Dr. med. Heidrun Jänisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Heidrun Jänisch Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Bundesstr. 171, Ostwig , Bestwig

Standort: Praxis Dr.med. Heidrun Jänisch Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Absolut Empfehlenswert!
Die Ärztin und die Arzthelferin sind immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich fühle mich mit meinem Sohn hier sehr gut aufgehoben.
Am besten gefällt mir, dass sich Frau Dr. Jänisch immer genügend Zeit nimmt, gründlich untersucht und anschließend alles ausführlich erklärt.
Sowas hat man in der heutigen Zeit selten, wo alles immer schnell gehen muss.
Einfach ein tolles Team!
Vielen Dank!!

Ich bin sehr zufrieden bei Frau Jänisch.

Sie nimmt sich viel Zeit und ist immer sehr hilfsbereit und kompetent.
Weiterhin muss man nie lange warten und die Sprechstundenhilfe ist auch sehr, sehr nett.

Sehr nette Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Jänisch ist eine tolle Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre kleinen Patienten und der Fragen der Eltern.
Auch der Empfang in der Praxis ist immer freundlich.

Wir sind nun seit 3 Jahren in dieser Praxis und sind sehr zufrieden dort. Wartezeit in der Praxis ist gut und die Ärztin nimmt sich genügend Zeit für die kleinen Patienten.

Super Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren zur Behandlung dort weil unsere Kia im Urlaub war.
Mein Sohn war die Nacht davor in der Notaufnahme weil er allergisch auf Mückenstiche reagiert hat.
Der Arztbericht aus dem Krankenhaus wurde gar nicht richtig durchgelesen . Das Ohr wurde nichtmal richtig angeguckt.Die Sprechstundenhilfe hat uns schon unfreundlich empfangen .
Auf eine normale Frage ob man mein Sohn in dem Alter schon auf Allergien getestet werden kann kam keine Antwort wir sollten uns an unseren kinderarzt wenden.

Dr. med. Heidrun Jänisch

Es tut uns leid, dass sie mit der Kontrolluntersuchung nicht zufrieden waren. Haben Sie aber bitte Verständnis dafür, das eine über die Kontrolle anbehandelter Insektenstiche hinausgehende Beratung zur weiteren Diagnostik, hier Allergiediagnostik, dem behandelndem Kinderarzt obliegt. Er kann sie umfassend in Kenntnis der Anamnese und evtl. Vorerkrankungen ihres Kindes beraten.
Schön wäre es gewesen, wenn sie ihren Unmut direkt angesprochen hätten.
Frustbewertungen tragen nicht zur Konfliktlösung bei.
Wir wünschen Ihnen und ihrem Kind für die Zukunft alles Gute.

Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich als Mutter bin mit der Ärztin Frau Jänisch sehr zufrieden. Seit Geburt meiner zwei Töchter hat sie uns immer begleitet. Das schon 16 Jahre lang. Auch wenn wir aus Brilon kommen ist das kein Problem für mich, denn für so eine tolle Ärztin fahre ich dann auch mal in die nächste Stadt. Mit der Aufklärung und Behandlung war ich immer zufrieden. Sie ist auf die Beschwerden meiner Kinder immer eingegangen. -Familie Herb

Super Kinderärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Jänisch begleitet uns seit der Diagnose einer chronisch Erkrankung unseres Sohnes kompetent, engagiert und initiativ. Man merkt wie sehr sie sich für Fortschritte der Therapie bemüht und uns immer wieder über neue Methoden und Ideen informiert.
Sie ist im ständigen Austausch mit allen anderen behandelnden Fachärztin ( SPZ, Uniklinik, etc.) um immer auf dem aktuellen Stand des Zustands zu sein.
Generell fühlen wir uns vom gesamten Praxisteam sehr kompetent betreut.

Kompetente, initiative und engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr jänisch an sich ist eine kompetente Ärztin, was man von ihrer Sprechstunden hilfe nicht behaupten kann, sie meint sie wäre das Maß aller Dinge, unfreundlich bis zum Anschlag, zu faul auf zu stehen und aufzurufen, das wird im sitzen durch die geschlossene tür erledigt, wehe man hört es nicht sofort.
So wie sieht mit Kindern umgeht, kann man nur hoffen das sie keine hat

Ärztin gut sprechstundenhilfe das allerletzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit vier Jahren bei Fr. Dr. Jänisch, und leider zunehmend unzufrieden. Es gibt keine Wärmelampen, das Kind wird auf die kalte Matte auf dem Tisch gelegt und man muss begründen warum das Kind schreit. Generell wird patzig auf Fragen reagiert.Bei den Us wird sich keine Zeit genommen, es wird kaum auf die Kinder eingegangen. Beispiel:Kind weint, Ärztin macht einen Hörtest, Kind ist nur am schreien-Reaktion der Ärztin 0 und das Kind hört auf dem jeweiligen Ohr schlecht! Wir wechseln jetzt!

Dr. med. Heidrun Jänisch

Liebe Eltern, mit Interesse habe ich Ihre Kritik gelesen. Ich hätte es sehr begrüßt,
wenn sie im Laufe der vergangenen 4 Jahre, in denen sie unsere Praxis mit ihren Kindern besucht haben, ihre Kritikpunkte persönlich angesprochen hätten.
Erlauben Sie mir deshalb, zu einigen Punkten Stellung zu nehmen.
Die Untersuchungen finden in gut beheizten Praxisräumen statt.
Weiterhin sind die Untersuchungstische mit einem abwischbarem Belag ausgestattet, damit dieser nach jeder Untersuchung desinfiziert werden kann. Aufgrund der Materialeigenschaften kann der Belag nicht ausreichend wärmend sein. Die Eltern bringen daher eine kleine Decke oder ein Molton als Unterlage zur Untersuchung mit.
Unsere Praxis ist eine Terminpraxis, dadurch sollen lange Wartezeiten für die Eltern und Kinder vermieden werden. Die Termine werden sehr genau geplant, Vorsorgeuntersuchungen finden konsequent nicht während der Sprechzeiten statt, damit die Untersuchung erstens mit genug Zeit und Ruhe stattfinden kann und zweitens die gesunden Kinder nicht mit den kranken Kindern in Kontakt kommen. Dafür planen wir je nach Umfang der Vorsorge 20-30 Minuten ein. Dieser Zeitrahmen ist sehr großzügig bemessen. Voraussetzung ist natürlich, das die Eltern pünktlich zum Termin erscheinen.
Ein Kind, das durch die Eltern nicht zu beruhigen ist, läßt sich oft auch nicht durch den Arzt zu beruhigen. Trotzdem muss die ärztliche Untersuchung durchgeführt werden. Da in der geschilderten Situation die Genauigkeit eines Hörtests beeinträchtigt sein kann, wird eine Kontrolle angeraten.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern für die Zukunft alles Gute.

Wir sind sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Endlich haben wir unsere Kinderärztin gefunden. Unsere 4 Kinderarzt, und nur sie hat uns wirklich geholfen.Top Ärztin, grosses Lob. Kann man wirklich weiter empfehlen.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben