Fürst-Bülow-Str. 10, Siegen

M.Sc. Helge Franke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Chiropraktik
  • Neuraltherapie
  • Osteopathie

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde Helge Franke Heilpraktiker Osteopathie

Meine Schwachpunkte sind Schlaflosigkeit und Nackenschmerzen- hier bekam ich nun schnell einen Termin und wurde doch mit Ruhe, sehr guter Fachkenntnis und ganzheitlichem Konzept behandelt. Zum ersten Mal seit einer langen Beschwerdezeit sehe ich eine Perspektive, meine Schmerzen waren schon nach der zweiten Behandlung wesentlich gebessert und ich habe auch leichte Übungen für zu Hause, mit denen ich mir selbst helfen kann. Ich fühle mich hier gut aufgehoben!
Danke

Ich bin seit vielen Jahren Patient mit Beschwerden an der Lendenwirbelsäule, im Nacken und an der Schulter. Meine Beschwerden können stets nach wenigen Behandlungen deutlich gelindert werden.

Wegen hartnäckiger Verspannungen im Nackenbereich und Rücken war ich zur Behandlung bei Herrn Franke. Er nimmt sich viel Zeit für die Patienten und die Atmosphäre ist angenehm beruhigend.
Außerdem finde ich die Massage, dann die Lockerung mit dem Saugnäpfen und anschließend die Wärme (durch Mitarbeitein)
eine gute und intensive Methode.
Durch die Behandlung ging es mir auf jeden Fall besser.

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde Helge Franke Heilpraktiker

Meine Behandlungen bei Herrn Franke waren rundum positiv. Er ist sowohl sehr umgänglich und menschlich angenehm, als auch ein wie mir scheint ausgezeichneter Osteopath. Ich kam mit chronischen Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich zu ihm, wahrscheinlich vom vielen berufsbedingten Sitzen, und nach 6 Behandlungsterminen waren die Schmerzen deutlich reduziert, was bis heute (mehrere Monate später) anhält. Auch angenehm: Herr Franke ist sehr an gradliniger, wissenschaftlicher Behandlung interessiert. Kein Quacksalber wie so manch anderer.

Freundlich und kompetent, nachhaltige Besserung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde Helge Franke Heilpraktiker

Ich war bereits mehrmals wegen verschiedener Bescherden und Schmerzen in der Praxis von Herrn Franke. Er nimmt sich Zeit für die Anamnese, hört gut zu und fragt genau nach. Ich fühle mich dort fachlich und menschlich wirklich gut "aufgehoben". Seine Behandlungen waren bisher immer sehr wirkungsvoll . Dabei erklärt er einem gut verständlich, was man auch selber tun kann und muss, um wieder gesund/fit zu werden. Auch für die Behandlung von Kindern kann ich Herrn Franke nur empfehlen!

Breites Fachwissen, Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde Helge Franke Heilpraktiker

Mir hat Herr Franke sehr kompetent und gut geholfen bei der Behandlung einer Fersensporn-Entzündung im Achillessehnenbereich. Es war eine langwierige Geschichte, aber ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch seine Erklärungen dazu waren sehr hilf- und aufschlussreich.
Ich würde ihn immer wieder zu Rate ziehen und kann ihn besten Gewissens weiterempfehlen!

Ein ganz toller Mensch ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde Helge Franke Heilpraktiker

Ich bin wegen häufiger Nacken- und Rückenschmerzen bei Herrn Franke in Behandlung. Er hat ausführlich diagnostiziert und nicht, wie ich das sonst kannte, eingerenkt. Stattdessen half er mir mit Massagen und praktischen Übungen und wir besprachen die Symptomatik eingehend in ihren Zusammenhängen.
Zudem ließ ich aufgrund aufgrund von Erschöpfungssymptomen dort ein Blutbild machen. Anders als beim Hausarzt haben wir jeden Wert ausführlich besprochen, so dass die Abkürzungen und Zahlen endlich keine "Hieroglyphen" für mich mehr sind.
Dass Herr Franke sich ausreichend Zeit nimmt und Symptomatiken ganzheitlich betrachtet, empfinde ich als ein großes Plus!

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde Helge Franke Heilpraktiker

Nach langer Zeit (ca. 2,5 Jahren) sind meine Rückenprobleme fast zum Dauerzustand geworden. Durch eine Empfehlung bin ich bei Herrn Franke gelandet. Die Behandlungen waren sehr gut und genau auf meinen Schmenzzustand abgestimmt.Herr Franke hat sich Zeit genommen der Ursache auf den Grund zu gehen. Nach 3 Behandlungen, die jeweils eine Stunde gedauernt, geht es mir jetzt wesentlich besser. Danke !

In guten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde Helge Franke Heilpraktiker

Ich bin seit 3 Jahren bei Herrn Franke in Behandlung. Leider habe ich jobbedingt häufiger Rücken- oder Halswirbel ausgerenkt.Herr Franke und seine Helferinnen sind freundlich und immer sehr bemüht, schnell einen Terin einzuräumen.Die Behandlung ist sehr gut und ich habe ganz nebenbei viel lernen dürfen darüber, welche Wirbel betroffen, welche alltagstauglichen Ideen und Übungen mir helfen können. Ich war auch schon wegen anderer Beschwerden dort und bin froh, wie oft mir geholfen wurde ohne Spritzen oder Einrenken, was ja ruckzuck gemacht wäre. Ich bin froh, dass Herr Franke sich Zeit nimmt und über ein breites Brehandlungsspektrum verfügt, um, von Fall zu Fall genau zu schauen!

Rundum zufrieden!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde Helge Franke Heilpraktiker

Ich kam vor etwa einem jahr mit starken Nackenschmerzen in die Praxis von Herrn Franke, die mir seit einigen Wochen den Alltag erschwert haben und die, nach mehrmaligem Auftreten in der Vergangenheit, chronisch zu werden drohten. Herr Franke war von Anfang an sehr verbindlich und kompetent und gab mir das Gefühl, in guten Händen zu sein. Nach meiner ersten Behandlung waren die groben Schmerzen wie vom Winde verweht und nach 2 weiteren Behandlungen war ich beinahe schmerzfrei. Seitdem ich mich nun alle 2 Monate 1 Stunde lang behandeln lasse, haben sich nicht nur meine Nackenschmerzen grundsätzlich verabschiedet, sondern auch andere Wehwechen im unteren Rückenbereich. Auch die pochenden Kopfschmerzen, die oft mit den Nackenschmerzen einhergingen, haben sich nicht mehr gemeldet. Ich bin vollauf zufrieden, genau das muss ein guter Osteopath leisten!

Zuverlässig, kompetent und sehr, sehr hilfreich. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert