Dr. med. vet. Franz Xaver Lutter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Franz Xaver Lutter?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Homöopathie

Standort: AniCura Kleintierzentrum Heibronn

Dr Lutter ist ein sehr guter Arzt und wir haben ihm zu verdanken, dass unser Hund auch nach zwei Bandscheibenvorfällen noch laufen kann. Durch seine langjährige Erfahrung schafft er es auch trotz Gegenwehr meines Hundes die notwendigen Behandlungen liebevoll und korrekt durchzuführen. Vielen Dank hierfür.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Heibronn

Lange Wartezeit trotz Termin (kein Notfall in der Praxis) -> fehlende Entschuldigung durch Arzt. Permanente Unruhe im Behandlungsraum durch hereinfliegendes Personal. Arzt unkonzentriert und unfreundlich (schon gar genervt) gegenüber Kunden mit Tier. Behandlung wie Massenware. Preis-/Leistung stimmt nicht. Dem Anschein nach nur nach Gewinn strebend.

Dr. Lutter • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Heibronn

Sehr lange Wartezeiten ( im überfüllten Wartezimmer, im Behandlungszimmer und "an der Kasse"), keine Dianose gefunden, daher wurde versucht uns zu einem CT zu drängenmum noch mehr zu kassieren. Rechnung war auch viel höher als bei unserer eigentlichen Tierärztin, waren hier nur zur Urlaubsvertretung und nier wieder!!

Arrogant und überteuert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Heibronn

Wirkte genervt und unfreundlich. Die Untersuchung war unsensibel und grob.

Dr. Lutter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Heibronn

Dr. Lutter war sehr unfreundlich, wir haben uns durch seine Kommentare abfällig behandelt gefühlt. Die anderen Ärzte waren etwas netter aber haben einen wenig kompetenten Eindruck gemacht. Am Ende wurde uns ein utopisch hoher Betrag in Rechnung gestellt. Alle meine Bekannten die auch Haustiere haben, waren schockiert als ich von den Behandlungskosten berichtete. Sowas haben wir noch nie erlebt.

Unmenschlich und Überteuert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Heibronn

Unser Hund - und damit wir natürlich auch - haben ihm in den 19 Jahren viel zu verdanken !

Kompetenter Arzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Heibronn

unpersönlicher und unfreundlicher Arzt, schon bei Start wurden gleich die Kosten notiert auf dem PC, ohne viel Gerede wurde gesagt der Hund braucht eine OP, kein Mitgefühl, kein Lächeln. Uns kam es vor als ob eine OP in dieser Tierklinik Standard ist. Der Arzt wollte von sich aus unserem Hund Schmerzmittel für den Notfall verschreiben, am Ende weigerte er sich. Wir werden dort nie mehr hingehen.

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Heibronn

Super nettes Praxis Team ,im Notfall schnelles Handeln und gute Erreichbarkeit. Bei meiner Katze musste ein Kaiserschnitt gemacht werden, haben uns gut aufgehoben gefühlt, ging alles fix und Katze und Baby sind wohlauf:) Preise sind absolut angemessen!Kommen zwar nicht aus dem Heilbronner Kreis , aber der Weg dahin lohnte sich .

sind voll zu Frieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Heibronn

Ich war mit meinem Hund in der Klinik für eine Hüft-OP und war mit der Betreuung meines Hundes und dem Ergebnis absolut zufrieden. Ich würde die Tierklinik auf jeden Fall uneigeschränkt weiterempfehlen

Alllerdings muss ich sagen, dass ich von der Organisation der Praxis zu Anfangs nicht sehr begeistert war. Ich habe mehrfach dort angerufen, mein Problem geschildert (ich wurde mit meinem Hund für die OP an die Klinik überwiesen) und bin jedes Mal aufgefordert worden später noch einmal anzurufen. Jedes Mal musste ich meinen Fall erneut schildern und auch nach dem vierten Anruf konnte man meine bis dahin eingegangenen Röntgenbilder trotz Namen nicht zuordnen.

Als ich dann allerdings endlich einen Termin mit meinem Hund für die OP hatte, ging die Sache dann doch recht schnell und mein Hund wurde bereits am nächsten Tag, keine 24 Std nach dem letzten Anruf, von Herr Dr. Lutter operiert.

Über die Operation bin ich sehr gut aufgeklärt worden, die Röntgenbilder wurden besprochen und ich habe mich insgesamt mit meinem Hund gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Lutter war sehr kompetent, freundlich und unkompliziert. Er hat sich Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet, sodass ich meinen Hund ruihgen Gewissens in den OP ziehen lassen konnte.

Nach der Größenordnung der Kosten, die auf mich zukamen, musste ich vor der OP explizit fragen, allerdings wurde der Rahmen der mir gesagt wurde absolut eingehalten und ich fand die Kosten angemessen für die OP (hatte grundsätzlich mit mehr gerechnet).

Insgesamt war ich trotz der anfänglichen Startschwierigkeiten am Telefon sehr zufrieden mit der Behandlung meines Hundes und würde für eine erneute Op jederzeit wieder in diese Tierklinik gehen.

Kompetente Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierzentrum Heibronn

Mein Tier hat Problem mit seinem Bewegungsapparat durch Empfehlung von bekannten bin ich in diese Praxis gegangen und alles war soweit in Ordnung bis auf die behandelnde Person die ziemlich laienhaft mir vorkam und erst mehrere Fragen stellte musste um überhaupt zu verstehen was mein Tier hat. Obwohl ich an der Rezeption alles schilderte wusste die behandelnde Dame nicht das geringste was mein Tier hatte! Dann die Rechnung ein absolutes No Go... So teuer war kein Tierarzt und ich war schon oft bei einem..

Mann/ Frau stellt sich vor?! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben