Praxis Heidi Kirschner Psycholog.Psychotherapeutin
Ploucquetstr. 13, Heidenheim an der Brenz

Dipl.-Psych. Heidi Kirschner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Heidi Kirschner?

Standort: Praxis Heidi Kirschner Psycholog.Psychotherapeutin

Leider absolut keine Empfehlung meinerseits. Ich musste einen Termin wegen Krankheit absagen und habe nach Genesung wieder angerufen mit bitte um Rückruf, damit wir einen neuen Termin ausmachen können. Kein Rückruf.
Das gleiche Spiel Tage später nochmal, wieder kein Rückruf. Anschließend ein dritter Anruf Tage später, weil ICH mir Sorgen um meine Psychotherapeutin gemacht habe!

Nachdem auch hier kein Rückruf Ihrerseits folgte, habe ich beschlossen einen neuen Therapeuten zu suchen, da das ja so nicht weitergehen konnte. Ich habe sie wieder angerufen um Ihr das auf Band zu sprechen, allerdings ist sie hier rangegangen. Ich erspare euch eine genauere Beschreibung, aber meiner Meinung nach sollten von einer Psychotherapeutin keine Sätze fallen wie:

"so krank sind sie ja gar nicht"
"als so erwachsen hätte ich sie schon eingeschätzt, dass sie mich anrufen können"
"Sie haben in ihrem Leben doch so viel Zeit anzurufen"

Ja, Anfragen für einen Rückruf darf man wohl so nicht machen - wusste ich offensichtlich nicht, da ich es mehrmals auf Band probiert habe. Ich verstehe dass man nicht allen Patienten hier gerecht wird. ABER wenn ich doch meinen Anrufbeantworter abhöre und merke jemand versucht es drei mal auf die Art, dann melde ich mich doch zurück und gebe einen Hinweis wie man einen Termin ausmacht.
Meiner Meinung nach ein Unding, dass man Patienten in einem auch derart aggressiven Ton am Telefon nieder macht.
Ich verstehe, dass man schlechte Tage haben kann. Auch Therapeuten. Aber die Art und Weise wie mit mir als psychisch kranke Person umgegangen wurde ist einfach nur schockierend. Jeder muss sich sein eigenes Bild machen, aber man muss sich so nicht behandeln lassen. Ansonsten war die Therapie (ca 8 mal) kalt und mehr kühler Kaffeeklatsch als eine Therapie.

Ich möchte es nochmal sagen, lasst euch nicht so behandeln! Ich bin immer noch schockiert von diesem Telefonat.

Was, wenn dieses Telefonat bei mir ausschlaggebend für Schlimmeres gewesen wäre?

NICHT empfehlenswert, kalt, degradierend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heidi Kirschner Psycholog.Psychotherapeutin

Eine bessere Psychologin konnte ich mir für meine Probleme nicht vorstellen. Frau Kirschner ist sehr einfühlsam und absolut kompetent.Hat Ziele für den Patienten.

Frau Kirschner ist sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heidi Kirschner Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Kirschner ist eine sehr erfahrene Therapeutin. Sie war sehr freundlich und hat mich bei meinen Problemen gut unterstützt.

Sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidi Kirschner Psycholog.Psychotherapeutin

Konnte zu keiner Zeit vertrauen fassen,ganz im Gegenteil...hat eine kalte und unfreundliche Art an sich,zumindest mir gegenüber.kann ich absolut nicht weiterempfehlen aber muss sich jeder sein eigenes Bild machen...

Kalt und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidi Kirschner Psycholog.Psychotherapeutin

Das Zimmer in dem die Gespräche stattfinden, wirkt sehr kühl und ungemütlich (z.B. weißes Licht). Ist noch ein Patient im Gespräch, so muss man im Vorraum warten (kein separates Wartezimmer) und läuft sich dann zwangsläufig über den Weg, was sehr unangenehm ist!
Frau Kirschner ist mir persönlich nicht sympathisch gewesen, sie wirkte auf mich sehr distanziert - sie wollte mir auch gleich Medikamente ans Herz legen, was mich sehr gestört hat.

Nicht überzeugt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidi Kirschner Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin jetzt schon das 2. Mal in Behandlung und war sehr froh, einen der knappen Plätze bei Frau Kirschner zu bekommen. Frau Kirschner überzeugt mich durch ihre souveräne Art, die Ruhe und Sicherheit ausstrahlt. Sie wirkt mitfühlend und beruhigt, stiftet eine optimistische Atmosphäre und gibt gleich am Anfang einen Ausblick über den Ablauf (was ich persönlich sehr schätze). Gleichzeitig fordert und fördert sie zur richtigen Zeit, so dass die Heilung und Fortschritte nicht Gefahr laufen, zu stagnieren. Ihre teilweisen kreativen Ansätze und Ideen überraschen mich immer aufs neue; auch wenn ich am Anfang immer skeptisch bin, probiere ich doch stets alles aus und bin meistens positiv überrascht. Jedoch würde ich mir in diesem Zusammenhang wünschen, dass sie etwas mehr über die Hintergründe und Wirkungsweise über ihre Ansätze eingeht. Ich persönlich muss erst den Hintergrund/Sinn bei etwas verstehen, damit ich es mit voller Überzeugung ausführen kann. Die therapeutischen Gespräche sind immer gewinnbringend und man fühlt den Fortschritt. Frau Kirschner wirkt fachkompetent und die Zusammenarbeit mit anderen Ärzten funktioniert. Die Praxis ist bestens organisiert und Frau Kirschner ruft immer (was bei den Kollegen und Kolleginnen dieser Fakultät keine Selbstverständlichkeit ist) zurück, wenn man ihr auf den Anrufbeantworter spricht. Die Termine sind von 7:30 bis 18:00. Die neue Praxis ist schön eingerichtet und sehr gut erreichbar. Ich fühle mich wohl und habe ein gutes Gefühl. Klare Empfehlung!

Souveräne Psychologin, mit sehr beruhigender und angenehmer Art. Empfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert