Praxis Dr.med. Helen Vu Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Feldschmiedekamp 4, Itzehoe

Dr. med. Helen Vu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Helen Vu Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Frau Dr.Vu ist sehr gewissenhaft und kompetent. Ich fühle mich bei ihr ernst genommen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.
Ich freue mich auf meinen nächsten Termin !

Sehr gute gesundheitliche Behandlung und Begleitung.
Gute Terminabsprache.

Standort: Praxis Dr.med. Helen Vu Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Leider kann ich Dr Vu als Ärztin nicht weiterempfehlen. Der Akzent ist das eine, aber das Gefühl, dass einem nicht zugehört wird bzw falsch verstanden wird ist das Andere. Bei jedem Besuch wurden mir dieselben Frage gestellt (zu meiner persönlicher Lebenssituation, obwohl die sich nicht geändert hat), sodass ich das Gefühl hatte, dass sie wirklich keine Ahnung hat, wer ich bin, obwohl ich regelmäßig da war. Wenn man von jemand anderem eine Diagnose hat, entsprechend in Therapie ist und sich auf sein Bauchgefühl verlässt, was die Menge & Dosierung der Medikamente angeht, kann man sich gut Rezepte verschreiben lassen. Aber nur die verschriebenen Medikamente einzunehmen, halte ich für sehr schwierig, auch aufgrund der (bei mir) absolut unpassenden Diagnose und eigenständiger Absetzung des einen Medikamentes (das Andere nehme ich nach wie vor, wenn auch in anderer Dosis) war es in Ordnung.

Ist schwer zu verstehen und versteht andere schwer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helen Vu Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Kompetente und sehr nette Ärztin.Fühle mich seit Jahren gut aufgehoben bei Frau Dr.med.Vu.Nimmt sich Zeit und mich in Entscheidung einbezogen.Im ganzem mehr als Kompetent.

Standort: Praxis Dr.med. Helen Vu Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr vu ist in ihrer Aussprache schwer zu verstehen weil sie kein gutes Deutsch spricht

Nimmt sich zu wenig Zeit für Patienten und hört auch nicht richtig zu

Ich finde 15 min ist viel zu kurz
Da nehmen sich andere Psychiater mehr zeit
Schreibt auch keine Krankmeldung obwohl
Krankmeldungen von ihr als Facharzt verlangt werden

Nie wieder

Unkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helen Vu Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Da ich liebevoll gesagt "einen am Helm" habe, war ich in der Vergangenheit bereits bei verschiedensten Ärzten und wage hier, auf die Überschrift bezogen, diese These aufzustellen.
Ich bin aufgrund einer ADHS-Symptomatik zu Frau Dr. Vuu gegangen, da diese im Umkreis Itzehoe das Medikament Ritalin/Medikinet verschreibt und meine eigentliche behandelnde Ärztin 50 km rund entfernt wohnt.
Den Nachteil, dass Frau Dr. Vuu extrem schlecht zu verstehen ist, lasse ich einmal außen vor, aber generell habe ich während der 4 Termine, die ich wahrgenommen habe, oft festgestellt, das mangels Sprach-/Kommunikationsproblemen Verständnisfragen aufkamen.
Was mich jedoch entsetzt hat ist die Aussage von Frau Dr. Vuu bezüglich ADHS-Patienten die bei Ihr in Behandlung sind:
"Bei mir nehmen alle meine Patienten 2x am Tag eine gleiche Dosis ein die bei so gut wie jedem gleich ist" ... da war ich erst einmal sprachlos... das widersprach einfach mal allem, was dich über die Medikation und die Krankheit in insgesamt 17 Jahren gelernt habe.... Auf Nachfrage sagte Sie mir, das empfiehlt der Hersteller so.... Ich habe es auch probiert, jedoch nach 2 Tagen eingestellt da die Zeiten (Einnahme morgens um 7 und mittags um 12) einfach nicht passten und die Symptomatik des hippelig/unkonzentriert-werdens sich dadurch zwischendurch extrem bemerkbar gemacht hat. Zudem habe ich vorher 6 Monate eine optimale Dosis für Medikinet Retard erprobt... aber die sei laut ihr falsch, alle brauchen das gleiche... selbst Studien im Internet die ich mir aufgrund Ihrer Aussage angesehen habe, sagen alle:
Jeder Patient ist anders, jeder reagiert anders, jeder verarbeitet anders, jeder benötigt anders!
Nicht bei Frau Dr. Vuu
Auch im Bekanntenkreis kenne ich einige, die nur von ihr abraten und ich bitte jeden anderen um seiner selbst darum, sucht euch einen guten Arzt, der auch Ahnung hat und nicht so eine offensichtlich katastrophal-unwissende Ärztin!!
Jeder indische Straßenarzt hat mMn. mehr Ahnung als sie.

Dr. med. Helen Vu

Ich unterstütze keine eigenmächtige Erhöhung des Medikamentes (hier BTM-Rezept), um Patienten vor Missbrauch zu schützen.

mit Abstand die schlechteste Ärztin bei der ich jemals gewesen bin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helen Vu Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Absolut NICHT zu empfehlen!!!

Hilfe, Verständnis und Einfühlungsvermögen....., gibt es hier nicht.
Zuhören....., die Dame spricht sehr schlecht deutsch ....., Deutsch zu verstehen ....., gelingt ihr gar nicht bis überhaupt nicht..

Absolut NICHT zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helen Vu Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr schwer zu verstehen, kann sich nicht in Patienten hinein versetzen. Therapie= Sport und Bewegung soll helfen... Nicht zu empfehlen.

Hat keine Ahnung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helen Vu Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Hat mein Problem sofort richtig erkannt,fühle mich Vertrauensvoll behandelt.

Gewissenhafte gute freundliche Ärtztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helen Vu Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Abgefertigt mit Tabletten, Krankmeldung musste mein Hausarzt machen.Es wäre zu viel Papierkram.Ich solle mir Gedanken machen über Wieder Eingliederung, Stationäre Behandlung oder Reha. Bin (3,5) Wochen krank geschrieben! Wirkte desinteressiert kein Augenkontakt unangenehme Person.Nie Wieder!!!

Nicht zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben