Dr. Birgit Adam bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Birgit Adam?

Standort: AniCura Kleintierzentrum Heibronn

Wir haben am 07.01.2021 unseren Lucky zur Klinik in von Dr. Lutter gebracht, da er sehr starke Schmerzen hatte. Es wurde eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt. Unseren Hund mussten wir dann in der Klinik lassen. Am Tag darauf ( Freitag Abend ggn. 20.30Uhr)erhielten wir einen Anruf, dass unserem Hund nicht mehr zu helfen sei. Am nächsten Morgen fuhren hin um unseren Liebling zu erlösen. Die Euthanasie führte Frau Dr. Adam durch. Kein Wort an uns Tierhalter und auch keinen gefühlvollen Umgang mit unserem Hund. Als mein Mann sie etwas fragte, bekam er eine pampige Antwort. Ich selbst musste das Zimmer verlassen, obwohl genug Raum gewesen wäre, um Abstand zu halten. Sie haute unserem Lucky die Spritzen gerade so rein. Zur finalen Spritze durfte ich rein. Sie gab ihm diese und zog die Kanüle raus. Sagte dann in einem Atemzug: der ist tot - da kommt kein Blut mehr - haben sie was zum Einpacken. Das dauerte keine 10 Minuten und doch so lange, da sie eine Spritze vergessen hat. So unwürdig nimmt man einem Tier nicht das Leben. So etwas derart KALTES und EMPATHIELOSES wie Fr. Dr. Adam habe ich noch nie erlebt!!! Kein nettes Wort zu uns. Ich hatte den Eindruck, dass es ihr nicht schnell genug gehen konnte. Da hätte ich einen Vorschlag für diese kalte Person: Bolzenschußgerät nehmen - geht schneller und ist genauso gefühllos. Nicht genug, dass man den Verlust des Tieres, welches fast 17 Jahre alt war, zu verkraften hat. Nein man bekommt von Fr. Dr. Adam noch ein traumatisierendes Erlebnis dazu. So etwas geht absolut nicht und diese Frau Adam hat ihren Beruf verfehlt. Eigentlich gehört sie der Tierärztekammer gemeldet.

Schreckliche Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Heibronn

Wir waren bei Frau Dr.Adam,
mussten unsere Katze nach plötzlich komatösen Zustand einschläfern lassen.
Sie hat die Situation und unsere Gefühlslage in keinster Weise souverän beherrscht. Es fehlte jegliches Feingefühl und Empathie gegenüber dem Tier sowie uns Haltern. Die Behandlung lief rauh und grob ab. Immer wieder dieselben Fragen. Und absolut unsanfte Behandlung. Das Einschläfern lief auch komplett schief, so dass es mehr als doppelt so lange (Aussage Ärztin) wie üblich gedauert hat...

Mangelndes Fingerspitzengefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben