Simone Nießen

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Neuraltherapie, Klassische Homöopathie

Frau Nießen

Aktuelle Information

Simone Nießen • 17.04.2022
Für Neugeborene und Akutpatienten versuchen wir zeitnah einen Termin zu finden. Bitte hinterlassen Sie dafür eine Nachricht auf dem AB. Ich freue mich auf Sie!
Bitte nutzen Sie die Parkplätze an der Straße oder der Yoga- Schule gegenüber des Hauses.

Marie-Curie-Str. 21,
30966 Hemmingen

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Nutzen Sie bitte die Parkplätze der Yogaschule.

Osteopathie
Fußreflexzonenmassage
Labordiagnostik
Vortragsabende

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie sich für meine Naturheilpraxis in Hemmingen interessieren. Mein Fokus liegt auf der Ganzheitlichen Medizin, die den Menschen in umfassenden Zusammenhängen betrachtet und behandelt. Als ausgebildete Heilpraktikerin möchte ich Sie nicht nur in Ihrer Krankheit begleiten und behandeln, sondern auch vorbeugend und gesundheitserhaltend tätig sein. Auf meinem jameda-Profil finden Sie meine Leistungen und Schwerpunkte. Ich freue mich Sie bald in meiner Praxis in der Marie-Curie-Str. 21 in Hemmingen begrüßen zu dürfen!

Ihre Simone Nießen

Vita

• Kinderkrankenschwester mit über 13 Jahren Berufserfahrung im Kinderintensivbereich
  • verheiratet und Mutter von drei Kindern
  • 2012 erfolgreicher Abschluss der Heilpraktikerausbildung
  • 2019 erfolgreicher Abschluss des fünfjährigen Osteopathiestudiums
  • Mit der Praxishündin Lotta erfolgreicher Abschluss der Besuchshundeausbildung der Malteser
  • Ehrenamtlicher Einsatz im Besuchshundedienst der Malteser
    • Aromatherapie
    • Schüsslersalze
    • Prozessorientierte Homöopathie

Herzlich Willkommen

Meine Praxis ist für die ganze Familie. Denn durch meine langjährige Berufserfahrung als Kinderkrankenschwester im Kinderintensivbereich, mein Studium der Osteopathie und dem erfolgreichen Abschluss der Heilpraktikerausbildung ist mein Leistungssprektrum weit gefächert. Hier finden Sie eine Aufzählung meiner Praxisschwerpunkte. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne telefonisch unter 0511 98 23 24 90.

• Stressmanagement

• Raucherentwöhnung

• Gesund & Aktiv

• Stressmanagement

Dauerstress kann schwerwiegende Folgen verursachen. Neben Schlafstörungen, Depressionen und Burn-out treten auch organische Belastungen auf. Lassen Sie es nicht soweit kommen. Natürlich behandle ich auch Patienten mit psychischen Erkrankungen, nach Traumata und berate Burn-out-Patienten ebenso wie Suchtpatienten. Eine enge Zusammenarbeit mit einer Heilpraktikerin für Psychotherapie ist auf Wunsch gerne möglich.

• Raucherentwöhnung

Sie möchten sich das Rauchen abgewöhnen und brauchen Unterstützung? Wenn Sie wirklich fest entschlossen sind, lieber heute als morgen mit Ihrer Sucht aufzuhören, begleite ich Sie sehr gerne auf Ihrem Weg. Es gibt viele gute Gründe mit dem Rauchen aufzuhören, denn Rauchen führt zu Bluthochdruck, Arteriosklerose und Einschränkung des Geruchs- und Geschmackssinns.

Nun sind Sie dran, etwas zu ändern. Ich begleite Sie gern mit homöopathischen Mitteln, mit Ohrakupunktur, Gesprächen und als Motivationstrainer für eine gesunde Zukunft. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen.

• Gesund & Aktiv

Sie möchten schon lange wissen, welche Nahrungsmittel für Ihren Stoffwechsel am besten sind? Sie möchten sich gesund ernähren? Sie möchten abnehmen und an Gesundheit zunehmen? Oder Sie möchten zunehmen oder sich wieder vitaler fühlen?

Mit dem gesund & aktiv- Programm ist das möglich. Sie vereinbaren einen Termin für eine Untersuchung, Anamnese, Zielsetzung, Stoffwechselanalyse und einer Blutentnahme. Beim zweiten Termin besprechen wir die Laborergebnisse Ihrer Vital- und Stoffwechselanalyse und Sie erhalten einen ausführlichen Ernährungsplan. Nach ca. vier Wochen folgt ein dritter Termin mit Untersuchung, Stoffwechselmessung und ggf. weitere Maßnahmen.

Sie haben Wirbelsäulen- oder Gelenkbeschwerden, möchten mit dem Rauchen aufhören oder Sie leiden an Allergien? Dann sind Sie in meiner Praxis genau richtig! Durch meine zahlreichen Fortbildungen bin ich eine kompetente Partnerin an Ihrer Seite. Ich begleite Sie gerne bei Ihrer Gesundwerdung und möchte Sie auch bei der Gesunderhaltung unterstützen. Hier finden Sie mein Leistungsspektrum aufgeführt:

• Ostheopathie

• Cranio-Sacral-Therapie

• Prozessorientierte und klassische Homöopathie

• Homöopathische Isotherapie

• Ostheopathie

Die Osteopathie besteht aus den großen drei Säulen der Parietalen, Visceralen und Cranio-Sacral-Therapie. Somit behandeln wir nicht nur Knochen-, Muskel- und Gelenkbeschwerden, sondern können auch Organe, Blutgefäße und das Nervensystem mit in die Behandlung einbeziehen. Viele Profi-Sportler nutzen schon lange die Osteopathie. Für die Betreuung von Sportvereinen stehe ich auch außerhalb meiner Praxiszeiten zur Verfügung.

• Cranio-Sacral-Therapie

Die Cranio-Sacral-Therapie wird u.a. bei Kopf- und Rückenschmerzen, zur Entspannung, bei Schlafstörungen, Tinnitus, chronischen Stirn- und Nasennebenhöhlenbeschwerden, Konzentrationsstörungen ebenso wie bei Lernschwierigkeiten, Ein- und Durchschlafstörungen und Hyperaktivität eingesetzt. Gern informiere ich Sie über die Einsatzmöglichkeiten und die Kontraindikationen dieser sanften Therapie.

• Prozessorientierte und klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie wurde von dem deutschen Arzt Samuel Hahnemann (1755 - 1843) begründet und arbeitet nach dem Leitsatz „Ähnliches soll mit Ähnlichem geheilt werden“.

• Homöopathische Isotherapie

Wird zusammen mit der orthomolekularen Behandlung (Vitamin C, Magnesium, Zink und Omega-3-Fettsäuren) zur Ausleitung von potenziell schädlichen Substanzen eingesetzt.

• Ohrakupunktur

Alle Organe, Muskeln, Knochen, Anteile des Nervensystems werden über sogenannten Reflexzonen am Ohr abgebildet. So können durch Akupunkturnadeln, die an der Ohrmuschel gesetzt werden, auch entfernte Organe und Körperteile positiv beeinflusst werden. Diese Behandlungsmethode hat sich nicht nur bei Schmerzen, Verspannungen und inneren Erkrankungen sondern auch zur Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion bewährt.

• Augenakupunktur nach Boel

Die Augenakupunktur wurde von dem dänischen Professor Dr. John Boel entwickelt und kann bei Augenerkrankungen wie Makuladegeneration, diabetischen Augenerkrankungen, Netzhautablösungen nach operativer Versorgung, Retinitis pigmentosa und begleitend bei anderen Diagnosen angewandt werden. Nach einem Erstgespräch mit ausführlicher Anamnese und Untersuchung wird die Akupunktur über fünf Tage, selten auch über zehn Tage täglich ausgeführt. Es werden keine Punkte im Auge gestochen. Die Akupunkturpunkte liegen um das Auge herum, an Reflexzonen an Fuß- und Fingergelenken und im Ohr.

• Injektionstherapie

Die Vorteile der Injektion wie eine schnelle Wirkung, das Umgehen des Magen-Darmbereiches und einen deutlich geringeren Wirkungsverlust als bei einer oralen Medikamenteneinnahme nutze ich in meiner Praxis sowohl für chronische als auch für akute Erkrankungen. So können dem Körper homöopathische Mittel, schmerzlindernde Medikamente und Vitamine rasch zur Verfügung gestellt werden.

• Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie nach Hunecke werden Injektionen mit Lokalanästhetika ( z.B. Lidocain und Procain) ausgeführt.
    Neben der lokalanästhetischen Wirkung kommt es hier zu einer Regulations- und Umstimmungstherapie. Einsatz findet die Neuraltherapie bei Schmerzen, Verspannungen und Blockaden, ebenso wie bei Arthrosen und zur Narbenentstörung.
    Durch das Quaddeln von Akupunktur- und Reflexpunkten können innere Organe beeinflusst werden.

• Myofasciale Regulationstherapie

Die Myofasciale Regulationstherapie ist eine manuelle Methode, um akute und chronische Schmerzzustände des Bewegungsapparates zu behandeln.

Alle Muskeln, jedes Organ, jeder Knochen ist umgeben von Faszien, einer bindegewebigen Hülle. Kommt es zu Entzündungen oder Verletzungen, verkleben die einzelnen Faszien. So kommt es zu verhärteten, oft sehr schmerzhaften Muskelknoten, Bewegungseinschränkungen und später zu ausstrahlenden Schmerzen.

Die Behandlung erfolgt durch Druck (an sog. Triggerpunkte), Massage und kann um eine dauerhafte Schmerzfreiheit zu erreichen, mit anderen Therapiemethoden oder Übungen für Zuhause kombiniert werden.

• Kinesiotaping

Diese Methode ist bereits vor über 30 Jahren von Dr. Kenzo Kase in Japan entwickelt wurden. Es werden elastische, dehnbare Tapes auf Schmerz- und Problemzonen aufgebracht. Die typischen Indikationen für das Tapen sind:

• Instabilität von Gelenken
    • Tennis-, Golfer-Ellenbogen, der Mausarm
    • HWS- und BWS- und LWS-Syndrom
    • Koliken
    • Unterstützung der Lymphdrainage
    • zur Narbenentstörung
    • nach Unfällen, Verstauchungen...
  • Wirbelsäulentherapie

• Wärmeanwendungen

• Klassische Ausleitungsverfahren

• Schüsslersalztherapie und Darmsanierung

• Colon-Massage

Mein Leistungsspektrum

09.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich super aufgehoben und ernst genommen!

Ich bin absolut zufrieden und fühle mich immer gut aufgehoben. Osteopathie konnte helfen, wo Orthopäde und Krankengymnast nicht weitergekommen sind. Seitdem gehe ich regelmäßig zu Frau Niessen.

30.11.2020

Kompetentes Lösungsorientiertes Arbeiten. Empfehle ich jedem weiter

Frau Nießen ist sehr kompetent. Wenn sie wirklich mal nicht weiter weiß, empfiehlt sie weiterbehandelnde Ärzte. Ich bin immer wieder begeistert über das Wissen dieser Heilpraktikerin. In der Familie +im Kundenkreis empfehle ich Frau Nießen gern weiter +bekomme durchweg positives Feedback für die ausgezeichnete Empfehlung. Frau Nießen ist jemand, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausübt +bislang konnte sie mich noch immer von meinen Leiden befreien. Ich gebe gern die Bestnote + sage Dankeschön!!!

25.11.2019

Die Frau mit den Zauberhänden

Sie ist einfach genial. Sie hat Zauberhände. 1,5 Jahre bin ich mit Rückenschmerzen rumgelaufen. 4 Orthopäden hab ich durch, 3 x war ich im MRT, nichts gefunden. Aber Simone hat es bei der 2 Behandlung geschafft mich schmerzfrei zu machen. Meine Lebensqualität habe ich zurück. Seit dem ist Sie meine Anlaufstelle. Mit meinen Kindern gehe ich auch zu ihr. Auch die sind immer schnell beschwerdefrei. Sie ist einfach die Beste!

29.09.2019 • gesetzlich versichert

Sehr kompetent !!!

Frau Nießen hat sich sehr viel Zeit genommen und mich umfangreich aufgeklärt.

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung und werde Fr. Nießen auf jeden Fall weiterempfehlen.

12.04.2019 • Alter: über 50

Einfach eine glatte 1

Jameda möchte eine differenziertere Bewertung.

Ich differenziere immer ausführlich.

Hier aber gibt es auch nach fast vier Jahren immernoch eine glatte 1.

So ist das. Auch meine Freunde, denen ich Frau Nießen empfohlen habe,

sind ebenso begeistert... Ich selbst gehe im Schnitt alle zwei Monate dorthin-

und freue mich auf jeden Termin.

Vor allem schätze ich, dass Simone Nießen auch auf die Schulmedizin verweist, wo es nötig ist...

Profilaufrufe907
Letzte Aktualisierung04.05.2022