Heilpraktiker, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie

Herr Mehlmann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie

Gutenbergstr. 8874074 Heilbronn

Leistungsübersicht

FlugangstBurnoutPanikattackenPsychotherapieDepressionAngstNeurofeedbackHypnoseRaucherentwöhnungAD(H)S

Praxisbilder

in unserer Praxis erwartet Sie eine zugewandte, entspannte Atmosphäre, die Ihre persönlichen Probleme in den Mittelpunkt stellt. In einem persönlichen Erstgespräch erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Ziele und Bedürfnisse darzustellen.

Wie arbeiten mit effektivsten Methoden wie Hypnose, Neurofeedback sowie weitere etablierte psychotherapeutischen Verfahren, die für nachhaltige Veränderungen bestens geeignet sind.

Kommen Sie doch einfach in unserer Praxis in der Gutenbergstr. 88 in Heilbronn vorbei!

Ihr

2015Heilpraktiker für Psychotherapie
2013 bis 2014Ausbildung für Neurofeedback, EEG-Info, Berg
2011 bis 2017Studium der Psychologie, Fernuniversität Hagen
2011 bis 2012Lehrgang zum Heilpraktiker Psychotherapie, Institut Ehlert, Stuttgart
2007 bis 2014Tätigkeit als Psychologischer Berater, Heilbronn
2005 bis 2007Ausbildung zum Psychologischer Berater, ICHP-Deutschland, Mannheim

Mitgliedschaften

• BDP - Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
  • VFP - Verband Freier Psychotherapeuten Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
  • EEG-Info - Europäische Partner von EEG-Info USA

Heilpraxis für Psychotherapie und Neurofeedback

Sie suchen eine Perspektive, die Ihnen wirklich hilft? Psychotherapie, Hypnose, Neurofeedback sowie weitere etablierte psychologische Verfahren sind für nachhaltige Veränderungen bestens geeignet. In meiner Praxis erwartet Sie eine zugewandte, entspannte Atmosphäre, die Ihre persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in den Mittelpunkt stellt. In einem persönlichen, natürlich unverbindlichen Erstgespräch erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Ziele und Bedürfnisse darzustellen. Wie kann ich Sie auf Ihrem Weg unterstützen? Sprechen Sie mich an: Jedes Problem trägt seine Lösung bereits in sich.

• Psychotherapie

• Neurofeedback

• Hypnose

• Psychotherapie

Viele Krankheitsbilder werden meistens mit Medikamenten behandelt. Oft ist es so, dass die Medikamente lebenslang angenommen werden, weil das Problem im Kern nicht abgearbeitet wurde. Psychotherapie ist ein hochwirksames Instrument und darf als Behandlung nicht fehlen.

• Psychosomatische Schmerzen (z.B. Migräne, Kopfschmerzen)
      • AD(H)S
      • Posttraumatische Belastungsstörungen
      • Allergien (Asthma, Neurodermitis, Pollenallergie)
      • Raucherentwöhnung
      • Burnout
    • Neurofeedback

Wissenschaftliche Studien beweisen, dass vielen Störungen eine Fehlregulierung der Gehirnfunktion zugrunde liegt. Ziel eines Neurofeedback-Trainings ist, das Gehirn zu trainieren, seine Funktion zu verbessern. Durch mehrmalige Wiederholung dieses Neurofeedback-Trainings soll sich die Gehirnfunktion dauerhaft umstellen und viele Gesundheitliche Probleme können vermindert oder vollständig zum Verschwinden gebracht werden.

• Schmerzen (Migräne, Kopfschmerzen, Fibromyalgie)
      • AD(H)S
      • Posttraumatische Belastungsstörungen
      • Burnout
    • Hypnose

Hypnose ist ein kraftvoller und sanfter Schlüssel zur Lösung vieler Probleme. Während der Hypnose erhalten wir einen direkten Zugang zum Unterbewusstsein, da wo meistens die Blockaden sind.

Es gibt viele Beispiele von vielseitigen Hypnose-Anwendungen:

• Schmerzen (Migräne, Kopfschmerzen, psychosomatische Schmerzen)
      • Depressionen
      • Allergien (Asthma, Neurodermitis, Pollenallergie)
      • Raucherentwöhnung - Hypnose hat sich bereits als sehr effektive und nachhaltige Methode bewiesen. Erfolgsrate für die Raucherentwöhnung liegt bei 95%.
      • Gewichtsreduktion - Ihr Unterbewusstsein wird effektiv und nachhaltig auf eine gesunde, ihrem Gewichtziel förderliche Ernährung umgestellt. Plötzlich macht es Spaß, sich Gesund zu ernähren.
      • Stressbewältigung - Unsere Zeit ist Stresszeit. Mit Hilfe von Hypnose und durch positive Beeinflussung Ihres Unterbewusstseins ist es möglich, positive Veränderungen in Ihrem Leben zu bewirken. Unter Hypnose wird Parasympathisches Nervensystem aktiviert, was zu optimalen Körperfunktionen und stabiler Psyche führt.

Heilpraxis für Hypnose-Therapie und Neurofeedback

Sie leiden unter chronischen Schmerzen oder erleben immer wieder innere Angstzustände? Ich kann Ihnen helfen, Ihre Probleme zu meistern und Ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Dazu biete ich in meiner Praxis verschiedene Therapiemöglichkeiten an.

• Schmerztherapie

• Angsttherapie

• AD(H)S - Therapie

• Raucherentwöhnung durch Hypnose

• Schmerztherapie

Chronische Schmerzen, wie z.B. Migräne, Kopfschmerzen oder chronische Rückenschmerzen und deren Folgen sind für den Betroffenen sehr lästig. Denn chronische Schmerzen führen in vielen Fällen zu unerwünschten Behinderungen, die sowohl persönliches Leiden auslösen als auch die Lebensqualität einschränken. Es gibt verschiedene Arten von Schmerzen, und nicht immer liegt Schmerzen eine körperliche Ursache zugrunde. In manchen Fällen können sich Schmerzen auch als Folge von psychischen Erkrankungen einstellen. Z.B. bei Depressionen klagen die Betroffenen häufig über Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder auch Rückenschmerzen. Psychische Störungen können dementsprechend dazu beitragen, bestehende Schmerzen stärker zu verspüren oder auch neue Schmerzen hervorzurufen.

• Angsttherapie

Es ist sehr wichtig zu verstehen, wie die Ängste im Körper entstehen und was sie für Bedeutung haben. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für genaue Psychoedukation und Ihre persönliche Situation wird genau untersucht. Für Angststörungen gibt es kombinierte Therapiepläne, die ganz individuell angepasst werden sollen. Als wirkungsvoll und effektiv haben sich Neurofeedback, Hypnose und Verhaltenstherapie bestätigt.

• AD(H)S - Therapie

Da das Transmittersystem bei A(D)HS-Störung dysbalanciert ist, ist meistens eine Medikamentöse Therapie hilfreich. Aber Lebenslang Medikamente zu nehmen ist auch keine Lösung. Psychotherapie und Neurofeedback-Therapie gelten als wirksame Methoden für die Betroffene. Mit Neurofeedback lernt das Gehirn, sich selbst zu regulieren und somit eine optimale Balance im Transmittersystem herstellen.

• Raucherentwöhnung durch Hypnose

Raucherentwöhnung durch Hypnose zählt zur effektivsten und nachhaltigsten Methodik überhaupt. Die Erfolgsrate ist sehr hoch und ihre Effektivität wurde bereits in verschiedenen Umfragen bestätigt(Fernseher, Zeitschriften). Es wird weder mit Ersatzdrogen noch anderen Mitteln gearbeitet und es gibt keinerlei Nebenwirkungen; viele Menschen haben weder mit Entzugserscheinungen noch mit starken Gelüsten zu kämpfen. Bereits nach einer Hypnose - Sitzung werden Sie zum Nicht Raucher. Kognitive Strukturänderung und Hypnose bieten fantastische Möglichkeit für immer Nicht Raucher zu bleiben. Damit wir höchste Erfolgsquote erreichen können, verläuft Raucherentwöhnung durch Hypnose in eine individuelle Sitzung. Sie werden ganz persönlich betreut und unterstützt.

Heilpraktiker für Psychotherapie / Hypnosetherapie

Bewertung vom 08.09.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Panikattacken, Angstzustände nach 10 Sitzungen verschwunden

Sehr professionel und sehr freundlich. Mit schlimmen Panikattacken und Angstzuständen hatte ich die Therapie begonnen. Nach 2-4 Sitzungen deutliche verbesserungen gespürt, und nach ca. 10 Sitzungen war alles komplett weg :)

Bewertung vom 18.05.2019

Kompetent und zuvorkommend

Herr Mehlmann ist auf jedes Detail meines Anliegens eingegangen und vermittelte mir zur Problemlösung Methoden mit entsprechenden Lösungsansätzen.

Vielen Dank dafür.

Bewertung vom 20.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle Hilfe bei Schlafstörungen!

Ich hatte jahrelang Schlafstörungen, die immer schlimmer geworden sind, Nach nur wenigen Sitzungen bei Herrn Mehlmann sind diese so gut wie verschwunden. Auch hat er es geschafft, dass sich meine innere Einstellung innerhalb kurzer Zeit zum Positiven gewendet hat. Ich bin optimistischer und ausgeglichener, was auch meinem Umfeld schon aufgefallen ist. Klare Empfehlung!!!

Bewertung vom 14.09.2017

Unkomplizierter Heilpraktiker

Kann ihn guten Gewissens empfehlen. Er leistet top Arbeit mit neusten Methoden.

Bewertung vom 13.06.2017

Sehr kompetenter Therapeut und absolut empfehlenswert

Für das Gespräch hat sich Herr Mehlmann sehr viel Zeit genommen und ist auf alles eingegangen. Durch seine ruhige Art konnte ich sehr schnell Vertrauen fassen. Die Hypnose war wirklich großartig und meine Phobie konnte aufgearbeitet werden. Für den Alltag habe ich sehr viele nützliche Tipps erhalten.

Bewertung vom 27.10.2016, Alter: 30 bis 50

Behandlungsmethode "Neurofeedback" führte zum Erfolg

Herr Mehlmann hat mir sehr gut dabei geholfen, meine Migräne loszuwerden, unter der ich bereits viele Jahre litt. Er hat mir die Behandlungsmethode "Neurofeedback" vorgestellt. Diese Methode war mir unbekannt. Herr Mehlmann hat mir einfühlsam die Vorgehensweise erklärt und mich während der Behandlungen sehr nett begleitet. Ich bin jetzt noch erstaunt darüber, dass ich bereits nach fünf Sitzungen keine Migräne mehr hatte. Nun, nach zwölf Sitzungen, bleibt dieser Zustand stabil. Bislang ist die Migräne nicht mehr wiedergekommen.

Bewertung vom 26.10.2016

Gezielte Hypnose

Die Methode des Heilpraktikers und Therapeuten Herrn Mehlmann hat mich schon bei seiner intensiven Befragung überzeugt. Mein Reizdarm machte mir sehr zu schaffen, wobei ich etwa 8 mal am Tag einen Stuhlgang hatte. Es gelang mir kaum, für längere Zeit das Haus zu verlassen. Herr Mehlmann überzeugte mich durch sein Neurofeedback, eine gezielte Hypnose und die Gesprächstherapie. Mein Stuhlgang begann bereits, sich nach 15 Sitzungen zu normalisieren, so dass ich kurz nach der Behandlung nur noch 2 bis 3 mal am Tag Stuhlgang hatte. Ich bin heute stressgelassener und selbstbewusster geworden sowie ruhiger und konstruktiver. Mein neues Leben verdanke ich Herrn Mehlmann.

Bewertung vom 25.10.2016

Besserung ist in Sicht

Vor meinem ersten Termin war ich sehr verzweifelt und ohne Lebensfreude, da mir niemand mit meiner Krankheit helfen konnte. Dank Herrn Mehlmann habe ich neuen Mut auf Besserung geschöpft.

Bei einem ersten Gespräch hat Herr Mehlmann die Symptome und Begleiterscheinungen mit mir besprochen, ist individuell auf mich eingegangen und hat mit mir einen individuellen Lösungsweg gesucht. Schon nach der ersten Behandlung habe ich eine deutliche Verbesserung meines Zustandes bemerkt.

Ich bin froh, in Herrn Mehlmann einen einfühlsamen und vertrauenswürdigen und kompetenten Heilpraktiker gefunden zu haben!

Bewertung vom 25.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wer hätte es gedacht? Mein Tinnitus ist weg

Schon lange litt ich unter Tinnitus. Doch dann fand ich einen Arzt, welcher mir dank Hypnosetherapie helfen konnte. Das Gute daran war, dass ich mich von Anfang an wohlfühlte. Auch wenn es sich dabei um meine erste Hypnose handelte, so war ich doch nach drei Sitzungen überrascht. Der Tinnitus war verschwunden. Was anfangs noch als beinahe unheilbare Krankheit galt, wurde binnen kurzer Zeit geheilt. Herr Mehlmann ist ein guter Therapeut, welchen ich immmer wieder in Anspruch nehmen würde, sofern ich gesundheitlich angeschlagen wäre.

Bewertung vom 25.10.2016

ist das Leben ohne Rauchen schön!

Ich habe schon so oft versucht dieses Laster loszuwerden, aber meiner Sucht nach Nikotin konnte ich nie länger als für ein paar Tage entkommen. Dennoch einmal wollte ich es noch versuchen, meiner Familie zu liebe. Eine kombinierte Hypnose und Gesprächstherapie. Schon im Vorgespräch nahm sich Her Mehlmann sehr viel Zeit für mich. All meine Fragen wurden ausführlich beantwortet, doch auch mir wurden viele Fragen gestellt. Ganz ohne Entzugserscheinungen bin ich nun schon seit zwei Monaten rauchfrei. Ich und nicht zuletzt auch meine Familie sind dem Heilpraktiker Her Mehlmann so dankbar. Ich kann allen Rauchern, die ihr Laster endgültig hinter sich lassen möchten, einen Besuch bei Herrn Mehlmann nur empfehlen.

Bewertung vom 25.10.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Danke für Ihre Hilfe!

Meine Tochter geht zusammen mit mir zur Behandlung zu Herrn Mehlmann! Ich habe sofort bei ihm und seinen Leistungen ein gutes Gefühl gehabt und ich bin sicher, er kann ihr helfen. Er ist überzeugend, denn nicht nur seine fachliche Kompetenz ist sofort zu erkennen, sondern er nimmt sich wirklich Zeit für die Diagnose. Er fühlt sich in die Leiden seiner Patienten ein. Wir sind bei ihm gut aufgehoben und es ist nicht nur das Gefühl was zählt, sondern auch die Ergebnisse. Ich kann deutlich sagen, dass wir bei ihm in guten Händen sind und das ist wichtig, denn als Patienten sind wir auf die gute Leistung von Herrn Mehlmann angwiesen. Es geht schließlich um mein Kind und da muss es schon wirklich stimmen!

Bewertung vom 22.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe schon seit sehr vielen Jahren schlimmste Probleme mit meiner Verdauung.

Also Blähungen, Übelkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Aufgebläht sein.

Ich fühlte mich einfach nur noch Unwohl, vor allem nach dem Essen. Insgesamt habe ich 11 Fachärzte aufgesucht und war einmal deswegen im Krankenhaus, hatte viele unnötige und auch sehr unangenehme Tests, über mich ergehen lassen müssen. Darunter auch eine Magen-Darm Spiegelung.

Jeder der Ärzte hatte eine andere Theorie, viele verschiedene Medikamente musste ich nehmen.

Leider half mir nichts davon, war echt schlimm verzweifelt bis mir eine Freundin von Herr Mehlmann erzählte, dieser hat das Problem schnell herausgefunden und behandelt.

Heute geht es mir wieder sehr gut.

Danke Ihnen!

Bewertung vom 22.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

ein hervorragender Psychotherapeut

Die sogenannten "Ticstörungen" begleiten mich nun schon seit sehr vielen Jahren. Ich kann mich kaum noch an eine Zeit erinnern, zu der ich davon völlig frei war. An eine Zeit,als ich nicht ständig mit plötzlich auftretenden, unwillkürlichen und von mir selbst nicht zu beeinflussenden "seltsamen" Bewegungen rechnen oder befürchten musste, irgendwelche -bisweilen auch sehr unpassende und wenig artikulierte-Laute von mir zu geben.

Diese motorischen und vokalen Tics waren zu einem -überaus ungeliebten -Teil meines Lebens geworden,und beinahe hatte ich die Hoffnung auf Besserung-oder gar Heilung-schon ganz aufgegeben.

Bis ich -einer Empfehlung folgend-meinen ersten Termin bei Herrn Mehlmann hatte. Mir gefiel seine freundliche und zugewandte Art "auf Anhieb" und ich war begeistert davon, dass er sich soviel Zeit für das Anamnese-Gespräch genommen hat.

Als er als Therapieform das sogenannte "Neurofeedback" vorschlug,war ich zunächst zwar skeptisch, vertraute aber seinem Wissen und seiner Erfahrung. Und das war auch gut so: bereits nach 5 Sitzungen konnte ein Rückgang der Tics um 70-90% festgestellt werden. Ein tolles Ergebnis,das mir Hoffnung macht!

Bewertung vom 22.10.2016

Tolle Hilfe bei der Dyskalkulie

Schon vor einigen Jahren wurde bei mir Dyskalkulie fest gestellt und infolge dessen habe ich natürlich auch bereits einige Methoden aus probiert, um die Symptome zumindest etwas zu lindern. Leider konnte ich bei keiner der angewandten Methoden eine spürbare Verbesserung verbuchen. Erst durch Herrn Mehlmann erfuhr ich vom sogenannten Neurofeedback und nach einem ersten Gespräch begannen wir mit dieser Methode, meine Dyskalkulie in den Griff zu bekommen. Bereits nach der fünften Sitzung, zusammen mit Herrn Mehlmann, konnte ich bereits etwas komplexere Rechenabläufe nachvollziehen und eigenständig addieren. Seine Therapie hat in mir sehr viel bewegt und das ist erst der Anfang.

Bewertung vom 22.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich, endlich rauchfrei!

Ich bin seit vielen Jahren starker Raucher. Sämtliche Versuche, aufzuhören, sind auf kurz oder lang gescheitert. Herr Mehlmann wurde mir als sehr einfühlsamer und kompetenter Heilpraktiker empfohlen - und hat mich absolut nicht enttäuscht! Nach einem ausführlichen Vorgespräch, in dem er sich viel Zeit für mich und meine Geschichte genommen hat, behandelte er mich mit einer Kombination aus Hypnose und Gesprächstherapie. Schon nach nur einer Sitzung war ich rauchfrei! Um die Rauchentwöhnung zu festigen, gab es nach vier Wochen eine zweite Sitzung. In der Zeit dazwischen war Herr Mehlmann für Fragen stets erreichbar. Und was soll ich sagen? Ich lebe endlich rauchfrei und kann es kaum glauben!

Kommentar von Herr Mehlmann

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ich freue mich mit Ihnen über Ihr neues rauchfreies Leben. Weiterhin viel Spaß und alles Gute!

Bewertung vom 21.09.2016

Meine Erfahrung mit Herrn Mehlmann

Als ich zu Herrn Mehlmann kam, litt ich unter einem Trauma, welches ich mir aufgrund eines schrecklichen Zwischenfalls passierte. Zusätzlich begleiteten mich dazu eine Angststörungen und regelmäßige Panikattacken.

Bereits beim Aufklärungsgespräch über die verschiedenen Behandlungen, Hypnose,Neurofeedback und Gesprächstherapie, war ich von Herr Mehlmann angetan. Er wirkte kompetent und gleichzeitig einfühlsam. So hörte ich auf mein Herz und wählte ihn als Heilpraktiker/Therapeut meiner Wahl.

Heute bin ich froh über diese Entscheidung. Bereits nach 3 Sitzungen waren meine Panikattacken verschwunden und ich konnte besser mit meinen Ängsten umgehen. Nach nur 20 Sitzungen bin ich nun stabil und kann wieder ohne Ängste durchs Leben gehen.

Ich kann aufgrund meiner Erfahrung Herrn Mehlmann als Heilpraktiker/Therapeuten ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Kommentar von Herr Mehlmann

Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Weiterempfehlung! Ich bin froh Ihnen helfen zu können und zu dürfen. Auch möchte ich Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Offenheit danken, welche unsere Zusammenarbeit so erfolgreich gemacht haben.

Bewertung vom 21.09.2016, Alter: 30 bis 50

Raucherentwöhnung durch Hypnose

die Behandlung geht sehr in die Tiefe und ich hatte das Gefühl, wirklich gesehen und verstanden zu werden. Bin jetzt seit zwei Wochen rauchfrei und denke nur selten an Zigaretten.

Herr Mehlmann nimmt sich die Zeit, die man braucht und macht seine Arbeit mit ganzem Herzen.

Danke!

Kommentar von Herr Mehlmann

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und meine Bitte um eine Bewertung erwidern. Wünsche Ihnen weiterhin glückliches und gesundes rauchfreies Leben!

Bewertung vom 21.09.2016

Ich bin zufrieden

Herr Mehlmann kann ich nur empfehlen. Dank seiner angenehmen Art fühlte ich mich gut aufgehoben und ernst genommen.

Ich hatte von Anfang Vertrauen in Herrn Mehlmann und in unseren Gesprächen fühlte ich ehrliches Interesse an meinen Beschwerden. Jederzeit konnte ich mit ihm offen über mich und meine Beschwerden sprechen. Die Therapie war für mich ein voller Erfolg.

Bewertung vom 20.09.2016

Ein wahrer Heilpraktiker, der Helfen mit Erfolg, sich zur Berufung gemacht hat.

Sofern man einen guten und vertrauensvollen Heilpraktiker benötigt, wird man in der gepflegten Praxis von Herrn Mehlmann findig.

Er ist ein kompetenter und seriöser Fachmann auf diesem Gebiet, der sein Handwerk versteht.

Meistens kann dieser Therapeut schon auf dem ersten Blick erkennen, in welchen Bereichen die Beschwerden verankert sind und steht stets beratend zur Seite.

In ausführlichen Gesprächen über das Krankheitsbild werden die Auslöser ermittelt und geeinigte Therapien empfohlen.

Bewertung vom 20.09.2016

Nur 10 Sitzungen als Boxer bei Dr. Mehlmann

Mit Niederlagen kann ich schwer umgehen. Ich bin beruflich Boxer und wollte vor 8 Jahren meine Leistungen steigern. Die spontane Idee, mich an einen Heilpraktiker / Hypnosetherapeut zu wenden, war genau richtig. Herr Dr. Mehlmann hat mir gut zugehört und anschließend zur Hypnose & Meditation geraten. Gerne hatte ich diese Ratschläge befolgt, mit dem Ergebnis, dass ich nun 2 x Deutscher Vizemeister, 1 x dritter Deutscher Meister und 8 x BW-Meister geworden bin. Ich war erstaunt, dass ich nur 10 Sitzungen dafür gebraucht hatte.

Bewertung vom 20.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Panikattacken und Angststörungen

Ich habe mich aufgrund von monatelangen Panikattacken und Angsstörungen Herrn Mehlmann gewendet, da ich absolut keinen Ausweg mehr wusste. Schon bei der ersten Sitzung stand der mir mit Rat und Tat zur Seite und ich fühlte mich sofort in guten Händen. Herr Mehlmann setzte Neurofeedback, Hypnose und Verhaltenstherapie ein. Schon nach zwei Sitzungen waren die Panikattacken verschwunden und die Ängste haben sich halbiert. Nach fünf Sitzungen waren alle Symptome verschwunden und ich fühle mich heute wie ein neuer Mensch. Das alles habe ich Herrn Mehlmann zu verdanken und ich bin froh mich an diesen Therapeuten gewandt zu haben.

Bewertung vom 19.09.2016

Vollauf zufrieden

Heute hatte ich erstmalig eine Sitzung bei Herrn Mehlmann. In erster Linie für die Entspannung. Ja, ich bin absolut glücklich wie es dort gelaufen ist. Herr Mehlmann war sehr einfühlsam und hat mir auch das Gefühl gegeben sich Zeit zu nehmen und einen nicht so hektisch abzuservieren. Zu Beginn war ich ja noch etwas skeptisch. Doch ich wurde eines Besseren belehrt und fand innerlich relativ zügig zu einer für mich doch sehr ungewohnten und sehr entspannenden Ruhe. Vermutlich werde ich noch einige Sitzungen benötigen, bis sich eine richtige Tiefenentspannung einstellt. Doch ich sehe dieser Entwicklung jetzt sehr positiv entgegen *freu*

Bewertung vom 19.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein super Heilpraktiker!

Durch Herr Mehlmann habe ich wieder gelernt, was es bedeutet, wieder glücklich zu sein. Meine Depressionen, die ich eine lange Zeit schon habe, sind immer und immer mehr verschwunden. Durch die Gesprächstherapie von Herrn Mehlmann ist mir bewusst geworden, warum ich eigentlich solch eine depressive Stimmung entwickelt habe. Zusätzlich hat er mir in der Verhaltenstherapie gelehrt, was ich gegen diese Stimmung und vor allem gegen solch negative Gedanken tun kann. Jetzt bin ich wieder lebensfroh und verwende meine Skills, um nicht wieder in solch depressiven Phasen zu kommen.

Herr Mehlmann hat mir vieles gelehrt, bei ihm ist jeder gut aufgehoben.

Bewertung vom 19.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach genial

Ein Mann für alle Fälle. Gerade in der heutigen Zeit schwer zu finden, denn Zeit ist Geld! Aber Zeit schafft Vertrauen und das haben meine Familie und ich, bei Herrn Mehlmann gefunden. Mit einem enormen Wissen, viel Ruhe und einer Menge Einfühlungsvermögen, nimmt er sich den unterschiedlichsten Problemen an. Ob körperlich oder psychische Beschwerden, sein Können und die Synergie wirken lange nach. Selbst meine Kinder sind von Herrn Mehlmann begeistert und das mag was heißen. Die Schulmedizin hat meinen Sohn schon lange aufgegeben. Durch Herrn Mehlmann erfahren wir eine positive Wende und endlich Erfolg.

In der Ruhe liegt die Kraft und Herr Mehlmann steht mit Rat und Tat, bei Beziehungsproblemen und körperlichen Gebrechen, genau mit diesen Fähigkeiten zur Seite. Genial und einzigartig.

Bewertung vom 19.09.2016, privat versichert

Das Leiden ist zu Ende

Meine unendliche Leidensgeschichte. Mittlerweile lebe ich seit über 20 Jahren mit Heuschnupfen. Neben einer verstopften Nase und tränenden Augen muss ich auch mit einem unangenehmen Juckreiz klarkommen. Es ist zum verrückt werden. Alles Mögliche habe ich bereits ausprobiert. Ob apothekenpflichtige Medikamente oder Grazax, nichts hat geholfen. Im Gegenteil, es wurde noch schlimmer. Vor ungefähr zwar Jahren wurde auch noch Asthma diagnostiziert. Die Schulmedizin war mit ihrem Latein am Ende. Per Zufall bin ich an den Heilpraktiker Herrn Mehlmann gestoßen. Meine letzte Hoffnung. Seit letztem Frühjahr/Sommer habe ich keine Beschwerden mehr. Selbst in der Pollenzeit geht es mir richtig gut.

Bewertung vom 19.09.2016

Ein bemerkenswerter Heilpraktiker

Die Krankheit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung kurz ADHS hat bisher mein Leben bestimmt. Beeinträchtigungen im Leistungsbereich standen an der Tagesordnung. Für mich war es ein unerträglicher Zustand. Ich suchte Hilfe. Viele Ärzte lernte ich auf dieser Reise kennen. Bis ich auf den erfahrenen Heilpraktiker Herrn Mehlmann traf. Er hörte mir zu und entwickelte ein Gespür für meine Beschwerden. Bei ihm fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben. Als Therapie schlug er mir das sogenannte "Neurofeedback" vor. Für mich absolutes Neuland. Doch bereits nach 20 Sitzungen stellte sich eine hervorragende Verbesserung ein. Seither nehme ich keine Medikamente mehr und ich bleibe konzentriert und ruhig.

Bewertung vom 19.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswerter Experte

Zum ersten Mal in meinem Leben begab ich mich in eine Hypnose-Behandlung. Ich war sehr nervös. Herr Mehlmann war mit mir sehr geduldig und verständnisvoll, dadurch verschwand meine Aufregung und stattdessen wartete ich gespannt und neugierig auf diese mit unbekannte Behandlungsmethode.

Ich kann Herrn Mehlmann für eine Behandlung bedenkenlos weiter empfehlen!

Gerne wieder!

Bewertung vom 19.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und wirklich empfehlenswert!

Seit einiger Zeit nehme ich regelmäßig Antidepressiva, die mir halfen, meine Angstzustände zu reduzieren. Dieses Mittel konnte ich absetzen, da ich bei einer therapeutischen Maßnahme bessere Erfolge erzielen konnte. Die Auswirkungen dieses Absetzens waren dann starke Schlafstörungen. Durch die sehr einfühlsame Art von Herrn Mehlmann gelang es mir, schon nach der 3. Sitzung eine wesentliche Verbesserung meiner Symptome zu erreichen. Das Ein- und Durchschlafen funktioniert nun wieder einwandfrei, auch die Angstzustände reduzieren sich beträchtlich. Ich fühle mich hier richtig befreit. Ein wärmendes Umfeld, wie zuhause.

Bewertung vom 07.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und Nett

Ich war mit meiner Behandlung sehr zu frieden.

Wurde sehr gut Beraten und hatte auch sehr guten Erfolg.

Bin seit einem viertel Jahr Rauchfrei und habe auch überhaupt kein Verlangen mehr danach.

Werde Ihn auf jeden fall sehr gern weiter Empfehlen.

Bewertung vom 06.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher Heilpraktiker