Tierarztpraxis für Kleintiere Dr. Engelbert Schmitz
Steinmattenstr. 12, Heitersheim

Dr. med. vet. Engelbert Schmitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Engelbert Schmitz?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Rinder

Standort: Tierarztpraxis für Kleintiere Dr. Engelbert Schmitz

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt.

Super Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis für Kleintiere Dr. Engelbert Schmitz

Praxis ist sehr gut organisiert, vereinbarte Termine werden immer eingehalten. Das gesamte Praxisteam ist sehr, sehr nett.
Im Notfall ist der Arzt gleich zur Stelle. Bei besonderen Erkrankungen werden Spezialisten kontaktiert.

Äußerst kompetenter, mitfühlender, verständnisvoller und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis für Kleintiere Dr. Engelbert Schmitz

Seit nunmehr 27 Jahren ist die Praxis Schmitz/Teller die Praxis unseres Vertrauens für Meerschweinchen, Hase, Katze und nun unseren kleinen Hund. Zunächst eine desaströse Erfahrung notfallmäßig in der Tierklinik (wir hatten vorher mit Herrn Dr. Schmitz vereinbart dass wir uns bei Darmblutungen unseres Hundes am Wochenende an die Tierklinik wenden sollen). Dort hatten wir wechselnde Ansprechpartner an einem einzigen Wochenende (Freitagnacht bis Sonntagnachmittag). Unser Hund war total traumatisiert, apathisch und todkrank als wir ihn am Sonntagabend wieder abgeholt haben. Trotz 2-fachem Ultraschall wurde NICHT die richtige Diagnose gestellt! Am Montagmorgen sofort Vorstellung bei Dr. Schmitz. Mit seinem sicheren diagnostischen Gespür hat er sofort eine (nekrotisierende) Bauchspeicheldrüsenentzündung vermutet. Der Ultraschall bestätigte die Verdachtsdiagnose, die Blutuntersuchung später auch. Dr. Schmitz leitete sofort intensivmedizinische Maßnahmen ein. Unser Hund (Pomeranian/Zwergspitz 3,9 kg) kam für 3 Wochen von morgens bis abends in der Praxis an die Infusion mit Antibiotikum, Schmerzmitteln, Anti-Erbech-Medikation). Nachts haben wir ihn selbst versorgt. Herr Dr. Schmitz war die ganze Zeit über zu jeder Tages- und Nachtzeit für uns erreichbar, bei vielen Telefonaten auch außerhalb der Praxiszeit und am Abend/Wochenende immer sehr freundlich, hat unsere Sorgen und Nöte ernst genommen, für jedes Problem eine Lösung gefunden. Selbst an seinem einzigen freien Wochenende kam er in die Praxis um geduldig einen Venenzugang in kaum noch auffindbare Venen zu legen. Das gesamte Praxis-Team hat außergewöhnliches geleistet. Unser Hund wurde liebevollst versorgt, Gassi gegangen, geduldig gefüttert, liebevoll gekrault, wir bekamen eine ausführliche Ernährungsberatung und es wurde sehr kompetent die Ultraschalldiagnostik durchgeführt (Namen dürfen wir aufgrund der hier geltenden Nutzungsrichtlinien für andere Mitarbeiter in der Praxis leider nicht nennen). Unser Bärchen hat überlebt und befindet sich auf sehr gutem Weg. Danke für alles! Die Praxis unseres Vertrauens!

Ausnahmetierarzt - diagnostisch top - überdurchschnittlich engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis für Kleintiere Dr. Engelbert Schmitz

Dr.Schmitz ist jederzeit erreichbar,zeigt sehr großes Verständnis für die Sorgen und Nöte des Tierhalters.Ist realistisch und therapiert nur das was Sinn macht. Ruft zuverlässig zurück,wenn ein Telefonkontaktvereinbart war.Ich fühle mich mit meinen Katzen seit Jahren sehr gut bei ihm aufgehoben

Hr.Schmitz ist ein sehr empathisch Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis für Kleintiere Dr. Engelbert Schmitz

Freundlich im Wesen Ruhige Art trotz gleichzeitigem Notfall. Diesen Tierarzt kann ich nur empfehlen.

Kompetenter Ruhiger und sehr freundlicher Tierarzt mit mit sehr gutem Personal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis für Kleintiere Dr. Engelbert Schmitz

Arzt, Praxisteam, Behandlung alles passt. Ein sehr gutes Rundumpaket und zu empfehlen.

Sehr guter, fachlich kompetenter Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis für Kleintiere Dr. Engelbert Schmitz

seit Jahrzehnten betreut diese Praxis meine zahlreichen Tiere (Hunde, Katzen, Pferde) zu meiner größten Zufriedenheit. Da ich selbst aus dem medizinischen (sowohl Human- als auch Veterinär-) Bereich komme glaube ich das beurteilen zu können. Was ich besonders schätze, ist daß frühzeitig an andere spezialisierte, kompetentere Kollegen od. Kliniken weitergeschickt und nicht bis zum geht-nicht-mehr in die eigene Tasche gewirtschaftet wird. Die Beratung ist umfassend, die individuellen Belange des Besitzers werden berücksichtigt, seine Entscheidung respektiert. Tierschutzorganisationen bekommen Sonderkonditionen.

Kompetente Praxis die aber auch Klartext redet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis für Kleintiere Dr. Engelbert Schmitz

Wir sind seit vielen Jahren mit unseren 6 Hunden bei Herrn Dr. Schmitz.
Die Betreuung der Tiere war zu jeder Zeit einwandfrei und professionell.Man kann mit H.Dr. Schmitz reden und es wird nach medizinischer Möglichkeit auf die Wünsche des Tierbesitzers eingegangen.
Zu jeder Tages und Nachtzeit erreichbar und auch sofort zur Stelle.
Rechnungsstellung ist o.k.
Wir sind sehr zufrieden.

Freundliches und gutes Klima,gute Betreuung der Tiere • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis für Kleintiere Dr. Engelbert Schmitz

Hat man Glück und Herr Schmitz ist gut drauf, kann er eine vernünftige Medizin machen. Leider ist er launenhaft und drückt Stimmungsquerschläger gerne mal in der Rechnungsgestaltung aus. Wirklich ungut ist, dass er vor einer Behandlung kaum bis gar nicht Kontakt zum Tier selbst aufnimmt. Der Stresspegel für den Patienten könnte dadurch erheblich gesenkt werden und das gesamte Klima in den teilweise kleinen Behandlungsräumen verbessern.

Qualität und Rechnung je nach Laune • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben