Praxis Dr.med. Heike Scholz Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Kölner Str. 73, Euskirchen

Dr. med. Heike Scholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Heike Scholz Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Nie wieder werde ich diese Psychiaterin aufsuchen. Ihr Desinteresse an meiner Behandlung war offensichtlich, und die Gespräche dauerten selten länger als 10 Minuten. Als ich anrief, um meine Situation zu erklären und ein bestimmtes Medikament anzufordern, das mir helfen sollte, tagsüber wach zu bleiben und mein Leben in den Griff zu bekommen, schienen sie nicht zuzuhören. Sie versprachen, ein Rezept für eine niedrige Dosis zu hinterlassen, doch als ich persönlich vorbeikam, behaupteten sie plötzlich, nichts von unserem Telefonat zu wissen.
Nicht nur das, sondern sie waren auch äußerst unfreundlich und sprachen mit einem erhöhten Tonfall, als ich nach dem anderen Medikament fragte. So behandelt man Patienten nicht. Ich rate jedem dringend davon ab, zu dieser Psychiaterin zu gehen. Die Zeit und Mühe, die ich investiert habe, waren völlig umsonst und nichts als eine Verschwendung.

Ich empfand die Frau Dr. in ihrer Kommunikation als sehr bewertend und maßregelnt. Wenig empatisch. Im Umgang mit akut depressiv erkrankten Menschen empfinde ich dies als unangebracht. Das mir verordnete Medikament sollte ich aufgrund meiner Vorerkrankung, von der sie wusste, nicht einnehmen!

Starker Tinnitus mit starker Depression als Begleitsymptom und fehlender Schlaf über mehrere Nächte nicht erkannt, keine Patientenbefragung, stationäre Behandlung in Tinnitus-Spezialklinik verweigert, „Was verschreiben“, mit Termin in drei Monaten ohne Blutkontrolle wg. Organschäden in seltenen Fällen, ohne stufenförmige Dosierungszunahme, ohne Wirkungsbefragung nach zwei Wo, ohne überprüfung d Wirkspiegels im Blut. „Xxx-Klinik? Sind Sie mal da gewesen? Haben Sie sich die mal angesehen? Da schicke ich Sie nicht hin! Soll ich Ihnen was verschreiben ? Oder soll ich Sie in die Day Klinik schicken?“ Day Klinik als Betonkastenbau: Suizidgefährdet?nein? Ja da können Sie gleich wieder nach Hause gehen.

Dr. med. Heike Scholz

Ich habe wirklich keine Ahnung, von was der Patient redet, wann das gewesen sein soll...das hat irgendwie so gar nichts mit mir zu tun. Auch war die Praxis mehrere Wochen geschlossen...ich weiss nicht, ob es versehentlich bei mir gelandet ist. Ansonsten wär ich wirklich dankbar, wenn der Patient sich melden würde. Eine Dayklinik kenn ich gar nicht.

Frau Dr. Scholz ist eine wunderbare Ärztin, die ihren Patienten zuhört und sie ernst nimmt. Ihre Behandlungen sind fundiert und immer auf das Wohl der Patienten ausgerichtet. Ich fühle mich sehr wohl und aufgehoben bei ihr. Kann sie nur jedem ans Herz legen!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in psychiatrischer Behandlung bei Dr. Scholz und Sie könnte mir hilfreiche Medikamente verschreiben. In dieser Hinsicht bin ich zufrieden, allerdings gibt es Luft nach oben.
Am Anfang verschrieb Sie mir ein Medikament, was ich aufgrund eines anderen Medikaments das ich nahm (von dem Sie wusste) nicht ohne Gefahr verwenden konnte. Ich finde das darf nicht passieren.

Außerdem kann man anhand Ihrer Mimik und manchmal schroffen Art sehr gut erkennen wenn Sie etwas dumm oder nervig findet was in Ihrem Beruf fehl am Platz ist.

Die Rezeptionistin ist sowohl vor Ort als auch am Telefon meist hilfreich und nett.

Dr. med. Heike Scholz

Es freut mich sehr, dass meine wunderbaren Angestellten am Empfang eine so nette Bewertung bekommen. Das haben sie auf jeden Fall verdient.
Verbesserungsvorschläge nehme ich grundsätzlich gerne an.
Vielen Dank!

Verbesserungswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Katastrophe! Nie wieder!
Zu meiner Angststörung wurde gesagt „scheint so, als wären sie dahingehend etwas vorsichtiger, davon sollten sich andere auch mal eine Scheibe abschneiden“.
Unmögliches Verhalten, flapsige Fragen und Kommentare. Hat mir erstmal den Mut für jedes weitere Gespräch genommen!

Dr. med. Heike Scholz

Das ist sehr schade, dass Worte wiedergegeben werden, die ich so sicherlich nicht verwende und dennoch sich jemand scheinbar nicht verstanden gefühlt hat. Ein weiteres Gespräch wäre vermutlich daher um so wichtiger.

Katastrophe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Schon am Empfang fühlte ich mich gut aufgenommen.
Frau Dr. Scholz hat mir durch Ihre freundliche Zuwendung meine Versagens- und Zukunftsängste gemildert.Ich fühle mich sehr gut aufgenommen und bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Fachliche Kompetenz und Empatische Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon fast 2 Jahre bei Ihr ,bin sehr zufrieden. Sie ist sehr freundlich und gibt auch gute Ratschläge so das ich mein Leben im Griff bekomme .Auch der Empfang ist sehr freundlich und nett .Bin froh das ich immer auf Sie zurück greifen kann wenn was ist .
Einfach Top die Ärztin sehr zu empfehlen.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Scholz urteilt nicht einfach , Sie hilft einfach ! Sie ist immer freundlich gewesen. Bei mir ging es nur um Medikamente und AU . Als uns die Flut im Juli 2021 überkam zeigte Sie Mitgefühl und Interesse am Status unseres Wiederaufbaus , über Ergebnisse freute Sie sich mit . Ich kann Sie nur empfehlen . Die Damen die an der Anmeldung sitzen , sind am Telefon sowie in der Praxis immer sehr freundlich .

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2 Jahren in der Praxis und bin mit der Kommunikation, der Terminvergabe und dem Personal an der Annahme immer sehr zufrieden. Die Ärztin nimmt sich immer nach Bedarf viel Zeit und erscheint freundlich, zugewandt und interessiert. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben