Praxis Heike Jaensch Psycholog.Psychotherapeutin
Karl-Kunger-Str. 27, Alt-Treptow, Berlin

Dipl.-Psych. Heike Jaensch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Heike Jaensch?

Standort: Praxis Heike Jaensch Psycholog.Psychotherapeutin Andere

leider keine einzige erkenntnis.
ich war 1,5 jahre klientin bei frau jaensch. thema war eine toxische beziehung mit allen klassischen kennzeichen wie schuldumkehr, future-faking und ständiger kritik an meiner person. frau jaensch erlebte mich regelmäßig völlig aufgelöst, weinend oder schockiert. ich zeigte ihr nachrichten, die dieser "partner" an mich geschrieben hatte und sie war ebenfalls schockiert von seinem ton. trotz dieser klaren situation hat sie nicht ausgesprochen, dass es eine toxische beziehung ist. als ich einmal äußerte, entkräftete sie meine argumente, was mich zusätzlich verunsicherte. diese therapie hat zu mehr unklarheit und verwirrung geführt als ohnhin schon da war und sie ging mehr um meinen "partner" und sein verhalten als darum, wie ich aus dieser situation wieder herausfinden kann. ich habe ihr meine eindrücke der therapie in einer email höflich und sachlich formuliert und keine antwort mehr von ihr erhalten, eine verantwortungsübernahme findet nicht statt.

Standort: Praxis Heike Jaensch Psycholog.Psychotherapeutin

Die hier abgegeben negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Frau Jaensch hat mir sehr schnell und unbürokratisch geholfen und mich sehr professionell in meiner 1 1/2 jährigen Therapie unterstützt und war sehr differenziert. Aus meiner Sicht eine volle Empfehlung. Vielen Dank auch nochmal an Frau Jaensch.

Die beste Entscheidung überhaupt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Jaensch Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin durch eine schlechte Zeit gegangen und war verzweifelt auf der Suche nach jemanden der mir zuhört, mich auffängt und unterstützt.

Frau Jaensch merkte dies als ich Sie anrief und nahm sich meiner an trotz eines vollen Kalenders in Zeiten von Corona. Bei meinen Besuchen war sie sehr Rücksichtsvoll im Umgang mit meinen Problemen aber auch mit meinem Terminkalender.

Nach einigen Stunden blicke ich wieder positiver auf mich, mein Leben und meine Zukunft.

Eine Therapeutin die sich kümmert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Jaensch Psycholog.Psychotherapeutin

((Meine subjektive Meinung)) Ein ehemaliger Partner hat mich aus dieser Paartherapie herausmanövriert. Mehrere Monate ging er daraufhin ohne mein Wissen zu Fr. Jaensch um Lügen über mich zu verbreiten (seinen Aussagen zufolge) also eine Schmierkampagne zu lancieren. Ich wundere mich sehr, dass ein Psychologe so etwas einen Nährboden gibt. Ohne mich gut zu kennen (1Sitzung) und auf der Basis falscher Tatsachenbehauptungen dieser (meiner Meinung nach) instabilen Persönlichkeit hat sie in den Raum geworfen ich hätte Borderline Persönlichkeitsstörung. Die (meiner Meinung nach) instabile Person trägt dies nun in die ganze Welt, sodass ich nun davon erfahren musste. Diese nachweislich falsche Behauptung kann meine berufliche Karriere und sonstiges Leben schädigen. Private Patientenifos (dass ich bei ihr angerufen habe) wurden ohne mein Einverständnis an Dritte (ehemaliger Partner) weitergegeben. Das widerspricht der Schweigepflicht. Zudem zweifelhafte psychologische Ratschläge, es wäre kein Problem, dass er seinen Stiefsohn (3) ghostet (der täglich nach ihm fragt) lassen mich die Kompetenz dieser Psychologin in Frage stellen. Ich bin frohen Mutes in die erste Sitzung mit ihr gegangen. Nun habe ich seit Monaten Bauchschmerzen wegen dieser Angelegenheit und dem (meiner Meinung nach) therapeutisch abgesegneten Mobbing. Denn diese Therapie hat meinen Ex leider ermutigt monatelang ggü Dritten falsche Tatsachenbehauptungen über mich in die Welt zu tragen.
Das ist das Gegenteil von dem, was man sich von einem Therapeutischen Heilauftrag versprach. Der ehemalige Partner, der in unserer Wohnung einkotete und mit Suizid drohte wurde als quasi gesund mit lediglich einer Bindungsstörung eingestuft. Diese Einschätzung ziehe ich ebenfalls stark in Zweifel und finde es schade, dass Dingen geglaubt wird, wenn man sich währenddessen nicht verteidigen durfte. Ein großes Manko ist auch, dass es keine moderne Möglichkeit der Kontaktaufnahme bei dieser Psychologin gibt, ausschließlich Rückruf

So etwas geht nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Heike Jaensch Psycholog.Psychotherapeutin

Ich kann niemandem empfehlen, der ernsthaft psychologische Hilfe sucht und benötigt, sich dieser Pschologin anzuvertrauen. Nach zwei wahrgenommenen Terminen hat Sie nicht mehr auf meine mehrmalige Anfrage per Telefon reagiert obwohl es so vereinbart war. Eine Erklärung ihrerseits wäre professionell gewesen. Stattdessen sehe ich das als Verantwortungslosigkeit mir gegenüber. Man muss sich also im Klaren sein dass man hier potentiell anscheinend als Lückenfüller benutzt wird.

Völlig verständnislose Reaktion für eine Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Jaensch Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Jaensch schafft es von Anfang an eine Vertrauensbasis zu schaffen.

Man fühlt sich hier willkommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heike Jaensch Psycholog.Psychotherapeutin

Es ist eine gabz tolle Behandlung. Jede Behandlung war für mich ein Schritt nach vorne.

Ich kann sie nur jenem empfehlen der auch Hilfe braucht. HIER bekommt man diese auf alle Fälle

Eine Frau die Ihren Job versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Jaensch Psycholog.Psychotherapeutin

Wer eine gute Freundin braucht ist hier genau richtig. Es wird getrascht, gelacht und gut gemeinte Ratschläge erteilt. Wer jedoch wirklich psychologische Hilfe braucht, ist hier verloren. Depressionen und Angststörungen sind für Frau Jaensch völlig unverständlich. Wer nach einem Ratschlag von ihr in der nächsten Stunde immer noch sein Problem hat, will sich eben nicht helfen lassen und hat eine genervte Frau Jaensch vor sich sitzen. Es macht ihr auch viel Freude, sich über die psychischen Defizite lustig zu machen.
Fazit: Eine Lebensberaterin mit einem Haufen eigener Probleme.

Hier ist man verloren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Jaensch Psycholog.Psychotherapeutin

Eine sehr einfühlsame Frau zu der man sehr schnell Vertrauen fässt.Man meint sie schon immer gekannt zu haben. Sie ist wie eine gute Freundin mit der man alles besprechen kann, die einem auch hilfreiche Tips gibt. Ich würde sie jedem weiterempfehlen

kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben