Praxis Dr.med.Heiko Floruß Facharzt für Chirurgie
Ravensburger Str. 35, Weingarten

Dr. med. Heiko Floruß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sozialkompetenz:
Unfreundlich, nimmt einen nicht ernst, mangelnde und grobe Untersuchung

Fachliche Kompetenz:
erkennt Knochenbruch und angerissene vordere Kreuzbänder, Knochenmarksödeme nicht, ich solle Ibuprofen nehmen und das Bein belasten. Ordnet erst nach Hinweis und Blick auf die Krankenversicherung (privat) MRT an.

Die Stärke liegt anscheinend weder im zwischenmenschlichen Umgang noch in der fachlichen Kompetenz.

Nie wieder- fachlich und menschlich scheinbar eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

23.02.2022
Schon bei der Anmeldung in der Praxis wird man freundlich empfangen. Die Mitarbeiterinnen lassen einen nicht einfach stehen. Hier hatte ich das Gefühl, daß man Willkommen ist.
Dr. Floruß ist ein netter, freundlicher und sehr kompetenter Arzt.
Er hat sich um mein Anliegen wegen Karpaltunnelsyndrom sofort angenommen und sagte mir was Sache ist.
Die OP führte er sehr professionell und ruhig durch.
Eine wirklich tolle und gut organisierte Praxis.
Ich kann Dr. Floruß mit seinem Team nur bestens weiter empfehlen.

Die schlechten Bewertungen über Dr. Floruß kann ich überhaupt nicht verstehen.

Super Arzt, tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Heiko Floruß Facharzt für Chirurgie

Herr Dr. Floruß nahm sich leider sehr wenig Zeit für die Beratung und Diagnose. Zudem wirkte er abwesend, kurz angebunden und nicht wirklich aufnahmebereit. Er machte sich keinerlei Notizen über meine Beschwerden. Trotz des Hinweises, dass PT seit Jahren keine Besserung brachte und der Bitte um weitere Untersuchungen stellte mir Herr Dr. Floruß lediglich ein weiteres PT Rezept aus und verwies mich auf eine weitere Sprechstunde.

Sehr unhöflich und unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Heiko Floruß Facharzt für Chirurgie

Ich hatte mir bei einem Sturz beim Nordic walking den Ellenbogen gebrochen und am selben Abend die Notaufnahme des zuständigen Krankenhauses aufgesucht. Nach zweistündigem erfolglosen Warten habe ich dieses wieder unverrichteter Dinge verlassen und am nächsten Morgen bei Dr. Floruß angerufen. Die MFA hat gesagt, dass ich sofort vorbei kommen dürfte und ich war dann in dieser Praxis mit Röntgen, Diagnose stellen, Arm eingipsen nach einer Stunde fertig. Herr Dr. Floruß und seine Mitarbeiterinnen sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Andere anderslautende Bewertungen kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Diese Praxis kann ich in vollem Umfang weiter empfehlen!

Toller Arzt, tolles Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Heiko Floruß Facharzt für Chirurgie

Der Arzt verhielt sich bereits beim hereinkommen sehr unfreundlich und arrogant. Er zeigte null Einfühlungsvermögen. Man hatte eher den Eindruck, dass er es für eine Unverschämtheit hält ihn überhaupt aufzusuchen, dabei hatte ich eine Überweisung vom Hausarzt.
Er kann froh sein, wenn er überhaupt noch Patienten überwiesen bekommt. Freiwillig werde ich da nicht mehr hingehen. Durch eine lange Krankheitgeschichte kann ich sagen, dass ich schon sehr viele Ärzte erlebt habe, aber er hat es durch seine Arroganz und Unfreundlichkeit unter die Top 3 der Arrogantesten Ärzte geschafft.
Vielleicht ist er ja gut, aber dann wäre es schön, wenn er seine Kompetenz mit ein wenig Freundlichkeit und Empathie koppeln würde.

Arroganter unfreundlicher Arzt, null Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Heiko Floruß Facharzt für Chirurgie

Dr. Floruß verweigerte eine Behandlung mit der Begründung, dass sein Budget aufgebraucht sei. Ich bin fassungslos!

inkompetent und unverschämt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Heiko Floruß Facharzt für Chirurgie

Herr Dr. Floruß ist an Unfreundlichkeit kaum zu übertreffen. Er gibt einem ganz klar das Gefühl nicht erwünscht zu sein, ist sehr harsch und verletzend in seiner Kommunikation. Als Mensch einfach kein Feingefühl und nur für sehr hart besaitete Patienten. Ansonsten kein Wunder, dass man in dieser Praxis so schnell einen Termin bekommt. Ich habe wirklich noch nie einen so unfreundlichen Arzt erlebt. Das war mein erster und letzter Besuch in dieser Praxis. Ich bin immer noch fassungslos.

Noch nie so etwas erlebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Heiko Floruß Facharzt für Chirurgie

Gleich vorne weg..... Herr Floruß hat leider die Gabe seine Patienten durch lockere (manchmal unangebrachte) Kommentare zu verunsichern oder gar zu verärgern. Und wenn man krank ist, hat man dafür natürlich keine Nerven.

Aber dies zum Glück nicht immer :-)

Ich war mit seiner Kompetenz sehr zufrieden. Habe Probleme mit dem Knie. Die Arzthelferinnen waren alle total freundlich.

Grundsätzlich ein guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Heiko Floruß Facharzt für Chirurgie

Herr Floruß nimmt sich sehr wenig Zeit und schaut einen nur oberflächlich, sehr kurz an. Er gibt einem das Gefühl, dass es total unötig ist, dass man da ist und man nur seine Zeit verschwendet. Er war nicht nur ungeduldig sondern hat mich auch richtig angemeckert, was ich denn nun von ihm wolle.
Die Arzthelferinnen waren sehr nett!

sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Heiko Floruß Facharzt für Chirurgie

Durch einen Sturz aus meinem Rollstuhl hatte ich eine Fraktur im Oberschenkelknochen, kurz vor dem Knie. Dr. Floruß musste nur die Nachuntersuchung machen. Nach 4 Wochen sollte der Gips ab aber ich hatte noch immer leichte Schmerzen und eine große Unsicherheit. Zu hören bekam ich aber nur, dass meine Knochen extrem schlecht seien (was ein anderer Arzt auf nachfrage verneinte) und auf Nachfrage ob der Bruch geheilt ist und mein Bein wieder "gesund" wird bekam ich nur ein "Selbst wenn nicht, Sie benutzen Ihre Beine ja sowieso nicht. Klettern oder Wandern können Sie ja eh nicht."
Soetwas als Arzt raus zu hauen geht absolut nicht!! Auch wenn ich nicht Laufe oder Rad fahre brauche ich meine Beine sehr wohl! Auch ob der Bruch ausgeheilt war, konnte er mir nicht sagen bzw. diese Frage hat er einfach übergangen. Es wurde auch kein Abschluss Röntgenbild gemacht.
Das einzig positive an diesem Besuch waren die Arzthelferinnen. Die waren wirklich sehr nett. Trotz allem sieht dieser Arzt mich nie wieder. Denn als Rollstuhlfahrer hat man ja sowieso kein Recht auf "heile" Beine.

Wahrlich eine Zumutung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert