Dr. med. dent. Marvin Brandelik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Zahnärzte am Königsacker Dr. Marvin Brandelik Zahnarzt

Herzlich willkommen auf dem jameda-Profil Ihrer zahnärzte AM KÖNIGSACKER Ihrer Zahnarztpraxis für die gesamte Familie. Dr. Marvin Brandelik Ihr Zahnarzt in Viernheim und sein kompetentes und freundliches Team stehen in allen Belangen rund um Ihre Zahngesundheit an Ihrer Seite.
Unsere Erfahrungen und die moderne technische Ausstattung unserer Behandlungsräume ermöglichen es uns Ihnen ein vielfältiges Spektrum an zahnmedizinischen Leistungen anzubieten. In unserem Praxisalltag legen wir größten Wert auf ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Patientinnen und Patienten denn nur so können wir unserem Anspruch gerecht werden unsere Behandlungen stets auf Ihre individuellen Bedürfnisse zuzuschneiden.
Nachfolgend informieren wir Sie gerne über unsere Behandlungsschwerpunkte sowie das weitere Leistungsspektrum Ihrer Zahnarztpraxis in Viernheim.
Das gesamte Team Ihrer Praxiszahnärzte AM KÖNIGSACKER freut sich darauf Sie schon bald persönlich begrüßen zu dürfen.
Im Folgenden haben wir die Behandlungsschwerpunkte der zahnärzte AM KÖNIGSACKER für Sie zusammengestellt. Ein besonderes Augenmerk unserer Arbeit liegt auf der konservierenden Zahnheilkunde mit der es uns in vielen Fällen gelingt geschädigte Zähne langfristig zu erhalten. Sollte dies einmal nicht möglich sein versorgen wir Sie mit hochwertigem auch implantatgetragenem Zahnersatz. Darüber hinaus sind wir auf die minimalinvasive Korrektur von Zahnfehlstellungen mit InvisalignR Go spezialisiert.
Zögern Sie bei Fragen nicht auf uns zuzukommen und einen Termin bei Ihrem Zahnarzt in Viernheim zu vereinbaren.
Invisalign® GoDie minimalinvasive Zahnstellungskorrektur mir InvisalignR Go ist ein Behandlungsschwerpunkt Ihrer Zahnarztpraxis in Viernheim denn in unseren Augen ist es nie zu spät für ebenmäßige gerade Zähne.
Im Rahmen der Behandlung werden die individuell gefertigten transparenten Schienen (Aligner) einfach auf die Zähne aufgesetzt. Zum Essen und bei der Mundhygiene nehmen Sie die Schienen kurz heraus. Ihre Zähne werden durch ein regelmäßiges Ersetzen der Schienen mit sanftem Druck in die richtige Position bewegt. Ein Vorteil der Behandlung mit InvisalignR Go ist die Unauffälligkeit der Aligner denn dank des transparenten Materials sind sie nahezu unsichtbar und ermöglichen Ihnen auf diese Weise im Alltag ein hohes Maß an Flexibilität.
Konservierende ZahnheilkundeDer langfristige Erhalt Ihrer natürlichen Zahnsubstanz steht bei unseren Behandlungen stets im Vordergrund. Dank der modernen Endodontologie können wir auch stark geschädigte Zähne die in früheren Jahren noch hätten entfernt werden heute erhalten.
Bei der Wurzelkanalbehandlung die sich auf das sensible Zahninnere konzentriert entfernen wir entzündetes Gewebe reinigen anschließend die Wurzelkanäle und verschließen diese mit einer speziellen Füllung. Dank dieser können sich Zahn und Gewebe nach dem Eingriff oft zügig erholen. Zum Einsatz kommen bei Ihrem Zahnarzt in Viernheim bei Lampertheim modernste Technologien die es uns ermöglichen Ihre Behandlung mit höchster Präzision und besonders schonend durchzuführen.
ImplantatprothetikDer Verlust eines Zahns ist unangenehm und beeinträchtigt Sie oftmals sowohl in ästhetischer Hinsicht als auch in Ihrer Kaufunktion. Aus diesen Gründen setzt Ihre Zahnarztpraxis in Viernheim auf hochwertigen individuell gefertigten Zahnersatz aus Keramik der nicht nur stabil und langlebig ist sondern auch durch eine natürliche Ästhetik überzeugt.
Teilweise geschädigte Zähne können wir mithilfe hochwertiger Zahnkronen aus moderner Vollkeramik stabilisieren. Sollte jedoch nicht nur die Krone Ihres Zahns sondern auch seine Wurzel betroffen sein können wir diese mithilfe eines ästhetischen Implantats ersetzen oder die Zahnlücke hinter einer Brücke oder Prothese verstecken. Der Einsatz eines Implantats ermöglicht uns eine anschließende Versorgung mit einem hochwertigen Zahnersatz der Ihren natürlichen Zähnen möglichst ähnlich sieht. Auf diese Weise sorgen wir nicht nur für den Erhalt der Funktionen Ihres Zahnhalteapparates sondern auch für den Erhalte Ihres Lächelns.
Hier stellen wir Ihnen einige weitere Leistungen aus unserem vielfältigen Behandlungsspektrum etwas näher vor. Gerne informieren wir Sie über diese und weitere Leistungen aus unserem Angebot ausführlich bei einem persönlichen Termin in unserer Praxis. Das Team der Ihrer Zahnarztpraxis in Viernheim bei Weinheim freut sich auf Sie!
KinderzahnheilkundeDer Grundstein für Zahngesundheit bis ins hohe Alter wird bereits in der Kindheit gelegt. Regelmäßige Besuche bei Ihrem Kinderzahnarzt in Viernheim ermöglichen es uns Ihr Kind beim Erlernen der richtigen Zahnpflege zu begleiten und zu unterstützen.
Wir legen großen Wert auf eine ruhige Atmosphäre sowie ein vertrauensvolles angstfreies Verhältnis zu unseren kleinsten Patienten und nehmen uns daher ausreichend Zeit um Ihrem Kind alle Behandlungsschritte genau zu erklären. Altersgerecht und behutsam vermitteln wir unseren jüngsten Patienten effektive Putztechniken und zeigen dass Mundhygiene und gesunde Zähne Freude machen. Für die tiefergehende Säuberung von Kinderzähnen bieten wir eine speziell kindergerechte Professionelle Zahnreinigung an bei der wir auf besonders schonende Methoden setzen.
Vereinbaren Sie gerne einen Termin zum Kennenlernen in Ihrer Zahnarztpraxis in Viernheim.
ParodontologieBei einer Parodontitis verursachen die in den Zahnbelägen vorhandenen Bakterien eine chronische Entzündung die Schäden an Zahnfleisch und Zahnhalteapparat verursachen kann. Wird diese Erkrankung nicht entdeckt und bleibt in der Folge unbehandelt droht schlimmstenfalls der Zahnverlust. Im Anfangsstadium verläuft die Parodontitis oft symptomarm weshalb eine umfassende auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Zahnprophylaxe besonders wichtig ist.
Sollte die Erkrankung jedoch bereits vorangeschritten sein kann Ihr Zahnarzt in Viernheim die Entzündung durch eine Parodontitisbehandlung meist erfolgreich eindämmen. Nach der Behandlung ist ein umfangreiches Nachsorgeprogramm welches Professionelle Zahnreinigungen in regelmäßigen Abständen enthält besonders wichtig um ein erneutes Aufflammen der Entzündung rechtzeitig zu erkennen.
Ästhetische ZahnheilkundeDie regelmäßige Prophylaxe und tägliche Mundhygiene sind unabdingbar für die Ästhetik Ihrer Zähne. Doch Zahnfehlstellungen oder Verfärbungen lassen sich durch diese Maßnahmen nur bedingt beeinflussen. Damit Sie sich mit Ihrem Lächeln in Zukunft wieder rundum wohlfühlen bieten wir Ihnen ein breites Angebot an Leistungen der ästhetischen Zahnmedizin. Ob Bleaching oder Korrektur einer Zahnfehlstellung – Ihre Zahngesundheit steht bei uns im Vordergrund. Daher setzt Ihr Zahnarzt in Viernheim auch bei ästhetischen Behandlungen stets auf zahnschonende Methoden.
Wir informieren Sie gerne über unser umfassendes Leistungsspektrum aus dem Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde und finden mit Ihnen gemeinsam Ihren persönlichen Weg zu einem strahlenden Lächeln.

Standort: Zahnärzte am Königsacker Dr. Marvin Brandelik Zahnarzt

Ganz toller Arzt. Top mit Kindern und auch mit mir als Angstpatientin. Er erklärt genau was gemacht werden muss und auch während der Behandlung erklärt er alles Schritt für Schritt und er nimmt sich ausreichend Zeit.

Absolut zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte am Königsacker Dr. Marvin Brandelik Zahnarzt

Auch ich war ein Angspatient. Aber bei ihm fühlt man sich bestens aufgehoben.
Trotz seines Umzuges nehme ich mir die fahrt zu Herr Brandelik auf.
Mein Sohn fühlt sich ebenfalls sehr gut aufgehoben bei ihm. Er kann sehr gut mit Kindern umgehen.

Sehr freundlicher und toller Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte am Königsacker Dr. Marvin Brandelik Zahnarzt

Ich war ein Angstpatient, der schon sehr lange nicht mehr bei einem Zahnarzt war. Aber es musste etwas getan werden. Also habe ich mich getraut und war sehr positiv erstaunt. Heute habe ich eine Protese und bin sehr zufrieden. Kann ich 100% weiterempfehlen!!!

Sehr freundlich und kompetend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte am Königsacker Dr. Marvin Brandelik Zahnarzt

Sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit, ist top informiert, informiert auch den Patienten sehr gut und ist handwerklich super. Auch unsere Tochter hat gerne ihre Milchzähne vorgezeigt. Echt schade, dass er nach Viernheim gegangen ist - also zumindest aus Heidelberger Perspektive.

Toller Zahnarzt, waren mit der ganzen Familie da • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte am Königsacker Dr. Marvin Brandelik Zahnarzt

Ich gehe schon seit Jahren zum Dr. Hänze.
Kann ihn nur weiterempfehlen, alles ist bei ihm einfacher. Es macht fast Spaß zu einem Termin zu kommen.
Deshalb fahr ich gerne trotz einem Umzug immer wieder zurück zu ihm zur Behandlung.
Da weis man einfach das man gut versorgt ist!

Bester Zahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte am Königsacker Dr. Marvin Brandelik Zahnarzt

Ich bin ein neuer Patient von Dr. Hänze.
Anfangs stellte er fest, dass mehrere Füllungen gemacht werden müssen.
Es wurde mir anhand eines Röntgenbildes die notwendigen Maßnahmen erläutert.
Vor den Eingriffen wurde mir dann nochmal alles erläutert.
Es war alles schmerzfrei. Dr. Hänze arbeitete schnell, konzentriert und professionell.

Für die Zukunft ist er der Zahnarzt meines Vertrauens.

Schnelle Termine super Behandlung - Mein neuer Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärzte am Königsacker Dr. Marvin Brandelik Zahnarzt

Dr. Hänze arbeitet auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin. Er vereint spezialisierte Fachkompetenz, transparente Beratung und eine professionelle Behandlung.
Die genaue Abklärung meines Wunsches und eine detaillierte Beratung standen am Beginn meiner Behandlung. Dabei informierte mich Dr. Hänze ausführlich über mögliche Behandlungsalternativen und die jeweils zu erwartenden Kosten. Mit dem Focus auf eine Kombination aus Funktion und Ästhetik führte Dr. Hänzes Plan für meinen maßgeschneiderten Zahnersatz zu einem nachhaltig erfolgreichen Ergebnis.
Dr. Hänze erfüllt sich seinen hohen Qualitätsanspruch durch sehr akkurates Arbeiten mit moderner Technik. Neben Offenheit und Freundlichkeit zeichnen Dr. Hänze großes Einfühlungsvermögen aus.
Die persönliche Betreuung in den modernen Räumlichkeiten der Praxis Bodem durch das qualifizierte zahnmedizinische Personal, gute Organisation und umfassende Serviceleistungen trugen dazu bei, dass ich mich sehr wohlfühlte und immer gerne wiederkomme.
Für die hervorragende Behandlung bedanke ich mich ganz herzlich. Als gut umsorgte Patientin hat mich Dr. Hänze fachlich und menschlich absolut überzeugt. Sehr gerne empfehle Dr. Hänze uneingeschränkt weiter!

Großartiger Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Absolut empfehlenswert :)
Ich fahre gerne 80km, um meinen Zahnarzt des Vertrauens zu erreichen. Dr. Hänze hat mir durch seine freundliche und beruhigende Art stets die Angst vor dem Zahnarztbesuch genommen. Ich schätze seine vertrauensvolle und kompetente Behandlung sehr.

Zahnarzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte am Königsacker Dr. Marvin Brandelik Zahnarzt

ein abgebrochener Zahn - und eine hervorragende Behandlung. Ich bekam umgehend einen Behandlungstermin. Dr. Hänze hat den fast nicht mehr vorhandenen Zahn perfekt wieder aufgebaut. und Dank meiner guten Erfahrungen im Frühjahr diesen Jahres, konnte ich fast angstfrei die Behandlung auf mich zu kommen lassen. Dr. Hänse hat alles sehr gut erklärt. Er arbeitet akkurat und man hat immer das Gefühl, dass er genau weiß, was er tut. Und das Ergebnis ist entsprechend sehr gut.

erneut sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte am Königsacker Dr. Marvin Brandelik Zahnarzt

Herr Dr. Hänze hat sich sehr viel Zeit genommen und jeden Schritt ausführlich erklärt. Er geht sehr gut auf seine Patienten ein und man merkt deutlich, dass er mit Leib und Seele dabei ist. Die Zahngesundheit seiner Patienten liegt ihm wirklich am Herzen und sowohl er als auch das ganze Praxisteam leisten eine sehr professionelle Arbeit. Ich habe hier auf jeden Fall meinen neuen Zahnarzt meines Vertrauens gefunden und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.

Mein neuer Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben