Frauenärzte:

Sind Sie Elke Kessel?

Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Rudolf Kessel und Elke Kessel

14.04.2015 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

kompetente Ärztin, zu empfehlen, Vorsicht geboten bei Empfangs-(Schwestern)

Ich bin seit meiner Jugend bei bei Frau Dr. Kessel und fühle mich gut aufgehoben. Sie ist eine kompetente, ehrliche und (wirkt manchmal so) ernste Ärztin. Sie nimmt sich Zeit in der Behandlung und hat mir bisher alle Fragen und Eingriffe sehr ausführlich erläutert. Bei weiteren Problemen wurde ich immer an weitere fachkundige Ärzte der Umgebung (und auch UNI GÖ) überwiesen.

Gelegentlich war ich auch schon bei Hr. Kessel in Behandlung. Auch er wirkt sehr offen und bekümmert um seine Patienten. Ich hatte erst Bedenken doch am Ende habe ich mich bei ihm genauso aufgehoben gefühlt. Er hinterfragt aktuelle Befinden und Verhalten der Patienten (Absetzen der Pille, Beschwerden etc.) und geht auf alles speziell ein. Aktuelle Behandlungsverläufe erklärt er genau.

Schade ist nur, dass die Schwestern genau das Gegenteil ausstrahlen. Auch ich habe jedes Mal ein ungutes Gefühl, sobald ich die Praxis betrete. Man wird von launischen Schwestern „bedient“. Man könnte sagen: „Je nach Wetterlage.“

Die "Krönung" war, als es einmal einen Verdacht auf Schwangerschaft gab und mir die Arzthelfern eine direkte Andeutung machte, dass ich schon wieder eine derjenigen wäre, die nicht wüsste wie man verhütet.

Ich denke solche eigensinnigen Kommentare können sich die Schwestern sparen, denn ich hätte mit 25 Jahren schon gewusst ob ich ein Kind möchte oder nicht. Noch dazu wenn man niemals weiß, warum es vielleicht zu dieser Schwangerschaft gekommen ist (evtl. auch nicht einvernehmlich). An diesem Tag konnten Sie froh sein, dass mir nach etwas ganz anderem war als mich über die besagte Arzthelferin zu beschweren.

Man hat mit Wartezeiten von bis zu 2 Stunden zu rechnen.

29.03.2015 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super Ärztin

Ich bin seit 30 Jahren bei Frau Dr. Kessel. Sie ist eine hervorragende Ärztin. Sie nimmt sich immer Zeit für alle Sorgen und Nöte und ist auch am Wochenende für Notfälle erreichbar. Ich hatte dort schon ambulante Operationen und wenn sie sich größere Op's nicht zutrauen, sagen sie das auch und machen sofort Termine aus. Ich fühl mich sehr gut aufgehoben und bedaure jetzt schon, wenn sie irgendwann in die wohlverdiente Rente geht. Auch das Praxisteam ist sehr nett. Ich hatte noch nie Probleme und es ist ja auch so, wie es in den Wald hinein ruft, schallt es zurück. Ich kann Frau Dr. Kessel nur empfehlen.

19.03.2015

Sehr zufrieden!

Sie begleitete mich schon durch meine jugend und nun auch durch die Schwangerschaft und ich kann sie nur empfehlen!

07.02.2015

Unsensibel

Ich war nicht sehr lange in Behandlung, habe nach kurzer Zeit gewechselt. Scheint im ersten Moment eine freundliche Ärztin zu sein, bei der Übermittlung von schlechten Nachrichten zeigt sie sehr sehr wenig Einfühlungsvermögen, ist unsensibel, desinteressiert und leider erklärt sie groß auch nichts.

30.10.2014

Kompetente und freundliche Ärztin