Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Prof. Dr. Siebold
Prof. Dr. Siebold

Prof. Dr. med. Rainer Siebold

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Bismarckstr. 9-15, 69115 Heidelberg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(115)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Knorpelzelltransplantation / Tochter 16 Jahre

Durch ein freiliegendes Knochenstück unterhalb der Kniescheibe wurde ein Knorpelschaden des höchsten Grades diagnostiziert. Wir haben uns eine Zweitmeinung bei Prof. Siebold eingeholt und unsere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Meniskustransplantation und ACT, sehr zufrieden, empfehlenswerter Arzt!

Ich war bei Herrn Siebold mit Mitte 30 wegen einer schweren Arthrose im linken Knie (fehlender Außenmeniskus seit 20 Jahren). Daher bekam ich in einer ersten OP einen Spendermeniskus (Allograft)…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Exzellenter Arzt mit kompetentem Team

Nachdem eine konservative Behandlung meines linken Knies leider nicht erfolgreich war, wurde im Februar eine Schlittenprothese eingesetzt und ich bin jetzt seit der OP schmerzfrei und ohne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Herzlichen Dank für Ihre kompetente, erfolgreiche und freundliche Behandlung

Unsere Tochter (14 Jahre alt) hat sich beim Schifahren das vordere Kreuzband gerissen. Eine konservative Behandlung kam für sie nicht in Frage, da sie Tennis spielt, viel Sport macht und sehr jung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.05.2018

Freundlich und Souverän

Hatte durch Knorpelschaden im Knie heftige Schmerzen, auch nachts. Prof. Siebold hat nach gründlicher Untersuchung zu OP geraten. Schon einige Tage nach der OP war ich schmerzfrei. Nach ca, 6 Wochen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Golfspielen nach Schlittenprothese

Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Verlauf der Operation ( Schlittenprothese am linken Knie) und dem anschließenden Heilungsprozess (mit REHA). Ich bin Golfspieler und hatte ein Problem mit der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Richtig gut!

Ärzten wird häufig nachgesagt, sie würden aus "Geldgier" zu schnell und zu häufig operieren. Falls dieses Klischee je zutreffen sollte, dann hat Professor Siebold dies gründlich widerlegt. Von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knie Schlittenprothese

Am 17.01.18 wurde mir von Prof. Dr. Rainer Siebold eine Schlittenprothese eingesetzt. Das Ergebnis ist spitzenklasse. Ich war nach kurzer Zeit schon schmerzfrei und auch die Wundheilung verlief super.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.04.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und aufrichtig

Danke für Ihre Aufrichtigkeit; schön dass eine OP nicht immer notwendig ist."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Rundum zufrieden - Hervorragender Spezialist, vertrauenswürdig & freundlich

Ich wurde bereits das zweite Mal von Herrn Prof. Dr. Siebold operiert. Das erste Mal vor ca. 9 Jahren am linken Kreuzband, damals war ich noch privat versichert, und das zweite Mal Anfang diesen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, fachlich versiert und freundlich

Hervorragende Klinik und Betreuung! Fachlich allerbeste Adresse. Hygiene, pre- und postoperative Versorgung könnte nicht besser sein. Das gesamte Team verdient höchstes Lob.Stets freundlich. Am…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.03.2018

ACT Knie - Absoluter Kniespezialist, nur zu empfehlen

Nach einem Basketballspiel kam es zu einem Knorpelschaden 4. Grades im li. Knie. Ich bin selber Arzt (Internist). Ein Orthopäde in meinem Ort empfiehl mir eine Mikrofrakturierung, ohne die Frage nach…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.03.2018

Pergektes Endergebnis und extrem gute Beratung.

Man merkt sofort, dass Prof. Dr. med. Rainer Siebold ein absoluter Spezialist im Bereich Kreuzband ist. Außerdem hatte er neben der Operation erst eine konservative Behandlung vorgeschlagen, was ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Mein Traum von schmerzfreien Kniegelenken ist in Erfüllung gegangen

Nach Konsultation von 3 Orthopäden in Mittelhessen sollte ich sofort zwei neue totale Endo-Prothesen bekommen. Dank Prof. Siebold, Artos Klinik Heidelberg, konnte eine gelenkerhaltende Maßnahme…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 09.03.2018, Alter: 30 bis 50

äußerst fachkompetenter Arzt

Wir waren mit der Behandlung sehr zufrieden. In der Sprechstunde muss man halt etwas Warte-Zeit mitbringen. Die angegebenen Termine wurden doch teilweise erheblich überschritten. Aber das muss man…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfolgreiche Knorpelzelltransplantation & Kreuzbandersatz

Nach einem Sportunfall wurde ich im Januar 2017 bei Prof. Dr. Siebold vorstellig. Die Diagnose war: 2 Knorpelschäden und eine Kreuzbandruptur im linken Knie. Nach einem detaillierten Erstgespräch…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin immer noch zufrieden

2013 hatte ich eine Knie-OP Seither wurde ich super gut betreut"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2018

Kompetenter Arzt

Anfang 2017 würde ich von Prof. Siebold in 2 Operationen am Knie operiert. Bei der ersten OP im Kreiskrankenhaus in Mosbach würde mir die Patella-Sehne versetzt und dabei Knorpelzellen entnommen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2018, Alter: über 50

5 Sterne Behandlung

Vor 15 Monaten neues Kniegelenk - 2. Nachuntersuchung - TOP Ergebnis. Uneingeschränkte Weiterempfehlung - 100 % Kompetenz und Service."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Knorpelentnahme

Sehr zufrieden!!! Tolles Team in der Atos-Klinik, alle sehr freundlich. Bin direkt ambulant nach der Knorpelentnahme nach Hause, zwei Tage später war das Knie schon großteils abgeschwollen. Eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.12.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Kniespezialist für Kinder

Nach einem Skiunfall unseres damals knapp 12-jährigen Sohnes und der Diagnose Totalruptur des vorderen rechten Kreuzbandes waren sich die Ärzte nicht einig, wann und ob überhaupt in diesem Alter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2017, Alter: unter 30

Sehr gelungene Knorpelzelltransplantation!!

Vor knapp 3 Jahren wurde ich von Prof. Siebold in 2 Operationen am Knie operiert. Neben einer Reruptur des vorderen Kreuzbandes hatte ich einen Knorpelschaden 4. Grades. Mithilfe einer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2017

Sehr gute Behandlung und Betreuung

Ich habe mich im Frühjahr 2017 einer Knorpeltransplantation durch Herrn Prof. Siebold unterzogen und bin vom Ergebnis begeistert. Ich habe mich vom ersten Gespräch an bei ihm und seinem Team in den…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.11.2017, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Knie OP

Die OP vor 3 Jahren hält immer noch und die Lebensqualität ist erheblich gesteigert. Ich kenne noch mehrere Patienten die alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis ihrer OP sind."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kreuzband-OP mit 100%-tigem Wohlfühlfaktor

Ich habe mich an Prof. Dr. Siebold wegen einer Zweitmeinung gewandt. Noch am Tag des Erstgespräches habe ich die Entscheidung getroffen, mich von ihm operieren zu lassen. Fasziniert bin ich von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Implantation einer Knie-Prothese am 20.03.2017

Nach den Voruntersuchungen durch Herrn Prof. Dr. Siebold stand fest, dass eine Schlittenprothese nicht in Frage kommt. Diese klare Entscheidung hat mir gefallen und sich als richtig herausgestellt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.08.2017

Genialer Arzt und ein Klasse Typ

Ich bin zweimal von Herrn Dr.Siebold operiert worden, sowohl menschlich als auch fachlich war das einfach großartig. Der Weg vom Saarland nach Heidelberg hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Schlittenprothese

Nach einer intensiven ausführlichen Beratung in Heidelberg, hat mir Prof. Siebold im August 2016 und im März 2017 in beide Knie eine Schlittenprothese implantiert. Die OPs wurden in Mosbach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2017, Alter: über 50

Knie Teilprothese ganz hervorragend operiert - nach einem Vierteljahr perfekte Funktion

Von der kompletten Diagnostik bis zur OP Besprechung alles an einem Tag. Es blieben keine Fragen offen. Das die Kommunikation zu den anderen Fachärzten und die Organisation perfekt organisiert sind…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Meniskus OP

Nach einer Sportverletzung und einem halben Jahr Schmerzen im Knie bin ich auf Empfehlung eines Arbeitskollegen nach Heidelberg zu Herrn Prof. Dr. Siebold gefahren, wurde von ihm untersucht,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2017

Fachlich und menschlich sehr kompetenter Kollege.

Meine durch Arthrose notwendige Knie-OP wurde von Professor Siebold sehr gut und erfolgreich durchgeführt ( Schlittenprothese ). Bereits am 2. postop. Tag konnte ich gut und ohne Gehhilfen gehen.…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Knie-Op (Versetzung Partella-Sehne) verlief mit sehr gutem Ergebnis

OP der Versetzung der Parella-Sehne vor ca. 1,5 Jahren ist außerordentlich gut verlaufen. Knie ist weitestgehend beschwerdefrei und sehr stabil (zum ersten mal seit ca. 30 Jahren). Ich kann wieder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schlittenprotesen

Herr Prof. Dr. Rainer Siebold nimmt sich Zeit und versucht alles, um die eigenen Knochen zu erhalten. Dennoch war es im Mai 2011 und im April 2017 notwendig, einmal am rechten Knie außen und letztes…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Toller menschlicher Arzt auch nach der zweiten OP

In der Atos Klinik habe ich mich sehr wohl gefühlt. Nach meiner ersten Knie Op 2014 hatte ich im Anschluss immer noch Schmerzen. Die OP war super. Kein dickes Knie trotz neuem Kreuzband und neuem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr sehr guter Kniespezialist

Nach 5 Knieoperationen,und keinen Innenmeniskus mehr haben mir alle Ärzte gesagt,dass jetzt Zeit wird für ein künstliches Knie.Das wollte ich nicht und begann im Internet zu suchen und bin auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kniescheibe Befund Arthrose - 2. Meinung einholen auf Empfehlung - ATOS Klinik

Entgegen zum ersten Befund bei meinen Orthopäden, dass ich einen "Glatzkopf" auf der Innenseite meiner Kniescheibe habe und das auf Sicht da eine neues Knie fällig wäre, wurde mit bestätigt, dass…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.05.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Operation ist sehr gut verlaufen

Bei mir wurde das vordere Kreuzband mit einem Patellasehnentransplantat rekonstruiert. Mit dem Ergebnis der Operation und der Auswahl des Chirurgen, Prof. Dr. med. Rainer Siebold, bin ich sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden nach Meniskusnaht Außenmeniskus

Durch einen Sportunfall habe ich mir vor sieben Monaten einen komplexen Riss des linken Außenmeniskus pars intermedia zugezogen. In den darauffolgenden Tagen wurde mir von Bekannten und in…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt - patientenzugewandtes OP-Team

Am 08.03.2017 bin ich im Krankenhaus Mosbach von Professor Siebold am Knie operiert worden. Diese OP habe ich lange hinausgezögert, aus Angst vor negativen Folgen. Als ich aber einen Termin bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Umstellungsosteotomie und Knorpelzelltransplantation Super zufrieden

Nach 7 vorherigen Knieoperationen im re. Knie habe ich die Praxis von Prof. Dr. Reinaer Siebold aufgesucht. Aufgrund eines Sportunfalls im Jahre 2003 und der Tatsache, dass ich noch kein künstliches…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Knieoperation Minisku und Beinumstellung

Tolles Team um Prof. Siebold, sehr präzise Diagnose, keinerlei Schmerzen nach der OP, tolle Versorgung von der Krankenschwester über Physio, bis zum köstlichen Essen, alles 5 Sterne Niveau. Einfach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.04.2017, Alter: unter 30

Super kompetenter und freundlicher Arzt

Ich war nun (leider) schon zum zweiten Mal bei Dr. Siebold in Behandlung. Leider allerdings nicht aufgrund seiner Art der Behandlung, sondern weil ich mir schon zum zweiten Mal das Kreuzband gerissen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top-Ergebnis nach Meniskustransplantation

Bei mir wurde im November 2016 von Prof. Siebold eine Meniskustransplantation (Allograft) durchgeführt. Die OP erfolgte im Krankenhaus in Mosbach. Heute (5 Monate nach OP) kann ich sagen, dass die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut vertrauenswürdiger, höchst kompetenter Spezialist

Als passionierter Golfspieler war es mir wichtig, nach der Knieoperation (Schlittenprothese links) möglichst bald nach der OP wieder schmerzfrei Golf zu spielen. Nach einer erfolgreichen OP, mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

nach erfolgreicher Knorpelzelltransplantation wieder sportlich aktiv

Bei mir wurde im März 2016 aufgrund eines Knorpelschadens im li. Knie eine sog. Knorpelzelltransplantation (ACT) durch Prof. Siebold in der ATOS-Klinik Heidelberg durchgeführt. Urteil der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gelungene OP

Im Januar 2017 wurde mir untr Teilnarkose eine Schlittenprothese ins rechte Knie eingesetzt. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Endlich habe ich keine Schmerzen mehr und kann mich sogar wieder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Kreuzbandriss mit 13 Jahren

Nachdem sich unser Sohn vor eineinhalb Jahren bei seinem geliebten Basketball das Kreuzband riss, wurden wir durch unseren Orthopäden in Koblenz auf Prof. Dr. Siebold aufmerksam gemacht. Wir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Umstellungsosteotomie - OP ohne Schmerzen und schnelle Heilung. Einfach top.

Prof. Siebold hat bei mir 2 Meniskusnähte, eine Knorpelheilung am Femur mittels AMIC und beidseitige Umstellungsosteotomie am Tibiakopf vorgenommen, um eine spätere Arthrose vorzubeugen. Ich habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Selbstheilungskräfte statt OP

Mich hat besonders beeindruckt, dass bei meinem akuten Knieproblem nicht sofort von einer OP die Rede war ( wie das bei einem anderen Orthopäden der Fall war), sondern - im Gegenteil - dass Prof.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Recherche lohnt sich!!!

Nachdem mein Kniespezialist vor Ort -ehrlicherweise- sich skeptisch zu einer Knieknorpeltransplantation geäußert hat (Alter, Größe und Plazierung des Knorpelschadens) und ich bei zwei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2017

Sehr kompetenter Arzt und toller Mensch!

Prof Siebold war der erste Arzt,der sich das Knie unserer Tochter richtig angesehen hat! Hinteres Kreuzband abgerissen mit 4, 5 Jahren. Im Laufe der Jahre kamen weitere Verletzungen durch Schulsport…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Tolle Arbeit; super zufrieden

Herr Prof. Dr. Siebold hat sich hervorragend um mein Knie gekümmert. Erst eine wirklich gute Beratung über die sich mir ergebenden Möglichkeiten und dann noch eine super OP ohne irgendwelche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spitzenmäßige Operation (Knie-Tep) am 26.10.2016

Am 26.10.2016 wurde mir von Prof.Dr.med.Rainer Siebold ein Knie-Tep eingesetzt. Nach 2 Tagen mußte ich voll belasten. Es war zwar anfangs schmerzhaft, aber ab dem 30.10. führte ich schon meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.01.2017

Mehr als zufrieden

Sehr kompetent, sehr nett und sehr freundlich! Vielen Dank für Ihre Hilfe!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Es geht auch ohne Operation!

Herr Prof. Dr. Siebold möchte nach Möglichkeit nicht sofort operieren. Deshalb versuchte er vor kurzem meine Beschwerden am rechten Knie (Arthrose) zunächst auf konventionelle Weise mit einer…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller und netter Arzt

Dr. Siebold ist ein sehr guter und netter Arzt. Er weiß was er tut und dank ihm kann ich endlich wieder einwandfrei Garde tanzen. Danke!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.01.2017

Kompetenz in Person

Nachdem bereits zig Ärzte an meinem Knie herumgefuscht haben, hat Dr. Siebold es geschafft, dass ich seit fast 20 Jahren endlich wieder schmerzfrei laufen kann. Ich kann meine Dankbarkeit gar nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.12.2016

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt

Prof. Siebold behandelte mein Arthrose - krankes knie. Mit einer Knorpelzellentransplantation. Vorbereitung, Durchführung und nachsorge waren vorbildlich. Mein knie ist wie neu!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.12.2016

Sehr netter Arzt und sehr kompetent

Sehr zufrieden, Leistungssportler bei Hoffenheim, kann wieder alles problemlos machen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.11.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Top Kreuzband OP für meinen Sohn!!!

Unser Sohn gehört leider zu den wenigen Kindern, die es mit 11 Jahren zum Kreuzbandriss geschafft haben. Prof. Siebold hat uns sehr gut beraten, ist sehr sensibel auf unsere Fragen und Bedenken und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.11.2016, Alter: 30 bis 50

Unser Retter im Unglück nach einem Skiunfall unsere 6 jährigen Tochter.

Unsere Tochter hatte mit 6 Jahren bei einem Skiunfall, einen vorderen Kreuzbandriss erlitten. Wir waren sehr verzweifelt, weil sich kein Arzt an dieses junge Knie heran traute. Prof. Dr. Rainer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragend

eine sehr gute OP/ Behandlung und auch das Ergebnis super"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

innovativ und kompetent

Nachdem ich in über 30 Jahren 15 teilweise nicht unbedingt erfolgreiche Knieoperationen über mich habe ergehen lassen, bin ich endlich schmerzfrei! Prof. Siebold hat mich durch eine zielführende…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.10.2016, Alter: unter 30

Ein sehr sympathischer und vor allem kompetenter Arzt

Wir waren mit unserem Sohn 17 Jahre, bei Herrn Prof. Dr. Siebold. Er nahm sich ausreichend Zeit um eine genaue Diagnose und eine bevorstehende Operation am Knie zu erläutern! Unserem Sohn war die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.09.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Fachlich kompetenter und sympathischer Arzt

Super Arzt! OP Ergebniss (komplexe Meniskusnaht) ist einwandfrei geworden und auch die Nachsorge war sehr gut. Dr. Siebold hat sich sehr viel Zeit genommen und alles genau erkärt. Auch auf Fragen ist…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.09.2016

Sehr kompetent

OP super Betreuung super Ergebnis super 100 % zufrieden"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

fachlich und menschlich sehr gut

ausführliche und differenzierte Diagnose und Beratung; nachfolgend 2 OPs mit Meniskusbehandlung, Knorpelzellentnahme, Zellzüchtung und Reimplantation; beide OPs sehr erfolgreich; Hr. Siebold hat…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Bestes Operationsergebnis

Es ist nun die zweite Meniskusoperation, die Herr Dr. Siebold an meinen Knien vorgenommen hat. Die erste vor vier Jahren und die zweite letzten Monat. Beide Knien bereiten mir keine Probleme mehr. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach der Beste!!!!!

Mittlerweile bin ich seit über 3 Jahren Patientin von Prof. Siebold und habe ihn stets als absolut einfühlsamen, verständnisvollen und sehr sehr kompetenten Arzt und auch Menschen erlebt. Bei jedem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sympathie trifft auf Kompetenz...

Auf der Suche nach einer zweiten Meinung bezüglich meines Knorpelschadens am Knie habe ich Herrn Prof.Dr.Siebold bei einem Vortrag in der Atos Klinik kennengelernt. Sofort hatte ich Vertrauen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hinterfragen lohnt sich!

Eine VKB Ersatz-OP muss nicht unbedingt gut laufen. Wie vielen Patienten, war es mir anfangs nicht bewusst wie vielschichtig die OP Methode ist und über wie viele (meist unbeachtete) Aspekte ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt

Ich wurde im Mai 2016 zum 2. mal von Prof. Siebold am Kreuzband(VKB) operiert (Kreuzbandersatz) Diesmal wurde zusätzlich das Aussenband ersezt. Es war also eine sehr aufwendige OP. Nun 6 Wochen nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Künstler am Kniegelenk

Mir wurde mit 18 Jahren (1989) der komplette Innenmeniskus am rechten Knie entfernt (Theresienkrankenhaus MA). 3 Jahre später wurde bei einer Arthroskopie am selben Gelenk ein großflächiger…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, sehr nett

Bin jahrelang gejoggt, dann Knorpelschaden. Auf Empfehlung meines Orthopäden zu Prof. Siebold, war sozusagen die letzte Hoffnung. Jetzt gehe ich bald wieder joggen, habe vor allen Dingen aber keine…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 22.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz

Sowohl in der Anamnese als auch die Operation ist sehr gut. Die Behandlung ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr gewissenhafter Arzt

Im November 2015 eine einseitige Schlittenprothese ins rechte Knie eingesetzt bekommen. Nach sechs Tagen in der Klinik konnte ich nach Hause und begann eine ambulante Reha. Ab März 2016 konnte ich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

äußerst kompetenter und freundlicher Arzt

freundliches, ruhiges und präzises Nachfragen zur Erstellung der Anamnese Fragen werden ausführlich beantwortet präzise Diagnosestellung und Erklärung der OP präzise Anleitung für die Zeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hoffentlich nie wieder Kniepatientin?

Im August 2015 wurde ich von Herrn Prof. Siebold am linken Knie (vorderes Kreuzband) erfolgreich operiert. Dies war die zweite OP für mein linkes Knie. Die erste fand vor ca. 10 Jahren in Baden-Baden…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.02.2016

Kompetenter freundlicher Arzt

Knapp 1 Jahr nach meiner OP bin ich sehr sehr zufrieden über den Verlauf. Ich kann mein Knie wie zuvor bewegen, hatte keine Komplikationen , kann wieder joggen. Ich kann Dr. Siebold nur bestens…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2016, privat versichert

außerordentliche Kompetenz, sympathisch, vertrauensvoll

Bei meinem 15-jährigen Sohn wurde ein schwerer Knorpelschaden diagnostiziert. Wir hatten uns zu den Behandlungs-/OP Möglichkeiten verschiedene ärztliche Meinungen eingeholt. Dabei hatten wir bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2016

Sympathisch und kompetent

Sehr netter Arzt, der sich Zeit nimmt, mit einfachen Worten gut und anschaulich erklärt und vor einer Op. erst die konservativen Behandlungsmöglichkeiten ausschöpft. Man fühlt sich zu jedem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dankbar, dass Prof. Dr. Siebold mich operiert hat.

Nach der Diagnose eines 4-gradigen Knorpelschadens in beiden Knien durch O-Beinstellung, war die einzige Möglichkeit, dass ich keine Teilprothese benötige, eine Umstellungsosteotomie beider Beine…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.01.2016

Sehr guter Arzt mit einem genauso gutem Team

Nach jahrelangen Knieproblemen habe ich in Heidelberg bei Prof. Siebold einen Arzt gefunden, der nicht gleich von einem künstlichen Kniegelenk sprach. Die Terminvereinbarung, die Voruntersuchungen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vertrauensvoller und kompetenter Fachexperte der aufklärt und sich Zeit nimmt...

Meine Knieleiden begann mit einem Sportunfall August 2010 beim Fußball spielen. Diagnose Riss des VKB, leider war ich damals zu voreilig und ließ mich in der Uniklinik Gießen von einem Orthopäden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.12.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Engagierte Spitzenmedizin auf höchstem Niveau

Im Juli 2014 wurde in meinem rechten Knie ein großflächiger Knorpelschaden 4. Grades festgestellt. Ein freier Gelenkkörper war ausgetreten. Nach widersprüchlichen Behandlungsvorschlägen bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.12.2015

Erste Klasse!

Exzellente Betreuung, perfekte Leistungen. Die sehr kompetente Dr. Siebold hat meine Knie gut gemacht. Erst ist wie zauberei'"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.11.2015

Erfahrener Kniespezialist

Mit meiner Knie-OP, bei der eine Schlittenprothese einzementiert wurde, bin ich sehr, sehr zufrieden. Bereits 3 Tage nach der OP konnte ich ohne Gehhilfe laufen. Nach dem 7-tägigen Klinikaufenthalt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut Empfehlenswert !!!

Februar 2015 hatte ich mir beim Skifahren in Aspen (Colorado) mein linkes Knie verletzt. Vor Ort suchte ich das dortige Krankenhaus auf und bekam die niederschmetternde Diagnose mein vorderes…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.10.2015,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetent, ehrlich und Vertrauenserweckend

Im September 2015 war ich bei Prof. Dr. Siebold um eine weitere Meinung zu meinem rechten Knie zu bekommen. Im Vorfeld habe ich von verschiedenen Ärzten auch die unterschiedlichsten Einschätzungen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.10.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und empfehlenswerter Arzt

Im September 2014 bekam ich eine Schlittenprothese eingesetzt.Nach einem halben Jahr bin ich mit dem Mountainbike wieder die Berge von La Palma hochgestrampelt. Im Sommer 2015 waren es dann schon…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr netter Arzt

Bekam im September 2014 eine Schlittenprothese im linken Knie mit vorderer Kreuzbandrekonstruktion von Prof. Dr. Siebold eingesetzt. Die OP verlief genau nach Plan, ohne Komplikationen. Am 9. Tag nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter, freundlicher Arzt.

Bekam im August eine Schlittenprothese von Prof. Dr. Siebold eingesetzt. Fünf Tage nach der OP wurde ich entlassen und konnte schon einige Meter ohne Stützen gehen. Nach anschließender Reha bin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.10.2015, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und empfehlenswerter Arzt

Ich hatte mir mit zehn Jahren beim Schulsport eine vordere Kreuzbandruptur zugezogen. Nach langer Suche nach einem kompetenten Arzt, der auch in der Kinderorthopädie zuhause ist, wurde uns von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.08.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Trägt zurecht den Namen Prof. Dr.

Ich kann Prof. Dr. Siebold und die ATOS nur weiter empfehlen. Hier wurde mir das erste mal eine Knorpelzelltransplantation im linken Knie angeboten. Für mich wurde sich viel zeit für die Diagnose…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

Mein Arzt desVertrauens

Bewertung vom 23.8.2015; Privatpatient, 65 Jahre Vor genau einem Jahr wurde ich wegen einer Quadrizepssehnenruptur am rechten Knie in der Atos Klinik von Herrn Prof. Dr. Siebold operiert. Der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.08.2015, gesetzlich versichert,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, vertrauensvoller Arzt

Ich kam in die Atos-Klinik mit erheblichen Kniebeschwerden. Meine Kniescheiben, sowohl im linken, als auch im rechten Knie luxierten immer wieder, aufgrund einer Fehlbildung der Kniescheiben und der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.07.2015, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr competente artz und sehr freundlich

Ich habe shon viele OP's gehabt, aber diese arts war wirklich die beste! Wir komme aus Frankreich vor diese praxis und Artz."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.07.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

erfolgreiche VKB-Revision

Ich habe mir im Januar 2012 das vordere Kreuzband gerissen und wurde im März 2012 in einer anderen Klinik operiert. Leider entsprach das Ergebnis nicht dem, was man von einem VKB-Ersatz erwartet: ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr netter Arzt

Dank Herrn Doktor Siebold kann ich nun endlich wieder nach über einem Jahr schmerzfrei laufen. Viele Ärzte davor haben mich nur noch mehr am Außenmeniskus verpfuscht und Fehldiagnosen gestellt.…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.06.2015, privat versichert, Alter: über 50

äusserst empfehlenswert

Ich kam vor 5 Jahren mit einer schweren Kniearthrose zu Prof.Dr.Siebold. Nach ausführlicher Untersuchung hat er den objektiven Befund meiner subjektiven Befindlichkeit (maximale Beweglichkeit,…  Mehr
Weitere 40 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (140)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(109)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(108)
2,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(106)
1,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(106)
1,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(93)
1,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(41)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(25)
1,7
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(74)
1,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(100)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(104)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(104)
1,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(79)
1,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 28.03.2017

Restlesss-Legs-Syndrom: Welche Medikamente helfen? Welche Möglichkeiten bietet die Alternativmedizin?

Die Schulmedizin bezeichnet das Restless-Legs-Syndrom als Missempfindung in den Waden. Betroffene schildern, dass in Ruhephasen wie z.B. im Bett ein Kribbeln oder Zucken in der Tiefe der Waden ...  Mehr

Verfasst am 28.03.2017
von Daniel Lovik

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 27.10.2015

Warum habe ich Beinschmerzen? Was hilft dagegen?

Viele Patienten sind verunsichert, wenn die Beine auf einmal zu schmerzen beginnen. Was steckt dahinter? Was ist jetzt zu tun? jameda fragte Dr. Michael um Rat, der in seiner Praxis ...  Mehr

Verfasst am 27.10.2015
von Dr. med. Ralf Michael