Am Jakobsweg 2, Winnenden

Heidemarie Pfleiderer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Boschstr. 11, Korb

Bahnhofstr. 7, Waiblingen

Sind Sie Heidemarie Pfleiderer?

Standort: Praxis Heidemarie Pfleiderer Logopädin Andere

Mein 8 jähriger Sohn war hier nach einem chirurgischen Eingriff am Zungenbändchen ein Rezept lang zur Behandlung. Bei ihm ging es darum die Zungenmuskulatur zu kräftigen und die Zunge wieder beweglicher zu machen. Frau Pfleiderer und ihr gesamtes Logopäden-Team ist einfach klasse! Die Übungen waren super und haben meinem Sohn sehr geholfen und ihm dazu noch Spaß gemacht. Absolut kindgerecht und es wird mit großem Engagement gearbeitet!!! Ich kann LogoPlus sehr empfehlen.

Standort: Praxis Heidemarie Pfleiderer Logopädin

Frau Pfleiderer macht einen aufgelockerten „Unterricht“, die 45 Minuten vergehen im Flug. Sie hat Geduld und vergisst auch nicht zu loben. Sie schafft es, das Gelernte in den Alltag zu transferieren. Ich fühle mich in den Räumen und im Unterricht sehr wohl.

Sehr kompetente und freundliche Logopädin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidemarie Pfleiderer Logopädin

Nach einem halben Jahr Heiserkeit und Stimmproblemen kann ich dank der kompetenten Therapie von Frau Pfleiderer jetzt wieder beschwerdefrei sprechen und singen.

Als Lehrer ist meine Stimme natürlich sehr beansprucht und als Sportlehrer sowieso. Im letzten Winter begann meine Odyssee mit andauernder Heiserkeit bis hin, dass ich kaum noch normal sprechen konnte.
Mehrere Arztbesuche mit Antibiotika und Cortisongaben konnten das Problem nicht lösen. Auch ein längeres Sprechverbot brachte eigentlich nichts.

Der drohende Verlust der Stimme drückte meine Grundstimmung doch sehr. Es wurde einfach nicht besser und im Chor konnte mich auch nicht mehr mitsingen, was mich zusätzlich belastete.
Auf das Drängen meiner Frau habe ich mich dann auf die Suche nach einer Logopädin gemacht, bei der ich eine Stimmtherapie durchführen wollte. Das war dann tatsächlich meine letzte Hoffnung auf Besserung.

Durch Zufall bin ich auf Frau Pfleiderer gestoßen, was sich für mich als ein Glücksgriff herausstellte.
Zunächst hat mir Frau Pfleiderer sehr kompetent die Funktionsweise der Stimme erklärt.
Danach kam die Analyse meiner Stimme und das Aufdecken möglicher Fehlerquellen, die für die Problematik ursächlich sein könnten.

Mit gezielten Übungen und vor allem der Bewusstmachung des richtigen Einsatzes der Stimme wurde meine Stimme wieder viel besser.

Kurz vor dem Ende der Therapie kann ich jetzt sagen, dass ich wieder normal sprechen kann, die Heiserkeit weg ist und ich sogar fast wieder so hoch singen kann wie vorher.

Vielen Dank Frau Pfleiderer. Das hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten.

Äußerst kompetente und sehr freundliche Logopädin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Heidemarie Pfleiderer Logopädin

Nach einer Operation am Kopf, erlitt ich eine halbseitige Stimmbandlähmung mit Schluckstörungen, meine Stimme war leise und heißer, es war anstrengend zu sprechen. Frau Pfleiderer konnte dies super abfangen und mir sehr geholfen mit ihrer Therapie. Meine Stimme ist nun stärker und bin froh bei ihr in Behandlung zu sein.

Kompetente und nette Logopädin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidemarie Pfleiderer Logopädin

Frau Pfleiderer ist eine sehr kompetente und empathische Logopädin, bei der man sich sehr gut aufgehoben und fachlich begleitet fühlt.
Ich konnte nach einigen Behandlungsstunden große Fortschritte und Erfolge feststellen und bekam weitere Unterstützung durch vielfältige Übungen, die ich Zuhause durchführen konnte.

Ich habe mich in der Praxis immer sehr wohlgefühlt, bin gerne in die Logopädie gegangen und fühle mich jetzt, nach der abgeschlossenen Behandlung, viel besser und gestärkt im Umgang mit meiner Stimme.
Ich würde jedem, der auf der Suche nach einer guten Logopädin ist, Frau Pfleiderer und ihr Team von Herzen empfehlen!

Tolle Arztpraxis und Erfolgserlebnisse während der Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidemarie Pfleiderer Logopädin

Frau Pfleiderer ist eine sehr kompetente Logopädin, mit dem Herz am rechten Fleck. Sie konnte mir mit schnellen Erfolgen zeigen, wie ich meine Sprech- und Singstimme als Erzieherin richtig einsetze ohne zu ermüden oder heißer zu werden. Schon nach den ersten Sitzungen war eine echte Verbesserung zu bemerken. Die Übungen und Techniken die Sie mir an die Hand gab sind einfach Zuhause umzusetzten. Rundum eine sehr gelungene Therapie!!! Absolut weiter zu empfehlen!!!

Tolle moderne Praxis, flexible Terminvergabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidemarie Pfleiderer Logopädin

Kam nach einer Schilddrüsen OP fast ohne Stimme in die Praxis. Wurde sofort dazwischen geschoben. Habe nach kürzester Zeit sehr große Fortschritte gemacht.
Lieben Dank
Absolut weiter zu empfehlen

Sehr freundlich sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidemarie Pfleiderer Logopädin

Meine Stimmbänder waren durch beruflich bedingtes Sprechen, aber auch durch mehrtägige Vereinsfeste ( Ehrenamt) sehr angegriffen. Ich konnte teilweise kaum noch reden.
Fr. Pfleiderer hat mir sehr geholfen. Innerhalb von 20 Therapieeinheiten habe ich meine Probleme in den Griff bekommen. Sehr gute Übungen und Tipps!!! Erfolg bestätigt durch anschließende Untersuchung beim HNO-Arzt. Habe sehr schnell Termine bekommen!

Stimmprobleme überwunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heidemarie Pfleiderer Logopädin

Die Therapie selbst war einigermaßen in Ordnung. Die Freundlichkeit der Chefin lässt jedoch sehr zu wünschen übrig. Getroffene Absprachen werden nicht eingehalten. Schade, durch diesen Bruch im Vertrauensverhältnis mussten wir unsere Therapie leider sofort abbrechen. Zum Glück gibts noch andere Logopäden

Absprachen werden nicht eingehalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben