Praxis Heinrich Obberg Psycholog. Psychotherapeut
Bochumer Str. 50, Hattingen

Dipl.-Psych. Heinrich Obberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Heinrich Obberg Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war bei Herrn Obberg ein Jahr in Therapie wegen verschiedener familiärer Probleme. Die therapeutischen Gespräche, das reflektieren der Situationen und die Sichtweise durch eine anderer „Brille“ hat mehr sehr geholfen, meine Sicht- und Verhaltensweisen zu erkennen und entsprechend positiv zu ändern. Die Vielfälltigkeit der Therapie u. a. über therapeutischen und persönlichen Gespräche, Buchempfehlungen, Ausdruck über das Malen, Autogenestraining hat mir sehr geholfen meine Probleme anders anzugehen bzw. zu lösen! Insbesondere das „Mut machen“ bestimmte langjährige Situationen anzugehen und erfolgreich zu Ende zu bringen, hat sich für mich persönlich gelohnt. Herr Obberg ist darüber hinaus ein sehr empathischer und humorvoller Mensch.

Standort: Praxis Heinrich Obberg Psycholog. Psychotherapeut

Wenn Sie sich für den Weg,eine Psychotherapie zu machen, entschieden haben, sind Sie bei Herrn Obberg bestens aufgehoben. Er ist ein Mensch, zu dem ich sehr schnell Vertrauen aufgebaut habe und mich mit meinen Problemen öffnen könnte. Er hört geduldig zu, gibt Lösungsansätze mit auf den Weg, die sich im alltäglichen Leben umsetzten lassen und so mit der Zeit helfen, die Ursachen des psychologischen Problems zu erkennen, zu verstehen und diese erfogreich zu bewältigen. Er kann Ihnen helfen!

Ausserordenlich sympathischer , vertrauenserweckender Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinrich Obberg Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin seit einer Weile bei Herr obberg ein super Psychologe. Ich hätte mir kein besseren Psychologe vorstellen können ich fühle mich da sicher aufgehoben, selbst bei akute Situation ist er für jemanden da. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen.

Super Psychologe :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinrich Obberg Psycholog. Psychotherapeut

Fantastischer Psychologe mit verhaltenstherapeutischem Ansatz, der mit viel Empathie u.a. dabei hilft destruktive Glaubenssätze zu hinterfragen und in den heutigen, unruhigen Zeiten Platz schafft für Ruhe und Ausgeglichenheit.

Anfangs fand ich es schwierig mich auf konträre (oder lediglich zu defensiv wirkende) Denkweisen einzulassen. Als ich mich jedoch mehr und mehr darauf einließ ("was habe ich schon zu verlieren?!"), folgten oft zeitnah oder nach einigen Wochen die "Aha"-Erlebnisse, die Stück für Stück mein Leben kontinuierlich zum Positiven veränderten.

Die vermittelten Entspannungstechniken, Fragen, Denk-Konzepte, etc. bilden heute zu einem bedeutenden Teil die Bausteine meines Arbeitsalltags und familiären Lebens. Dafür bin ich ungeheuer dankbar und empfehle ihn gerne weiter.

Empathischer Verhaltenstherapeut mit starkem Fokus auf innerer Ausgeglichenheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heinrich Obberg Psycholog. Psychotherapeut

sehr gut ausgebildeter und einfühlsamer Therapeut, der stets auf augenhöhe mit mir war. Größtes Vertrauen und eine sehr gute Gabe zum zuhören, mit anschließender punktgenauer Zuwendung.

sehr einfühlsamer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinrich Obberg Psycholog. Psychotherapeut

Herr Obberg ist ein einfühlsamer, humorvoller, kreativer und professioneller Therapeut.
Er macht es einem leicht sich fallen zu lassen und bleibt jederzeit verständlich und Mensch. Das heißt, dass durch seine unkomplizierte und lockere Art schnell Vertrauten wachsen kann, welches unumgänglich für eine erfolgreiche Therapie ist.
Er nutzt sehr anschauliche Methoden und erklärt geduldig komplizierte Zusammenhänge.
Seine Praxis ist sehr gemütlich und heimelig. Die Terminvergabe zum Erstgespräch ist kurzfristig möglich, weitere Therapieterminvergabe braucht Geduld, da er, wie alle Psychotherapeuten sehr fleißig ist. Aber Herr Obberg verfügt über ein großes Netzwerk, mit welchem er Tipps zum Überbrücken geben kann.
Machen Sie such ein eigenes Bild.. .Ich war begeistert!

Einfach nur gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben