Hauptstr. 29 a, Wennigsen

Dr. med. Helga Müller-Piepke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helga Müller-Piepke?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Helga Müller-Piepke Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich hatte mehrere Probleme und diese wurden in kürzester Zeit nach und nach besprochen. Habe mein Leben komplett verändert und heute geht es mir wieder richtig gut nach langer Zeit. Ohne Hilfe von ihr hätte ich es nicht geschafft.

Augen geöffnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Müller-Piepke ist eine sehr erfahrene und methodisch sichere Therapeutin. Obwohl sie zuweilen etwas kühl oder spröde wirkt, steht sie zu 100 Prozent auf der Seite ihrer PatientInnen und hat mir zu wichtigen Erkenntnissen verholfen hat. Im Notfall war sie immer für mich da. Vielen Dank dafür!

Fachlich sehr gute Unterstützung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich war dort schon seit einigen monaten zur therapie und war, ungluecklicherweise, zum wochenende krank geworden, es gab keine moeglichkeit meinem montag mittag termin, mangels ab oder aehnlichem, abzusagen.
montag morgen wurde mir dann gesagt, dass ich die therapiesitzung bezahlen muesse, es sei denn ich braechte meine kk-karte noch vorbei zum einlesen.
das habe ich dann mit fieber getan, obwohl es anreise von ca einer 3/4 stunde bedeutete, was ihr auch bewusst war. ich wurde noch nicht mal in die praxis gebeten. sie wolle sich laut eigener aussage nicht anstecken..

menschlich inkompetent trifft wirtschaftliche interessen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach meiner Erfahrung stellt diese Ärztin die Wirtschaftlichkeit ihrer Praxis über das Wohl ihrer
Patienten. Sie weigert sich bei Privatpatienten ein nach 5 Therapiestunden fälliges Gutachten zu schreiben, da es für sie zu zeitaufwendig und zu wenig lukrativ ist. D.h., dass der Patient nach Ablauf der fünf Sitzungen in eine andere Praxis wechseln muss. Also besser gar nicht erst anfangen! Und auch nicht bange machen lassen von der Vorgabe, drei Werktage vorher einen Termin absagen zu müssen. Das ist rechtlich absolut fragwürdig! Wenn Sie es doch versuchen wollen, müssen Sie damit rechnen, dass während Ihrer Therapiestunde mit anderen Patienten telefoniert wird!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit mehreren Wochen bei ihr in Behandlung und bin froh, mich dafür entschieden zu haben. Ich mag ihre direkte Art und habe das Gefühl, ernst genommen und auf Augenhöhe behandelt zu werden. Sie ist immer freundlich, hört geduldig zu, wägt ab und gibt gute Ratschläge. Ich habe auch das Gefühl, dass sie es gut schafft, negative Denkmuster und eventuelle Fehleinschätzungen gerade zu rücken, zu relativeren und ins Positive zu wandeln. Ich gehe positiv gestimmter aus den Terminen raus.

Sehr nett, direkt und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Therapie nicht von oben herab. Lenkt geschickt zu eigenen Schlussfolgerungen und Entscheidungen. Fördert Eigenverantwortung. Hilft zurück zu alten Stärken. Hält sich nicht übermäßig mit der Bewältigung der Vergangenheit auf. Mir hat die Therapie sehr geholfen. Das ist natürlich immer eine sehr persönliche Erfahrung!

Sehr vertrauenswürdig, sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bei Dr. Müller-Piepke schon einige Zeit in Behandlung. Sie kennt auch kleinste Details des Patienten, selbst nach längerer Zeit, ohne in die Akte zu schauen. Sie ist sehr kompetent und direkt; redet nicht viel um den heißen Brei herum und versucht immer Hilfe zu geben.

sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Anfang Mai bei ihr in Behandlung und kann nur positives Berichten. Ich bekam nach 2 Wochen Wartezeit bereits einen Termin. Sie nimmt sich viel Zeit und hört zu, ermittelt Lösungen. Insgesamt einfach nur positiv!

Setzt sich super ein und hört zu! :) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

schwere Terminvereinbarung, da die Termine durch Frau Dr.Müller-Piepke selbst organisiert wird

schwere Terminvereinbarung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert