Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Neurofeedback
Hypnose
Raucherentwöhnung
AD(H)S

in unserer Praxis erwartet Sie eine zugewandte, entspannte Atmosphäre, die Ihre persönlichen Probleme in den Mittelpunkt stellt. In einem persönlichen Erstgespräch erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Ziele und Bedürfnisse darzustellen.

Wie arbeiten mit effektivsten Methoden wie Hypnose, Neurofeedback sowie weitere etablierte psychotherapeutischen Verfahren, die für nachhaltige Veränderungen bestens geeignet sind.

Kommen Sie doch einfach in unserer Praxis in der Gutenbergstr. 88 in Heilbronn vorbei!

Ihr

2015Heilpraktiker für Psychotherapie
2013 bis 2014Ausbildung für Neurofeedback, EEG-Info, Berg
2011 bis 2017Studium der Psychologie, Fernuniversität Hagen
2011 bis 2012Lehrgang zum Heilpraktiker Psychotherapie, Institut Ehlert, Stuttgart
2007 bis 2014Tätigkeit als Psychologischer Berater, Heilbronn
2005 bis 2007Ausbildung zum Psychologischer Berater, ICHP-Deutschland, Mannheim

Mitgliedschaften

• BDP - Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
  • VFP - Verband Freier Psychotherapeuten Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
  • EEG-Info - Europäische Partner von EEG-Info USA

Heilpraxis für Psychotherapie und Neurofeedback

Sie suchen eine Perspektive, die Ihnen wirklich hilft? Psychotherapie, Hypnose, Neurofeedback sowie weitere etablierte psychologische Verfahren sind für nachhaltige Veränderungen bestens geeignet. In meiner Praxis erwartet Sie eine zugewandte, entspannte Atmosphäre, die Ihre persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in den Mittelpunkt stellt. In einem persönlichen, natürlich unverbindlichen Erstgespräch erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Ziele und Bedürfnisse darzustellen. Wie kann ich Sie auf Ihrem Weg unterstützen? Sprechen Sie mich an: Jedes Problem trägt seine Lösung bereits in sich.

• Psychotherapie

• Neurofeedback

• Hypnose

• Psychotherapie

Viele Krankheitsbilder werden meistens mit Medikamenten behandelt. Oft ist es so, dass die Medikamente lebenslang angenommen werden, weil das Problem im Kern nicht abgearbeitet wurde. Psychotherapie ist ein hochwirksames Instrument und darf als Behandlung nicht fehlen.

• Psychosomatische Schmerzen (z.B. Migräne, Kopfschmerzen)
    • AD(H)S
    • Posttraumatische Belastungsstörungen
    • Allergien (Asthma, Neurodermitis, Pollenallergie)
    • Raucherentwöhnung
    • Burnout
  • Neurofeedback

Wissenschaftliche Studien beweisen, dass vielen Störungen eine Fehlregulierung der Gehirnfunktion zugrunde liegt. Ziel eines Neurofeedback-Trainings ist, das Gehirn zu trainieren, seine Funktion zu verbessern. Durch mehrmalige Wiederholung dieses Neurofeedback-Trainings soll sich die Gehirnfunktion dauerhaft umstellen und viele Gesundheitliche Probleme können vermindert oder vollständig zum Verschwinden gebracht werden.

• Schmerzen (Migräne, Kopfschmerzen, Fibromyalgie)
    • AD(H)S
    • Posttraumatische Belastungsstörungen
    • Burnout
  • Hypnose

Hypnose ist ein kraftvoller und sanfter Schlüssel zur Lösung vieler Probleme. Während der Hypnose erhalten wir einen direkten Zugang zum Unterbewusstsein, da wo meistens die Blockaden sind.

Es gibt viele Beispiele von vielseitigen Hypnose-Anwendungen:

• Schmerzen (Migräne, Kopfschmerzen, psychosomatische Schmerzen)
    • Depressionen
    • Allergien (Asthma, Neurodermitis, Pollenallergie)
    • Raucherentwöhnung - Hypnose hat sich bereits als sehr effektive und nachhaltige Methode bewiesen. Erfolgsrate für die Raucherentwöhnung liegt bei 95%.
    • Gewichtsreduktion - Ihr Unterbewusstsein wird effektiv und nachhaltig auf eine gesunde, ihrem Gewichtziel förderliche Ernährung umgestellt. Plötzlich macht es Spaß, sich Gesund zu ernähren.
    • Stressbewältigung - Unsere Zeit ist Stresszeit. Mit Hilfe von Hypnose und durch positive Beeinflussung Ihres Unterbewusstseins ist es möglich, positive Veränderungen in Ihrem Leben zu bewirken. Unter Hypnose wird Parasympathisches Nervensystem aktiviert, was zu optimalen Körperfunktionen und stabiler Psyche führt.

Heilpraxis für Hypnose-Therapie und Neurofeedback

Sie leiden unter chronischen Schmerzen oder erleben immer wieder innere Angstzustände? Ich kann Ihnen helfen, Ihre Probleme zu meistern und Ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Dazu biete ich in meiner Praxis verschiedene Therapiemöglichkeiten an.

• Schmerztherapie

• Angsttherapie

• AD(H)S - Therapie

• Raucherentwöhnung durch Hypnose

• Schmerztherapie

Chronische Schmerzen, wie z.B. Migräne, Kopfschmerzen oder chronische Rückenschmerzen und deren Folgen sind für den Betroffenen sehr lästig. Denn chronische Schmerzen führen in vielen Fällen zu unerwünschten Behinderungen, die sowohl persönliches Leiden auslösen als auch die Lebensqualität einschränken. Es gibt verschiedene Arten von Schmerzen, und nicht immer liegt Schmerzen eine körperliche Ursache zugrunde. In manchen Fällen können sich Schmerzen auch als Folge von psychischen Erkrankungen einstellen. Z.B. bei Depressionen klagen die Betroffenen häufig über Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder auch Rückenschmerzen. Psychische Störungen können dementsprechend dazu beitragen, bestehende Schmerzen stärker zu verspüren oder auch neue Schmerzen hervorzurufen.

• Angsttherapie

Es ist sehr wichtig zu verstehen, wie die Ängste im Körper entstehen und was sie für Bedeutung haben. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für genaue Psychoedukation und Ihre persönliche Situation wird genau untersucht. Für Angststörungen gibt es kombinierte Therapiepläne, die ganz individuell angepasst werden sollen. Als wirkungsvoll und effektiv haben sich Neurofeedback, Hypnose und Verhaltenstherapie bestätigt.

• AD(H)S - Therapie

Da das Transmittersystem bei A(D)HS-Störung dysbalanciert ist, ist meistens eine Medikamentöse Therapie hilfreich. Aber Lebenslang Medikamente zu nehmen ist auch keine Lösung. Psychotherapie und Neurofeedback-Therapie gelten als wirksame Methoden für die Betroffene. Mit Neurofeedback lernt das Gehirn, sich selbst zu regulieren und somit eine optimale Balance im Transmittersystem herstellen.

• Raucherentwöhnung durch Hypnose

Raucherentwöhnung durch Hypnose zählt zur effektivsten und nachhaltigsten Methodik überhaupt. Die Erfolgsrate ist sehr hoch und ihre Effektivität wurde bereits in verschiedenen Umfragen bestätigt(Fernseher, Zeitschriften). Es wird weder mit Ersatzdrogen noch anderen Mitteln gearbeitet und es gibt keinerlei Nebenwirkungen; viele Menschen haben weder mit Entzugserscheinungen noch mit starken Gelüsten zu kämpfen. Bereits nach einer Hypnose - Sitzung werden Sie zum Nicht Raucher. Kognitive Strukturänderung und Hypnose bieten fantastische Möglichkeit für immer Nicht Raucher zu bleiben. Damit wir höchste Erfolgsquote erreichen können, verläuft Raucherentwöhnung durch Hypnose in eine individuelle Sitzung. Sie werden ganz persönlich betreut und unterstützt.

Heilpraktiker für Psychotherapie / Hypnosetherapie

Andreas Mehlmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Heilbronn

14.01.2021

Sehr freundlich, kompetent und vertrauenswürdig

Jederzeit gerne wieder :))!!

Habe noch sehr gut aufgehoben gefühlt, während der Behandlungszeit.

Herr Mehlmann nimmt sich Zeit und erklärt verständlich.

06.01.2021

Sehr kompetenter erfahrener Psychotherapeut

Mit seiner ruhigen und tiefgründigen Art bringt Herr Mehlmann einen zur Selbstreflexion und zur Betrachtung des Problems aus einem neuen Winkel, so dass es vieles einfacher erscheint und lässt einen leichter das Problem zu erkennen und eine Lösung zu finden.

01.12.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Mit Neurofeedback zu mehr Gelassenheit

Herr Mehlmann hat eine nette, ruhige Art, welche einem dem Eindruck vermittelt hier am richtigen Ort zu sein, um die Dinge rationaler und gelassener zu betrachten. Die Methode des Neurofeedbacks hat hierbei sehr geholfen. Ich bedanke mich bei Herrn Mehlmann!

06.11.2020

Danke - Weiterempfehlung

Gute Entscheidung

Erst war ich Skeptisch gegen darüber sich Hilfe zu suchen, aber als ich dann das erste Mal bei Herr Mehlmann war, habe ich sämtliche Skrupel verloren. Er ist sehr Hilfsbereit Empathisch und weißt Kompetenz auf. Panik Attacken wurden schon nach den ersten Sitzungen weniger. Kann ich nur weiter Empfehlen.

30.09.2020

Mit dem Rauchen aufhören einfach gemacht

Herr Mehlmann hatte sich vor 15 Monaten zeitgenommen und meinen Weg in die Nichtraucher Zeit gebahnt…

Ich hatte zuvor schon mehrmals mit dem Rauchen aufgehört, aber immer wieder schwach geworden und wieder angefangen… nach der Therapie mit Herrn Mehlmann fallen mir immer wieder die Worte ein die mich vom wieder anfangen des Rauchens abhalten… echt Top und nur zu empfehlen … vielen Dank noch mal an Herrn Mehlmann

Kommentar von Herr Mehlmann am 01.10.2020

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Freue mich, dass Sie rauchfrei sind und wünsche Ihnen weiterhin gesundes, rauchfreies und glückliches Leben. Herzliche Grüße, Ihr Andreas Mehlmann

Letzte Aktualisierung16.09.2020

Danke , Herr Mehlmann!