Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Graf

Dr. med. Andreas Graf

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Moltkestr. 37, 74072 Heilbronn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(49)
Note 2:
(3)
Note 3:
(2)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und hilfsbereit. Hier kann man sich wohlfühlen.

Der Arzt nimmt sich Zeit und klärt auf. Ich habe mich aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr gutes Zeugnis

schnelle Behandlung und sehr kurzfristiger Termin wegen unwohlen Ohrschmalzes. Er ist sehr ruhig und aufgschlossen.2 Helferinnen sind jung. Rezeptionist hat mich Karte vergessen,um mich zurück…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt!

Ich bin sehr glücklich. Endlich ein kompetenter und netter HNO-Arzt. Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich einen Termin und mir konnte schnell geholfen werden!!! Vielen Dank an das ganze Team."  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 12.04.2018

Praxis Team unfähig

Man hat um 9 Uhr Termin ist um 8:50 Uhr da und meldet sich an. Man geht ins Wartezimmer, 3 Patienten vor einem. Kurze Zeit später wieder 3 neue Patienten im Wartezimmer. Einer nach dem anderen kommt…  Mehr

Kommentar von Dr. Graf

Da in dieser Bewertung mein Praxis Team als unfähig beschimpft wird, muss ich einige Punkte erläutern. 1. Wie kann es gelegentlich zu etwas ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.04.2018

Netter Arzt

Sehr gut und sehr kompetent. Weniger Wartezeit"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2018, Alter: unter 30

Super netter Arzt!!

Sehr netter und kompetenter Arzt! Ihn kann und muss man einfach weiterempfehlen!! Besseren HNO habe ich noch nie gehabt!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2018

Sehr kompetenter Arzt

Hat mir EIN stückweit die Angst vor einer bevorstehenden OP genommen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2018, Alter: 30 bis 50

Der beste Arzt ever

Wenn ich die möglichkeit hätte würde ich weiterhin trotz 260km entfernung zu ihm gehen meine Tochter liebt ihn (4 Jahre alt) daß gesamte Team ob Telefon, Behandlungs Raum oder in der Klinik sind…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.12.2017

Kompetenter und netter Arzt,

Freundliche und verständliche Aufklärung. Kann diesen Arzt mit guten Gewissen weiterempfehlen. War das erste Mal da, aber bestimmt nicht das letzte Mal."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt!

Terminbuchung via Internet hat super geklappt. Wartezeiten werden so gering wie möglich gehalten. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Aufklärung ist super. Zu erwähnen ist die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlicher und kompetenter Arzt.

Ich kann Dr. Graf nur weiterempfehlen. Ich habe mich bei ihm in sehr guten Händen gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.09.2017

Super Arzt!

Super freundliche Praxis und super freundlicher Arzt!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2017, gesetzlich versichert

Sehr empfehlenswert

Gute Beratung, nettes Gespräch, ohne spürbaren Zeitdruck."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 29.08.2017

Sympathischer erfahrener Arzt

Sehr netter und kompetenter junger Arzt, der sich ausreichend Zeit genommen und mir nach vorangegangenen Arztbesuchen bei anderen Ärzten endlich helfen konnte meine Beschwerden zu lindern. Sehr…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 18.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arztbesuch wegen HNO Geschichte

Terminvereinbarung und Wartezeit waren sehr gut ! Sehr freundlich !!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.05.2017

Sehr freundlich und nimmt sich Zeit

Sehr freundlich und kompetent Nimmt sich Zeit. Sehr empfehlenswert"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.05.2017

Sehr nett

Sehr nett, fühlte mich gut aufgehoben, es würde alles sehr gut erklärt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.03.2017, gesetzlich versichert

Kompetent, Professionell und Sachlich

Herr Dr. Graf hat mich bei meiner Mittelohrentzündung professionell behandelt. Er nahm sich Zeit, mir alles genaustens zu erklären und hatte für meine Fragen und Sorgen ein offenes Ohr! Klare…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 06.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Untersuchung war kurz aber ok.

Ich habe Dr. Graf aufgesucht wegen schon länger anhaltende Beschwerden, trockene teilweise blutige Schleimhäute in der Nase und Rachen. Nach dem er die Nase gründlich untersucht hat stellte er die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Terminvereinbarung per online perfekt und ohne Probleme. Angenehmes Ambiente von der Anmeldung über Wartezimmer bis zum Behandlungsbereich. Herr Dr. Graf hört sich ohne zu unterbrechen auf die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.03.2017

Super zufrieden

Alles lief gut entsprechend der Erwartung."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr ruhig und sorgfältig

Ich war heute das erste Mal bei Herrn Dr. Graf und bin sehr zufrieden. Er hört zu und erklärt auch in Ruhe alles, was man wissen möchte. Natürlich könnte das Mobiliar moderner sein, aber mir ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Behandlung

Ich wurde abends (16.00 Uhr) von meinem Hausarzt überwiesen, konnte direkt noch in die Praxis kommen. Nach circa 20min Wartezeit im Wartezimmer kam ich in den Behandlungsraum. Das GEspräch mit Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, mit einer ruhigen, sehr freundlichen Art

Sowohl ich als auch meine beiden Kindern (5 und 7 Jahre) wurden sehr gut behandelt und haben uns wohl gefühlt"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.12.2016

Netter und kompetenter Arzt

Werde mich wenn die nächsten Schritte gegangen sind wieder anmelden"  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 28.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Behandlung ok

Insgesamt sind das Personal und Dr. Graf sehr nett, dennoch habe ich mich nicht ganz verstanden gefühlt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Würdiger Nachfolger

Herr Dr. Graf ist ein sehr sympatischer und ruhiger Arzt. Er nimmt sich Zeit für den Patienten. In der gesamten Praxis herrscht keine Stress- oder Hektikstimmung wie in manch anderen Praxen, wo die…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.11.2016, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis

Super toll die Online Terminvergabe! Die Praxis ist top organisiert, keine große Wartezeiten, sehr nette Helferinnen und Herr Dr. Graf ist ein netter, ruhiger, sympathischer Arzt und nimmt sich Zeit.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut professionell !!!!

Nach über 30 jäh. HNO Krankheit !!! Ein neuer Arzt & der völlig entspannt & kompetent !!! Danke Doc !!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.09.2016

Kompetenter, engagierter und kinderfreundlicher Arzt

Mein Kind hatte Schmerzen, wir bekamen einen schnellen Termin. Mein Sohn wurde gründlich untersucht und Dr.Graf nahm sich Zeit uns alles zu erklären. Dank seiner Therapie ging es meinen Sohn schnell…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich fühlte mich richtig gut aufgehoben. Klare Erklärungen und die Untersuchungen bestimmt und fachlich durchgeführt ohne den Patient zu sehr zu belasten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2016

Sehr netter und kompetenter Arzt

Sehr netter und kompetenter Arzt, der sich auch prima auf Kinder einstellen kann und die Angst vor Untersuchungen nimmt! Er hat sich Zeit genommen und alles sehr gut erklärt. Empfehlenswert!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2016

Sehr netter und kompetener Arzt!

Ich war das erste mal bei Dr. Graf und war rundum zufrieden. Sehr weiterzuempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, netter Arzt sehr zu empfehlen.

Als Erst- Patient ich habe sehr schnellen Termin im Internet bekommen was fand ich sehr toll. Im Watrezimmer ich habe keine 5 Minuten gewartet. Der Arzt hat mir wegen meinem Problem ausreichend…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2016

volle Zufriedenheit!

Sympathischer, vertrauensvoller und kompetenter Arzt. kann ich nur weiter empfehlen!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter sympathischer Arzt

dies war mein erster Versuch einen Arzttermin via Internet zu buchen. Ich war sehr gespannt wie das wohl funktioniert! Nun, es lief alles völlig reibungslos ab. Ich hatte keine Wartezeit, wurde…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen,kompetent und freundlich

da mein HNO-Arzt im Urlaub ist-war ich heute sozusagen als Notfallpatient bei Dr.Graf, ich kann ihn sehr empfehlen,er ist freundlich-kompetent. Leider ist er natürlich-genau wie mein HNO-Arzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2016

Kompetenter und sehr netter Arzt

Man fühlt sich direkt sehr wohl in der Praxis. Man wird sehr freundlich empfangen und fühlt sich sehr gut aufgehoben. Der Arzt ist sehr nett, kompetent und menschlich. Tolle Praxis!!!! :-)"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Dr. Graf empfing mich sehr freundlich und konnte mich auch zu meiner vollen Zufriedenheit beraten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, Kompetent, Professionell - Super Arzt!

Ich war beruflich in Heilbronn und auf einmal sehr starke Halsschmerzen. Ich habe sehr schnell einen termin bei Dr. Graf erhalten. ich wurde freundlich empfangen, musste nicht lange warten und wurde…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 12.04.2016

Nicht wohl gefühlt

Dr Graf hat mich gut untersucht. Arzt War freundlich,meinte aber schon vor dem allergietest dass ich seiner Meinung nach keine Allergie habe. Habe mich in der Praxis nicht wohl gefühlt…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 12.04.2016

Netter Arzt

Hat sehr ausführlich erklärt, da ich zum ersten Mal bei einem HNO-ARZT war,kann ich noch kein Urteil zur Kompetenz abgeben!"  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 06.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr sympatisches Auftreten, Kompetent, leider lange Wartezeiten

gute Erklärung der Diagnose, Hausmittel genannt für die Nasen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.04.2016

Kompetenter Artz

Ich war mit meine Tochter, 4 Jahre alt, in einen anderen Praxis, da sie Ohren Beschwerden hat. Der Arzt meinte ist alles ok, damit ich komm zu Dr. Graf und er sagt das sie Wasser in sein Trommelfell…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter kompetenter Arzt

Bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Der Arzt nahm sich Zeit und war sehr freundlich, kompetent und nett."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.03.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Berät gut und ausführlich, nimmt sich Zeit, ist sehr freundlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2016, Alter: unter 30

Sehr netter, freundlicher und kompetenter Arzt. Äußerst zu empfehlen.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Ist auf all meine Fragen bezüglich meines medizinischen Anliegens eingegangen. Nettes zuvorkommendes Personal. Keine Wartezeit, sehr Terminfreundlich. Zum…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.03.2016

netter Arzt

Sehr netter und Kinderfreundliches Arzt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Arzt meines Vertrauens

Wurde im Februar 2015 von Dr, Graf im SLK Gesundbrunnen operiert. Muss seitdem regelmäßig zur Kontrolluntersuchung. Ich bin überaus dankbar und sehr zufrieden mit ihm. Er ist ruhig, sachlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2016, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden

Netter, zuhörender Arzt, angenehme Atmosphäre, Behandlung war erfolgreich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolles Zeit-Management

Nachdem ich den Termin über Internet gebucht habe war ich sehr skeptisch ob dies, wie beschrieben, auch klappt. Der Termin wurde durch die Arzt-Praxis bestätigt und am Besuchstag wurde ich nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt.

Dr. Graf begegnete mir sehr kompetent und machte ohne Zögern einige Übungen zur Diagnose mit mir. Dann erfolgte eine Behandlung im wahrsten Sinne des Wortes. Ergebnis: Heilungsbeginn sofort…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2016

Sehr kompetenter und fürsorglicher, netter Arzt

Hat mich ernst genommen. Sofort nötige Schritte eingeleitet. Optimale Therapieempfehlung und dabei äusserst nett!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.02.2016

Gut aufgehoben

Toller Arzt und super Team. Sehr freundlich und nette Atmosphäre. Fühlte mich gut aufgehoben.!"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (54)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(53)
1,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(50)
1,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(47)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(49)
1,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(38)
2,0
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(15)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(24)
1,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(14)
2,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(39)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(30)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(42)
2,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(31)
1,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Heuschnupfen” am 23.04.2018

Darmsanierung bei Allergien: Warum die Behandlung auch bei Heuschnupfen hilft

Draußen ist herrlicher Sonnenschein und Sie leiden an Niesattacken und tränenden Augen? Sie können Ihre beste Freundin nicht mehr zu Hause besuchen, weil Sie allergisch auf deren Katze ...  Mehr

Verfasst am 23.04.2018
von Christine Theissen

Zum Thema „Heuschnupfen” am 14.04.2018

So hilft Hypnose gegen Heuschnupfen und andere Allergien

Wenn mit dem Frühling für die Einen die schönste Zeit des Jahres beginnt, sehen die anderen den sonnigen Tagen mit sehr viel gemischteren Gefühlen entgegen. Denn spätestens jetzt beginnt die ...  Mehr

Verfasst am 14.04.2018
von Isabella Buschinger

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon