Dr. med. Heinz-Alfred Hagemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heinz-Alfred Hagemann?

Standort: Institut f. Praenatale Medizin & Humangenetik Andere

Mein Ehemann und ich waren letzte Woche gemeinsam in der Praxis und wurden von Herrn Dr. Hagemann bestens betreut. Die Wartezeit war kurz, und Dr. Hagemann informierte uns ausführlich über die Pränatale Untersuchung. Seine freundliche Art und sein Engagement haben uns sehr gut gefallen. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und würden jederzeit für weitere Untersuchungen wiederkommen!

Standort: Institut f. Praenatale Medizin & Humangenetik Andere

Dr. Hagemann ist ein überaus freundlicher und höchst professioneller Arzt, der sich zudem sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt. Ich durfte meine Frau bei der Praenataluntersucherung begleiten, die er sehr sorgfältig durchführte und alle unsere Fragen ausführlich beantwortet. Dafür möchte ich ihm und seinen ganzen Team ein großes Dankeschön und Lob aussprechen. Man merkt, dass Herr Dr. Hagemann mit ganzer Leidenschaft Arzt ist und sich voll und ganz dem Wohlergehen seiner erwachsenen und ungeborenen "Patienten" verschreibt. Zudem ist die Praxis sehr gut organisiert, der Personal ist professionell und freundlich. Insbesondere in Zeiten, in denen viele Ärzte sich immer weniger Zeit für Patienten nehmen (von langen Wartezeiten mal ganz zu schweigen), ist Dr. Hagemann eine höchst erfreuliche Ausnahme und ein echter Glücksfall.

Standort: Institut f. Praenatale Medizin & Humangenetik Andere

Wir wurden in der 31. SW nach einem etwas unklaren Ultraschall zu Herrn Hagemann geschickt. Im Behandlungszimmer angekommen sollte mein Partner sich zunächst drei Meter entfernt in eine Ecke setzen, anstatt mit mir und Herrn Hagemann gemeinsam an dem Besprechungstisch Platz zu nehmen. Das unangenehmste war allerdings die Behandlung (Ultraschall) an sich, das mangelnde Einfühlungsvermögen seitens des Arztes und seine gewählte Rhetorik. Im Schnellverfahren wurden alle Feststellungen über Organe und die Entwicklung sehr wenig differenziert dargestellt und für Nicht-Mediziner mangelhaft erklärt. „Auffälligkeiten“ wurden automatisch mit einem Fehlverhalten meinerseits in Verbindung gebracht - „Sie haben ja auch erst kurz vor der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört“; „Sind Sie Vegetarierin oder das Schlimmere…Veganerin?“ Ferner wurde mehrfach sehr grob und ohne Vorwarnung auf den Bauch geklopft und gedrückt, was schmerzhaft war. Hier fehlen Empathievermögen und schlichte Menschlichkeit

Standort: Institut f. Praenatale Medizin & Humangenetik

Zuvor wurde uns mitgeteilt, dass Dr. Hagemann unfreundlich sei. Wir können das überhaupt nicht bestätigen. Er hat uns fachlich sehr gut aufgeklärt - wir erwarten von einem Arzt, dass er sachlich und kompetent ist. Dazu gehört auch, dass man über Risiken wie Übergewicht und Rauchen aufgeklärt wird. Damit muss man bei Dr. Hagemann rechnen und auch zurecht kommen, wenn man objektiv gesehen einen Lebensstil führt, der nicht im Sinne des heranwachsenden Kindes ist.

Voll und ganz zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Institut f. Praenatale Medizin & Humangenetik

Wir haben den frühen Fehlbildungsultraschall und den erweiterten Fehlbildungsultraschall bei Herrn Dr. Hagemann gemacht und waren sehr begeistert. Er hat einen klaren diagnostischen Blick. Beide Termine waren mit Wartezeit verbunden, aber wenn man die Behandlung erlebt, weiß man auch, worin die Wartezeit begründet liegt, denn er hat sich viel Zeit genommen für die Diagnose und unsere Fragen, von denen keine unbeantwortet blieb. Genau das, was wir uns von einem Fachmediziner erhofft haben.

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Institut f. Praenatale Medizin & Humangenetik

Kompetenter , aber sehr arroganter Arzt.
Mir wurde gesagt, er habe schlechte Bedingungen, weil meine Bauchdecke zu dick sei. Sowas wurde mir noch nie zuvor gesagt. Zudem hat er mir unmissverständlich klar gemacht, dass er mich als zu dick empfindet. Er erwähnte dann, dass ich vermutlich eine Diabetes bekommen werde. Dies läge vor allem an einer zuvor schlecht geführten Lebensweise. Das hat mich sehr schockiert, da ich mich immer gesund ernähre und auch Sport treibe.

Kompetenter, aber arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Institut f. Praenatale Medizin & Humangenetik

Wir waren zum Ersttrimester Screening. Arzt ist sehr unfreundlich, hat was gegen übergewichtige Schwangere. Und das Ultraschall war eine Katastrophe, man konnte mehr erraten was, was von dem Kind ist. Außerdem wurde das Ultraschall mit wenig gel gemacht, woran es vielleicht auch gelegen haben könnte. Termin hatte ich extra 3 wochen vorher gemacht, aber in der Praxis noch ca. 45 min gewartet. Untersuchung und Gespräch haben ca. 20 min. Insgesammt gedauert. Also wir haben uns nicht gut gefühlt.

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Institut f. Praenatale Medizin & Humangenetik

Gestern hatten wir den Termin zum Ersttrimester-Screening bei Hr. Dr. Hagemann. Zuvor waren wir sehr nervös , wir erwarten das erste Kind und sind in vielen Themen noch unsicher.
Die Anspannung verflog umgehend im Gespräch mit Herrn Dr. Hagemann. Seine ruhige und freundliche Art hat uns direkt geerdet und wir konnten uns auf die Untersuchung konzentrieren.
Uns wurden alle Details der Untersuchung ausführlich erklärt.
Vielen Dank für das tolle Erlebnis !

Wir freuen uns auf den zweiten Termin ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Institut f. Praenatale Medizin & Humangenetik

Die teils schlechten Bewertungen und Mundwerbungen kann ich absolut nicht teilen. Ich denke, hier ist es einfach eine Sache der Begegnung. Ich war freundlich also war er es auch. Super kompetent, total ruhig und sehr geduldig. Abgeklärt, aber ich will ihn ja auch nicht zum Kaffee und Kuchen einladen. Toll gemacht, hab mich gut aufgehoben gefühlt.

Zur Abwechslung mal ein kompetenter UND netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Institut f. Praenatale Medizin & Humangenetik

Entgegen allen negativen Bewertungen, muss ich sagen das diese Praxis für uns die beste Wahl war die wir uns vorstellen konnten. Wir wurden super beraten und mit viel Empathie behandelt. Die Behandlung war ohne Beanstandung und jeder, egal ob Ärzte (beide) oder Damen am Empfang waren äußerst freundlich. Wir können die Praxis jedem weiter empfehlen!

Super Beratung und schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben