeit für die Untersuchung und Beratung genommen. Das ganze fand in einer entspannten Atmosphäre statt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

HWS-Syndrom wurde exzellent behandelt!

Als ich vor vier Wochen meinen Kopf nur noch sehr eingeschränkt und unter extremen Schmerzen bewegen konnte, wandte ich mich hilfesuchend an Prof. Dr. Gruber. Nach sorgfältiger Untersuchung und MRT…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.05.2018

Kompetenter Arzt

Ich hatte sofort grosses Vertrauen zu Professor Gruber. Da ich ein künstliches Hüftgelenk brauchte war meine Wahl auf Professor Gruber gefallen. Obwohl ich nicht Privat versichert bin sondern…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Fachlich und menschlich sehr kompetent

Ich fühle mich bei Herrn Prof. Dr. Gruber in besten Händen, weil ich seit Jahren von seiner fachlichen Kompetenz überzeugt bin. Außerdem hört er dem Patienten gut zu und erklärt medizinische…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 27.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Man sollte eher als Privatpatient ihn aufsuchen

Ich schließe mich zu den anderen Meinungen an, die sagen, dass der Arzt im Eilverfahren seine Arbeit macht. Ist sympathisch nimmt aber keine Zeit.. Ich denke als gesetzlich versichert fühlt man dort…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 09.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

So geht Kompetenz

Schnelle Terminvergabe, angemessene Wartezeit in der Praxis, anschauliche und verständliche Beratung und Erklärung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Exzellenter Arzt

Habe Prof. Dr. Gruber als exzellenten Arzt kennengelernt. Leider wurde bei mir die Notwendigkeit einer Hüft-TEP diagnostiziert. Die weitere Vorgehensweise wurde mit mir genau und gründlich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Knie-TEP links Oktober 2017

Nach ausführlicher Voruntersuchung durch Prof. Dr. Gruber mußte der lange verschobene Vollersatz meines Knies zeitnah erfolgen. Der gesamte Ablauf mit Diagnose, OP im Ethianum und Nachsorge waren…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 23.11.2017, Alter: unter 30,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Wie am Fließband!

War wegen Schmerzen am Fuß bei Herrn Dr. Gruber. Bei der “Untersuchung” sollte ich noch nicht mal meine Socken ausziehen. Bin dann genau 2 Schritte vor und zwei Schritte zurückgegangen und -…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Ich habe mich im September diesen Jahres einer Operation des Knies (Teilersatz) unterziehen müssen. Mit allen Phasen, der Voruntersuchungen mit Anamnese und Diagnose, dem operativen Eingriff, sowie…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.10.2017, privat versichert

Nachsorge

wie gewohnt, kompetente und gründliche Untersuchung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Nachsatz zur Bewertung vom 24.5.2016 (Hüft-OP März 2016)

Jetzt 1 1/2 Jahre nach der OP und einer Alpenüberquerung auf dem E5 von Oberstdorf nach Meran kann ich mich nur nochmals für die gelungene OP bei Prof. Dr. Gruber bedanken. Die Hüfte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hüft OP Ethianum

Leider kann ich meine schonmal gemachte Bewertung nicht mehr finden und möchte sie deshalb wiederholen, da ich eine überaus zufriedene Patientin von Herrn Prof. Dr. Gruber bin. In der Praxis bezieht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2017

Super Behandlung und Tolles Team.

Vielen Dank Ich habe sofort ein Termin bekommen. Das Team ist super freundlich und hilfsbereit."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 17.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

wie am Fließband !

Leider hat sich Dr. Gruber im Ganzen vielleicht 2 Minuten Zeit genommen. Der anwesende Assistenzarzt wurde mir nicht einmal vorstellt. Dr. Gruber hatte keine Zeit für irgendeine Erklärung, sondern…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 06.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

wie am Fliessband, ohne auf Patienten einzugehen

Leider nahm sich Prof. Gruber nur eine obligatorische Minute Zeit und las auch nur die Diagnose durch den Hausarzt. Weitergeholfen bei einer weiterführenden Therapie hat er nicht, ausser ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.05.2017

Ein koryphäe auf dem gebiet der orthopädie

Einwandfrei ausgeführte hüft-Tep, perfekter ablauf und ergebnis. Nach zwei wochen ohne schmerzmittel, nach drei wochen ohne krücken, Nach sechs wochen gutes gangbild, eine glatte nicht zu lange…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2017

Sehr kompetenter Arzt mit sehr herzlichem Team

Sehr freundlicher Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt. Alle wichtigen Untersuchungen konnten direkt vorgenommen werden. Die Aufklärung war sehr ausführlich und verständlich. Auf seine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Austausch der Hüftprothese,

Ich wusste, dass dies keine einfache Operation wird und hatte auch großeAngst davor. Hinter mir lagen über 4 Monate, nach einer verkehrt eingebauten Hüftprothese, starke intensive Schmerzen. Konnte…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 06.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider wie am Fließband -

Arzt war relativ freundlich. Aber das wars auch schon. Sehr LANGE Wartezeiten, bei wenigen Patienten. Daher verstehe ich dann nicht, wenn er bei jedem Patient durchschnittlich nur 2-3 Minuten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Erfahrungen 3 Jahre nach neuer Hüfte bei Prof. Gruber

Ich habe bei Prof. Gruber eine perfekte neue Hüfte bekommen. Neben Tennis, Badmington und Skifahren kann ich auch wieder joggen. Ich denke dass Herr Prof. Gruber das richtige Material verwendet und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Operateur

Nach einem Jahr zunehmender Schmerzen und der Behandlung durch 2 Orthopäden wurde mir Prof. Dr. Gruber als hervorragenden Operateur empfohlen. Die notwendige Hüft-TEP sowie die erforderlichen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt

Nach zwei wenig erfolgreichen Hüftarthroskopien und 1 1/2 Jahren starker Schmerzen im Hüftgelenk habe ich mich wegen eines Beratungstermins für eine Hüft-TEP an Prof. Gruber gewandt. Ich bekam…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.11.2016

Kompetenter freundlicher Artzt

Prof Gruber und sein Team waren sowohl in der Praxis wie auch in der Klinik(Salem) immer sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab kaum Wartezeiten und notwendige Unterlagen Würden auf Wunsch auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.10.2016

professionel und entspannt

Herr Prof Gruber hat mich ausführlich beraten und umfassend über mein Problem aufgeklärt. Ich habe sofort einen Termin erhalten und kam dann auch gleich dran. Professionell unaufgeregt ruhig…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.09.2016

Absolut kompetente Behandlung

Es handelt sich um einen fachlich hervorragenden Arzt, zu dem ich vollstes Vertrauen über die komplette Zeit der Behandlungen hatte. Bei akuten Schmerzen im Rücken oder der Hüfte konnte mir immer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.08.2016

Kompetent und freundlich

Sehr freundlich, kompetent, professionell, hat alles im Blick, vor allem auch den Patienten. Hört zu! Nettes Praxisteam, gute Abläufe."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt kompetent und freundlich, gutes Team!

Erfolgreiche, komplikationslose OP der Hüfte ( Hüftprothese ), die durch Prof. Gruber im Krankenhaus Salem durchgeführt wurde. Die Nachsorge sowohl im Krankenhaus, als auch durch das Praxisteam,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.07.2016

Sehr gut und nett

Ich würde Prof Gruber immer weiter jede empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Höchst kompetent

Seit Jahren beste Diagnosen und dementsprechende Behandlungen mit Langzeitwirkung. Sprunggelenk ,Knie,Schulter innerhalb kurzer Zeit schmerzfrei."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.07.2016

Kompetenter und netter Arzt

Ich habe mich zu jeder Zeit (einschließlich Vor- und Nachbehandlung) verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Alle notwendigen Informationen zur O.P. wurden mir knapp,sachlich und verständlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, der sehr gut auf die Probleme der Patienten eingeht.

Ich bin dankbar, für die Hilfe, die durch Prof. Gruber und sein Team erhalten habe. Nachdem ich bereits seit längerer Zeit unter Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in der Hüfte litt, kam ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2016, Alter: über 50

Sehr freundlich und Fachkompetent

Ich wurde in der Praxis freundlich empfangen, die Diagnosse von Herr Prof. Dr. Gerd Gruber war schnell und zielgerecht gestellt. Ich würde bei bedarf jederzeit Herr Prof. Dr. Gerd Gruber wieder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2016

Sehr empfehlenswert!

Das Praxisteam ist stets freundlich und Frau Bürckle glänzt mit freundlichem auftreten und Fachkompetenz"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wunderbarer Arzt und Mensch

Hier wird ein Mediziner seinem hippokratischen Eid mehr als gerecht. Von der ersten bis zur letzten Minute fühlte ich mich gut aufgehoben. Die OP (neues Kniegelenk) lief problemlos und eine Nachsorge…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

Hüft-TEP rechts, sehr kompetenter Profi

Schon beim ersten Gespräch mit Herrn Prof. Gruber hatte ich vollstes Vertrauen in den Arzt, der mir auch die Angst vor der OP genommen hat. Professionelle Vorbereitung zur OP. Nach der OP kümmerte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

Überzeugender Fallanalytiker

Das analysierte Krankheitsbild und der Operationsbericht widerspiegeln die Komplexität meines durch Morbus Perthes veränderten Hüftgelenks. Zahlreiche während der OP erst erfahrenen und genau…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absoluter Profi, der weiß von was er redet

Prof. Gruber hat vor ein paar Jahren mir den Meniskus und jetzt das Knie erneuert Er ist fachlich sehr kompetent und macht Behandlungsvorschläge, die innerhalb vom kurzer Zeit zum Erfolg führen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knie-TEP rechts. Das linke Knie macht mir kein anderer.

Von der ersten Minute an hatte ich volles Vertrauen. Prof. Gruber machte die OP selbst und kümmerte sich auch danach persönlich um seinen Patienten, absolut kompetent und immer erfreulich direkt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt - absolut zu empfehlen

Ich kann diesen Arzt absolut empfehlen, sehr freundlich und sehr kompetent! Auch nach der OP optimale Betreuung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Druckscheibenprothese in 2004 implantiert

Dr. Gruber hat mir in 2004 eine Druckscheiben-Prothese rechts eingesetzt, die OP ist sehr gut verlaufen. Ich bin mit der Druckscheibenprothese sehr zufrieden. Ich mache sehr viel Sport, die Prothese…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vertrauensvoller Arzt, bei dem man sich wohlfühlt

Ich konnte dem Arzt auf Anhieb vertrauen entgegenbringen und habe mich in der Praxis wohlgefühlt. Erwähnenswert ist auch, dass ich als Kassenpatient jeweils am nächsten Tag einen Termin bekommen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.06.2015

Kompetenter und Herzens guter Professor

Habe am 19.05.2015 ein neues Kniegelenk im Krankenhaus Salem (Heidelberg) bekommen. Ich kann es nicht in Worten fassen was dieser Professor Dr. Gruber und sein Praxisteam vor meiner OP und nach meiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr empfehlenswerter Arzt (Knieprothetik)

Termin zur Untersuchung habe ich sehr schnell bekommen, bin Kassenpatientin, sehr intensive Untersuchung und geradlinige Diagnose, fühlte mich in der Praxis bei dem Arzt und dem Personal in guten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.05.2015, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter Arzt, der nicht sofort operieren will

Ich habe mich 2012 das erste Mal über eine Hüft-Arthroskopie informiert. In einer Klinik in Pforzheim wurde mir geraten, mich sofort operieren zu lassen. Daraufhin habe ich eine Zweitmeinung von…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.05.2015, privat versichert, Alter: über 50

Freundlicher, kompetenter Arzt

Sehr sorgfältiger und kompetenter Arzt, der umfassend über die Therapiemöglichkeiten aufklärt und auf Fragen des Patienten eingeht. Ich bin vor 6 Jahren von Prof. Gruber an der li. Hüfte operiert…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.05.2015, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt

Prof. Gruber informierte mich offen und erklärte mir 'was Sache' ist bzw. was getan werden sollte. Mir leuchteten die vorgeschlagenen Maßnahmen ein und daher stimmte ich auch den Untersuchungen zu."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.04.2015, privat versichert, Alter: über 50

kompetent und patientenorientiert

Herr Prof .Dr. Gruber hat eine schnelle, zielgerechte Diagnose gestellt und mit der empfohlenen Therapie einen monatelangen unnötigen Leidensweg beendet. Durch die von ihm durchgeführte erneute…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.04.2015, privat versichert, Alter: über 50

Äußerst kompetenter, hilfsbereiter und freundlicher Facharzt.

Seit 1997 bin ich bei Dr. Gruber in Behandlung. Er setzte mir 2002 und 2005 Endoprothesen in äußerst riskanten Operationen ein, die sich einige seiner Kollegen nicht zugetraut hätten. Ohne diese…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 17.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Arzt

Guter und kompetenter Arzt der auch was von der Materie versteht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, freundlich!

Ich bekam direkt einen Termin mit meiner akuten Sportverletzung. Prof. Gruber ist sehr kompetent, klärt umfassend auf! Kein unnötiger Schnickschnack, absolute Konzentration auf das Wesentliche:…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter und netter Arzt

sehr zufrieden - sehr kompetenter und netter Arzt - alles professionell und freundlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Im Januar 2009 (rechts) und im Oktober 2009 (links) implantierte Professor Dr. Gruber bei mir Hüftendoprothesen in der ATOS-Klinik Heidelberg. Voraus gegangen waren Jahre mit zunehmenden Schmerzen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2015, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ist ein Säuglings-Hüft-Spezialist

Ich kann die Beurteilung von der anderen Baby-Familie nicht bestätigen, war mit zwei Kids schon da und voll zufrieden, ne Spreizhose ist nicht schön oder angenehm, aber wenn sie nun mal sein muss,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

endlich mal einer, der es drauf hat

nach einer jahrelangen Odyssee mit vielen Ärzten, endlich jemand der -ohne viel Gelaber- ergebnisorientiert gehandelt hat. Ich bin wieder schmerzfrei. Vielen Dank!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und freundlicher Arzt, sehr nette Mitarbeiter

Ich bin seit ca. zwei Monaten wegen eines Facettensyndroms in der LWS und Blockierungen in Behandlung. Bei einer neuen Blockierung ist ein kurzfristiger Termin essenziell, welcher immer noch am selben…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2015

Rippenfraktur

Dank eines kurzfristigen Termins in der Praxis wurde ich gut und gründlich untersucht. Freundlichkeit und Kompetenz und gleichzeitig fachliche Erklärung, dass auch ich verstanden hab was futsch ist.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, sehr zu empfehlen!

Fachlich sehr gut und freundlich, einfach kompetent"  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 14.01.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Wenig Zeit genommen, Falsche Diagnose durch MRT, ständig Befundberichte per Post

Leider bin ich nicht zufrieden mit meiner Behandlung. Zunächst wurde lediglich eine Blockade festgestellt, diese wurde entsprechend behandelt. Soweit so gut. Obwohl noch in anderen Bereichen…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 12.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Arzt gut, Praxis unprofessionell

Dr. Gruber ließ meine 89-jährige Schwiegermutter beim Praxisbesuch durch einen jungen Arzt vorbegutachten, wobei der sich sehr ungeschickt und unhöflich anstellte. Da Dr. Gruber anschließend…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.01.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt. Ganz klare Weiterempfehlung.

Prof. Gruber hat mich erfolgreich behandelt (Note 1+). Er ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Ich fühlte mich bei Herr Prof. Gruber in sehr guten Händen und kann Ihn somit an jeden…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 26.11.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenz und Routine sind eine gute Visitenkarte

Der Behandlungserfolg ist wesentlich. Abläufe und Routine vor, während und nach der OP waren sehr gut. Die Station war klasse. Damit bin ich auch rundum zufrieden. Wegen des nachvollziehbaren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.11.2014, gesetzlich versichert

Zufrieden mit der Behandlung und der Freundlichkeit von Dr. Gruber

Seit 10 Jahren in Behandlung bei Dr Gruber. 2 Knie OPs sind sehr gut verlaufen. Dr Gruber war stets fürsorglich und freundlich. Selbst meine LWS-Schmerzen hat er so gut behandelt, dass ich schon ein…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.10.2014

Ich war sowohl bei der ambulanten als auch stationären Behandlung sehr zufrieden

Ich würde mich jederzeit wieder in Behandlung von Prof. Dr. Gerd Gruber begeben"  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 26.09.2014,  (zu 72 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Große Enttäuschung

Nachdem ich von Bekannten nur Gutes hörte, habe ich mir viel von meinem Termin bei Dr. Gruber versprochen. Terminvereinbarung und Wartezeit waren einwandfrei. Leider muss ich in allen anderen Punkten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.09.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zuvorkommend und akkurat!

Man hat hier immer das Gefühl in guten Händen zu sein und dass auf die Beschwerden präzise eingegangen wird!"  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 16.09.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Oberflaechlich und arrogant

Ich habe seit vielen Jahren Halswirbelprobleme, die oft bis zur Unbeweglichkeit schmerzen. Da ich viele gute Bewertungen ueber Dr. Gruber hier gefunden hatte und ich immer nur beste Behandlungen in…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.08.2014,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Top Arzt für Gelenkersatz Knie/Hüfte

Prof. Gruber ist einer der Top-Ärzte Deutschlands, wenn es um den Ersatz eines Knie- oder Hüftgelenkes geht. Seine hervorragende Reputation ist inzwischen weit über Deutschland hinaus bekannt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.08.2014

Ärztliche Versorgung bei Prof. Dr. Gerd Gruber - immer wieder!

Komplizierter Schlüsselbeinbruch im Januar 2013, nach Kontaktaufnahme mit dem Praxispersonal bekam ich umgehend einen Termin und wurde bereits am nächsten Tag von Prof. Gruber operiert. Der Empfang…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 28.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Keine Zeit für Kassenpatienten??!?

Herr Prof.Dr.Gruber kam pünktlich und ging noch schneller. Er hatte in den schwachen 3 1/2 Minuten diagnostiziert das meine chronischen Schmerzen nicht der Rede wert wären... Nach 6 Wochen auf…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 06.06.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr netter Arzt

Super toller Arzt sehr freundlich, tolle Aufklärung nimmt sich Zeit für den Patienten man fühlt sich sehr gut aufgehoben, auch die Arzthelferinnen in der Brückenkopf-Praxis sind sehr freundlich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.05.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Lebensqualität zurück bekommen

Nach vielen Monaten heftigsten Rückenschmerzen kann ich mich dank der Behandlung durch Prof. Dr. Gruber wieder ohne Einschränkung bewegen. Prof. Dr. Gruber ist ein sehr kompetenter und freundlicher…  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 26.05.2014,  (zu 93 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Wenig bemüht und interessiert

Dr. Gruber zeigte sich wenig interessiert und stellte von sich aus auch keine Fragen. Da er sich ziemlich sicher bei der (vermeintlichen) Ursache meines Bruchs war, schien er wenig bemüht, noch…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 15.05.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Prof. Dr. Gerd Gruber: Freundlich, kompetent, sachlich!

Dieser Arzt hat mit dazu beigetragen, meine Lebensqualität nach langer, schmerzhafter Zeit wieder zu erlangen. Dafür bin ich sehr dankbar und hoffe, bei einer evtuell eines Tages wiederholt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.04.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schmerzfrei

Einfühlsamer, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt, empfiehlt und sorgfältig auf die Suche geht Die Praxis ist modern. Das Praxispersonal reizend. Vielen herzlichen Dank für die Hilfe"  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 17.02.2014,  (zu 97 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Arzt mit wenig Zeit

Ich war bei Dr. Gruber wegen meiner Hüfte. Über seine KOmpetenz als Arzt möchte ich keien Aussage machen weil ich mich dazu zu wenig auskenne. Was mir leider gar nicht gefallen hat , ist dass er…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.02.2014

Sehr kompetenter Orthopäde. Sehr zuvorkommend und Patientenorientiert

Hr. Prof.Dr. Gruber ist in allen Bereichen ein super, vertrauenswürdiger Arzt. Er ist sehr bedacht auf Patientenbedürfnisse einzugehen und dadurch richtige Behandlungen anzuwenden. Zu seinem…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.02.2014

10 geschenkte Jahre

Prof. Gruber hat mir 2003 eine individuell angefertigte Hüft-TEP eingebaut. Ich war 38 Jahre alt und konnte nur noch schlecht gehen. Die OP verlief gut, die "künstliche" sitzt perfekt. Konnte…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 21.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

eher "glatter" Chirurg als patientenorientierter Orthopäde

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 19.12.2013

Kompetenz

Die ganze Praxis atmet Kompetenz; alle notwendigen Untersuchungen sind zeitlich hervorragend organisiert, so dass lange Wartezeiten vermieden werden. Die Röntgenassistentinnen sind freundlch und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.11.2013

Kompetenz

Nach großen Schmerzen als erstes im rechten Hüftgelenk und 5 Jahre später im linken Hüftgelenk konnte ich am eigenen Leib erfahren, dass ich nach den beiden Operationen wieder völlig schmerzfrei…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.11.2013

außerordentlich kompetenter orthopädischer Chirurg, schnell, präzise, einfühlsam

Seine Beratung vor der OP geht genau auf den Patienten ein, er wählt danach das Implantat, nicht nach Marketingaspekten. Für meine individuelle Situation wählte er das größte verfügbare…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.11.2013

Der Arzt meines Vertrauens!!!

Ich glaube ich hatte großes Glück. Herr Dr. Gruber wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der ebenfalls eine Hüfte TEP bekam. Vom ersten Termin an (2006) bis heute kann ich nur Gutes berichten.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.08.2013

Koriphäe

nachträgliche Bewertung: mir wurden im Abstand von einem Jahr beide Hüftgelenke durch Prothesen ersetzt. Dies ist nun 9 und 8 Jahre her und ich hatte nach OP und Reha nie mehr ein Problem. DANKE !…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.07.2013

kompetender und guter arzt

Vertrauensvoller und guter doc"  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 02.05.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

viel gelobt ...

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 26.04.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent, sicher in Diagnose und Therapie

Mein Knieproblem wurde operativ gelöst. Ich war zu jeder Zeit bestens betreut und beraten."  Mehr

Note

3,8

Archivierte Bewertung vom 21.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Bewertung vom 21. April

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.04.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Perfekte Behandlung in angenehmer Atmosphäre

Einen besseren Arzt hätte ich mir für die Hüfte nicht wünschen können"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.03.2013,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt und ein klasse Team

Ich bin mit Überweisung aber ohne Termin nach ca. 1 Stunde Wartezeit innerhalb von wenigen Minuten erfolgreich behandelt worden. Prof. Dr. Gerd Gruber hat nach kürzester Zeit gewußt, was zu tun ist…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.03.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

hervorragender Mediziner / orthopäde

jahrelange hervorragende Diagnosen und Behandlungen"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.02.2013,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

fachlich und menschlich äusserst kompetent, uneingeschränkt zu empfehlen

Im Dezember 2012 suchte ich Herrn Prof. Gruber mit großen Schmerzen im Kniegelenk auf und bat ihn um seine Diagnose. Nach umfänglicher Untersuchung und ausführlicher Beratung empfahl er einen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.01.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr professionell und hilfsbereit

Schon 6 Stunden nach meiner OP am Knie-Innenminiskus konnte ich mich frei bewegen, und ohne die Nutzung von Schmerzmitteln am nächsten Tag wieder nach Hause, wobei dieser Verlauf sich normalerweise…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 26.01.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr Kompeter Arzt ,nett und freundlich sehr zu Empfehlen

Beratung und Untersuchungen wie Therapie verordnungen Fachgerecht beraten und erfolgreich abgeschlossen ,bin mit Herrn Dr.Gruber sehr zufrieden und Empfehle ihn gerne weiter."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.01.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut begeistert

Ich habe früher extrem viel Sport betrieben und hatte dadurch viele Orthopäden kennengelernt. Nur selten habe ich einen so netten, hilfsbereiten und kompetent agierenden Arzt kennengelernt. Montag…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.12.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlich, guter Umgang mit Patienten

Wurde noch nie, wegen Schuheinlagen, so gut Untersucht, beraten, auch eine Nachuntersuchung, nach Anfertigung dieser Einlagen, gab es bei anderen Ärzten nicht, Sehr zu empfehlen. Meine Krankenkasse…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.12.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Yes he can

Prof.Dr.Gruber konsultiere ich schon seit vielen Jahren. Er ist nicht nur ein sehr kompetenter Arzt und Helfer, er ist überdies auch ein sehr netter Mensch auf Augenhöhe mit Mitgefühl und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.11.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Erfahrungen bei Hüft-OP

Ich wurde zur Zweitmeinung nach Heidelberg geschickt und habe mich von Anfang an kompetent und gut beraten gefühlt. Die Hüft-OP (zementfreie Hüft - TEP links) verlief einwandfrei und es gab von…  Mehr
Weitere 23 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (123)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,5
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(63)
1,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(62)
1,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(58)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(61)
1,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(52)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(19)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(13)
1,7
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(35)
1,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(54)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(60)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(54)
1,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(40)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 09.08.2018

Hüftarthroskopie: 8 Indikationen für die sanfte Schlüssellochtechnik

Im Vergleich zu den meisten anderen Gelenken wurde das Hüftgelenk erst relativ spät für arthroskopische Operationstechniken „entdeckt“. Es handelt sich immer noch um eine relativ neue ...  Mehr

Verfasst am 09.08.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf