Praxis Heinrich Georg Meilinger Psycholog. Psychotherapeut
Podbielskistr. 195, Hannover

Heinrich Georg Meilinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Heinrich Georg Meilinger Psycholog. Psychotherapeut

Ich war längere Zeit bei Herrn Meilinger und kann ihn als Therapeuten weiterempfehlen. Er nimmt sich Zeit, ist freundlich, hört aufmerksam zu. Er ging auf meine individuellen Bedürfnisse ein, was die Terminvergabe betraf.

Sehr angenehmer und zugewandter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinrich Georg Meilinger Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mit diesem Psychotherapeuten schlechte Erfahrungen gemacht.
Aus meiner Sicht halte ich diesen Therapeuten für nicht empfehlenswert.

Heinrich Georg Meilinger

Sehr geehrter Patient,
ich finde es sehr bedauerlich, dass Sie anonym bleiben. Dass ich zu Ihrer Kränkung beigetragen habe, tut mir Leid. In einem psychotherapeutischen Behandlungsprozess kann es natürlicherweise zwischen Pat. u. Th. schon mal zu Problemen und Konflikten kommen, da der Patient meist wegen Konflikten u. seelischer Verletzungen einen Psychotherapeuten aufsucht. Falls Probleme, Missverständnisse o. Verletzungen innerhalb der therapeutischen Beziehung entstehen oder sich zeigen - und der Pat. dies andeutet oder ich dies erspüre, spreche ich die Gefühle meist an. In der Regel bitte ich den Pat. während des Behandlungsprozesses persönliche Eindrücke und Persönlichkeitsveränderungen schriftlich zu äußern (Zwischenbilanzierung) , da dies für den Pat. oft einfacher ist insbes., wenn es sich um Unmut, Ärger, Wut wie auch verletzte Gefühle handelt. Auch bespreche ich am Ende des Behandlungsprozesses mit dem Pat. den Behandlungsverlauf, damit nicht etwas Wichtiges ungesagt bleibt. Manche Pat. schreiben mir nach Beendigung der Therapie oder nehmen tel. Kontakt mit mir auf, wenn etwas im pers. Gespräch doch noch einmal erörtert werden muss. Anscheinend steht zwischen Ihnen und mir noch etwas offen, das besprochen werden sollte. Ich möchte Sie hiermit zu einem Gespräch ermutigen und lade Sie dazu herzlich ein.
Freundliche Grüße
Georg Meilinger
Psychoanalytiker, Psychologischer Psychotherapeut, Gruppentherapeut in Hannover

Schlechte Erfahrungen gemacht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben