Praxis Heike Oeser Psycholog. Psychotherapeutin
Lindenstr. 8, Bad Elster

Dipl.-Psych. Heike Oeser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Heike Oeser?

Standort: Praxis Heike Oeser Psycholog. Psychotherapeutin

Mein Sohn kam in die Praxis wegen Problemen im sozialen Bereich. Es wurde ihm sofort mitgeteilt, dass er nicht behandelt werden darf, da er ein ehemaliger Schüler von Frau Oese ist. Es wurde zwar bei der telefonischen Anmeldung erwähnt, dass er ein Schüler von ihr war, aber trotzdem hat die Sprechstunde gesagt, er soll kommen. Nachdem ihm mitgeteilt wurde, dass er nicht behandelt werden kann, sollte er trotzdem an einer Sitzung bei Fr. Oese teilnehmen. Da frage ich mich: "Warum"? Wem nützt das, wenn er sowieso einen anderen Therapeuten suchen muss? Fr.Oese hat dann in knapp 40 Minuten festgestellt, dass mein Sohn u.A. leichte kognitive Störung, verlangsamtes Denken, Lernschwierigkeiten, usw. haben soll. Das sind sehr gewagte Diagnosen, die man vom Tisch macht, ohne einzigen Test durchzuführen. In der bereits erwähnten Schule gehörte mein Sohn nach seinem Klassenlehrer und auch laut Zeugnis zu den besseren Schülern. Er war interessiert und engagiert, sagte sein Lehrer. Er hatte bloß Probleme im sozialen Bereich. Abgesehen von dieser sogenannten Verdachtsdiagnose, die völlig überflüssig war und nicht seriös durchgeführt wurde, frage ich mich, was war der wahre Grund dafür, dass Fr. Oese meinen Sohn diagnostiziert hatte? Sicher nicht um ihm zu helfen. Eher um die Kosten für die Stunde reinzuholen. Es war die Schuld der Sprechstundenhilfe, dass sie ihn nicht gleich abgelehnt hatte. Wenn wir wüssten, dass er nicht behandelt werden darf , wäre er doch gar nicht gekommen. Ich habe mit Fr.Oese gesprochen und meine Bedenken ausgesprochen und wollte, dass sie die gepfefferte Rechnung berichtigt, aber sie ist der Meinung, alles ist so richtig und würde uns notfalls verklagen, wenn wir uns weigern, die volle Summe von 130 Euro zu bezahlen. Ich hätte gar kein Problem es zu tun, aber es geht um`s Prinzip. Ein normaler Mensch arbeitet für das Geld fast den ganzen Tag und leistet etwas, aber diese Dame hat nur eine von dem Tisch augesprochene "Dianose geleistet. Traurig.

Es geht anscheinend nur um das liebe Geld • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Heike Oeser Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Oeser kann ich sehr empfehlen. In einer schweren Zeit hat sie mich professionell und sicher begleitet und angeleitet. In ihrer Praxis fühlt man sich wohl. Sie hat gute Ideen und erklärt alles geduldig und kompetent.

Gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Oeser Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr gut von Anfang bis Ende!
Erst hatte ich ein paar "Kennenlernstunden" und dann begannen wir mein Problem zu evaluieren. Warum hatte ich das Problem? Wie kann ich es lösen?
Frau Oeser gibt dabei nur den groben Weg vor, die Einzelen Schritte muss man selbst erkennen oder finden (natürlich mit lieben Hinweisen von Frau Oeser).
Ich habe mich rund um wohl gefühlt und bin direkt traurig nicht mehr zu den Sitzungen zu gehen.
Ich fühle mich mental und physisch viel viel besser als vor Therapiebeginn

Sehr gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben