Praxis Dr.med. Heinrich Rüttinger Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Mohrenstr. 3, Coburg

Dr. med. Heinrich Rüttinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Rüttinger Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Rezeption sehr freundlich, anders Herr Dr. Rüttinger. Kein guten Tag, keine Emphatie, provozierend, offensichtlich genervt von seinem Job. Ich wiude vorgewarnt von einem Freund der von Herrn Dr. Rüttimger psychoöogisch behandelt wirde. Ich bin trotzdem hin. Eine Vertrauensbasis konnte schon im Ansatz nicht gefunden werden. Die Fragestellungen waren unfreundlich, fast feindlich und provozierent. Evtl. Methode, mir hilft sowas nicht. Sitzung habe ich wütend abgebrochen

Dr. med. Heinrich Rüttinger

Sehr geehrter Herr Volk (Vorname und Adresse muss ich zunächst weglassen)!
Ich hatte ja schon in einer nicht öffentlichen Stellungnahme gesagt, dass Sie von Anfang an nicht ganz offen und ehrlich waren. Sie haben zu Beginn ausweichend geantwortet, so dass ich natürlich dann Fragen stellen musste, z.B. zu den im mitgebrachten Brief einer Klinik angeführten Arbeitsplatzproblemen. Sie haben mir dann sehr schnell und sehr laut vorgeworfen, ich sollte doch mal erst soundso viele Jahre regelmäßig mehrere Stunden Weg zur Arbeit haben. Das war doch wirklich nicht meine Verantwortung, das lag doch allein in Ihrem Verantwortungsbereich. Das habe ich natürlich zu Ihnen gesagt. Ich vermute, dass es Ihnen darum ging, weitere Entlastung von der Arbeit zu erhalten. Als Sie an meinen Fragen gemerkt haben, dass dies nicht unbedingt meine Entscheidung ist, vermutlich auch keine medizinische Entscheidung, dann haben Sie das Problem herumgedreht und mich verleumdet und beschuldigt. Das ist kurzfristig oft leichter, als die Verantwortung zur Lösung der Probleme bei sich selbst zu sehen.
(Ihr spätere noch nachgereichter Vorwurf, ich hätte Sie mit "Volk" und nicht mit "Herr Volk" aufgerufen, zeigt schon, dass Ihre Argumentation dürftig ist, sonst müssten Sie nicht zu solchen wirklich offensichtlichen Falschbehauptungen greifen.)
Ich kann nur hoffen, dass Sie durch meine Fragen, Kommentare mittelfristig vielleicht doch noch zu einer besseren Selbsterkenntnis gelangen.

Trotz aller Verdrehungen und Verleumdungen möchte ich Sie abschließend freundlich grüßen!

Dr. H. Rüttinger

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wurde vor zwei Jahren wegen einer Sehnerventzündung behandelt. Die Aufklärung war super, die Zusammenhänge wurden sehr gut erklärt, weitere Schritte wurden eingeleitet, und er ist mir sehr sympathisch. Seit meinem ersten Besuch fühle ich mich dort vernünftig behandelt und in guten Händen. Vielen Dank dafür :)

schnell ein Termin,jetzt verstehe ich auch warum!!
Dieser Mann ist in meinen Augen kein Arzt. Bitte wählt ein Arzt mit guten bewertungen! Obwohl ich die negativen bewertungen gelesen habe wollte ich mir selbst ein Bild machen.
L.s. 2 Jahren an Angststörung und Belastungssyndrom,Panikataken. Arzt hört nicht zu ,Ich soll mir meine symptome wegdenken ! er weis nicht was das vegetative Nervensystem ist , kein rezept, keine weiterempfehlung,wenn keine therapie,warum dann hingehen,200 km umsonst gefah

Dr. med. Heinrich Rüttinger

Da in der letzten Zeit kein Pat. mit diesen Symptomen und der angeg. Entfernung in der Praxis war, nehme ich an, dass es der gleiche Mensch ist, auf den ich schon einmal geantwortet habe und dessen Verleumdung gelölscht worden ist. Ich erwarte daher einen Beweis dafür, dass er erst nach diesem Eintrag in der Praxis war, nicht dass er seinen Frust und die Eigenverantwortung auf andere verlagert und unter geänderten Daten nochmals losschickt.
Wenn Sie 200km fahren müssen, haben Sie vermutl. schon die Ärzte in Ihrer Umgebung verschlissen. Vermutlich sind Sie da auch nicht mit Ihren falschen Erwartungen gelandet. Bei Ängsten und "Panikattacken" muss primär der Pat.lernen, seine Bewertung zu ändern, der Arzt kann ihm nur den Weg zeigen, er darf und soll aber nicht die Vermeidungsstrategie des Pat. fördern. Hier ist oft der Fehler der Erwartungshaltung von Neurotikern oder Persönlichkeitsstörungen.

Nicht zu empfehlen ! keine Therapie! nicht mitfühlend, nicht Ernstnehmend,Arzt?? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Er hat meinem Sohn wiederholt sehr geholfen - auch in Krisensituationen.

Geduldiger einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine Behandlung kann nicht besser laufen. Hiermit möchte ich mich bei Herrn Dr. Rüttinger bedanken.

Kann nicht besser gehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider muss ich mich heute einigen Leuten anschließen. Bei psychischen Probleme ist immer der Patient schuld. Da kann kommen was will. Sorry, aber Beruf verfehlt, dass ist meine Meinung. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich kerngesund bin und alle anderen Ärzte unrecht haben. Wer vorher von einer Brücke springen wollte, macht es nach dem Arztbesuch ganz sicher.

Was war denn das??? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann einige Bewertungen nicht verstehen. Hatte wegen der Bewertungen Angst hinzugehen, aber jeder hat eine Chance verdient. Ich hab den Besuch überhaupt nicht bereut. Der Arzt nahm sich sehr viel Zeit und hat mir alles genau erklärt, Tests gemacht und mir erläutert wie es jetzt weiter geht. Diesen Arzt werde ich garantiert wieder besuchen.

Hatte einen dringenden Termin nach Bandscheibenvorfall gesucht und hier gefunden.
Dr. Rüttinger untersuchte sehr gründlich, wertete das Mrt aus und erklärte mir anschaulich die Situation.
Was ich sehr gut finde, das er die Dinge sagt wie sie sind!
Deshalb verstehe ich diese Bewertung hier nicht!
Hätte ich sie vorher gelesen, wäre ich vielleicht nicht zu diesem Arzt und das finde ich sehr schade!!!
Also ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Endlich ein Arzt bei dem man nicht nur eine " Nummer " ist, sondern als Patient wahrgenommen wird!
Jederzeit wieder!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem es sehr schwierig war in Coburg einen Termin bei einem Neurologen zu bekommen, hat mir meine Krankenkasse diesen bei Dr. Rüttinger besorgt. Zuerst war ich verunsichert ob der negativen Bewertungen hier bei Jameda. Zum Glück stellte sich das als unbegründet heraus. Dr. Rüttinger hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und eine aussagekräftige und gute Diagnose erstellt. Er hat mir alles genauestens erklärt und hatte sogar noch Zeit für einen kurzen Smalltalk. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann definitiv nichts negatives sagen. Zu Dr. Rüttinger würde ich jederzeit wieder gehen.

Kompetent und gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit über 20 Jahren sehr zufrieden!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben