Praxis Dr.med. Hendrik Reinwald Facharzt für Orthopädie
Schloßberg 36, Gedern

Dr. med. Hendrik Reinwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hendrik Reinwald?

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Reinwald Facharzt für Orthopädie

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr kompetent betreut. Herr Dr. Reinwald hat sich viel Zeit für die Behandlung meiner diversen "Leiden" (Nacken, LWS, Sprunggelenk) genommen.

Schnelle Terminvergabe - kurze Wartezeit - wirksame Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Reinwald Facharzt für Orthopädie

Positiv: Telefonische Erreichbarkeit, zeitnahe Termine, Freundlichkeit des Personals in der Anmeldung.
Nach wochenlangen, zunehmenden Schmerzen u. keiner Verbesserung durch die Hausarztbehandlung,wo man auf eine Muskelentzündung tippte u. für eine Woche hochdosiert Ibuprofen verordnet wurde, sowie Physiotherapie, wurde ich zum Orthopäden überwiesen. Bei allen anderen kontaktierten Orthopäden hätte ich lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. In der Praxis bei Dr. Reinwald klappte es recht schnell.
Beim ersten Termin nahm sich der Arzt für die Untersuchung ausführlich Zeit u. kam zu dem Ergebnis, dass der Grund für meine starken Schmerzen Haltungsschäden sind. Auf meinen Vorschlag behandelte er mich mit Chiropraktik. (keine Kassenleistung, Kosten 20 Euro, was für mich aber in Ordnung war)
Darüber empfahl er mir weiterhin Physiotherapie, moderate Bewegung und bei Bedarf weiterhin Schmerzmittel.
Da sich die Schmerzen aber nicht besserten, suchte ich ca. 2-3 Wochen später nochmal die Praxis auf, mit der konkreten Bitte (die ich bei diesem Termin mehrfach äußerte!) um eine MRT-Überweisung, zur genaueren Diagnostik!
Das lehnte der Arzt rundweg ab, mit dem Hinweis,
er wüsste gar nicht, was er auf eine solche Überweisung schreiben sollte, da meine "Haltungsschäden" doch offenkundig seien und er nicht an eine andere Diagnose "glaube".
Statt mir eine Überweisung auszustellen, empfahl er mir dann einer Stoßwellentherapie in seiner Praxis durchführen zu lassen (Kosten: 40 Euro pro Sitzung, bei Empfehlung von 6 Behandlungen, 240 Euro...!) Als ich auf diesen Vorschlag nicht einging, wurde der Arzt unfreundlich u. sagte, er würde mit mir nicht weiter diskutieren. Entweder ich lasse mich auf seinen Vorschlag ein, oder er könne sonst nichts weiter für mich tun. Eine bittere Erfahrung! Schluss-Fazit: MRT Überweisung durch Hausärztin, Diagnose: Tumor zwischen dem HW 3/4,schwierige OP am 04.11.- GottseiDank gutartig! Unverantwortlich v. Arzt, den MRT Ü-Schein abzulehnen!

Arzt nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Reinwald Facharzt für Orthopädie

Binnen einer Woche Termin bekommen.

Ein Arzt der zuhört. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Reinwald Facharzt für Orthopädie

Ich würde diese Praxis NICHT weiterempfehlen.

Dr. Reinwald ist vermutlich schon kompetent, leider jedoch zu einem Verkäufer entwickelt, der stets nur versucht, seinen Patienten aufpreisige Zusatzleistungen zu verkaufen.
Vor allem erstaunlich, dass auf einmal separat abgerechnet werden, die bei anderen Ärzten Teil der normalen Behandlung sind.
Man kommt sich bei diesem Arzt wie bei einem mittelalterlichen Scharlatan vor.
Mit Arzt hat das hier wenig zu tun.

Der Patient ist nur ein Goldesel

Abzocke mit Zusatzleistungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Reinwald Facharzt für Orthopädie

Ich suchte ärztlichen Rat wegen meines verspannten Nackens und meiner häufigen Migräne.
Mir wurde eine Stoßwellentherapie empfohlen, diese schlug wunderbar an.
Ich bin nun endlich schmerzfrei. Ich wurde stets freundlich und kompetent behandelt. Die negativen Bewertungen auf diesem Portal, für diese Praxis, kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Ich bin sehr zufrieden.

Nackensteifheit und Mirgräne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Reinwald Facharzt für Orthopädie

Hatte gestern auf einmal schlimme Schmerzen im knie bekommen. Direkt heute einen termin gehabt und auch nicht drauf gewartet behandelt zu werden. Vielleicht 10 Minuten. Er war etwas ungeniert mir wiederholt zu berichten wieso ich meine "beste freundin" (eigentlich meine lebensgefährtin) dabei habe, ich könne das ja alleine. Die behandlung war gut, professionell und war gut verständlich erklärt. Wurde noch mit ultraschall untersucht um die ursache einzugrenzen und morgen ist der nächste termin.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Reinwald Facharzt für Orthopädie

Trotz Termin 2 Stunden Wartezimmer. Befund wurde nicht angeschaut. Stattdessen wurde eingerenkt. Jetzt sind sie geheilt. Also 5 Min Behandlung. Leider keine Besserung. Stattdessen werden Sachen verkauft, die die Schmerzen überhaupt nicht besser machten

IGEL Arzt, Lange Wartezeit in der Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Reinwald Facharzt für Orthopädie

Will eigentlich nur verkaufen! Kurze Diagnose, danach kann man weiterbehandelt werden, wenn man genug Geld hat, wahrscheinlich auch gut!

Alles was er anbietet kostet!

IGEL - guter Verkäufer! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Reinwald Facharzt für Orthopädie

Ich kam mit Schulterschmerzen, würde auch behandelt- leider stimmte die Diagnose nicht.
Ich wurde eingerengt; später nach MRT: "lassen Sie nie wieder einen Chiropraktiker ran, das ist in Ihrem Fall tödlich".
Ein Reinfall mit Reinwald...
Nie wieder Dr. Reinwald!!!

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hendrik Reinwald Facharzt für Orthopädie

Ich gehe seit mehrern Jahren bei Blockaden und Verspannungen zu diesem Arzt. Bisher war ich zufrieden. Dieses Frühjahr hatte ich Schmerzen im Kniebereich, mal mehr mal weniger. Als die Schmerzen nicht mehr weggingen und ich bewegungseingeschränkt war, ging ich zum Arzt. Nach manueller Untersuchung folgte Röntgen und Ultraschall. Es wurde eine Muskelverhärtung mit Blockaden der LWS festgestellt und chiropraktisch behandelt. Eine Woche später bekam ich Stoßwellentheraphie. Die Beschwerden waren mal besser mal schlechter, ich müsse Geduld haben. Nach einem "Fehltritt" am Pfingstmontag, konnte ich einen Tag überhaupt nicht mehr auftreten geschweige denn laufen. Dienstags hatte ich Stoßwelle und morgens früh in der Praxis angerufen, und um einen Termin gebeten. Mein Mann mußte von der Arbeit zuhause bleiben, da ich kein Auto fahren konnte. In der Praxis warteten wir 2,5 Stunden. Als ich dann dran war, wurde ich von dem Arzt abgekanzelt, was ich wollte, ich müsse Geduld haben. Eine Woche später ging der Arzt für 3 Wochen in Urlaub, nach einer Woche ohne Stoßwelle, wurden meine Beschwerden wieder schlimmer und ich ging zu einem anderen Orthopäden. Der untersuchte mich, verschrieb mir Physiotherapie, Rehasport und ein Tensgerät. Außerdem schickte er mich zum MRT weil er einen Meniskusschaden vermutete. Nach dem MRT war klar ich habe einen Meniskusabriss und eine Infraktion am Schienbeinkopf. Das war wohl die Folge meines "Fehltritts". Nach einem halben Jahr Beschwerden bin ich froh, jetzt eine Diagnose zu haben. Darauf kann die Therapie aufbauen, nur Symptombehandlung als IGELLeistung reicht nicht immer. Ich bin sehr enttäuscht von Dr. Reinwald, den ich zuvor überall angepriesen habe als kompetenten Arzt. Auch menschlich bin ich enttäuscht, ich bin ein erwachsener Mensch und möchte mit Respekt behandelt und nicht so abgefertigt werden. Vielleicht wäre es mir als Privatpatient besser ergangen.

Ärztliche Erstdiagnose ist nicht veränderbar, Symptomveränderungen eher lästig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert