Praxis Heidemarie Pfalz Psycholog. Psychotherapeutin
Husemannstr. 52, Witten
privatpraxis
Dipl.-Psych. Heidemarie Pfalz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Standort: Praxis Heidemarie Pfalz Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Sehr gute Psychotherapeutin, sehr empfehlenswert!

Ich hatte das Glück zeitnah einen Termin zu bekommen. Wir sind schnell auf Kernprobleme gekommen und haben diese zusammen sehr erfolgreich bearbeitet. Frau Pfalz war stets unterstützend und gleichzeitig problemfokussiert. Alle Gefühle und Emotionen durften ihren einen angemessenen Raum haben, sodass sie betrachtet und verarbeitet werden konnten. Ich habe mich nie allein gelassen gefühlt. Auch wenn sich das komisch anhört bin ich richtig gerne zu den Therapiestunden gegangen. Es hat sich in der Zeit viel Schweres aufgelöst, ich habe vieles ganz neu verstanden und kann heute Dinge viel besser einordnen als vorher. Die Stunden bei ihr haben mein Leben sehr positiv verändert. Ich bin sehr dankbar, dass ich damals einer guten Empfehlung gefolgt bin.

Standort: Praxis Heidemarie Pfalz Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr nette, hilfsbereite Ärztin. Schnelle Terminvergabe! Viele hilfreiche Tipps und Tricks, schnelle Einschätzung der Person durch die Ärztin! Gibt ein gutes Gefühl frei zu sprechen über seine Anliegen und Gedanken.

Standort: Praxis Heidemarie Pfalz Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Pfalz ist eine sehr freundliche, Empathische Therapeutin, bei der ich mich direkt wohl fühlte.
Durch die Therapie lernte ich, mich selbst zu finden und meinem Ich Priorität zu geben. Das gibt mir so viel Lebensqualität.
Frau Pfalz gibt in ihren Therapiestunden hilfreiche Inputs und Tipps zur Verwirklichung der Theorie in den Stunden. Denn die Umsetzung der Psychotherapie findet außerhalb der Stunden statt.
Hiermit möchte ich Frau Pfalz für ihre unfassbar tolle Betreuung bedanken.

Tolle Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidemarie Pfalz Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Pfalz war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihre ruhige und offene Art hat mir ganz toll gefallen. Sie hat mir sehr gut geholfen und mir hat es viel Spaß gemacht mit zu arbeiten. Sehr schnell merkte ich das es mir viel viel besser ging.Ich habe alles mit Erfolg umgesetzt.Auch meinen Mitmenschen ist meine positive Veränderung aufgefallen.Ich bin sehr stolz auf mich.Ein.dickes Lob an Frau Pfalz.

Sehr sehr nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidemarie Pfalz Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Pfalz schafft mit ihrer gemütlich eingerichteten Praxis und ihrem warmherzigen Wesen eine Wohlfühlumgebung. Sie begegnete mir auf Augenhöhe und gab mir immer das Gefühl als Mensch wahrgenommen zu werden und nicht als eine von vielen Patientinnen.
Das Besondere an Frau Pfalz ist, dass man nicht nur von ihrem fachlichen Wissen, sondern auch von ihrer Lebenserfahrung unheimlich profitiert.
Ich hatte zu jeder Zeit vollstes Vertrauen in Sie und ihre Behandlungsmethoden.
Das 3/4 Jahr bei Frau Pfalz hat mein Leben nachhaltig verändert und mir geholfen meine Stärken zu entdecken und mich selbst wertzuschätzen. Sie begleitet einen, den eigenen richtigen Weg zu finden und geht noch ein Stück mit, bis man sich selbst traut ihn alleine weiter zu gehen.
Kommt es zwischen den Treffen zu Problemen, kann man sich jeder Zeit bei ihr melden und bekommt schnell einen Termin, damit nichts anbrennt. Alles in allem kann ich jedem und jeder, der/die nach einer warmherzigen und liebevollen Hilfestellung-Geberin und Begleiterin sucht, Frau Pfalz ausdrücklich empfehlen.

Liebevolle, wertschätzende Frau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidemarie Pfalz Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Pfalz ist eine kompetente, warmherzige und empathische Therapeutin mit viel Erfahrung. Durch ihre einfühlende, aber trotzdem beharrliche Art Fragen zustellen und damit Schlüsselaspekte meiner Probleme herauszuarbeiten, war ich relativ schnell in der Lage, geeignete Perspektiven zu sehen. Sie ließ mir Raum, um meine weiteren Schritten zu planen und umzusetzen, dabei war sie immer unterstützend, wohlwollend und motivierend. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Hilfe.

Kompetent und warmherzig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heidemarie Pfalz Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, und sie hat mir sehr geholfen.
In einen halben Jahr war ich wieder in der Spur und glücklich.
Ich bin froh das ich Frau Pfalz gefunden habe.

Eine sehr gute Psychologin, und netten Menschen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidemarie Pfalz Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Pfalz ist eine sehr empathische und einfühlsame Therapeutin. Ich konnte sofort Vertrauen fassen und mich ohne Angst öffnen. Sie hat mir sehr geholfen und ich fühle mich sehr viel besser. Ich kann nur danke sagen.

Empathische Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heidemarie Pfalz Psycholog. Psychotherapeutin

Von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme, über die erste Behandlungssitzung hatte ich von Anfang an das Gefühl mich in den richtigen Händen begeben zu haben. Die Gespräche und die Gesprächsinhalte halfen mir die Thematik "Asperger" und das "Anders sein" zu verstehen, den Umgang damit verfeinern zu können und die Tatsache Asperger zu sein zu akzeptieren. Beeindruckend fang ich das Netzwerk von Frau Pfalz. Sie kannte andere Ärzte, Hilfsorganisationen, Therapieformen und -einrichtungen. Ebenso waren ihr die einschlägige Fachliteratur als auch Literatur von Betroffene bekannt, worauf hin ich mir verschiedene Bücher gekauft und gelesen habe. ... und ich fand mich in den Beschreibungen der Bücher wieder. Ihr Kontakt zum Landschaftsverband LWL bzgl. der medizinischen Feststellung des Asperger-Syndrom halfen, meines Erachtens, dass ich innerhalb eines Jahres den Befund "Asperger zu sein" in den Händen hielt.
Im Ergebnis kann ich sagen, dass sowohl ich als auch meine Frau, die jeden Tag meine besonderen Eigenarten leben dar, mit der physiologischen Behandlung von Frau Pfalz sowohl fachlich als auch menschlich sehr zufrieden waren.

Psychologische Behandlung bei Asperger-Syndrom • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Heidemarie Pfalz Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Pfalz ist eine sehr warmherzige Frau, zu der ich schnell ein Vertrauensverhältnis aufbauen konnte und die einem mit großer Wertschätzung begegnet, für mich eine tolle Therapeutin!

Empathische tolle Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben