Praxis Petra Wolf Psycholog. Psychotherapeutin
Karlstr. 55, Heilbronn

Dipl.-Psych. Petra Wolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Petra Wolf?

Standort: Praxis Petra Wolf Psycholog. Psychotherapeutin

Ich fühlte mich nicht unter Druck gesetzt, man hat mir Wege gezeigt mich meinen „schwarzen Hunden“ zu stellen.
Therapie ist nur sinnvoll, wenn man bereit dafür ist.

Wer bereit ist, sich helfen zu lassen, der ist hier richtig. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Wolf Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Wolf hat mich durch eine schwere Zeit begleitet und mittlerweile geht es mir wieder sehr gut und ich erfreue mich bester psychischer Gesundheit. Dies wäre ohne ihre Hilfe nicht möglich gewesen. Die Therapiestunden sind mir in guter Erinnerung und auch wenn die Aufagen mir damals sehr schwer gefallen sind, haben sie mir doch sehr geholfen und mich weit gebracht.
Ich kann Frau Wolf jedem empfehlen, der bereit ist an sich zu arbeiten.

Eine wirkliche Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Wolf Psycholog. Psychotherapeutin

Egal ob Einzeltherapie oder Gruppentherapie, ich fühle mich in der Praxis von Frau Wolf gut aufgehoben. Als Patient fühle ich mich mit all meinen Anliegen/Problemen ernst genommen, bekomme kompetenten Rat, neue Denkanstöße um Probleme anzugehen und sie hat mich schon des Öfteren wieder aufgerichtet. Sie hört gut zu und fragt nach um besser zu verstehen.
Frau Wolf ist ehrlich, einfühlsam, unglaublich wortgewandt und ich schätze sie sehr, weil sie nicht nur Ratschläge gibt, sondern auch unbequem sein kann. D.h. sie fordert vom Patienten auch, dass er/sie Eigenverantwortung übernimmt und aktiv wird.
Danke dafür!

Ich bin froh und sehr dankbar, dass ich bei Frau Wolf einen Therapieplatz habe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Wolf Psycholog. Psychotherapeutin

Bedingt durch gänzliche Überforderung im Studium und damit verbundener negativer Grundstimmung, die sich zu Phasen depressiver Zustände entwickelte, kam ich auf Empfehlung zu Frau Wolf.

Ich fühlte mich von Beginn an sehr gut aufgehoben. Frau Wolf ist eine freundliche, kompetente und sehr einfühlsame Therapeutin. Sie lässt einen immer wieder den eigenen Blickwinkel überdenken und die vorhandenen Einstellungen und Ansprüche überprüfen, sodass man notwendige Veränderungen selbst erkennen kann. Das hat mir geholfen klarer zu sehen und neuen Mut zu schöpfen.

Mit viel Aufmerksamkeit für meine spezielle Situation war sie mir stets zugewandt und hat mit verschiedenen Methoden gearbeitet. Sie zeigte mir Wege auf und besprach mit einer unendlichen Geduld immer wieder meine Anliegen.

Ganz nebenbei habe ich sehr viel über meine Denkmuster gelernt.

Mit ihrer Hilfe habe ich es geschafft, wieder auf die Zielgerade zu kommen, mein Studium erfolgreich zu beenden und gestärkt in die Zukunft zu blicken!

Frau Wolf kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Kompetente und einfühlsame Therapeutin - uneingeschränkt zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Wolf Psycholog. Psychotherapeutin

Seit 1 1/2 Jahren bin ich bei Frau Wolf in Therapie und seit dem hat sich mein Leben
zum Positiven verändert. Für mich ist sie die beste Therapeutin die ich je hatte und
ich bin ihr sehr dankbar.

Eine Frau, die ich sehr schätze. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Wolf Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Wolf ist ungefähr seit sieben Jahren meine Therapeutin. Ich bin absolut begeistert von ihren Fähigkeiten. Sie schafft es einen Menschen, der mit gesenkter und geknickter Haltung ihre Praxis betritt, glücklich und voller Energie wieder zurück ins Leben zu schicken. Sie weiß zu jeder Lebenslage eine individuelle Lösung, ist absolut kompetent und hilfsbereit.
Ich bin sehr glücklich darüber sie in meinem Leben nicht missen zu müssen.

Die Helferin durch die verschiedensten Lebenslagen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Wolf Psycholog. Psychotherapeutin

Seit nun fast 3 Jahren bin ich bei Frau Wolf in Therapie. Durch ihre fachliche Kompetenz, ihr herzliches Einfühlungsvermögen und ihre geradlinige Art habe ich es geschafft innere Stärke zu gewinnen und mein Leben zu ordnen und lieben zu lernen.
Sie wurde eine große Stütze für mich und ich bin sehr stolz ,daß sie mich mit meinem dazutun auf einen positive Weg bringen konnte.
Ich schätze sie sehr !

Sie ist ein Meilenstein auf meinem Lebensweg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Wolf Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war knapp über ein Jahr wegen Depressionen bei Frau Wolf in Therapie - leider fehlinvestierte Zeit!
Ihre ein-Frau-Praxis ist ganz nett eingerichtet, hat Wohnzimmerfeeling, nur die Therapeutin selbst ist leider unfähig.
Während sie mich therapierte, trat sie sehr dominant und unsensibel auf. Während ich so von meinem Leben und meinen Ängsten erzählte, konnte ich es ihr nie recht machen. Ich erzählte ihr angeblich nicht genug, oder war nicht emotional genug, hielt mich zu sehr zurück oder wollte nicht auf ihre Therapiemethoden eingehen, worauf sie mich mit jedem mal ungeduldiger ansprach.
Ich hab Fragebögen ausgefüllt, die nie von ihr ausgewertet wurden, immerzu schrieb sie fleißig auf einen A4- Notizblock, was sich bei einem zufälligen Blick darauf als unleserliche Kritzelei raustellte. Wenn ich auf Nachfrage antwortete, dass es mir nicht besser gehe, gab es genau 2 indiskutable Möglichkeiten:
a) ich nahm meine Medikamente nicht oder b) ich machte nicht genug Sport.

Als ich dann eines Tages ganz aufgelöst zu ihr kam (ich hatte kurz davor einen Autounfall und war wegen zu hoher Fehlzeiten von der Schule geflogen), fuhr sie mich an (wortwörtlich)"Kannst du mal aufhören so negativ und aggressiv zu reden?! Ich bin schon die ganze Woche erkältet und kann das gerade gar nicht gebrauchen!" den Rest der Gesprächszeit schiss sie mich wegen meinem "aggressiven" Verhalten zusammen, während ich total verwirrt vor mich hinheulte. Es folgten 3 Suizidversuche, bevor ich mich ohne Therapie (bräuchte zwar eine, aber habe Angst vor einem ähnlichen Erlebnis) wieder einigermaßen gefangen hatte. Ich ging übrigens nie wieder zu ihr.

Fazit: Frau Wolf hat mich gestärkt, indem ich nun meiner eigenen Empfindung darüber, was gut und was schlecht für mich ist, mehr vertraue...

Nicht für Behandlung von Depressionen geeignet • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Wolf Psycholog. Psychotherapeutin

Seit einem Jahr bin ich bei Frau Wolf in therapeutischer Behandlung.Sie ist eine Bereicherung für Menschen, welche ihre Hilfe annehmen wollen!

Ihre fachkompetene Hilfe hat mich dazu bewegt, Schritte zu gehen, an die ich selbst nicht mehr glaubte.

Jetzt glaube ich auch wieder an mich!

Eine Fachfrau, die ihr Handwerk versteht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben