Praxis Dr.med. Ralf Nöbel Facharzt für Augenheilkunde
Adenauerplatz 1, Hennef

Dr. med. Ralf Nöbel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralf Nöbel?

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Nöbel Facharzt für Augenheilkunde

Katastrophale Terminvergabe, sehr lange Wartezeiten in der Praxis, Personal nicht immer freundlich.

Nett und bemüht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Nöbel Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe heute am Freitag, 23.2 2018 um 11:10 Uhr versucht in der Praxis anzurufen um einen Termin zu vereinbaren. Es geht der Anrufbeantworter an mit der Ansage sie rufen außerhalb unserer Sprechzeiten an. Unsere Sprechzeiten sind freitags bis 12 Uhr. Habe ich hier irgendetwas verkehrt verstanden das ganze 3 mal versucht das ganze Spiel dreimal wiederholt 11 Uhr mittlerweile 15 Uhr außerhalb unserer Sprechzeit die bis 12 Uhr ist. Ganz schlecht

Freitag um 11 Uhr 10 Uhr keine Erreichbarkeit am Telefon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Nöbel Facharzt für Augenheilkunde

Sehr freundlicher,kompetenter,sich Zeit nehmender Arzt. Hatte schon von 2 anderen Augenärzten verschiedene Diagnosen. Er diagnostizierte etwas was ich mir selbst schon gedacht hatte. Im Gegensatz zu den anderen mit logischer Erklärung. Er war auch der einzige der sich den Verlauf genau anhörte und genau untersuchte. Leider wird ja überall die Aufnahme neuer Patienten gestoppt sonst wäre dieser Arzt sofort mein neuer Augenarzt. Klare Empfehlung!

Heute im Notdienst da • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Nöbel Facharzt für Augenheilkunde

Obwohl ich diesen Termin vor einem halben Jahr vereinbart hatte, war das Wartezimmer überfüllt. Nach einer halben Stunde Wartezeit, in der es nicht weiterging, erhielt ich auf die Frage, wie lange es wohl dauern würde, die Antwort, dass zunächst einmal in 20 Minuten die Tür geschlossen werde und dann werde man sehen.
Beim letzten Besuch, bei dem ich nur eine kurze Beratung erhalten wollte, wollte man direkt die Augentests durchführen, dieses Mal hätte man das direkt machen können, fand aber nicht statt.
Ich habe die Praxis dann verlassen und werde mir bei einem anderen Arzt Termine geben lassen, obwohl ich mit dem Arzt selber einigermaßen zufrieden bin.

Wartezimmer überfüllt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Nöbel Facharzt für Augenheilkunde

Personal ist so unfreundlich und dreist, wollte mich nicht behandeln trotz Notfall und vorheriger Absprache mit dem Arzt. Keinem weiter zu empfehlen! Wenn man jedoch das Glück hat dran genommen zu werden, ist der Arzt sehr freundlich. Das genaue Gegenteil vom unfreundlichen Personal.

Frechheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Nöbel Facharzt für Augenheilkunde

Sehr schnell Termin bekommen, nett und freundlich, man hört das Lachen in der Praxis! Der Arzt hat sich Zeit genommen, war sehr sorgfältig und kompetent, gute Aufklärung. Hat mich "zum weinen" gebracht(in positiven Sinne). Sehr angenehm. Auf jedem Fall zu empfehlen.

Sehr freundlicher kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Nöbel Facharzt für Augenheilkunde

Meine Frau und Ich waren lange Zeit bei Dr Nöbel in Behandlung.Nachdem ich am Nachmittag keinen Termin in der Praxis bekommen konnte und somit Morgens zu einem Termin kam, benötigte ich für meinen Arbeitgeber einen Nachweis über die Behandlung (Gelber Zettel). Hierfür berappte mir die Praxis allen ernstes 10 Euro. Behandlungsnachweise für den Hausarzt kosten ebenso Extra. Ich war schon bei vielen Ärzten in Behandlung aber für einen Behandlungsnachweis habe ich dort noch nie Bezahlt. Zudem ist das Praxisteam nicht gerade mit Freundlichkeit gesegnet.

Geld ist bei diesm Praxisteam das A und O • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Nöbel Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Nöbel ist ein super Arzt.
Nur die Arzthelferin geht ga nicht!

Super arzt schreckliche Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Nöbel Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe vollstes Vertrauen zu Herrn Dr. Nöbel. Er nimmt sich sehr viel Zeit für mich und sieht sich meine Augen immer sehr genau und gewissenhaft an. Die getroffenen Diagnosen waren immer richtig und er hat Auffälligkeiten in meinem Auge gesehen, die die Ärzte in der Augenklinik Merheim zuerst nicht bemerkt hatten.
Also für mich absolut super
Auch von dem Praxisteam kann ich nur Positives berichtet. Wenn man als Notfall morgens vor 08.00 Uhr da ist wird man auch untersucht.

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Nöbel Facharzt für Augenheilkunde

Netter Arzt, ist freundlich und Personal auch:) aber manchmal wartet man bisschen lange :)

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben