Dr. Heinz Hättig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Heinz Hättig?

Standort: Dr. Heinz Hättig und Suzan Kabbert-Hättig Andere

Herr Dr. Hättig hat mir in einer kniffligen Angelegenheit, in der seine Expertise als Neuropsychologe gefordert war, ganz unbürokratisch und unaufgeregt geholfen.
Er überzeugt durch hohes Fachwissen, hinzu kommen große Erfahrung und ein angenehmes, zugewandtes Wesen. In meinem Fall hat er ergänzend sehr verständliche Fachliteratur zur Verfügung gestellt und diese auch mir als Fachfremdem sehr verständlich erläutert.
Dank seiner versierten Hinweise konnte meine Angelegenheit zu einem guten Ende geführt werden.

Standort: Dr. Heinz Hättig und Suzan Kabbert-Hättig

ich traf einen engagierten und kompetenten Psychologen/Neuropsychologen, zu dem ich schnell Vertrauen gefunden habe. Was mich besonders beeindruckt hat, war seine Kompetenz im Bereich der tiefenpsych./ existenziellen Psychotherapie. Die Gespräche haben mir geholfen mich in einer schwierigen Situation durch die plötzl. Erkrankung wieder zu stabilisieren.Als ich wieder versuchte zu arbeiten war ich angetan von dessen Engagement, mich unterstützend dabei zu begleiten. unbedingt empfehlenswert

kompetent und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Heinz Hättig und Suzan Kabbert-Hättig

Nach einem Schlaganfall mit Gesichtsfeldausfall (Hemianopsie) kurz vor dem 50. Geb. wurde ich durch die Psychologin in der REHA auf Herrn Hättig aufmerksam gemacht.
Bei dem Erstgespräch war schnell klar, dass Herr Hättig und ich eine gute Ebene für eine Zusammenarbeit haben. Er fragte mich auch zu Anfang, ob der Hund mich störe; und obwohl ich kein Hunde-Fan bin muss ich doch sagen, dass dieses gemütliche Tier eine zusätzlich beruhigende Wirkung auf mich hatte.Nebst der unaufgeregt und professionell durchgeführten Tests und der Übungen, die mir bald zu einer deutlichen Verbesserung verhalfen - inzwischen keine Symptome mehr - beriet mich Herr Hättig kompetent über die rechtliche Situation, was zB. das Führen eines Kraftfahrzeugs anging und vermittelte einen Fahrlehrer, der nach dem Ausheilen der Sehstörungen (nach sechs Monaten) eine Prüfung abnahm und dadurch meine Fahrtauglichkeit bestätigen konnte, was für mich beruflich von grosser Wichtigkeit war und ist. Nun ging es um die psychischen Ursachen meiner Erkrankung.
Herr Hättig ist ausgesprochen empathisch, gebildet, belesen und hat in den Gesprächen und mit Buchempfehlungen zur Erweiterung meines Wissens sowohl zu medizinischen Fragen (zum Verständnis der Erkrankung und Profilaxe), und zur Ernährung (Antioxidanzien etc.), beigetragen; und meinen philosophisch den Horizont erweitern können. Ganz besonders haben mir die Sitzungen dabei geholfen, den Stress, die Haupt-Ursache meiner Erkrankung, zu minimieren. Hier war hilfreich, die aktuelle Lebenssituation und traumatische Erfahrungen in der Vergangenheit zu beleuchten, neu zu bewerten und Strategien zu entwickeln, wodurch ich u.a das Verhältnis zu Menschen in meinem direktenUmfeld deutlich verbessern konnte. Für diese guten Impulse bin ich dankbar, da sein mein Leben verbessert haben. Die Begegnung mit Herrn Hättig auch menschlich eine Bereicherung.
Ich kann daher Herrn Hättig nur wärmstens weiterempfehlen.

Thearpie-Erfolg - Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Heinz Hättig und Suzan Kabbert-Hättig

es hat mir sehr geholfen mein Leben wieder zu meistern,ohne die Unterstützung wäre ich heute nicht da wo es die Gesellschaft von mir Verlangt.
Ich bin fast wieder so wie vor meinem Unfall ,wenn das Erstrebenswert war ;-)

Top zufrieben und er hat mir geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Heinz Hättig und Suzan Kabbert-Hättig

Auf meine telefonische Anfrage nach einer Therapiemöglichkeit erhielt ich kurzfristig einen Termin. Die notwendigen neurologischen Tests verliefen absolut ruhig, in angenehmer Atmosphäre und professionell. Aufgrund der erlittenen Hirn-Schädigungen bei einer komplikationsreichen Herz-OP mit Sauerstoffunterversorgung und Koma war schnell klar, daß eine komplette Heilung nicht möglich sein würde, auch aufgrund eines chronischen Erschöpfungssyndroms, das bestehen blieb. Zudem litt ich die ersten Jahre nach der OP unter permanenten starken Kopfschmerzen, die durch nichts zu beeinflussen waren, so daß die von Herrn Dr. Hättig vorgesehene Behandlungsstrategie nur bedingt möglich war. Da ich als erwerbsunfähig eingestuft wurde, hatte ich große Probleme, das zu akzeptieren. Herr Dr. Hättig half mir bis zur "Austherapierung" (Krankenkasse) und darüber hinaus (ich habe danach noch privat die Kosten übernommen) mit der neuen Situation und den Einschränkungen im täglichen Leben besser zurecht zu kommen. Gerade in meinem Fall waren die psychotherapeutischen und existentiell-philosophischen Aspekte der Therapie sehr wichtig - übrigens auch die Literatur, die mir Dr. Hättig zu dem einen oder anderen Thema empfahl. Ich hatte Depressionen und Probleme damit, mein Leben zu akzeptieren, so wie es nach der OP war. Für mich war Dr. Hättig in dieser Zeit eine große Hilfe, es hat sich ein gutes Vertrauensverhältnis entwickelt. Ich bin ihm sehr dankbar. Ich bin zufällig auf die Bewertungen gestoßen und kann die zwei sehr schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Übrigens war der Hund nicht groß und schon gar nicht gefährlich! Und Dr. Hättig hat sehr wohl gefragt, ob der Hund stören würde.. Ich finde solche unsachlichen Beurteilungen nicht fair und habe mich deshalb entschlossen, meine ganz andere Einschätzung beizusteuern.

Ein absolut empfehlenswerter, kompetenter und empathischer Neuropsychologe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Heinz Hättig und Suzan Kabbert-Hättig

Nach meiner Entlassung aus der stroke unit der Xxxxx war, wegen dem ziemlich heftigen crash,eine neurologisch-psychologische Therapie,dringend erforderlich.
Dr. Hättig zu konsultieren war für mich in meiner schwierigen Situation ein absoluter Glücksgriff,
denn er hat in dieser mehr als 1-jährigen Therapie meine Erwartungen und Hoffnungen in Bezug auf Verarbeitung und Akzeptanz der Krankheit, Wiederherstellung meiner kognitiven Fähigkeiten, und nicht zuletzt auch Lebensfreude nicht nur erffüllt, sondern bei weitem übertroffen.
Übrigens,eine Sitzung mit tea-time und Therapie-Hund war für mich einfach eine optimale Kombination zur Untersützung einer schnellen und effektiven Genesung,
Danke Doc Hättig.

Crash Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Heinz Hättig und Suzan Kabbert-Hättig

Herr Dr. Hättig hat mich bei meiner psychologischen Belastungsstörung im Zuge der Multiplen Sklerose
sehr geholfen mit der Situation umzugehen. Durch seine Tests und Untersuchungen wurde mir ein reales Bild meiner Situation von Ihm erklärt und meine Ängste genommen. Er hat sehr viel Erfahrung mit Schädigungen des Gehirns und kann weitreichend dies einen Laien erklären. Vor der Therapiestunde wurde ich zum warten im Nebenzimmer gebeten, wo ein süßer Hund der sehr liebebedürftig sich hat streicheln lassen, bei der Therapie wollte Herr Dr. Hättig den Hund dann rausschicken, was ich dann verneinte. Mit der 30 Stunden Therapie haben wir gemeinsam Wege gefunden mein Leben neu zu gestalten und ich bin sehr dankbar einen so erfahrenen Therapeuten gefunden zu haben. Mir geht es bis heute sehr gut und ich hatte bis jetzt keine psychologischen Rückschläge mehr.

Psychotherapie bei Multipler Sklerose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Heinz Hättig und Suzan Kabbert-Hättig

Dr. Hättig hat neurologische Diagnostik bzw. Tests und Trainings mit mir durchgeführt; aber zugleich ging es um die Krankheitsverarbeitung, der Umgang mit der Krise, die es doch war, wenn man am Hirn operiert wird. Da ging es auch auch um das, was wichtig ist im Leben, auch um Grenzen und um das Thema Tod. Das hat mir sehr geholfen, es war ein lebendiger Austausch.

Engagierte und freundliche Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Heinz Hättig und Suzan Kabbert-Hättig

Dr. Hätting hat mir sehr gut geholfen mit meinen Gedächtnisproblemen auf emotionaler Ebene zu helfen. Die Eigentliche Gedächtnisprobleme sind leider nicht heilbar, da es hierfür ein physisches Problem gibt.
Der Hund hat mich nicht gestört, sonder mich beruhigt.

Gute Hilfe bei unheibaren Problemen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Heinz Hättig und Suzan Kabbert-Hättig

Meine Erfahrung während einer 2-jährigen Therapie war ausgesprochen positiv, so dass ich Dr. H. uneingeschränkt als sehr wertvoll und hilfreich weiterempfehlen möchte. Das zentrale Thema war die Auseinandersetzung mit den Krankheitsursachen, die seelische Stabilisierung, die Selbstfindung sowie Selbstentwicklung. Die Therapie hat mir zu mehr Lebensqualität, Zufriedenheit, Verbesserung meiner Krankheitssymtome und einer neuen Lebensform verholfen. Herzlichen für die wunderbare Begleitung!

Absolute Empfehlung für einen großen Therapeuten und Lehrmeister • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben