Dr. med. Heidi Dötterer-Rieg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

In Kurzform:
Patient wollte Laserbehandlung wegen Nagelpilz.
Teurer Beratungspflichttermin vor der Laserbehandlung, der keine neuen Erkenntnisse gebracht hat.
Probenentnahme bei Nagelpilz wurde falsch gemacht, daher insgesamt 3 Laboruntersuchungen, die alle zu bezahlen waren, wobei nur eine notwendig gewesen wäre. (Vielleicht sogar keine, bei der Optik meiner Nägel, einfach mal hinschauen)
Total überteuerte (dreimalige!) Laserbehandlung der Nägel, die vollkommen wirkungslos blieb.
Fazit: 1000 € aus eigener Tasche für nix!

Mein Ausflug in den Bereich der Privatpraxen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heidi Dötterer-Rieg Fachärztin für Dermatologie

Die Terminvereinbarung war in Ordnung, die Behandlung an sich war ebenfalls ok. Allerdings Achtung! Ich musste für eine Nachuntersuchung den gleichen Betrag wie für die eigentliche Behandlung zahlen. Das wäre auch ok gewesen, wenn mich jemand vorher darauf hingewiesen hätte. Nach der Nachuntersuchung flatterte einfach eine Rechnung ins Haus, nochmals, ohne vorherigen Hinweis! Auf Nachfragen wird äußerst unseriös reagiert. Es wird aufgelegt, weitergeleitet und sich dann tot gestellt.

Behandlung ok, Nachsorge schlecht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heidi Dötterer-Rieg Fachärztin für Dermatologie

Ich bin seit dem Sommer 2014 Patientin bei Frau Dötterer-Rieg. Ich habe bei ihr ein Hautscreening machen lassen, da ich schon immer viele Leberflecke hatte und diese nach und nach mehr werden. Das Hautscreening war sehr gut. Sie hatte neue Technik. Zuerst schaute sie sich alle Leberflecken mti der Lupe an und ließ die auffälligen am Bildschirm vergrößern und klärte mich über alles auf. Resultat war, dass zwei Leberflecken entfernt werden mussten.

Ein Leberfleck war an der Wade, die OP war unproblematisch, die Narbe ist gut verheilt.

Der andere Leberfleck war im Bauchnabel. Durch diese ungünstige Lage war die OP schwieriger, aber die Ärztin hat sehr gut operiert und genäht, sodass die Narbe kaum zu sehen war. Nach der OP hatte ich jedoch höllische Schmerzen, obwohl mit die Ärztin und die Schwestern versichert haben, dass keinerlei Schmerzen auftreten werden. Also bin ich wieder am Folghetag hin. Sie konnten sich die Schmerzen nicht erklären, veranlassten einen Ultzraschall, wobei dieser Arzt den Ultraschall wegen der Wunde gar nicht durchführen konnte. Letztendlich muss es Wund- und Museklschmerz gewesen sein. Die Ärztin und die Schwester wussten dies aber leider nicht. Ich fühlte mich sehr schlecht beraten!
Leider hat das Labor festgestellt, dass weitere Hautzellen an dieser Stelle entfernt werden müssen. Also musste ich dort ein zweites Mal operiert werden. Die OP war wieder gut. Genau wie auch bei der ersten OP, hatte ich wieder eine starke allergische Reaktion auf die Pflaster. Nach dem Fäden ziehen schmierte die Ärztin den Ausschlag mit einer fettenden Creme und meinte, dass es bald besser wird. Von wegen! Im Haushalt hatte ich zum Glück nach eine Kortisonsalbe, sodass der Ausschlag nach 3 Wochen zurück ging. Also wieder eine schlechte Nachverasorgung der Hautärztin!

Zusammenfassung: Frau Dötterer-Rieg kann sehr gut nähen, mit der Nabenbildung bin ioch zufrieden. Die Rundumbetreuung lässt aber sehr zu Wünschen übrig!

Kompetente Ärztin, aber schlechte Behandlung der Nebenwirkungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heidi Dötterer-Rieg Fachärztin für Dermatologie

Mittlerweile bin ich seit über 10 Jahren bei Frau Dr. Dötterer-Rieg. Sie ist es sehr kompetent, vertrauensvoll und sehr genau. Bei mehreren Verletzungen hat sie mich begleitet sodass die Narben kaum zu sehen sind. Auch die Muttermale kontrolliert sie immer sehr akribische. Ich fühle mich seit Jahren sehr gut aufgehoben und sicher.
Außerdem ist sie ein sehr angenehmer Mensch!

Meine Lieblingsärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heidi Dötterer-Rieg Fachärztin für Dermatologie

War zum wiederholten Male bei Frau Dr. Dötterer-Rieg. Immer wieder beeindruckend, wieviel Zeit sie sich nimmt bei Untersuchungen und Erklärungen. Absolutes Vertrauen in ihre Arbeit! Team ist auch sehr freundlich und die Praxis gut ausgestattet. Zeitmanagement hervorragend. 100% Weiterempfehlung!

Standort: Praxis Dr.med. Heidi Dötterer-Rieg Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Dötterer-Rieg is eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, die sich für Beratung und Behandlung ausreichend Zeit nimmt. Ihr Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Alles bestens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zusammengefasst: SEHR GUTE PRAXIS MIT PERFEKTER EXPERTISE

Ich bin nun schon fast 2 Jahre lang Patient in dieser Praxis und bin begeistert. Aufgrund diverser verschiedener Anliegen und Erkrankungen doch recht häufig und regelmäßig in der Hautarzt-Praxis von Frau Dr. Dötterer-Rieg.

Beruflich habe ich mich vor einigen Jahren nach Frankfurt verändert und ursprünglich aus Hamburg kommend, war ich dort lange Zeit bei einem ,,renommierten‘‘ großen dermatologischem Haus Patient. (Manchmal ist es wohl wirklich so, dass vieles einfach nur eine Fassade ohne Inhalt ist...)
Bis vor 2 Jahren bin ich sogar bei meiner Pendlerei dann immer noch in Hamburg dort zum Hautarzt gegangen, allerdings bereue ich es heute, dass ich nicht schon früher zu der Praxis von Frau Dr. Dötterer-Rieg gewechselt habe.

Hier in der Praxis von Frau Dr. Dötterer-Rieg konnte man für einige meiner, seit langer Zeit bestehenden, Hautprobleme endlich direkt passende Lösungen und Heilungsansätze finden, obwohl meine letzte Praxis mir teilweise noch sagte, dass man nichts machen könnte. Vermutlich war die andere Praxis leider nicht am Puls der Zeit.

Umso mehr freue ich mich, dass ich nun endlich Lösungen habe und von Ärzten bei Dr. Dötterer-Rieg betreut werde, die sich scheinbar ständig fortbilden.

In der Praxis von Frau Dr. Dötterer-Rieg findet man neben individueller und höchst kompetenter und fachlicher Expertise auch Herzlichkeit und Menschlichkeit. Das ist mir heute umso wichtiger geworden. Diverse Lebensumstände und persönliche Rückschläge, die ich leider hatte, werden hier ganzheitlich mit berücksichtigt.

Das Team nimmt sich Zeit und ist herzlich und immer sehr freundlich und hilfsbereit und vor allem flexibel. Hier geht das Team auch gerne die extra Meile. Danke dafür!

Als Patient kann ich das betriebliche gute Arbeitsklima deutlich spüren. Ich bin dankbar dafür, dass ich hier Patient sein darf und möchte meine höchste Anerkennung dafür aussprechen. Danke und weiter so!

Herzliche Grüße
Xxxxx

Hier passt alles! 5 Sterne – hochqualifizierte und kompetente Praxis mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heidi Dötterer-Rieg Fachärztin für Dermatologie

Mein Hautscreening wurde sehr freundlich und kompetent in angemessener Zeit durchgeführt. Die Praxis verfügt zudem über sehr gute Geräte, die eine korrekte Diagnose ermöglichen.

Sehr freundliche und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heidi Dötterer-Rieg Fachärztin für Dermatologie

Ich erlebe Fr. Dr. Doetterer stets als wirklich zugewandte und gewissenhafte Ärztin, gleichgültig mit welcher Problematik / Beschwerde man zu ihr kommt.
Sie geht individuell und differenziert auf Fragestellungen / Beschwerden ein, dies immer mit der Zielsetzung, wirklich zu helfen.
Außerdem ist sie eine ausgezeichnete Diagnostikerin. Seit ich bei Fr. Dr. Dötterer in Behandlung bin, hat sich meine (Problem)Haut deutlich verbessert. Darüber hinaus ist sie – soweit ich das beurteilen kann – dermatologisch immer auf dem neuesten Stand. Abgesehen von ihrer herausragenden fachlichen Kompetenz finde ich sie auch menschlich sehr in Ordnung.
Insgesamt kann ich sagen: erst seit ich bei Fr. Dr. Dötterer in Behandlung bin, weiß ich, was eine kompetente und wirklich gute Hautärztin ist !

Top-Ärztin mit wirklichem Interesse an Patient/in • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heidi Dötterer-Rieg Fachärztin für Dermatologie

Was Frau Dötterer-Rieg aus der Flut an Hautärzten herausragen lässt, ist Ihre Gewissenhaftigkeit - sie nimmt sich Zeit, erklärt, und wimmelt einen nicht mit irgendeiner cortisonhaltigen Creme ab, wie ich es schon häufiger erlebt habe. Ihr Ziel ist eine langfrisitig gesunde Haut. Man ist bei ihr tatsächlich in sehr guten Händen!

Extrem gewissenahft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert