Praxis Dr.med. Heike Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Goethestr. 87, Schwerin

Dr. med. Heike Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heike Richter?

Standort: Praxis Dr.med. Heike Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich kann die positiven Bewertungen, in denen Frau Richter als einfühlsam beschrieben wird, nicht nachvollziehen. Sie hat bei mir eine Fehlgeburt festgestellt bei meiner ersten Schwangerschaft und hat dies ohne jegliche Emotion mitgeteilt. Sie hat den toten Fötus unnötig oft mit dem Ultraschallgerät "angestupst" und dabei immer und immer wieder betont, dass er nicht vital ist. Das ist das Gegenteil von empathisch und war für mich traumatisierend, ich hatte von diesen Bildern Albträume und Schlafstörungen. Als ich fragte, wie es jetzt weitergeht, sollte ich in meiner Situation selbst entscheiden, ob ich die Abtreibung an dem Tag noch einleiten oder ob ich abwarten will. Das ist hochgradig unprofessionell. Und zum Abschied hat sie mir noch den Mutterpass in die Hand gedrückt. Kein einziges Wort des Mitgefühls habe ich von ihr gehört. Wenn ihr bei einem belastenden Erlebnis Unterstützung und Empathie von eurer Ärztin erwartet, dann solltet ihr nicht zu Frau Richter gehen.

Als Neupatientin war ich sehr zufrieden, nette Mitarbeiterin am Empfang und gründliche Untersuchung mit guter Erklärung der Ärztin.....Eine kleine "Unschönheit": Ich hatte um 9.20 Uhr einen Termin und musste bis 10.30 Uhr warten, dafür hat sich Frau Dr. Richter aber auch für mich viel Zeit genommen.

Sehr gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Kompetent, empathisch aufklärend und nett.
Würde jedem die Empfehlung geben sich in Behandlung einer fachkompetenten und empathischen Ärztin wie diese zu geben.

kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bei Frau Dr. Richter sehr gut aufgehoben und die Schwestern sind allesamt sehr nett. Ich lass mich jetzt ebenfalls in der 2 Schwangerschaft von ihr betreuen und ich bin sehr zufrieden dort.

Sehr freundliche Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Richter ist freundlich erklärt alles super macht das gut Termin klappt auch alles super. Die Schwester sind auch alle nett

Also manche Kommentare kann ich ihn nicht verstehen weil das sind auch nur Menschen und die müssen auch in Job nachgehen und jeder Tag ist nicht alles gleich.

Also ich fühle mich bei Frau Richter sehr wohl und ich möchte auch nicht weit weg

Nie wieder!!! Ich habe mich in der Schwangerschaft mit meinem 4.Kind von Frau Richter betreuen lassen. Da wir umgezogen sind und ich ihren Ruf in Schwerin noch nicht kannte habe ich auch die halbe Schwangerschaft bis zur Geburt bei ihr die Vorsorge gemacht. Frau Richter ist unfreundlich, auch mit den Helferinnen vor den Patienten, beantwortet keine Fragen, ist uninteressiert und wirkte bei jedem Termin sehr genervt. Freude an ihrem Beruf war nicht zu Spüren. Beruf verfehlt!

Gefühllos, deist, unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit Ihrer authentischen Art auch mal ein schlechten Tag zu haben, macht sie sehr sympathisch und menschlich. Fachlich gibt es nichts zu beanstanden. Wurde liebevoll und herzlich in meiner Zwillingsschwangerschaft betreut. Sie setzt nicht auf moderne elitäre Art der Praxisführung, sondern auf humanitäre ehrliche Führung. Damit kommt nicht jeder Patient zurecht und hat natürlich freie Arztwahl!

Authentische fachlich kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Richter nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Sie ist freundlich und fragt den Patienten,ob er Beschwerden hat. In ihrer Art is t sie etwas kühl, aber dennoch nett. Auch die Schwestern sind freundlich und hilfsbereit.

kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also den Besuch bei Frau Dr. Richter hätte ich mir sparen können. Da hätte ich lieber im Bett bleiben sollen, dass hätte mir mehr gebracht.
Kam wegen Beschwerden in die Praxis, da meine Frauenärztin im Urlaub war und Frau Dr. Richter leider Ihre Vertretung übernahm.
Die Schwestern waren schon kühl und merkwürdig, aber als ich dann zur Ärztin rein bin, oh mein Gott.
Es gab keine Begrüßung....keine Untersuchung, trotz Beschwerden. NICHT EMPFEHLENSWERT!!

Das war eine Katastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war seit ca. 16 Jahren Patientin bei Frau Dr. Richter und eigentlich zufrieden (bis auf die Wartezeit trotz Termin), da es auch einige Komplikationen bei mir gab und sie sehr schnell und kompetent handelte. Aber die letzten Jahre wurde es immer schlechter. Zu letzt bekam ich eine Diagnose und auf meine Frage hin, was das jetzt bedeutet, meinte sie doch ernsthaft zu mir, ich soll mir das im Internet anschauen. Und das bei meiner Vorgeschichte. Somit war der Wechsel unausweichlich!

Nach 16 Jahren Arzt gewechselt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben