Praxis

Moltkeplatz 2, Sankt Gertrud , Lübeck
ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN
privatpraxis
Heiko Bornemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 12:00
13:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0451 7..... Nummer anzeigen


Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher


herzlich willkommen im ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN. In entspannter Atmosphäre verbinden...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Schmerzen können vielfältige Auslöser haben – zum Beispiel Fehlfunktionen der Muskulatur und des Bindegewebes Narben Entzündungen einen gestörten S...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Chiropraktik
  • Osteopathie
Mehr anzeigen



Videos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Moltkeplatz 2, Lübeck

ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN



Moltkeplatz 2, Lübeck

ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN



Moltkeplatz 2, Lübeck

ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN



Moltkeplatz 2, Lübeck

ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN



Moltkeplatz 2, Lübeck

ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN



Moltkeplatz 2, Lübeck

ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN



Moltkeplatz 2, Lübeck

ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN

94 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN Schmerztherapie

Herr Bornemann hat mich ausführlich zu meinem „Golferarm“ befragt um der Ursache auf den Grund zu gehen, da die Schmerzen nun schon fasst 1 Jahr anhalten. Eigentlich brauchte er das gar nicht machen, da er den Schmerzpunkt genau erfühlt hat. Nach der allerersten Behandlung fühlte ich mich schon deutlich besser und es kam etwas in Gang. Nach nun 3 Wochen bin in immer noch schmerzfrei- SUPER. Danke auch an das freundliche Praxisteam

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN

Durch sehr gute Erfahrungen bei einer Steißbeintherapie ist Herr Bornemann für mich immer wieder 1. Anlaufpunkt, wenn es Probleme im Rücken gibt.
Nach einem Hexenschuss, der vom Orthopäden als Arthrose behandelt wird und einer sehr schmerzhaften Woche, war ich sehr glücklich, kurzfristig einen Termin bei Herrn Bornemann zu erhalten.
Hier war nach einer Untersuchung, Einrenkung und Stoßwellenbehandlung der Hexenschuss gelöst
worden, so dass ich weitere Probleme wegen schmerzbedingter Fehlhaltung umgehen konnte.
Ich habe ein grenzenloses Vertrauen zu Herrn Bornemann und seinem Team.

Wenn nicht mehr geht, Heiko Bornemann aufsuchen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN

Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen. Hier findet man durch einen ganzheitlichen Ansatz und mega Know How von Herrn Bornemann und seinem Team auf jeden Fall Hilfe.
Ich bin wegen Beschwerden durch eine große Bauchnarbe dorthin gekommen. Hatte Schmerzen in den Bauchmuskeln, Rücken, Gesäß, Oberschenkeln, Nacken. Nach 10 Behandlungen mit Narbentherapie,Triggerstoßwellen und Chiropraktik geht es mir jetzt wieder super und ich kann mich wieder gerade machen. Jederzeit wieder!

Tolle Behandlung, hier findet man Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN

Eigendlich 1 +++ Das ganzheitliche Team ist sehr empfehlenswert! Nach vielen Ansätzen durch die " Schulmedizin", welche keine Linderung brachte, fand ich das Zentrum für Intergative Medizin. Hier wurde direkt auf die Ursache der Schmerzen eingegangen, nach der 3. Behandlung ( Trigger Stoßwellentherapie) waren die Schmerzen verschwunden. Einen besonderen Dank hier an Xxxxx!!! Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.

Hier habe ich Hilfe gefunden, vielen Dank • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Praxis von Herrn Bornemann an alle Menschen weiterzuempfehlen, die glauben, sie müssten ihre Schmerzen ein Leben lang aushalten, weil die Schulmedizin, die gravierenden Ausmaße eines dysfunktionalen Steißbeins noch nicht erkannt hat. Dank Integrativer Therapien, wie z.B. Chiropraktik oder Trigger-Stosswellen-Therapie, konnten nach dem Richten meines Steißbeins Verspannungen und damit auch seelisch verbundene Blockaden gelöst werden. Endlich war Hilfe da!

Steißbeinschmerzen! Endlich Hilfe!… und eine wundervolle Zeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN

Seit Monaten hatte ich starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Ich konnte mich nur mühsam bewegen.
Herr Bornemann erkannte das Problem. Nun wurde ich mit Triggerstosswellen behandelt, um die Muskulatur zu lockern. Ausserdem wurden meine Narben im Bauchbereich mehrmals unterspritzt. Nach der 4. Behandlung gab es schon eine deutliche Verbesserung. Die Schmerzen waren nicht mehr so stark.
Jetzt, nach Beendigung der Therapie, bin ich schmerzfrei.
Ich kann Herrn Bornemann nur empfehlen. Er hat mir sehr geholfen. Danke.

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN

Herr Bornemann erkannte sofort das Problem. Die Schmerzen rührten von schlecht verheilten , bzw. schlecht erstellten Op-Narben her. Die sorgten dafür, das sich Wirbel und Rippen nicht frei bewegen konnten. Die Narben wurden speziell im Hautbereich unterspritzt. Die Verhärtungen / Verklebungen wurden so gelöst, außerdem erfolge noch eine Trigger-Stoßwellentherapie.Diese Behandlung gab es 1x wöchentlich. Bereits nach 2 Behandlungen war es spürbar besser. Zwischendurch hatte ich schlimme Hüftschmerzen, ich konnte kaum noch liegen. Herr Bornemann stellt sofort fest, dass die Sehnen an der Hüfte des "Gr. Rollhügels" ursächlich sind . Die Schleimbeutel darunter waren entzündet, auch hier gab es Abhilfe, Spritzen und Stoßwellen-therapie. Nach 5 Monaten Therapie in der Praxis Bornemann füllte ich mich wie neu.

Sehr gut organisiert. Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent.

Die Praxis ist sehr hochwertig ausgestattet. Getränke, Hintergrundmusik, Luft-/Virenfilter, Desinfektionstationen und natürlich auch die Behandlungsräume mit It und Behandlungsliegen und Gerätschaften alles im High-End-Level vorhanden.
Ich bin mit der Praxis und mit den Therapien von Herrn Bornemann äußerst zufrieden.

Ich bin mit der Praxis und mit den Therapien äußerst zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN

Vor ca. 15 Jahren wurde bei mir eine Hüftarthrose festgestellt. Herkömmliche Behandlungen beim Orthopäden (Hyaluronsäurebehandlung) und Physiotherapie (Muskelaufbau) haben nicht geholfen. Kurz vor einem OP-Termin habe ich als letzte Option die Praxis von Herrn Bornemann aufgesucht. Nach einer gründlichen Untersuchung, korrigieren einer Fehlstellung der Hüfte und folgender Stoßwellentherapie ist es mir schon nach 2 Behandlungen erheblich besser gegangen. Durch tägliche Übungen nach Liebscher & Bracht und folgenden Stoßwellenbehandlungen bin ich jetzt fast beschwerdefrei. Die Arthrose ist zwar da, aber die Beweglichkeit meiner Hüfte ist um ein vielfaches verbessert, die Schmerzen sind verringert worden. Den OP-Termin habe ich abgesagt. Vielen Dank an das ganze Team. In der Praxis ist eine angenehme Atmosphäre, sehr kompetent, keine Wartezeiten. Besonderer Dank an Janne Scharnweber, die sehr auf meine Bedürfnisse eingegangen ist.

Karen Stein

Hüftarthrose - Beweglichkeit erheblich verbessert, fast schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN

Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen. Unfassbar kompetent, menschlich großartig und gut organisiert. Ich fühle mich immer sehr wohl dort und hatte erstaunlicherweise sogar meistens Spaß bei der Interaktion mit den Behandelnden. Und Herr Bornemann ist für mich wie ein Wunderheiler, der mir im Gegensatz zu Schulmedizin, anderen Osteopathen, Akupunktur, Physiotherapie und co. wirklich helfen und die Ursachen für meine Beschwerden finden und behandeln könnte.

Deus ex machina • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN

Schon nach der ersten Behandlung mit Triggerstoßwellen-Therapie waren meine Knieschmerzen fast weg. Bin die Treppe vor der Praxis runter gegangen und habe erst danach gemerkt, dass ich das orher nicht konnte. Muss wohl noch ein paarmal hin damit das so bliebt. Aber kann jetzt schon wieder mit 78 Jahren, ohne Hilfe die Treppe gehen! Man wollte mir schon ein neues kniegelnk geben...

Knieschmerzen weg ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher


herzlich willkommen im ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN. In entspannter Atmosphäre verbinden...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Schmerzen können vielfältige Auslöser haben – zum Beispiel Fehlfunktionen der Muskulatur und des Bindegewebes Narben Entzündungen einen gestörten S...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Wir tun alles dafür damit es Ihnen bald wieder besser geht – und dies auch dauerhaft so bleibt. Zunächst nehmen wir uns Zeit für eine sorgfältige D...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

Die integrative Medizin ist ein zusammenführendes Konzept das Schulmedizin und ganzheitliche Medizin zu einem Ziel verbindet: die Ursache des Schme...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

Seit über 20 Jahren sind wir hier mit einem erfahrenen Team aus ausgebildeten Osteopathen und Heilpraktikern für unsere Patienten da. Außerdem arbe...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sonstige Informationen über mich

Ich bin zertifizierter Osteopath (DO.CN + BAO) Heilpraktiker Physiotherapeut und Chiropraktiker. Außerdem halte ich das Patent für die ScaRemedy®-N...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Chiropraktik
  • Osteopathie
Mehr anzeigen


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022


Videos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken


Experten-Ratgeber-Artikel von Heiko