Praxis

Praxis Dr.med. Henner Will Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Schröderstr. 39, Heidelberg

Dr. med. Henner Will bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06221 65..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Henner Will Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich war ab 2017 bei Dr. Will in Behandlung für die verpflichtende therapeutische Begleitung meiner Transition.

Vorab möchte ich das wirklich außergewöhnliche Engagement von Dr. Will loben. Nach langer Karriere als Allgemeinmediziner ist er aus dem Ruhestand zurückgekehrt, um etwas gegen die Behandlerknappheit bzgl. trans Personen in der Region zu tun.

Ich habe Herrn Dr. Will als sehr freundlichen und hilfsbereiten Arzt erlebt. Ich habe die begleitende Therapie mit großer Angst begonnen, Stigma und Schikane zu erleben, und diese Angst hat er mir sehr schnell genommen. Bei bestimmten Lebensthemen, z. B. polyamoren Beziehungen, wollte er allerdings so gar nicht mitgehen, und dann habe ich mich mit meinen Problemen alleine gefühlt.

Dr. Will hat sehr dabei geholfen, meine anfänglich extremen Minderwertigkeitsgefühle gegenüber cis Menschen zu lindern und mich in der Gesellschaft ein bisschen wohler zu fühlen.
Herr Dr. Will hat die Art eines Seelsorgers (ohne dass Religion bei mir als agnostische Patientin in der Therapie eine Rolle gespielt hätte), und ich habe mich von ihm immer sehr getröstet gefühlt.

Ich fand den Austausch mit ihm immer sehr bereichernd, gerade weil er eine ganz andere Lebensrealität hat als ich und sicherlich als die meisten trans Patient_innen.

Bei manchen Themen, z. B. meinem Selbstwertgefühl und meinen Angststörungen, war Dr. Wills Ansatz nur bis zu einer bestimmten Grenze hilfreich. Sobald das trans Thema bei mir nicht mehr im Vordergrund stand, habe ich anderswo eine neue psychotherapeutische Behandlung begonnen, mit sehr positiver Erinnerung an meine Behandlung bei Herrn Dr. Will.

Äußerst engagierter und hilfreicher Spezialist für trans Menschen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Henner Will Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

absolut vertrauenswürdig, sehr angagiert, seit jahrzehnten als psychotherapeut und gutachter tätig, absolut emphehlenswert zudem sehr freundlich und hilfreich.

sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Henner Will Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Henner Will Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen